5.0 von 5 Sternen Bewertung
Diese Webcam liefert ein klares und vorallem ruckelfreies Bild.
Die Installation war wie beschrieben sehr unkompliziert (Plug&Play), ohne größe einrichtungs aufwand konnte die Webcam mit Skype oder anderen Communicationsprogrammen verwendet werden.
Der Preis für das Produkt ist sehr gut. Gute Qualität zu einem günstigen Preois.
Vor 20 Monaten von Daniel Martin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute cam zoom zu nah
Habe seit heute die cam bekommen und habe sie gleich ausprobiert.
Die Cam kam ohne Verpackung an jediglich in Plasatikfolie eingepackt was für diesen Preis nicht weiter schlimm ist.

Als erstes sind mir die sehr hellen LEDs aufgefallen, die man mit einem Rädchen am Kabel heller und dunkler bis ganz aus machen kann.
Die Qualität ist in...
Vor 21 Monaten von Rez veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL - USB Webcam inkl. Mikrofon mit 6 LEDs HD + Lichtsensor | (interpoliert 12 MP) | Plug & Play | Universal Klemmfuß | PC + Notebook | Skype/MSN/ICQ/YAHOO/AIM
Diese Webcam liefert ein klares und vorallem ruckelfreies Bild.

5.0 von 5 Sternen Bestens für Apple 10.6.X und 10.8.X, 15. Juli 2013
Hallo,
diese Webcam kann ich nur empfehlen. Nutze sie für Skype unter Mac 10.6.8 und 10.8.4.

Webcam kann alles was man braucht:

- Unschlagbar preiswert.
- Licht lässt sich dimmen und ausschalten.
- Schärfe lässt sich einstellen.
- Ist klein und schnuckelig ;)

Klare Kaufempfehlung! Vielen Dank an CSL !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Februar 2014
Ich habe nach sehr schneller!Lieferung das kleine Ding gleich ausprobiert und war positiv überrascht!
Für das schmale Geld kann ich diese Cam wirklich empfehlen,wenn man einen "Skypenotfall"hat und schnell eine neue Cam für kleinen Preis braucht.
Die Verpackung war sparsam,nicht schlimm.
Das Bild ist störungsfrei und sehr klar,der Ton war auch sehr gut.(wenn nicht kann das bei Skype z.b.auch am Programm selbst,oder der Internetverbindung liegen)
Das Plug&Play ist sehr angenehm,und man kämpft sich nicht durch umständliche Installationsprogramme.
Die LED's sind sehr hell,können aber am Kabel befindlichen Rädchen reguliert werden.
Der Zoom ist gut(einfach nicht zu nah an der Cam kleben ;))
Die Halterung ist gewöhnungsbedürftig und etwas labil.Aber wenn sie an der gewünschten Stelle befestigt ist,einfach die FInger von lassen,dann passiert nix.
Wer also nicht unnötig viel Geld für eine einfache Cam ausgeben möchte,ist mit dieser hier gut beraten.:)
Kleines Ding,grosse Wirkung!
Ich bin sehr zufrieden damit und kann sie weiterempfehlen!Es muss nicht immer teuer sein.
Für PC/Laptop genauso gut,wie für Tablets.

5.0 von 5 Sternen Mehr als gut, 11. August 2014
Ich habe die Webcam eigentlich nur bestellt, weil ich schnell irgendwas gebraucht hab was danach vermutlich wieder in irgendeiner dunklen Kiste landet. Aber man muss sagen: dieses Gerät hat durchaus das Potenzial, in unmittelbarer Nähe des Schreibtisches zu bleiben! Natürlich kann man damit keine Blockbuster fürs Kino produzieren, aber für die normale Nutzung (in meinem Fall Skype) werden alle Anforderungen voll und ganz erfüllt. Die Auflösung muss sich nicht verstecken, die Installation geht dank Plug&Play von alleine, und das Mikrofon liefert nach Aussage meiner Gesprächspartner eine sehr gute Soundqualität. Die LEDs sind zwar nur mit viel Fingerspitzengefühl zu bedienen, leuchten dafür aber wirklich in die Richtung die man erhellen möchte. Nur die Steuerung für den Digitalen Zoom hab ich nicht gefunden. Aber das kann durchaus an meinen mangelnden PC-Kenntnissen liegen.
Alles in allem ein Gerät, das zu diesem Preis einen hervorragenden Eindruck hinterlässt.

5.0 von 5 Sternen Absolut gut, 26. August 2014
1. Zwischen Bestellung und Lieferung lagen ca. 36 Stunden. Verpackung einwandfrei! Also: Lieferung schnell und unbeschadet.
2. Kamera angeschlossen. Treiber wurde(n) automatisch installiert. Also: Inbetriebnahme völlig unproblematisch.
3. Dem Verwendungszweck entsprechend Skype gestartet; Kameraerkennung unproblematisch; Bild bestens.
4. Der auf der Kamera angegebene '10x Digital Zoom' und die Funktion der Drucktaste an der Oberseite der Kamera haben sich mir noch nicht erschlossen. Die 6 LEDs bestehen wohl aus 2 Leuchtelementen mit je 3 vorgeschalteten Linsen. Das mag i.O. sein; wenn man aber einer mit der Schreibtischlampe angeleuchteten Wand gegenüber sitzt, erzeugt die Kamera ein ansprechenderes Bild, das besser ist, als das des von den LEDs angestrahlten Antlitz'.
5. Fazit 1: Die Kamera macht das, was ich von ihr will, überaus gut; mehr braucht es nicht.
6. Fazit 2: Zum Verkäufer: Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut!, 22. Juli 2014
Die Webcam gefällt mir sehr und es tut was es tun soll. Das Bild ist auch gut. Für den Preis kann man echt nicht meckern.
Ich habe die Webcam eingesteckt und nachdem die Treiber gefunden und eingerichtet wurden, lief das Ding einwandfrei (mit Skype).
Man wird zwar von den 6 Lichtern sofort angeleuchtet, aber die kann man ja über den Regler ausschalten!

4.0 von 5 Sternen ..., 25. Januar 2014
+ guter Preis
+ schön flüssige Bilder
+ alle farben erkennbar
+ kein treiber nötig
+ echt tolle Fotos
+ hält (bei mir zumindest) sehr gut (led-monitor)

- zu kurzes Kabel (Pc auf Boden - Cam sollte auf den Monitor... Verlängerung notwendig...)
- Lichter nur leicht bzw. "schlecht" variierbar - Ist der Regler auf 0, ist da slicht aus.. okay... aber ist der Regler auf 1 ist das licht direkt so hell das es fast blendet

Ich bin zwar glücklich damit aber gerade weben verlängerungskabel durfte ich nochmal 5€ zahlen...
Es gibt natürlich bessere Cams aber für den Preis fällt mir keine ein ;)

4 von 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Skype-Kamera, 17. November 2013
Die kleine, preiswerte Kamera erfüllt alle Funktionen
bestens, inkl. Mikrofon.
Die Integration in Skype erfolgte ohne Probleme.
Den Kauf kann ich voll empfehlen.

5.0 von 5 Sternen usb webcam, 10. Dezember 2013
alles bestens. raschelieferung. produkt ist optimal einsetzbar. nur der klemmfuß stört - aber ansonsten ist die camera für diesen preis spitze.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld in Ordnung, 16. April 2013
Die Web-Cam ist ohne jeden weiteren Aufwand schnell zu installieren. Einfach nur anschließen und los gehts. Die Qualität ist in Ordnung. Die LEDs sind sehr hell kann man aber 'durch das drehen des Rädchenns gut regulieren. Im großen und ganzen bin ich zu frieden.