Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony madamet designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Xperia ZL Flip schwarz|Ändern

am 7. November 2013
Die Hülle sieht absolut edel aus, wobei sich die Lederoberfläche matt, sehr fest und strukturlos ist, so dass es gar nicht wie Leder, aber auch nicht wie billiges Imitat aussieht. Es ist alles genähgt, wobei die Plastikschale zusätzlich eingeklebt ist und man den Kleber in der Nahtstelle schon erkennen kann. Mein Exemplar hatte zudem eine kleine Fehlstelle in dem vermutlich synthetischen braunen Innenfutter, die leider immer weiter wächst, daher geht die Hülle zurück. Die Außenseite zeigt nach ein paar Tagen noch keine Abnutzung.

Das Handy hat in der Hülle eine Dicke von 17 mm (gegenüber 9,8 mm für das nackte Handy), während Breite und Dicke mit 72 und 140 mm nur wenig anwachsen. Damit kann man es noch in der hinteren Hosentasche tragen, wirklich angenehm ist es aber nicht. Unverständlich ist vor allem, warum die robuste Hinterseite mit gut 4 mm dicker gesichert ist als die Displayseite mit knapp 3 mm. Durch den an drei Seiten umlaufenden Spalt kann Dreck auf das Display geraten. Ich würde diese Hülle nicht einsetzen, wenn auch nur geringste Mengen Sand in der Nähe sind!

---- Update nach sechs Wochen

- Habe das Teil aus meinem Amazon-Konto aus reklamiert. Da es von einem Markeplace-Verkäufer (mumbi / handy now) verkauft und von Amazon nur versendet wurde, war es leider nicht möglich, direkt einen Austausch zu beantragen. Stattdessen hätte ich es zurücksenden und neu bestellen müssen (und dann wieder Porto bezahlen oder einen Füllartikel bestellen müssen, um über 20 € zu kommen). Also habe ich entnervt Rückgabe beantragt und mir anderswo eine neue Hülle versandkostenfrei bestellt. Zu meiner Überraschung hatte ich zwei Tage später eine neue, perfekt verarbeitete Hülle von mumbi im Briefkasten mit dem Hinweis, ich brauche die defekte Hülle nicht zurücksenden. Außerdem hat man einige Wochen später telefonisch nachgehakt, ob ich zufrieden sei. Also: bei Defekt direkt mumbi anrufen / anmailen! Für solch einen Kundenservice gebe ich glatt einen Punkt mehr.

- Die erste Hülle hatte ich jetzt sechs Wochen im Einsatz, bevor ich den Ersatz eingesetzt habe. Handy war meistens in Aktentasche, nur gelegentlich wegen großer Dicke in Hosen- oder Jackentasche. Ich bin mir wie vor nicht sicher, ob das Leder mit dicker Beschichtung oder ein sehr guter Kunststoff ist. Auf jeden Fall finde ich das Aussehen edel, edler sogar als manche Hülle, die aus dünn beschichtetem Leder ist. Das Matt ist an den Rändern in ein Seidenglänzend übergegangen, speckig oder abgeschabt sieht es aber nicht aus.
am 28. September 2012
Auch ich musste die Erfahrung machen, dass mir eine viel kleinere Schutzhülle geschickt wurde, als in der Beschreibung angegeben.
Wie schon an anderer Stelle bemängelt, war die Tasche kleiner als das Smartphone, für welches die Tasche sein sollte, so dass es niemals in die Tasche gepasstt hätte.
Die Rücksendung war sehr aufwendig, musste neben den Amazonpapieren für den Verkäufer zusätzlich mehrere Zettel ausfüllen, warum ich den Artikel zurückschicke.
Habe mich für Erstattung des Kaufpreises entschieden und eine andere Tasche vor Ort gekauft.
am 5. Januar 2016
Die Hülle ist recht steif, sodass es etwas dauert, bis man die linke Seite umklappen kann. Des weiteren ist das fotografieren mit Blitz kaum noch möglich, da ansonsten die Bilder einseitig überbelichtet werden.
Allerdings ist der Kundenservice sehr zuverlässig. Der Kaufpreis wird mir in Kürze erstattet.
am 14. Januar 2016
Tasche an sich für den Preis ok, Bildet aber schnell erst feine Falten und dann Risse im Rückenteil. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen da eine Aufnahme von Fotos mit Blitz nicht möglich ist , das Foto wird dunkler, unscharf und es ensteht eine Art Bogen oberhalb der Fotos.- siehe Foto
review image
am 12. Juni 2014
Das Case ist wie beschrieben, hat nun ca. 5 Monate auf dem Buckel und wird langsam müde, die obere Schicht löst sich langsam und vor allem am Magnetverschluss sieht man deutlich die Abnutzung. Bei normalem Gebrauch hätte ich eine etwas längere Haltbarkeit erwartet.
am 17. Juni 2012
Diese Handytasche ist sehr schön verarbeitet,angenehmes Leder mit Klettverschluß,schließt gut,aber leider ist diese Tasche für das Sony Xperia P,für das es angeboten wurde, etwas zu kurz bemessen,es läßt der Verschluß dann nicht mehr schließen.
am 3. August 2013
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet, stabil und hat eine perfekte Passform für das ZL. Das Material wirkt edel und passt gut zum ZL. Prinzipbedingt macht die Tasche das Gerät natürlich etwas dicker, länger und schwerer, aber das liegt bei dieser Tasche in akzeptablem Rahmen.

Alle Tasten sind zugänglich und lassen sich weiterhin gut bedienen. Auch alle Geräteanschlüsse sind durch exakt positionierte Aussparungen zugänglich, ebenso die Sensoren, Mikrofone, die Kamera, der Kameraauslöser, die Blitzlicht-LED, der IR-Sender, der Lautsprecher sowie der Power-Knopf.

Einzig die Aussparung des Kopfhöreranschlusses hätte etwas großzügiger ausfallen können. Nur die ganz dünnen Stecker wie der beim ZL mitgelieferten Headset passen in die Aussparung, normalgroße Kopfhörerstecker leider nicht. Dafür muß das Gerät aus der Tasche genommen werden.
am 3. Juli 2014
Grundsätzlich passt das Flip Case schon sehr gut, nur leider ragt das Seitenteil etwas weit in den Mini-USB-Anschluss an der Seite des Handys herein!
Der Stecker läßt sich nicht mehr komplett reinstecken!
Das Handy lädt zwar noch, aber ganz optimal ist das so nicht!
Eine Handytasche sollte so konzipiert sein, daß sämtliche Anschlüsse zumindest für das original Zubehör komplett zugänglich sind!

Nachtrag:
Nun bin ich sprachlos!
Als Reaktion auf meine Rezension bekam ich eine EMail von HandyNow, in der sich für das Problem mit der Handytasche entschuldigt wird!
Des weiteren wurde mir mitgeteilt, daß mir umgehen eine Ersatzlieferung inkl. passendes Ladekabel zugeschickt wird!
Beides ist heute angekommen!
am 13. Dezember 2013
Das Flip Case passt genau auf das Sony Xperia ZL. Allerdings gibt es einen Stern Abzug, da es ein Problem mit manchem Ladekabel hat. An der Stelle wo der Micro-USB Anschluss des Handys liegt, ist leider, je nach Stecker des Ladegeräts, nicht genug Platz und der Stecker wird aus dem Port gedrückt. Ansonsten finde ich vor allem das magnetische Verschlusssystem sehr gelungen, wobei die Leistung des Magnetes ein klein wenig stärker sein dürfte. Gelegentlich hat man das Gefühl, das sich der Verschluss öffnet. Ansonsten kann man für dieses Flip Case eine Kaufempfehlung aussprechen da wirklich nur das Problem mit dem USB Ladestecker auffällt, welches man durch andere Ladegeräte aber beheben kann.
am 1. Mai 2016
am Anfang war ich überzeugt von der Qualität doch mit der Zeit sieht die Hülle nicht mehr so schön aus, das matte Kunststoff teil was das Telefon hält, ist nun teils glänzend, dadurch sieg die Hülle fleckig aus, dafür einen Punkt Abzug. Alle anderen Funktionen der Schutz funktionier immer noch.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen