Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Veto

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Juni 2014
Kauft man Heaven Shall Burn Alben, weiss man was man bekommt. So ist es auch diesmal. Sehr gutes Album das Spaß macht. Es gibt hier und da mal kleine Überraschungen aber es ist wie ich finde nichts Überragendes dabei. Ich persönlich fande "Iconoclast" mit dem Übersong "Endzeit" und dem sehr geilen "Black Tears" besser. Kauf lohnt sich natürlich trotzdem, man kriegt zwar nicht wirklich was neues geboten....dafür aber was gutes!
am 21. April 2013
Mit diesem Album hat Heaven Shall Burn bewiesen, dass sie in ihrem Genre die Nummer Eins sind. Die Songs sind abwechslungsreicher denn je und beim Gesang wird ebenfalls variiert, hohe und tiefe Shouts werden verwendet. Zudem wurde die Soundqualität verbessert, klingt nicht mehr so übersteuert, wie auf dem Vorgängeralbum Invictus. Und sonst wird wie gehabt geknüppelt auf sehr hohem Niveau.
am 27. Juni 2013
An Iconoclast noch einmal ran zu kommen ist natürlich kaum unmöglich, aber dieses Album schafft es beinahe. Bei jedem Track kribbelt es wieder in den Fingern nach Wall of Death und Festival Sommer;)
am 22. November 2013
Als HSB-Fan kann ich dieses Album nur empfehlen, ist mein erstes, das ich von der Band gekauft habe und ich wurde nicht enttäuscht. ;)
am 11. Juni 2013
Anders aber gut!
Heaven Shall Burn haben sich neu probiert sind sich jedoch trotzdem treu geblieben!
Kann ich nur empfehlen!
am 23. Mai 2013
Ist ebenfalls typisch HSB, besonders gefällt mir das Lied Valhalla, ist super gelungen. Freu mich schon auf weitere Alben :)
am 20. April 2013
Veto beginnt mit Godiva Heaven Shall Burn recht untypisch, kein klassiches streicher-intro, dafür leichtes gitarren pling-pling das allerdings recht schnell in das gewohnte brett umschlägt. überraschend, daher gut! Zweiter Song hat ebenfalls die ersten sekunden einen eher Trashigen einschlag der von einem metalcore-part folgt; für mich einer der besten songs des albums! "Die Stürme rufen dich" ist gewohnte HSB qualität, allerdings größtenteils auf deutsch - mal was anderes, ich mag HSB lieber auf nicht-deutsch! der nächste song "fallen" ist die dampfwalze von veto, hart und kompromisslos - sowas hat man erwartet, gute nummer! "hunter" und "godless" sind ebenfalls gute bretter, meiner ansicht aber nicht ganz so stark wie "fallen". antagonized weiß ebenfalls zu gefallen, nix neues aber im prinzip wie auch "fallen" immer schön auf die fresse! "mortals" und "nations" machen das album komplett und liefern genau das was hsb-hörer erwartet haben und wollen. das größte sorgenkind ist meiner ansicht nach (mal wieder) der coversong, der zwar erträglicher ist als das blind guardian original, mir allerings durch die "true metal" passagen weniger gefällt, zum text will ich mich garnicht erst auslassen (blind guardian ist mir einfach zuviel zauberwald sry) die schlussnummer beginnt verspielt/ruhig/fast balladen-like...schlägt dann nach einer weile in die gewohnte lavine über. für HSB auch ein eher untypscher song, mit sehr langem "intro", neu aber als autofahrmucke auch eher eine skip nummer!

zum fazit. songlich quasi auf dem gleiche level wie invictus, allerdings mit mehr überraschungen/abwechslungsreicher. der mix ist allerdings wesentlich besser, ähnlich stark wie iconoclast (was meiner ansicht nach immer noch das beste HSB album ist) veto und invictus belegen zusammen platz 2. fürs nächste album bitte keinen coversong mehr, vielleicht mal was mit akustik-klampfe zu beginn oder überraschend mitten im song, als kurzweiliges leichtkost-kostrunkt, das nur darauf wartet wieder eingerissen zu werden! veto - ich würds wieder kaufen!
am 3. Januar 2014
Super Album, ehrlich gesagt fand ich die alten HSB-Platten besser, aber in Veto hat sich die Band halt noch ein Stück weiterentwickelt und dazu zählt auch Veränderung. Technisch und melodisch absolut geil!!!
am 3. Januar 2014
Auf anderen HSB-Alben gehts roher zur Sache, was mir persönlich besser gefällt. Die Scheibe kann an Iconoclaust oder Invictus nicht anschließen... Tja, mal verliert man, mal gewinnen die anderen...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2014
Is schön hart und für den Preis echt lohnenswert, habs auf jeden Fall nich bereut den Artikel gekauft zu haben.