5.0 von 5 Sternen Absolut gerechtfertigte 5 Sterne!
Heaven Shall Burn gehören zu den besten Live-Erlebnissen, die man in Sachen extremer Musik haben kann. Weltweit! Punkt!
Auf Platte, muss ich jedoch einräumen, war es für mich nie der Hochgenuss den Thüringern zu lauschen. "Antigone" hatte ganz klar einige Höhepunkte, ließ meines Erachtens jedoch auf die gesamte Länge etwas...
Vor 15 Monaten von D. Lang veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen OK aber für HSB-Niveau eher Durchschnitt
Mag sein, dass ich zu alt werde. Aber Veto ist meiner Meinung nach das schwächste Album. Ich bewerte das Album nicht als Einzelstück sondern in Relation zu den anderen Alben.

Whatever it may take und Antigone waren noch absolute Album-Highlights in jeglichem Sinne - und sind es immer noch. Quasi alle Songs dieser Alben haben sowohl live 2002-2004 in...
Vor 8 Monaten von N. Hinz veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen AMOK!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Hammer Album das wie ich finde seinen Vorgängern sehr gerecht wird.

Ich kann für dieses Produckt nur einen klaren Daumen nach oben geben.

4.0 von 5 Sternen Keine Endzeit, aber für Fans ein muss, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Audio CD)
An Iconoclast noch einmal ran zu kommen ist natürlich kaum unmöglich, aber dieses Album schafft es beinahe. Bei jedem Track kribbelt es wieder in den Fingern nach Wall of Death und Festival Sommer;)

5.0 von 5 Sternen Super Album, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Hallo,

bis dato hatte HSB nie meinen Geschmack oder Richtung getroffen doch dieses Album hat mich von HSB überzeugt. Es ist für mich das bis dato beste Release in der Metal Szene und ich kann nur meinen Respekt aussprechen.

Das Cover von Valhalla ist für mich auch besser als das Original von Blind Guardian.

5 von 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto [+digital booklet] (MP3-Download)
Ist ebenfalls typisch HSB, besonders gefällt mir das Lied Valhalla, ist super gelungen. Freu mich schon auf weitere Alben :)

5.0 von 5 Sternen Super CD, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
Eine tolle CD mit vielen aufregenden Titeln. Besonders der Albumtitel: "Land of the upright ones", ist ein super geiles Lied, welches sich von den üblichen HSB abhebt. Ein absolute muss für jeden Fan!

5.0 von 5 Sternen Top Album, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto [+digital booklet] (MP3-Download)
Wie von Heaven Shall Burn gewohnt mal wieder eine super Platte!
Auch das Booklet ist echt gelungen!
Insgesamt sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Knüppel aus dem Sack, zack, zack!, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
HSB waren für mich schon immer die Ausnahme Deutsch-Metaller. Live-Performances, wie sie nur sehr wenige Bands auf die Bühne bekommen und ein Sound, der einem das Gesicht zu Brei schmilzt.
Auch Invictus war ein klasse Album in meinen Augen, leider war die Platte etwas dürftig abgemischt. Was die Thüringer mit Veto produzierten, sollte ihnen eigentlich einen Platz in der Metal Hall of Fame sichern. Die Scheibe bügelt einem jede Falte aus dem Gesicht. Nicht ein einziger Patzer wird hier gemacht. Ich trau es mich kaum zu sagen, aber wie will HSB das noch toppen?
Der Himmel soll brennen! Der Himmel brennt. Und er war nie schöner.

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal Germany!!!, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
Mit VETO sind Heaven Shall Burn dieses Jahr schon die zweite Metal Band aus Deutschland die eine Platte vorlegen bei der keine Wünsche offen bleiben. Nach der genialen Iconoclast kam ein zwar nicht schlechtes Invictus aber man erreichte die eigens gesetzte Messlatte nicht ganz. Unter diesen Umständen war ich sehr gespannt auf das neue Album.

Hoppla was ist denn das? Kein Intro Track! Na gut, braucht eigentlich ja eh keiner. Die erste Nummer Godiva fängt direkt mit ruhigen Gitarrenparts an, der Kenner ahnt allerdings schon, das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Und dieser Sturm ist so schön gewaltig dass man gar nicht genug davon bekommen kann. Weitere herausstechende Nummer "Die Stürme rufen dich", na hoppla...deutscher Titel? Was man zu hören bekommt ist ein halb deutsch halb englischer Text mit sehr genialen Riffs unterlegt und in Top Qualität vorgetragen. Aber da ist noch was, Was haben die Jungs mit "Valhalla" am Hut? Und damit liefern die Jungs von HSB einen der besten Metal Coversongs ab den man seit Jahren gehört hat, was mit Sicherheit auch daran liegt dass Hansi höchstpersönlich vorbei geschaut hat und es sich nicht hat nehmen lassen die zweite Stimme beim Gesang zu übernehmen! Unfassbar, der blinde Wächter hat den Himmel in Brand gesteckt. Ich persönlich hätte gern ein ganzes Album davon, mir fallen genug weitere Songs dieses deutschen Metalurgesteins ein die in ähnlichem kraftvollen Gewand super klingen würden.
Das neue Album hat insgesamt nur eine große Schwäche, es ist zu schnell vorbei. Aber zum Glück gibt's ja ne Repeat Taste.

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres!!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Veto (Limited Edition) (Audio CD)
der absolute Killer dieses Album-wo[...] jeder Song ein Highlight. Hsb haben es geschafft das druckvollste und bester Album ihrer Bandgeschichte abzuliefern-Jungs toll gemacht!!

5.0 von 5 Sternen Hammer, Hammer, Hammer..., 19. April 2013
Unglaublich diese Scheibe. Ich kann es kaum in Worte fassen, was die Jungs da abliefern. Besser gehts nimmer. Hört euch das an und entscheidet selbst. Schade dass es nur 5 Sterne zu vergeben gibt, das Album hat 10 verdient. Ich wohne nur ein paar km von den Jungs entfernt und bin stolz, dass es so eine endgeile Thüringer Band gibt, die zur absoluten Spitze des Metals gehört.
Absolute Kaufempfehlung !!

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Veto
Veto von Heaven Shall Burn (Audio CD - 2013)