4.0 von 5 Sternen Ciclosport Fahrradcomputer
Vor 8 Monaten von Ingo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Uhrzeit nur im Stand.
Ich hatte gehofft gleichzeitig die Uhrzeit, die Geschwindigkeit und Streke ablesen zu können. Die Uhrzeit wird aber nur im Stand (bzw. nach 1 Minute Wartezeit" angezeigt. Umstellen läßt sich das nicht, da es keinen Modusknopf gibt.
Vor 15 Tagen von Carl-Jürgen Bautsch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ciclosport Fahrradcomputer, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ciclosport Fahrradcomputer Verkabelt CM 2.1 Blackline, schwarz, 10103001 (Ausrüstung)
Habe mich nicht so intnesiv mit dem Teil beschäftigt, weil es für das Kinderrad der Tochter bestimmt war. Hab ihn montiert, eingestellt und jetzt funktioniert er. Der Abstand Sensor Magnet muß ziemlich genau diesen 2 cm entsprechen, eher kleiner um so besser. Montage halter und Sensor find ich optimal durch die Kabelbinder. Die Kabel am Rahmen zu verstauen ist immer ein kleines Problem aber so spart man die 2.Batterie, einfach und gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Tacho für Puristen, 2. August 2014
Endlich einmal ein Gerät, bei dem sich der Hersteller etwas gedacht hat.

Positiv:
- absolut verständliche, aussagekräftige und ohne Mikroskop lesbare Bedienungsanleitung
- Gerät standardmässig voreingestellt auf km/h und 24 Std-Anzeige
- Verarbeitung macht einen guten Eindruck, aus Erfahrung (Regen) spritzwassergeschützt
- gut ablesbares Diplay und Symbole in wirklich ausreichender Grösse
- sämtliches Montagezubehör dabei inkl. 6 Kabelbindern
- Anbau sowohl an Lenker als auch an Vorbau möglich, Beschreibung in BDA
- weit verbreitete und daher sehr preiswerte CR 2032 Batterie
- Garantie 2 Jahre bis auf die Batterie. Wird über den Verkäufer abgewickelt, für mich kein Problem, da Verkauf und Versand durch Amazon.

Negativ:
- für meine Anforderungen absolut nichts

Worauf man vielleicht achten sollte:
- zumindest bei meinem Gerät kam kein Kontakt vom Magneten zum Empfänger bei exakt zentrischer Ausrichtung zustande. Setzt man den Magneten aber etwas oberhalb oder unterhalb der Zentrik des Empfängers an, ist alles prima.

- konstruktionsbedingt über die Befestigung des Sensors per Kabelbinder ist das keine 100% feste Verbindung. Ich habe nach Herausfinden der optimalen Ausrichtungsposition sowohl am Sensor als auch am Gewinde das Magneten zur Fixierung farblosen Nagellack aufgetragen. Sekundenkleber ist vermutlich auch möglich bzw. Schraubensicherungskleber

- das Gerät schaltet nie vollständig aus (Batterieverbrauch). Im "Standby" ( auch in der Hosentasche) sind immer die Anzeigen für Uhrzeit und gesamte gefahrene Kilometer sichtbar. Fahrradfahrer, die daran interessiert sind, die gefahrenen Kilometer der Vorsaison mit in die neue Saison einzubeziehen, sollten sich vorsichtshalber vor dem Winter eine Notiz machen. Der km-Stand lässt sich dann nach einem Batteriewechsel neu eingeben. Bei einem Batteriewechsel wird das Gerät auf Standardeinstellungen zurückgesetzt

5.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr..., 13. Mai 2014
Mittlerweile habe ich alle drahtlosen Fahrradcomputer mit teilweise vielen Funktionen, durch dieses einfache Gerät ersetzt. Es hat keine Tasten und ist natürlich auf das wesentlichste Beschränkt. Aber wenn ich ehrlich bin, sind das für mich genau die Funktionen die wichtig sind.
Je nach dem ob gefahren wird oder nicht, wird die Anzeige gewechselt. Geschwindigkeit, mittlere Geschwindigkeit und Tageskilometer, wenn gafehren wird. Und Uhrzeit und Gesamtkilometer wenn das Fahrrad steht.
Die Installation ist einfach und das einrichten geht schnell. Ich bin sehr zufrieden und würde den Tacho immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach und simpel, 5. August 2013
Leistet, was erwartet wird, ohne (außer der einmaligen Einsgtellung) einen Finer zu rühren.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 28. Juli 2014
K. Rammel (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mittlerweile bin ich fast 400 km unterwegs gewesen. Die Handhabung ist einfach, die Messergebnisse sind genau. Perfekt! Kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super Controller mit einem kleinen Manko, 21. August 2014
Super Gerät, schlicht und einfach mit allem, worauf es wirklich ankommt.
Ein kleines Manko gibt es jedoch: der Magnet muss ca. 5mm am Sensor vorbeidrehen, damit der Controller einen Wert registriert. die angegebenen "bis 3cm" sind leider falsch. Also ist improvisieren angesagt, um den Sensor näher an den Magnet zu bringen (Unterlegstück basteln).
Sonst alles super, gut lesbar und schnell eingestellt und montiert.

3.0 von 5 Sternen Uhrzeit nur im Stand., 6. September 2014