5.0 von 5 Sternen Top

Vor 6 Monaten von Mirtl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Polar Sportuhr RC3 GPS Bike GPS-Empfänger inkl. Höhenmessung (Ausrüstung)
Ich persönlich bin mit der Entscheidung diese Uhr gekauft zu haben nicht Enttäuscht worden, sondern sehr sehr zufrieden. Uhr besticht durch eine gute Verarbeitung, ist leicht und sehr angenehm zu tragen. Das erste Einrichten der Uhr mit den persönlichen Daten geht recht flott und ist dadurch sehr schnell Startklar für den ersten Lauf! Was für mich das einzige ist was nicht so toll ist, ist das es lange dauert bis das GPS gefunden wird (1 - 2 Minuten) und man mit dem Lauf beginnen kann. Einen Vergleich zu anderen Herstellern o. Uhren kann ich nicht ziehen, da es meine erste GPS unterstützte Laufuhr ist. Ansonsten gibt es während dem Laufen viele unterschiedliche Displaykombinationen, je nachdem auf was man Wert legt (z.B. Dauer, Herzfrequenz u. Kilometer) zu kontrollieren. Leider kann man diese nicht selbst zusammen stellen, für mich aber nicht so schlimm. Nach dem Lauf bekommt man eine Zusammenfassung des Geleisteten angezeigt, was ich persönlich ziemlich super finde, da man gleich weiß wie das Training verlaufen ist. Die Daten sind auf die Polar Website übertragbar, wo man einen wunderbaren Überblick über alle seine Läufe mit vielen Details wie Kalender, Höhenmetern, Satelittenbildern o. Diagramme verschiedenster Art hat. Für mich als Läufer der ab und zu an Wettkämpfen teilnimmt eine klare Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber zum Trainieren nicht ausreichend, 4. Oktober 2013
Neben Laufen bin ich auch als begeisterter Rennradler unterwegs und nutze hierfür den Garmin Edge intensiv. Damit in der Hand zu laufen ist mir zu dumm geworden, also habe ich mich nach einem Gerät für's Hangelenk umgesehen. Neben dem Garmin Forerunner 610 kam der Polar RC3 GPS in die engere Auswahl. Den habe ich mir bestellt, da mir die Bedienung per Knopfdruck sympathischer als Touchbedienung war.

Nach 2 Wochen habe ich entschieden ihn zurückzuschicken.

Positiv fand ich das Design, die Bedienung und den GPS-Empfang. Das Auffinden der Satelliten ist schnell genug. Grundsätzlich als Laufuhr mit genügend Infos während des Laufens und der Möglichkeit den Lauf aufzuzeichnen. Von daher finde ich 3 Punkte angemessen.

Zurückgeschickt habe ich ihn aus den folgenden Gründen:
Erstellen von Trainings: Laufen ist für mich oft eine spontane Angelegenheit. Ich möchte mir auch ohne Umweg übers Internet ein Training erstellen können. Und ich möchte mir auch keinen starren Plan schaffen, sondern aus einigen verschiedenen Trainings beliebig auswählen können. Über die Polar-Seite muss ich Trainings konkreten Tagen zuweisen. Wenn die dann in der Vergangenheit liegen - Pech gehabt!
Feedback: Bei Trainings möchte ich mitbekommen wenn ein Intervall wechselt, aber die Töne gehen völlig unter, sind einfach viel zu leise.
Info-Seiten: Es können einige Informationen auf verschiedenen Seiten angezeigt werden. Die sind allerdings fix und um zu bestimmten Informationen zu gelangen, muss man über mehrere Seiten hinwegnavigieren.
Pulsanzeige: Uhr gestoppt, Puls weg. Ich möchte aber noch sehen können, wie schnell sich mein Puls nach dem Lauf normalisiert.
Auswertung: Online ist in, aber ich möchte meine Läufe - und meine Radfahrten - offline auf meinem Rechner mit Sporttracks verwalten. Pro Lauf liefert mir der RC3 GPS eine Datei mit GPX und eine mit Herzfrequenz-Infos. Zuerst muss ich die GPX-Datei importieren und die Zeit anpassen. Die wird nämlich in UTC geliefert. Anschließend dann mit der zweiten Datei die Herzfrequenz-Infos aktualisieren. Das ist mir zu umständlich!
Anzeige: Gut zu lesen, aber im Dunkeln ist die Beleuchtung nicht wirklich ausreichend.

Jetzt bin ich doch wieder bei Garmin gelandet und bin mit dem Forerunner 610 voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Uhr mit allen Funktionen. Auch das Onlineprogramm ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. Die Uhr ist für jeden Hobbyjogger und auch für jeden, der höhere Ziele hat, nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr für den Sport, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir (mein Partner und ich) haben uns für die RCN3 N Bike entschieden, weil sie ein super Preis Leistungsverhältnis hatte. Sie ist bei uns mehrmals wöchentlich im Einsatz für verschiedene Sportarten. Radeln, Wandern, Tae Bo und Tanzen. Sie ist ein zuverlässiger Partner um unsere Trainingdaten schon unterm Sport zu beobachten. Wir haben eine Menge Spaß dabei die Routen die wir gewandert oder geradelt sind auf das Polarprogramm herunterzuladen und anzuschauen . Einfach toll. Ach ja, ich finde sie ist sehr einfach zu bedienen :-)

5.0 von 5 Sternen vielseitig einsetzbar, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Macht im Alltag und beim Sport spaß. Besonderst mit dem Onlinetagebuch. Super einfach zu bediehnen und übersichtlich aufgebaut das Bediehnungshandbücher fast überflüssig sind

5.0 von 5 Sternen As expected, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Good product, Before i bought it i search a lot and the item (and its functions) are as expected, nothing to report!

4.0 von 5 Sternen gutes teil, 4. November 2013
Super schnelle Lieferung! Die Uhr ist echt super, sehr leicht und einfach zu bedienen! Manchmal dauert die gps suche etwas, vor allem wenn man los laufen will :). Sonst super Uhr!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Spitzen Uhr. Bestens zu bedienen. GPS anfangs etwas träge. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Nach wenigen Minuten läufts.

2.0 von 5 Sternen Polaruhren fallen immer aus, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab mir diese Uhr für einen Langdistanztriathlon bestellt (Juli 2013). Nach nicht einmal 6 Monaten hat die Uhr bereits angefange zu spinnen. Die Pulsangaben war ab diesem Zeitpunkt an immer ungenau, weil bei einer normalen Belastung kann man nicht auf einem 34 oder 256 Puls haben, da wäre man tot.

Ich rate von dem Kauf ab, denn alle Polaruhren die ich bereits hatte, haben dieses Problem mit der Pulsangabe, da ist besser man legt 100€ mehr hin und hat dafür eine richtig gute Pulsuhr die auch nach 2 Jahren noch einwandfrei funktioniert

2.0 von 5 Sternen Display und Fertigungsqualität waren KO-Kriterien, 5. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
InANutshell: Geht wieder zurück an Amazon - KO-Kriterium: Display sehr(!) schlecht lesbar

Pro:
+ Polar bietet mit den Applikationen bzw. der Homepage ein sehr gutes Gesamtpaket hinsichtlich Trainings-Monitoring
+ Preislich ( Uhr + HR + Kadenz ) sehr verlockend.
+ geringes Gewicht
+ kompakte Abmessungen

Contra:
- Minderwertiges LCD-Display verbaut. Information ist nur frontal vernünftig ablesbar .. hält man den Arm normal (zB Sitzposition am Arbeitsplatz) kann die Zeit nicht abgelesen werden .. in der Position, die sich ergibt, wenn man zB einen Fahrradlenker halten würde sieht man absolut nichts weil sie extrem(!) Blickwinkel-abhängig anzeigt. Den Produktfotos kann man hier leider nicht trauen, die müssen Photoshop entsprungen sein.
- Fertigungsqualität allgemein unterdurchschnittlich .. der rote Startknopf muss exakt in der Mitte getroffen werden, sonst verzieht er sich bloß und startet keine Aktion.
- nicht wasserdicht (hätte ich hingenommen, wenn das restliche Paket gepasst hätte)
- GPS-Höhenmessung (hätte ich hingenommen, wenn das restliche Paket gepasst hätte)

Trainiert habe ich nicht damit, weil sie postwendend wieder an Amazon geht ... habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und die fast doppelt so teuere Suunto Ambit 2s gekauft (Wollte ich eigentlich ursprünglich tun, habe mich allerdings vom günstigen Preis der RC3 locken lassen).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb51cf8c4)