5.0 von 5 Sternen Top

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber zum Trainieren nicht ausreichend
Vor 9 Monaten von Mirtl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR GPS Pulsmesser RC3 N Bike, black, 90048180 (Ausrüstung)
Ich persönlich bin mit der Entscheidung diese Uhr gekauft zu haben nicht Enttäuscht worden, sondern sehr sehr zufrieden. Uhr besticht durch eine gute Verarbeitung, ist leicht und sehr angenehm zu tragen. Das erste Einrichten der Uhr mit den persönlichen Daten geht recht flott und ist dadurch sehr schnell Startklar für den ersten Lauf! Was für mich das einzige ist was nicht so toll ist, ist das es lange dauert bis das GPS gefunden wird (1 - 2 Minuten) und man mit dem Lauf beginnen kann. Einen Vergleich zu anderen Herstellern o. Uhren kann ich nicht ziehen, da es meine erste GPS unterstützte Laufuhr ist. Ansonsten gibt es während dem Laufen viele unterschiedliche Displaykombinationen, je nachdem auf was man Wert legt (z.B. Dauer, Herzfrequenz u. Kilometer) zu kontrollieren. Leider kann man diese nicht selbst zusammen stellen, für mich aber nicht so schlimm. Nach dem Lauf bekommt man eine Zusammenfassung des Geleisteten angezeigt, was ich persönlich ziemlich super finde, da man gleich weiß wie das Training verlaufen ist. Die Daten sind auf die Polar Website übertragbar, wo man einen wunderbaren Überblick über alle seine Läufe mit vielen Details wie Kalender, Höhenmetern, Satelittenbildern o. Diagramme verschiedenster Art hat. Für mich als Läufer der ab und zu an Wettkämpfen teilnimmt eine klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 13. April 2014
Super Uhr mit allen Funktionen. Auch das Onlineprogramm ist sehr übersichtlich und selbsterklärend. Die Uhr ist für jeden Hobbyjogger und auch für jeden, der höhere Ziele hat, nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr für den Sport, 28. Oktober 2013
Wir (mein Partner und ich) haben uns für die RCN3 N Bike entschieden, weil sie ein super Preis Leistungsverhältnis hatte. Sie ist bei uns mehrmals wöchentlich im Einsatz für verschiedene Sportarten. Radeln, Wandern, Tae Bo und Tanzen. Sie ist ein zuverlässiger Partner um unsere Trainingdaten schon unterm Sport zu beobachten. Wir haben eine Menge Spaß dabei die Routen die wir gewandert oder geradelt sind auf das Polarprogramm herunterzuladen und anzuschauen . Einfach toll. Ach ja, ich finde sie ist sehr einfach zu bedienen :-)

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber zum Trainieren nicht ausreichend, 4. Oktober 2013
Neben Laufen bin ich auch als begeisterter Rennradler unterwegs und nutze hierfür den Garmin Edge intensiv. Damit in der Hand zu laufen ist mir zu dumm geworden, also habe ich mich nach einem Gerät für's Hangelenk umgesehen. Neben dem Garmin Forerunner 610 kam der Polar RC3 GPS in die engere Auswahl. Den habe ich mir bestellt, da mir die Bedienung per Knopfdruck sympathischer als Touchbedienung war.

Nach 2 Wochen habe ich entschieden ihn zurückzuschicken.

Positiv fand ich das Design, die Bedienung und den GPS-Empfang. Das Auffinden der Satelliten ist schnell genug. Grundsätzlich als Laufuhr mit genügend Infos während des Laufens und der Möglichkeit den Lauf aufzuzeichnen. Von daher finde ich 3 Punkte angemessen.

Zurückgeschickt habe ich ihn aus den folgenden Gründen:
Erstellen von Trainings: Laufen ist für mich oft eine spontane Angelegenheit. Ich möchte mir auch ohne Umweg übers Internet ein Training erstellen können. Und ich möchte mir auch keinen starren Plan schaffen, sondern aus einigen verschiedenen Trainings beliebig auswählen können. Über die Polar-Seite muss ich Trainings konkreten Tagen zuweisen. Wenn die dann in der Vergangenheit liegen - Pech gehabt!
Feedback: Bei Trainings möchte ich mitbekommen wenn ein Intervall wechselt, aber die Töne gehen völlig unter, sind einfach viel zu leise.
Info-Seiten: Es können einige Informationen auf verschiedenen Seiten angezeigt werden. Die sind allerdings fix und um zu bestimmten Informationen zu gelangen, muss man über mehrere Seiten hinwegnavigieren.
Pulsanzeige: Uhr gestoppt, Puls weg. Ich möchte aber noch sehen können, wie schnell sich mein Puls nach dem Lauf normalisiert.
Auswertung: Online ist in, aber ich möchte meine Läufe - und meine Radfahrten - offline auf meinem Rechner mit Sporttracks verwalten. Pro Lauf liefert mir der RC3 GPS eine Datei mit GPX und eine mit Herzfrequenz-Infos. Zuerst muss ich die GPX-Datei importieren und die Zeit anpassen. Die wird nämlich in UTC geliefert. Anschließend dann mit der zweiten Datei die Herzfrequenz-Infos aktualisieren. Das ist mir zu umständlich!
Anzeige: Gut zu lesen, aber im Dunkeln ist die Beleuchtung nicht wirklich ausreichend.

Jetzt bin ich doch wieder bei Garmin gelandet und bin mit dem Forerunner 610 voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung - Pure Motivation !, 22. Juli 2014
Ich habe mir die RC3 in der Bike Edition zugelegt da diese MultiSport GPS Uhr für meine sportlichen Aktivitäten perfekt ist. Außerdem war mir wichtig, dass die Uhr keinen externen GPS Empfänger hat, sondern dieser direkt in die Uhr intetriert ist. Es sind die Sportarten Laufen, Radfahren sowie zwei Weitere wählbar. In der Bike Edition ist zusätzlich der Trittfrequenzsensor sowie eine Fahrradhalterung für die Uhr dabei. Der Lieferumfang ist für diesen Preis einfach unschlagbar. Im Vergleich zu anderen Geräten von TomTom, Garmin oder Suunto ist das Preis/Leistungverhätlnis bei dieser POLAR meiner Meinung nach am Besten. Die Ersteinstellung ist schnell erledigt und die Handhabung ist selbsterklärend. Aufgeladen wird die Uhr über das mitgelieferte USB-Kabel. DieTrainingsdatenauswertung über den Polarpersonaltrainer ist sehr detailliert und genau.
Ich kann dieses Gerät nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 22. Juli 2014
Habe schon vorher Polarprodukte gehabt und bin daher mit der Präzision und der Menüführung vertraut. Die Tasten sind zwar schwer ablesbar, aber nach einer Zeit einfach zu bedienen. Bildschirm ist für mich bei schlechten Lichtverhältnissen schwierig abzulesen, allerdings im Freien kann man das Display super ablesen. Die diversen Anzeigen sind für mich Top, so dass das gezielte Radtraining noch mehr Spass macht. Auch das GPS funktioniert einwandfrei. Ein bisschen fummelig ist der USB-Anschluss an die Uhr, aber die Übertragung klappt problemlos.
Würde die Uhr wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät!, 26. Juli 2014
Eindruck nach ca. 2 Monaten Gebrauch (täglich): Gutes Gerät, alles funktioniert wie beschrieben, gute Ablesbarkeit der Anzeigen, Uhr macht einen wertigen Eindruck und hebt sich auch hinsichtlich der Gehäuseausführung und Funktionalität deutlich von sonstigen (Fernost-)Produkten ab. Empfang des GPS-Signals dauert halt 40-60 Sekunden, aber das weiß man ja vorher.

5.0 von 5 Sternen Polar GPS Pulsmesser RC3, 14. Juli 2014
Der perfekte Begleiter zur Aufzeichnung der sportlichen Aktivitäten. Das Gerät ist einfach zu bedienen und hat alle nötigen Funktionen
die man zum trainieren braucht. Den RC3 GPS kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Finde den RC3N Bike gut, 22. Juni 2014
Ich habe den Pulsmesser RC3N Bike nun seit ca. 2 Wochen in Gebrauch und hier mein Zwischenfazit:

+ GPS-Signal wird immer (!) nach 20 bis 45 Sekunden gefunden und reißt nicht ab, egal wo ich fahre
+ Der Akku hält sehr lang. Ich nutze die volle GPS-Features ca. 10 h/Wo und selbst dann ist der Akku noch
ausreichend gefüllt
+ Ich finde die Verarbeitung und die Materialien gut, die Uhr trägt sich wirklich angenehm und drückt niemals, ich habe sie
ganztags dabei. Die Uhr wirkt sehr griffig und keineswegs billig.
+ Die Software zeigt meine Strecke etc. sehr exakt an und selbst Waldwege werden erkannt.
+ Die Handhabung im Menü ist kinderleicht, den Rest erzählt die Gebrauchsanleitung (Hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!)
+ Die Optik finde ich gut.

Negativ:
- momentan gibt es nichts negatives!

Feedback zu den übrigen Rezensionen:
* Der Deckel des Micro-USB hält gut, klar kommt etwas Feuchtigkeit rein, aber der gemeine Denker pflegt die Pulsuhr auch stets
nach Gebrauch, damit kein Schaden (Rost) entstehen kann.

In summer finde ich die Pulsuhr als Bereicherung und kann sie empfehlen. Ein Feedback nach längerer Nutzung folgt.

5.0 von 5 Sternen Bietet fast alles was man braucht, 9. Juni 2014
Einziges Manko für mich ist und bleibt die nicht vorhandene Pulsanzeige im Pausenmodus. Ansonsten reichen mir die Funktionen vollkommen aus. Ich laufe im Monat ca. 150 Km und fahre ca. 400 Km Fahrrad - Pulsmesser immer dabei. Akkulaufzeit ist absolut ausreichend, einzelne Darstellungsmöglichkeiten ( Trainingsansichten ) eben so.GPS wird schnell gefunden ( max. 1 Minute ).
Trainingsprogramme von Polar können auf der Uhr gespeichert bzw., das Training Online ausgewertet werden
Ich denke, für den " normalen " Ausdauersportler " mehr als ausreichend.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

POLAR GPS Pulsmesser RC3 N Bike, black, 90048180