Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Mai 2014
Dieses Paracord habe ich mit 5 Sternen bewertet, weil:
- bei jeder bisherigen Bestellung alles in Ordnung ist
- das Paracord ist sehr gut durchgefäbt
- dieses Paracord lässt sich sehr gut verarbeiten – ich knüpfe daraus für meine
Dobermänner strapazierfähige und individuelle Halsbänder
- Aufgrund seiner Materialeigenschaften ist es schnelltrocknend und wetterfest
- Das Material kann bei bis zu 40° in der Waschmaschine ohne Farbverlust und Materialveränderung gewaschen werden.
- Es bietet somit die perfekten Voraussetzungen für ein Hundehalsband in jeder
Lebenslage.
- Ganzoo hat eine große Auswahl an sehr schönen Farben
- Versand von Ganzoo erfolgt super schnell
Ich weiß wie wichtig stabile und pflegeleichte Halsbänder guter Qualität sind, deshalb achte ich auf höchste Qualität bei der Produktauswahl.
Ich bin mit dem Paracord sehr zufrieden und kann es nur sehr empfehlen!
***** BESTELLEMPFEHLUNG *****
review image review image review image review image
...sei es Nachbars Katze oder jemand aus der schrecklich netten Familie.
Nylon ist von Natur aus sehr reißfest und ist damit selbstverständlich auch für den Außeneinsatz sehr geeignet.
Zum Camping oder für andere Outdoor Aktivitäten absolut prädestiniert.

Trotz des geringen Durchmessers des Seils von 4mm kann man hier getrost Lasten von bis zu 50kg dranhängen, ohne dass da was reißt.

Zu empfehlen und wirklich sehr robust und vor allem wetterbeständig.
TOP 500 REZENSENTam 26. November 2015
Das Produkt kommt lediglich in einer Cellophantüte verpackt an, darin befindet sich das schwarze Paracord (Fallschirmleine), welches eine Gesamtlänge von 31 Metern bei einem Gewicht von 171 Gramm aufweist, 4 mm dick ist und im Inneren aus 7 Kernfäden besteht. Einsatzgebiete gibt es im Outdoorbereich viele (Camping, etc.), zum Klettern ist es jedoch nicht geeignet!
Ich nutze Paracord (bislang) ausschließlich zum Basteln; aktuell für Armbänder. Dafür ist das Seil bestens geeignet, da es biegsam ist und sich auch gut mit dem Feuerzeug versiegeln lässt. Die Ergebnisse die sich mit dem Produkt erzielen lassen sind sehr schön. Zum Basteln wäre es lediglich toll, wenn es ein Set mit mehreren Farben, Verschlüssen und Anleitungen gebe. Das kann man dem Produkt letztendlich aber nicht anlasten, schließlich ist es primär für andere Einsatzgebiete gemacht und von mir gegenwärtig für den Basteltrend zweckentfremdet wird.
Info:
Bei dem Produkt handelt es sich um ein vom Händler/Hersteller kostenfrei bzw. zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung gestelltes Produkt um es auf "Herz und Nieren" zu prüfen und zu bewerten.
am 20. Mai 2016
Professionelles Outdoor-Survival Seil aus Paracord (z.B. Fallschirmleine)
Idealer Einsatz in den Bereichen: Outdoor, Campen, Fischen, Survivalkits
Gesamtlänge: 31 Meter (100 Fuß)
Kernfäden: 7 = sehr hohe Belastbarkeit
Stärke: 4 mm
am 27. April 2016
Das Paracord ist von der Qualität ausgezeichnet. Es ist gut verarbeitet und hat nicht, wie bei andern günstigen Produkten einen unangenehmen Geruch
am 11. April 2016
Da das Seil nicht sehr billig ist, habe ich mich erst nach langem Überlegen dazu entschieden, dieses Seil zu bestellen. Ich muss nun sagen, dass ich dies überhaupt nicht bereue, da das Produkt Qualitativ sehr hochwertig ist. Der starke Plastikgeruch (wie bei vielen anderen Paracord Seilen) bleibt hier völlig aus. Ich habe das Seil für mehrere Armbänder verwendet, da dieses sehr stylish und haltbar ist. Ich kann dieses Produkt für alle Leute empfehlen, die auch ein Armband daraus machen wollen. Viel Spaß beim knoten!
review image review image
Das Parachout-Cord (Deutsch: Fallschirmleine) besteht aus einer hohen Anzahl eng miteinander verflochtenen Nylon-Fäden. Materialbedingt ist es etwas elastisch. Es hat eine Stärke von 4 mm, wirkt robust und gut verarbeitet, Es handelt sich um ein Allzweckseil, das immer dann eingesetzt werden kann, wenn etwas befestigt werden muss. Wir haben damit z.B. Gegenstände in unserem Bus gesichert.

Man kann es auch verwenden, um Dinge – beispielsweise, wie in unserem Fall, einen Tisch oder einen Sessel - langsam aus dem Fenster abzuseilen. In der Stadt ist es oft ein Problem, sperrige Einrichtungsgegenstände durch das Treppenhaus zu bugsieren. Da ist der Weg durch das Fenster oft einfacher. Wichtig ist, dass man dabei langsam vorgeht und ruckartige Bewegungen vermeidet. Muss eine geringe Distanz überbrückt werden, kann man das Seil auch doppelt nehmen, wenn es viel Gewicht halten muss.

Zum Klettern ist das Seil nicht geeignet.
review image review image review image review image
am 23. Juli 2013
Ich habe mir dieses Produkt Für mehrere Zwecke gekauft aber, im Grunde um Um Griffwicklungen für meine Wurfmesser zu machen, aber ich muss echt sagen ich setze es mittlerweile zu fast allem ein. Ausserdem ist es sehr viel stärker als es beschrieben wird Bei einem Test hat es 280 Kg mühelos getragen

Die Verarbeitung ist gut beim, Schmelzen wird es nicht zu flüssig und mit der Funktion und Tragkraft binn ich auch zu frieden
alles in allem ist dies ein super Produkt.
am 21. August 2013
Schönes, gut gefertigtes Paracord 550 Seil.
An einem Ende gab es in der schwarzen Ummantelung ein paar herausragende Fäden, diese stöhrten aber nicht, da ich die Enden sowieso sofort verschweiße um ein Auflösen zu verhindern.
am 13. Juli 2015
Gute Qualität und schneller Versand. Ich habe mir das Paracord gekauft um es als Lanyard für meine Messer zu verarbeiten und es hat super geklappt, auch die Wicklung macht Sinn, da es sehr ordentlich ist.