Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. August 2013
Ich hatte das Spiel gekauft, um meinen Rechner mal zu stressen ;)
Das Spiel selbst benötigt Steam, was aber kein Problem ist. Grafik, Sound und Fun sind garantiert, sowie etliche gruselige Momente und auch als Spieler wird man manchmal gestresst, da es zeitweise schwierig ist (bin kein Powerzocker).

Insgesamt absolut empfehlenswert.

Blöderweise hatte ich vor diesem Spiel MetroLastLight gezockt. So war es ein kleiner Rückschritt, da MetroLL echt verbessert wurde. Vor allem die Story ist bei MetroLL erheblich ausgefeilter und auch die Grafik und Handling wurden verbessert.
Wer also Metro zocken will, dem lege ich zuerst 2033 ans Herz, danach LastLight - ihr werdet echt eure Freude haben.

Umgekehrt geht auch, aber so ist die Spannung nochmals höher ;)
am 13. September 2013
Metro 2033 - 100% Uncut (PC) (Hammerpreis)

Vorweg: Ein Hammer Game! Es erzählt eine Geschichte die man nichtmal seinem Feind wünscht. Von einer Welt, die trotz unserer heutigen Zeit, immernoch im Bereich des möglichen ist.
Wer Strategie-Shooter gerne spielt ist hier sehr gut beraten. Die Bücher kenne ich nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen ob das spiel sich genau an das Buch hält. Aber im im Grunde ist es auch egal.
Es ist in meiner Version auch noch ein kleiner Bonus enthalten gewesen

Fazit: Wer auf Strategie-Shooter und Geschichten steht ist hier Gut beraten!

Zu Empfehlen ist auch Metro: Last Light (Nachfolger)
am 6. Februar 2014
Metro 2033 ist ein guter Shooter. Die Thematik war neu und mach auch noch heute mehr Anreiz.
Auf Russisch mit deutschem Untertitel macht es am meisten Spaß.
Leider haben sich einige technische Macken eingeschlichen.
Die Gegner KI ist lausig und es greifen Horden an. An manchen Stellen ist das einfach zu schwer.
Die Grafik ist zu schwach auf der Brust. Klar sind die optischen Effekte gelungen aber der Rest ist mäßig.

Fazit: Guter Shooter für 10€. Da kann man nicht meckern.
am 20. August 2013
Ich habe mir das Spiel zugelegt, da ich mal wieder einen richtigen Blockbuster spielen wollte, welcher mir eine spannend erzählte Handlung in guter Grafik erzählt. Die Grafik ist auf einem guten PC echt atemberaubend, da es knackig scharfe Texturen hat und detailreich gestaltete Level enthält. Vor allem die Atmosphäre des Spiels hat es mir angetan: Von den dunklen Metro-Stationen die so belebt wirken als würde man wirklich gerade durchlaufen und der tollen musikalischen Untermalung bis hin zu den kreativ gestalteten Monstern macht das Spiel einen hammer Eindruck!
Die einzigen Mängel die ich anzubringen hätte sind die Spieldauer (ca. 7-8 Stunden) und die teils veralteten Gesichts- und Körperanimationen der Metro-Bewohner.
Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes Spiel für den PC, das sich wie ein Kino-Film spielen lässt!
am 13. September 2013
Das Spiel hat eine gute Story die sich an den gleichnamigen Romanen anlehnt.
Die Grafik ist etwas veraltet aber dennoch gutausehend.
Synkronisiert ist das spiel eher durchschnittlich.
Im großen und ganzen aber für das Geld gut.
am 9. September 2013
Kein herkömmlicher Shooter, mir gefällt die Grafik und die Story.
Ich bin durch einen Trailer drauf gekommen, der mich sehr angesprochen hat. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr interressant.
am 16. März 2015
Sehr gutes Spiel. Eine einzigartige Stimmung wird vermittelt, das Setting ist etwas düster, aber genial. Das Spiel ist zwar schon etwas älter, dennoch sehr Empfehlenswert.
am 15. Dezember 2015
Ich stelle mir immer häufiger die Frage, wie sinnvoll ist es heutzutage sich ein PC-Spiel zu kaufen?!!! Wegen was, das kleinbisschen Spielqualität!? Ich habe in vielen PC-Zeitschriften mir die Unterschiede angeschaut. Ich musste jedes Mal ganz herzlich lachen! Die Unterschiede in der Renderqualität sind so marginal, das ich, obwohl ich zwei oder mehrere nebeneinander dargestellten Bilder vor mir habe, gute paar Sekunden brauche, um diese zu entdecken. Ich meine nicht, wenn da Grass oder so fehlt! Nein, ich meine die Glättungsfunktionen und co. Diese Ausschnitte werden noch gezoomt, um zu zeigen wie toll diese oder andere Grafikkarte ist. Lächerlich!!!!!!! Für mich bedeutet es nur: Kauf, denk nicht nach, konsumiere, mach uns reich!!
Ich habe vor kurzen noch mit Pentium D und Nvidia 7800 GT spiele gespielt, auch dieses, und sie alle liefen auf medium Qualität (kein Full HD) absolut flüssig! In den Mindestanforderungen steht: Geforce 8800 und der Unterschied zwischen den beiden GK ist sagen wir mal ziemlich groß!! Da ich aber der Meinung war, im Jahr 2015 braucht man s-c-h-o-n was halbwegs aktuelles, habe ich mir etwas flotteres zugelegt-gebraucht (aber kein Core i3,5,7). Es war wohl ein Fehler, aber dazu gleich.
Nehmen wir mal weiter an, man möchte dieses Spiel Metro 2033 spielen. Dann brauch ein Spieler heute ein "kleiner" Rechner für ca. 600-700,- Euro (neu). MP: 100,- CPU: 200,- Speicher: 100,- GK: 200,- Festplatte (keine SSD), DVD, Gehäuse: 100,-. Dazu kommt noch ein Monitor Full HD: 150-200,- Tastatur, Maus 100,- und vielleicht ein Paar Boxen. So kostet ein preiswerter Spieler-PC 850-1000,- Euro.! Wenn ich mir aber eine Konsole zulege kostet mich dieser Spaß 350-400,-. Wenn ich bereit bin auf die winzigen Qualitätsunterschiede zu verzichten. Der Fernseher ist meistens schon vorhanden und ich brauche keine Tastatur, Maus und usw. Nur das Spiel einlegen-Fertig! OK-Mehr oder Weniger. Aber ich habe i-m-m-e-r die Möglichkeit, sagen wir nach einem oder zwei Jahren, mir das oder anderes Spiel wieder, ohne große Probleme, zu installieren. Ein Anderer Fakt ist, ich muss das Spiel nicht Kaufen, sondern bei Freuden um sonst oder für paar Euro in der Videothek leihen.
Jetzt zu meinem Problem! Vor einigen Jahren konnte ich Metro ohne Probleme installieren aber beim zweiten Mal, hat das nicht geklappt!! Ursache?: Ich schätze die Inkompetenz der Steam Abteilung!!!!!!!!!! Zuerst bekam ich eine Meldung: Sie haben sich an einem anderen Rechner angemeldet! Als ob man sich keinen neuen PC leisten darf!!! Dann verifizieren Sie ihre Mail! Neues Konto, neues Password. Melden Sie das Problem dem Steam Team und.... Das war es!! Keine Antwort, kein Aktivierungskode- nichts. Ich sitze und warte schon auf eine Antwort 3 Tage und es passiert nichts!!! Ich habe das Spiel ehrlich erworben und ich meine dieses Spiel in der DVD-Form gehört mir! Oder muss ich auch bald alle meine CD, DVD/Blue-Ray's - anmelden und Kodes verlangen, wenn ich diese abspielen möchte?? Und so liegt ein unbrauchbares Spiel bei mir in der Ecke!! Großartig!! Vielen Dank Steam!!!!!!!!!!!!!
am 27. August 2013
habe nur den anfang gespielt,dann hat mich der schwammige mauszeiger deprimiert.für mich ist das spiel nur bedingt spielbar,denn aus spass wird frust.
am 1. März 2014
Ich war sehr Überrascht von dem Spiel. Es gibt viele Levels und dazu ist das Spiel auch noch Packend.
Kann ich nur weiter empfehlen!!!!

1 beantwortete Frage anzeigen