5.0 von 5 Sternen klanglich top, Entstörung nicht
verglichen mit einem TD-V26 (pink) klingt der Smartfox deutlich voller und voluminöser, ohne dabei zu dröhnen.

2 passive Stereo Speaker von Philips, jeder fast doppelt so groß wie der Smartfox, klingen abgesehen von der prinzipbedingt geringen Maximallautstärke zudem bassarm und Mittenlastig.

Ich bin richtig begeistert von dem...
Vor 9 Monaten von Mark Ulrich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Smartfox
Radio geht leider überhaupt nie und nirgends. Dafür hält der Akku aber erstaunlich lange und die Soundqualität hat mich sehr überrascht. Empfehlenswert.
Vor 9 Monaten von ballaballa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen klanglich top, Entstörung nicht, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Smartfox Mini HiFi tragbarer Lautsprecher mit Radio, MP3-Player, Wecker, Kalender für Samsung Galaxy S4 / S3 / S3 Mini / S3 LTE / S2 / S2 Plus / Ace / Ace 2 / Y / S Plus / S Advance / S Duos / Note / Note 2 / Star 3 / Sony Xperia E / Z / J / S / P / V / U / T / arc S / tipo / miro / go / HTC One X / X+ / S / Desire X / C / HD / 8S / Apple iPhone 3G / 3GS / 4 / 4S / 5 / iPad 2 / 3 / 4 / mini / Nokia Lumia 920 / 800 / 820 / 620 / LG Google Nexus 4 / Optimus L7 / 4x HD / L5 / L9 - Blau (Elektronik)

Ich bin richtig begeistert von dem guten Klang dieses Winzlings.
Ob Techno oder Klassik/Oper, er klingt einfach sehr gut in Relation zu Grösse und Preis, mit einer guten Hifi-Anlage hält er natürlich nicht mit.
Aber anders als viele andere Nicht-Hifi-Geräte klingt er stimmig, hat durchaus Bass und erzeugt sogar ein recht räumlich wirkendes Bild, obwohl hier alles in Mono abgestrahlt wird.

Ich werde mir noch zwei holen, und dann per Kabelsplitter rechts und links auf beide Würfel verteilen, so dass ein echtes Stereopanorama entsteht. Einsatz am PC für Musik/Video.

Unangenehm: schliesse ich per Line in ein Smartphone an, und gleichzeitig über Mini-USB ein Ladegerät, brummt und rauscht der Smartfox kräftig.
Je nach verwendetem Ladegerät unterschiedlich stark, aber immer störend.
Ich behelfe mir jetzt, indem ich das Smartfox über eine Powerbank auflade wenn ich gleichzeitig per Line In hören will.

Trotz dieser Einschränkung 5 Sterne wegen des phänomenal guten Klangs.

4.0 von 5 Sternen soundwunder im miniformat, 17. Oktober 2013
Kaum zu glauben,welch eine Soundqualität man aus einem derartig kleinen Würfel herausholen kann.Wirklich überzeugend.
Habe schon den "grossen Bruder" mit Stereoqualität.Ebenfalls zu empfehlen.Brauchte noch etwas kleines für den Schreibtisch...
Ebenfalls super: Es kann ein USB-Stick,eine externe Quelle (AUX) ,sowie eine mini SD-card eingesetzt werden;Außerdem ist noch ein Radio eingebaut,welches hervorragend empfängt,wenn das Antennenkabel eingesteckt ist.Das Display zeigt Uhrzeit,Datum,Senderstation etc. an.
Die Radiosender zu speichern ist m.E. der einzigste Minuspunkt,wenn man so will,denn das ziemlich kleine Bedienblatt gibt nicht so richtig Auskunft darüber;zumindest nicht soviel,dass ich es verstehe.(Aber das muß nichts heißen..;-) )
Wird mit Antennen-u. USB-Kabel geliefert.Akkuleistung je nach Betrieb zw. 6h Radio und 3-4h vom USB-Stick;völlig in Ordnung!!!
Bin sehr zufieden und würde mir das Teil sofort wieder kaufen..

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Minisoundwürfel mit wirklich guten Sound für die Größe, 30. August 2013
Ein fast perfekter Soundwürfel. Erst mal bin ich vom guten Klang überrascht. Denn ich habe als Vergleich die Auvisio Soundwürfel von Pearl. Es ist ein schön strammes Chassis vom Lautsprecher, deswegen macht der ordentlich Druck für die Größe. Sogar Höhen kommen sehr gut durch. Der beste Klang bisher im Vergleich zum Auvisiowürfel. Praktisch sind auch die obenliegenden Knöpfe. Uhrzeit Datum Wecker MP3Player Radio. Fast perfekt. Ideal wäre noch Sleeptimer und eine positive LCD-Anzeige. Also wo nur die Ziffern schwarz sind. Hier ist das Display schwarz und die Ziffern frei. Ist im Standby kaum zu erkennen. Beim bedienen Jedoch schön orange leuchtend.

Pro:
-Super Sound
-klein
-Knöpfe oben
-Wecker mit Lieblingsweckton als MP3
-Datum

Contra:
-Anzeige nur mit Hintergrundlicht gut zu erkennen
-keine Antenne zum ausziehen

Mit Sleeptimer hätte ich Fünf sterne gegeben.

Ansonsten zugreifen, besser als so manch anderer Soundwürfel.

4.0 von 5 Sternen Für diese Größe ungeheuer guter Sound, 21. Juni 2013
Macht deutlich mehr Musik, als man bei der Größe erwarten würde.... und bei diesem Preis kann man nichts falsch machen. --> Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen im Vergleich zu anderen sowie ein Trick für dieses TOP-Mini-Radio, 16. Juli 2014
Wir besitzen/besaßen in der Familie mehrere Geräte in dieser Kategorie (Cubes der bekannten Angel&Co...Jay-Tech…Jumbl Super Slim etc) . Wenn man die Bedienung der Geräte unterschiedlicher Marken (ich sage bewußt nicht Hersteller) vergleicht, kommt man schnell zu der Vermutung, dass in vielen mehr oder weniger die gleiche Elektronik drin sein muss (Doppelbedienung bei Lautstärke/Skip, Menüabfolge etc). Im Ergebnis kommt es also darauf an, was konkret beim jeweiligen Modell daraus gemacht wurde, wenn die Basis nahezu gleich ist. Bei diesem Gerät stimmt fast alles:

++ wirklich hervorragende UKW-Empfangseigenschaften (Aux-Kabel dient als externe Antenne!)

++ Klang/Sprache ist sehr klar, präsent und hat ein Fundament, also ausreichend Bassanteile, die aufgrund des festen Alugehäuses auch nicht dröhnen (lebendige Stimmen, z.B. Deutschlandfunk/Textbeiträge sind unerwartet gut, das Zuhören macht einfach Spass)

+ beide Kanäle (rechts/links) werden sowohl beim Radio als auch bei mp3 von Micro-SD, Aux bzw. USB wiedergegeben, zwar "nur" von einem Lautsprecher, aber es fehlt weder rechts noch links. Das ist bei vielen anderen Geräten (typische Würfel/Cubes) leider oftmals der Fall und nervt, wenn man z.B. in einem gut bekannten Song ein Instrument erwartet, das dann aber kaum bis garnicht zu hören ist…Tipp zum Ausprobieren bei Geräten mit nur einem Lautsprecher: Lenny Kravitz "Are you gonna go my way", das tiefere Gitarrenthema fängt an, dann kommt die höhere Gitarre dazu, ist eine wesentlich leiser als die andere, fehlt ein Kanal. Beim Smartfox ist das aber in Ordnung.

+ noch wirklich klein im Vergleich zu den echten Stereo-Geräten (davon abgesehen: guter Stereo-Effekt benötigt etwa ein gleichseitiges Dreieck Boxen r/l zu Hörposition, bei einem Abstand der Speaker in kleinen Stereo-Geräten von ca. 10 cm müsste man also mit der Nase am Gerät kleben, um ein gleichseitiges Dreieck zu erhalten… vergessen Sie's, egal ob ein oder 2 Lautsprecher drin sind, Hauptsache beide Tonspuren r/l werden wiedergegeben, das ist dagegen tatsächlich wichtiger (siehe vorgenannter Punkt) als ein "Marketing-Stereo")

+ reichlich Funktionen, recht universell: Radio, mp3 als Micro-SD, Uhrzeit, Wecker, USB Wiedergabe

o Menüabfolge ist naja, man muss die Modi nacheinander durchdrücken, ist Gewöhnungssache genauso wie für Skip 1x kurz drücken, Lautstärke 1x lange drücken

- Bedienungsanleitung verdient den Namen eigentlich nicht, einige Tipps daraus entnehmen, der Rest erklärt sich von selbst

- kein Bluetooth, evtl ein k.o. Kriterium für denjenigen, der es wirklich braucht (ich höre zu 99% nur Radio damit, also egal)

- kein Kopfhöreranschluß (dafür hat man zig andere Geräte heutzutage, die aber dann als normales Hintergrund-Radio selten gut klingen, wie z.B. die meisten schrillen Handy-Speaker)

Alternative Geräte mit Radio?
Nach Kauf des ersten Geräts war ich auf der Suche nach "noch" etwas besserem (es geht doch immer noch was...), habe dann
ein (z.B. auf amazon.COM) hochgelobtes Jumbl Super Slim im Vergleich probiert. Klang ist auch ok (auch kein Stereo wie angegeben, sondern ein weiterer Bass-Lautsprecher neben dem normalen), aber der Empfang ist wegen der eingebauten Antenne wesentlich schlechter als beim Smartfox, auch keine Möglichkeit der Verbesserung mangels Anschluß. Keine Konkurrenz. Beim örtlichen Discounter war dann noch ein DAB+ Gerät für ca. 30,- im Angebot. Schien interessant. Das hat es bis auf den Pkw-Parkplatz geschafft, Batterien rein, kurzes probehören, und zurück damit, das Smartfox schlägt sie alle. Also doch noch ein zweites Smartfox füs Büro bestellt...

Zum Schluß noch ein Tipp für das Abspeichern der Sender mittels Suchlauf:
Das Gerät besitzt 20 Speicherplätze, die vom Gerät automatisch nach Starten des Suchlaufs belegt werden. Folge des guten Empfangs: Bei mir waren die 40 Speicherplätze bei ca. 99 MHz also ca. der Hälfte des Frequenzbandes belegt. Einige meiner Lieblingssender liegen aber darüber. Und jetzt? Trick: Ich habe die Empfindlichkeit des Suchlaufs verändert, in dem ich das Antennenkabel während des Suchlaufs kurz rausgezogen bzw im wichtigen Frequenzbereich wieder reingesteckt habe. Man muss sich zwar etwas beeilen dabei (3-4 Versuche habe ich gebraucht), es ist auch nicht gerade elegant, aber es funktioniert. So komme ich mit diesen 40 Speicherplätzen über die gesamte UKW Bandbreite aus.

Fazit: nach meinen persönlichen Erfahrungen schwer zu toppen im von mir präferierten Einsatzbereich als kleines, v.a. gut klingendes (Akku-) Radio!

(...mein Gott, so viel Text für ein 15,- EUR Teil… es gefällt mir halt wirklich ;-)

3.0 von 5 Sternen Smartfox, 28. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Klein aber Oho, 8. Juli 2013
Das Einzige was mir fehlt ist eine Anzeige für die Akkuleistung. Sonst ist alles super! Toller Sound und leicht zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Guter Sound und starker Radioempfang, 8. Oktober 2013
Ich besitze bereits andere Würfel von R.O.gnt, Music Angel und Music Man. Insofern kann ich mir einen Vergleich zum Smartfox erlauben. Der Klang ist ganz ausgezeichnet, und man kann lange ermüdungsfrei zuhören. Im Vergleich sind die kleinen Würfel der eingangs erwähnten Hersteller etwas mehr höhenbetont. Was mich insbesondere bei dem Smartfox fasziniert ist der hervorragende Radioempfang. Ich hätte nie erwartet, dass dieser kleine Würfel bereits mit wenigen cm Draht als Antenne derart viele Sender störungsfrei und absolut sauber empfängt. Keines der anderen Geräte, die ich besitze, kann da mithalten. Nicht gefallen tut die Displayanzeige, die bei ungünstigem Betrachtungswinkel kaum abzulesen ist.

Zuletzt hatte ich mir einen TD-V26 zugelegt, bei dem mir insbesondere die gut ablesbare LED-Anzeige gefällt. Möglicherweise habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt, jedenfalls ist der Radioempfang grottenschlecht und praktisch unbrauchbar. Auch der Klang (wenig Tiefen im Vergleich zu den anderen Geräten) konnte mich nicht überzeugen.

Der Smartfox ist eine klare Kaufempfehlung. Insbesonders dann, wenn jemand Wert auf einen ausgezeichneten Radioempfang legt.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Wunderkasten, 16. Januar 2014
Für einen sehr günstigen Preis erhält man einen kleinen Würfel mit einem empfindlichen UKW-Radio, das sich seine Sender selbst sucht und speichert (viele Speicherplätze), vielen weiteren Anschlussmöglichkeiten(USB, DC, MicroSD, Aux/Ant.) und einem bei dieser "Größe" rundum guten Klang. Die Bedienung ist etwas umständlich und der Ladezustand wird leider nicht angezeigt. Es gibt auch keinen Kopfhöreranschluss! Dafür braucht man keine Batterien und hat einen eingebauten Akku, den man über USB nur an die Steckdose anschließen muss. Ideal für die "kleine Ecke" im Arbeitszimmer, im Garten, auf dem Boot oder im Wohnmobil.

5.0 von 5 Sternen Die eierlegende Wollmilchsau, 20. September 2013
Ich bin von dem Smartfox total begeistert. Funktionen, Klang und Akkulaufzeit sind überzeugend. Der Kleine ist wirklich ein Technikwunder und begleitet uns im Garten und im Urlaub.