5.0 von 5 Sternen rtl samstag nach die kultshow aus früreren jahren, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: RTL Samstag Nacht - Das Beste aus allen fünf Staffeln [29 DVDs] (DVD)
ja da werden erinnerungen wahr aus meiner jugend war schon wieder die tollem truppe aus der zeit wieder zu sehen also mit der dvd hat man spass

4.0 von 5 Sternen Pure Nostalgie, 1. April 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der DVD Box.Coole Sprüche und vor allem die Klassiker wie z.B. 2 Stühle , eine Meinung wirklich sehenswert.Ich habe den Kauf nicht bereut und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken z.B. Auftritte der Comedians
Rüdiger Hoffmann oder Ingo Appelt.Alles in allem eine runde Sache für viel unterhaaltsame Stunden. Sehr gutes Preis-Leistungs
verhältnis. Empfehlenswert !!!

5.0 von 5 Sternen RTL Samstag Nacht - Das Beste aus allen fünf Staffelln, 16. Juli 2014
ich habe gedacht ich sehe nicht ganz richtig da ist doch rtl samstag nacht zu kaufen.mein mann und ich haben damals jede sendung angeschaut und wir fanden es echt schade als diese sendung abgesetzt wurde.

5.0 von 5 Sternen Das beste was deutsche Comedy zu bieten hat...Damals und Heute, 10. Dezember 2013
5 Sterne gibt es per se schon alleine für das Format. So etwas hat es danach leider nie wieder gegeben.
Bin jetzt bei DVD 16 angelangt und kann die restlichen garnicht abwarten.
Normalerweise müsste man einen Stern abziehen, da einige Folgen nicht komplett sind (Musikerauftritte).
Aber das liegt wohl an der fehlenden Erlaubnis der Künstler bzw. Agenturen. Mir macht das nicht viel aus. Bis jetzt waren alle Sketche dabei, die in unbedingt wiedersehen wollte. Ein paar Sketche versteht man nur wenn man sich damals schon mit aktuellem Tagesgeschehn auseinandergesetzt hat. War bei mir nicht immer so, damals war ich 15 ;-)

Im grossen und ganzen hat sich dieser Kauf gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Tolle DVD-Box..., 15. März 2014
A. Millinger "am75" (Vorarlberg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
...danke Turbine Medien!

das einzige, was man an dieser Box aussetzen könnte, ist die Verpackung - viele DVDs auf einer Spindel wirken billig und sind nicht praktisch. Andererseits ist die Verpackung so schön platzsparende und stabil, kommt somit per Post gut beim Käufer an und nimmt nicht so viel Platz weg im Schrank.

Ansonsten bekommt man für einen sehr günstigen Preis eine Riesenladung klassische Comedy aus einer Zeit, als man bei RTL noch auf Qualität Wert gelegt hat. Wenn Balder in den Extras erzählt, daß vor dem Serienstart 5 Pilotfolgen ("für die Tonne", zum Testen des Konzeptes) teuer produziert wurden - heute würde RTL um die Kosten dieser 5 Folgen wohl 10 komplette Reality-Serien drehen...

Die Qualität ist für eine nicht mehr ganz frische TV-Produktion top, die Gags zünden zumindest für die, die damals schon zugeschaut haben, noch immer ebenso gut wie in den Neunzigern. Ob man im deutschen Fernsehen nochmal so viele talentierte Komiker auf einem Haufen sehen wird?

4.0 von 5 Sternen Gags Gags Gags, 3. Oktober 2013
War früher schon ein großer Fan von RTL Samstag Nacht und mit dieser Box mit über 90h Spielzeit (!) bekommt man für wenig Geld wirklich das Beste von der Sendung geboten.

5.0 von 5 Sternen Comedy für Nostalgiker, 15. Februar 2014
Diese DVD-Sammlung weckt viele Erinnerungen an die 90er. Die Gags sind Reihenweise und durchweg gut! Prominente, Politiker und das Weltgeschehen werden ausführlich auf die Schüppe genommen. Da erinnert man sich gern zurück :) Ich kann diese DVD-Sammlung wirklich empfehlen!

5.0 von 5 Sternen RTL Samstag Nacht - Das Beste aus allen fünf Staffeln [29 DVDs], 13. September 2013
Ich hab mir die Folgen damals schon sehr gerne angesehen man kann immer wieder darüber lachen einfach genial gemacht die serien

RTL Samstag Nacht - Das Beste aus allen fünf Staffeln [29 DVDs]