5.0 von 5 Sternen ein klasse Gerät
Gerät kam schnell...war auch schnell ausgepackt....
Einstecken...Passwort eingeben und schon läuft der Wlan-Repeater....so leicht war es dann doch nicht!
Der Router wollte das Gerät nicht zulassen.....aber ein Blick in die Router-Anleitung und dann ging es!
Der Repeater baut ein gutes und stabiles Wlan auf.
Ist ein schönes, kleines...
Vor 24 Monaten von W.-D.Stehr veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Horror... Wirklich der Horror!
Um ein Wlan Netz in den Keller zu bringen, kaufte ich diesen Repeater.
Der Anschluss gestaltete sich als kinderleicht, was darauf aber folgte ist mit Worten kaum zu beschreiben.

Nachdem man den Repeater erfolgreich mit dem Router verbunden hat, sieht man die
Einstellungsseite des Repeaters nie wieder.
Egal wie man tplinkextender mit dem com...
Vor 4 Monaten von Jon Tomes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein klasse Gerät, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Gerät kam schnell...war auch schnell ausgepackt....
Der Repeater baut ein gutes und stabiles Wlan auf.
Ist ein schönes, kleines Gerät und fällt so überhaupt nicht auf.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
MfG

1.0 von 5 Sternen Der Horror... Wirklich der Horror!, 25. Februar 2015
Um ein Wlan Netz in den Keller zu bringen, kaufte ich diesen Repeater.

Einstellungsseite des Repeaters nie wieder.
Egal wie man tplinkextender mit dem com dahinter eintippt, man landet nie
in der Oberfläche sondern auf irgendwelchen Internetseiten.
Getestet mit mehreren PC's und mehreren Browsern. (Mit HTTP davor und ohne)

Minus 1

Die Reichweite ist relativ ok, laut Repeater hat er 3 Balken bis zum Router und mein Wlan Adapter
am PC im Keller zeigt vollen Empfang an.
Und warum zum Geier kommen dann fast nie Daten an?
Ständig kommt: Seite nicht gefunden
Oder man sieht im Netzwerk keinen anderen PC oder es ist alles extrem langsam.

Minus 1

Also ging es an die Ursachen Forschung.
Anderen Wlan Adapter ausprobiert = Genau die gleichen Probleme
Andere Steckdose für den Repeater um einen besseren Empfang zu ermöglichen = Genau die gleichen Probleme
Notebook in Keller gestellt und damit getestet = Genau die gleichen Probleme
Werksreset des Repeaters und des Routers gemacht und neu Konfiguriert = Genau die gleichen Probleme

Weiter geht es also...
Testweise mal nen Streaming vom NAS gestartet und BAM! nach 10 Sekunden schmiert das gesamte Netzwerk im Haus ab.
Div Einstellungen geändert und nochmals probiert.. BAM Netzwerk nach 10 Sekunden tot, hier hilft nur ein Neustart
des Routers und des Repeaters.

Minus 1

Um zu testen wie es im Nahbereich um den Repeater funktioniert mit der Datenübertragung, nam ich das Notebook
und setzte mich ins Wohnzimmer, gut 2 Meter vom Repeater entfernt.
Ohhh Datenübertragung! Wer hätte das gedacht.
Netzwerkstream gestartet und zack... Netzwerk Tot.

Gut dachte ich, dann nimmst den Repeater so für Haus wenn man mal in der Küche oder auf dem Balkon
Netz braucht... Also hab ich ihn drangelassen.
Einen Tag später... nix geht mehr. Keine Datenübertragung mehr, egal wo ich war mit dem Notebook.
Also Repeater neugestartet (Steckdose raus und wieder rein).
Es lief wieder, bis rund 24 std später das gleiche Spiel von vorne losging.

Minus 1

Ergibt immerhin 1 Stern... also ne tolle Wertung.

Nach Tagelangem rumprobieren habe ich nun die Nase voll und diese Imitation eines Repeaters tritt Ihre Heimreise an.

Wirklich, das teil ist absolut nicht zu empfehlen... Das würde ich nichtmal meinem größten Feind schenken.

3.0 von 5 Sternen Firmware Update empfohlen!, 15. Dezember 2014
Ich hatte die Herausforderung ein WPA2 abgesichertes WLAN zu erweitern und mir diesen günstigen Repeater dafür besorgt.

Was mir gefallen hat:
+ in der Verpackung waren unter anderem eine bebilderte QuickStart Anleitung sowie ein LAN Kabel das einerseits für die Konfiguration verwendet werden kann (funktioniert aber auch per WLAN) andererseits auch zum Anschließen von Geräten ohne WLAN (zB Spielekonsolen)
+ die LEDs auf der Vorderseite machen es einfach, den aktuellen Status sowie die Verbindungsqualität zu erkennen

Was mir nicht gefallen hat:
Nach über einer Stunde geplagt von erfolglosen Versuchen, dass sich der Repeater mit dem bestehenden WPA2 WLAN verbindet, habe ich mal auf der Hersteller Seite nach einem neuen Update Ausschau gehalten und auch gefunden ([...]); bei meinem Gerät war noch die Version vom 15.10.2013.
Dabei ist mir bei einer späteren Version folgender Hinweis aufgefallen:
"Fixed the bug that the root router's WPA-PSK/WPA2-PSK encryption may be identified as WPA-PSK encryption in the repeater."
Nach dem Einspielen der neuesten Firmware (01.09.2014) hat es leider noch immer nicht funktioniert. Erst als ich am Gerät selbst den Reset Knopf erneut gedrückt (hatte ich auch mehrmals bereits vor dem Firmware Update) und erneut die Einstellungen konfiguriert habe, konnte ich den Repeater dazu bringen, seiner Arbeit ordnungsgemäß nachzukommen.

Wer daher das Gerät kauft, sollte gleich zu Beginn sich die aktuellste Firmware herunterladen, per mitgelieferten LAN Kabel mit dem Repeater verbinden und die Firmware aufspielen sowie anschließen einen Reset durchführen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für wenig Geld, 11. August 2014
Schade, da wird ein gutes produkt schlecht geredet von irgendwelchen hampelmännern die weder ahnung noch technisches Verständnis haben. Es gibt Kommentare, da versucht man sowieso schon schwache bis nicht vorhandene signale zu verbessern. Total banal und sicherlich nicht sinn der Sache. Aufgrund der vielen negativen kommentaren habe ich mir den Repeater trotzdem zugelegt mit dem hintergedanken es zurückzusenden.
Die Lieferung ging flott, die Installation ebenfalls. Ich muss sagen das es genau das tut was es soll. Mein Wlan wurde erfolgreich erweitert.
Von den beschriebenen Abbrüchen konnte ich bisher nichts feststellen. Liegt wahrscheinlich dadran das der Repeater an einen günstigen ort platziert wurde und über ausreichend signal verfügt. Nebenbei erwähnt, schreibe ich diese Rezension aus dem Zimmer der nie Wlan signale abbekam und es sich nun zum positiven verändert hat.
Kann ich dieses Produkt empfehlen? Definitv. Tut was es soll, solides design und obendrauf noch gewohnte Blitz Lieferung. Das einzig negative ist die fehlende deutsche Anleitung, alles auf Englisch. Für mich zwar kein Problem, aber für andere sicherlich schon.
Kurz gesagt bin ich sehr zufrieden und erfreue mich dadran endlich auch in den oberen Stockwerken meines Hauses meine volle bandbreite ausnutzen zu können. Schönen abend noch.

4.0 von 5 Sternen nur weiter zu empfehlen!, 24. April 2014
Trotz Bedenken meiner Kollegen bestellt und funktionieren einwandfrei! Anleitung zwar nicht ganz eindeutig aber trotzdem hinbekommen und sein Geld locker wert

5.0 von 5 Sternen Langer Arm, 8. November 2014
Habe mir den TP-Link als verlängertem Arm zu meinem Router bestellt und bin bislang nicht enttäuscht worden. Der Router befindet sich im 1. OG und ich hatte immer Abrisse im W-Lan Empfang im Erdgeschoss. So habe ich mich nach langem Durchlesen für diesen Repeater entschieden. Zwar war die Installation ein wenig harkelig, da mein Router keine WPS-Option hat (ein Knopf zur schnellen Synchronisation). Da ich in meinen Router zur Sicherheit MAC-Filter aktiviert habe, DHCP ausgeschaltet habe und mit festen IP-Adressen konfiguriere, hat es ein wenig länger gedauert, bis der Repeater am Start war. Aber das gilt nur für Sicherheits-Freaks ;-) Daher kann ich über die "Quick-Installation" keine Aussagen machen.

Als die Installation des TP's abgeschlossen war, hat er tadellos funktioniert. Er funkt so ca. auf halber Strecke vom 1. OG zum EG und gibt das Signal zuverlässig weiter. In den Räumen, in denen ich vorher nur mäßigen W-Lan Empfang hatte, habe ich nun fast die volle Empfangsqualität.

Der Repeater lässt sich gut über ein GUI konfigurieren ... auch hier ist es möglich eine MAC-Filterung einzustellen. Die Synchronisation bei der Installation verlief problemlos, auch ohne WEP-Button. Ich habe den Repeater mittels des mitgelieferten RJ45-Ethernet-Kabels konfiguriert. Ebenfalls war die neueste Firmware vorhanden, so dass das Gerät vorher nicht geflasht werden muss.

Insgesamt bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Produkt. Sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen keine Verbindung mit meinen WLAN Geräten, 5. November 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Meine alte Fritzbox hat leider noch keine WPS Taste zur einfachen Verbindung. So steckte ich den Repeater erst in eine Steckdose Nähe der Fritzbox, verbund beide Geräte mit einem Netzwerkskabel und gab die Netzwerksadresse 192.xxx.xxx.xx in den Webbrowser ein. Schon öffnete sich die Benutzeroberfläche wo ich meinen Netzwerksschlüssel eingeben konnte. Die angegebene Adresse in der englischen Kurzanleitung half mir nicht weiter.
Mit der Verstärkerleistung bin ich etwas unzufrieden. Der TL WA750RE ist 8m von meiner Fritzbox entfernt und zeigt mir 50-70% Signalstärke an. In unserem Speicher der der weitere 12m entfernt ist habe ich nun besseres WLAN, die Stärke schwankt aber an meinem Samsung S3 mini Smartphone von schlecht bis gut.

Im täglichen Betrieb habe ich neu WLAN Verbindungsabbruche mit Smartphone und Tablet festgestellt. Als ich die SSID des Repeaters geändert hatte stellte ich fest das er der Übertäter ist, ich teilweise keine Verbindung mit ihm bekam obwohl er selbst guten Empfang zur Fritzbox hatte.
Ein Verstärker der blockiert, da muss ich leider abwerten.

Die Möglichkeit diesen Router per WLAN Brücke zu betreiben habe ich getestet und darüber meinen BluRay Abspieler online gebracht. Das funktioniert soweit ohne Probleme so das ich drei Sterne vergebe.

1.0 von 5 Sternen Ist zwar billig, die Funktionalität leider auch, 15. Februar 2014
Ich habe mir den TL-WA750RE gekauft, um eine Strecke von ca. 10 Metern (dazwischen eine Wand) zwischen Router und PC zu überbrücken. Am PC sollte das Gerät eigentlich als AP und Range Extender für den Rest der Wohnung arbeiten.
Laut Statusprotokoll erhält der RE ein Eingangssignal vom Router zwischen 20% und 40%. Wenn ich mit meinem Laptop von der gleichen Position wie der RE das Signal des Routers suche habe ich eine Empfangsstärke um die 80%.
Genauso enttäuschend ist die Verteilung des Signals: Nur schwache Verteilung und dauerhafte Abbrüche.
Das Gerät befindet sich somit auf dem Postweg zurück zu Amazon. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür etwas vernünftiges erhalten.

1.0 von 5 Sternen Dieser Produkt ist der Horror!, 19. Januar 2015
Ich habe diesen Repeater zweimal bestellt, einmal für meine, einmal für den Haushalt meiner Eltern. Dieser Produkt macht mich Wahnsinnig. Weder ich mit viel Geduld und Spucke, noch mit vereinten Kräften von befreundeten Informatikern bekommen dieses gerät zum Laufen. Die Benutzeroberfläche des Gerätes ist zum k***, sprich man hätte ruhig ein paar mehr Lämpchen für eine eindeutigere Kommunikation einbauen können. Die Bedienungsanleitung ist zu knapp, und auch im Internet auf der TP-Link Seite finde ich keine adäquate Hilfe!
Ich habe 5€ drauf gelegt, und mir einen Repeater von fritz! gekauft! Das Produkt ist kleiner und eindeutiger gestaltet, die Anleitung ausführlich, in deutsch und in Schritt-für-Schritt-Weise. Die Homepage von fritz! liefert eifach zu findene Software-Updates und Hilfeforen. Ausführliche Zusätzliche Hilfe fand ich auf der 1&1 Seite, die eine klare Anleitung genau für dieses Produkt mit Screenshots auf ihrer Homepage darbieten.
Finger weg von TP-Link!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Verbindung im ganzen Haus ..., 17. April 2015
Habe mir das 2-er Set besorgt und das Haus nach oben und unten mit WLAN zu versorgen und .... Klasse ... funktionierte 1a.
Verbindung war einfach hergestellt und ist stabil ...