5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für wenig Geld
Vor 1 Monat von SnowLeopard veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen keine Verbindung mit meinen WLAN Geräten
Vor 10 Monaten von Alasdair veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für wenig Geld, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Schade, da wird ein gutes produkt schlecht geredet von irgendwelchen hampelmännern die weder ahnung noch technisches Verständnis haben. Es gibt Kommentare, da versucht man sowieso schon schwache bis nicht vorhandene signale zu verbessern. Total banal und sicherlich nicht sinn der Sache. Aufgrund der vielen negativen kommentaren habe ich mir den Repeater trotzdem zugelegt mit dem hintergedanken es zurückzusenden.
Die Lieferung ging flott, die Installation ebenfalls. Ich muss sagen das es genau das tut was es soll. Mein Wlan wurde erfolgreich erweitert.
Von den beschriebenen Abbrüchen konnte ich bisher nichts feststellen. Liegt wahrscheinlich dadran das der Repeater an einen günstigen ort platziert wurde und über ausreichend signal verfügt. Nebenbei erwähnt, schreibe ich diese Rezension aus dem Zimmer der nie Wlan signale abbekam und es sich nun zum positiven verändert hat.
Kann ich dieses Produkt empfehlen? Definitv. Tut was es soll, solides design und obendrauf noch gewohnte Blitz Lieferung. Das einzig negative ist die fehlende deutsche Anleitung, alles auf Englisch. Für mich zwar kein Problem, aber für andere sicherlich schon.
Kurz gesagt bin ich sehr zufrieden und erfreue mich dadran endlich auch in den oberen Stockwerken meines Hauses meine volle bandbreite ausnutzen zu können. Schönen abend noch.

5.0 von 5 Sternen ein klasse Gerät, 6. Juli 2013
Gerät kam schnell...war auch schnell ausgepackt....
Einstecken...Passwort eingeben und schon läuft der Wlan-Repeater....so leicht war es dann doch nicht!
Der Router wollte das Gerät nicht zulassen.....aber ein Blick in die Router-Anleitung und dann ging es!
Der Repeater baut ein gutes und stabiles Wlan auf.
Ist ein schönes, kleines Gerät und fällt so überhaupt nicht auf.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
MfG

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 26. Juni 2013
Ich habe mir den Repeater zugelegt, weil mein neuer Speedport W921V der Telekom nicht so eine gute Reichweite bzw. Signalstärke hat. Da der Router über eine WPS-Funktion verfügt ist das Einrichten keine große Sache.
Einfach einstecken und los geht's!!
Der eingebaute Lan-Port ist sehr Praktisch um noch weitere Geräte z.B. Playstation, Receiver oder Smart TV anzubinden.
Die Einrichtung erfolgt dann völlig automatisch. Ich habe auch einen Mac und das Gerät ist mit dem bzw. mit allen anderen Windows-Geräten kompatibel. In einigen Bewertungen stand, dass es mit Mac Probleme gibt. Kann ich nicht bestätigen.

Also mein Fazit ist: Er verstärkt das W-Lan bestens und der Lan-Port ist echt eine gute Sache. Wenn allerdings mehr als ein Lan-gebundendes-Gerät anbinden will kann man auch mit einem Switch arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät - Ethernet Bridge + Repeater gleichzeitig, 28. Juli 2013
Ich habe mir dieses Gerät gekauft, um bei einem Bekannten meine NAS in das Netzwerk zu integrieren und gleichzeitig das WLAN bis in den Garten zu pushen.
Das Gerät sieht out of the Box stimmig aus, ich finde die Masse an LEDs, die im Kreis angeordnet sind etwas verwirrend, aber wenn man weiß wo man hingucken muss ist auch das ablesen möglich.
Das Gerät habe ich erst neben dem Router eingesteckt, dann konfiguriert, rausgezogen, in die weiter entfernte Steckdose gesteckt und alles lief. NAS per mitgeliefertem LAN-Kabel angeschlossen, konnte sich sofort einbinden und ist dauerhaft im Netzwerk verfügbar.
Das Gerät hat einmal die Konfiguration verloren, als ich die Firmware von 2010 auf Juni 2013 aktualisiert habe. Hier ist anzumerken, dass es keine automatische Updatefunktion gibt, sonder man auf der TP Link Seite die Firmware mit dem PC runterladen und dann überspielen muss. Es gibt auch in der Hilfe Sektion nur einen Link auf die TP Link Website, nicht direkt zu der Info-Seite des Repeaters - das bisschen Mehraufwand hätte Ich angemessen gefunden
Alles in allem hat der Repeater eine mittlere bis gute Sinalaufnahme und eine gute bis sehr gute Signalstärke, die im Menü sogar wenn sie nicht benötigt wird herabgesetzt werden kann um Strom zu sparen und Strahlung zu reduzieren. Der Einsatz als Ethernet-Bridge funktioniert intuitiv und auch für Laien verständlich! Eine gute Wahl!

4.0 von 5 Sternen nur weiter zu empfehlen!, 24. April 2014
Trotz Bedenken meiner Kollegen bestellt und funktionieren einwandfrei! Anleitung zwar nicht ganz eindeutig aber trotzdem hinbekommen und sein Geld locker wert

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungs Verhältnis!, 7. Januar 2014
Bin sehr zufrieden! Installation war okay, habe nur etwas gebraucht, um die Anleitung zu verstehen. Aber jetzt funktioniert alles super!

5.0 von 5 Sternen Preis > Leistung absolut OK!, 1. Januar 2014
Einfache Installation, wird unmittelbar im Netzwerk erkannt (Reapeater-Menü in Englisch)
Funktioniert einwandfrei mit AVM Fritzbox 7320.
Sehr gute WLAN-Verstärkung über 2 Wohnräume.
Empfehlung: Eigene SSID vergeben.

Fazit nach 2 Monaten im Einsatz:
Bestnote in Preis-Leistung, alles im "Lot" absolute Weiterempfehlung!

3.0 von 5 Sternen keine Verbindung mit meinen WLAN Geräten, 5. November 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Meine alte Fritzbox hat leider noch keine WPS Taste zur einfachen Verbindung. So steckte ich den Repeater erst in eine Steckdose Nähe der Fritzbox, verbund beide Geräte mit einem Netzwerkskabel und gab die Netzwerksadresse 192.xxx.xxx.xx in den Webbrowser ein. Schon öffnete sich die Benutzeroberfläche wo ich meinen Netzwerksschlüssel eingeben konnte. Die angegebene Adresse in der englischen Kurzanleitung half mir nicht weiter.
Mit der Verstärkerleistung bin ich etwas unzufrieden. Der TL WA750RE ist 8m von meiner Fritzbox entfernt und zeigt mir 50-70% Signalstärke an. In unserem Speicher der der weitere 12m entfernt ist habe ich nun besseres WLAN, die Stärke schwankt aber an meinem Samsung S3 mini Smartphone von schlecht bis gut.

Im täglichen Betrieb habe ich neu WLAN Verbindungsabbruche mit Smartphone und Tablet festgestellt. Als ich die SSID des Repeaters geändert hatte stellte ich fest das er der Übertäter ist, ich teilweise keine Verbindung mit ihm bekam obwohl er selbst guten Empfang zur Fritzbox hatte.
Ein Verstärker der blockiert, da muss ich leider abwerten.

Die Möglichkeit diesen Router per WLAN Brücke zu betreiben habe ich getestet und darüber meinen BluRay Abspieler online gebracht. Das funktioniert soweit ohne Probleme so das ich drei Sterne vergebe.

1.0 von 5 Sternen Ist zwar billig, die Funktionalität leider auch, 15. Februar 2014
Ich habe mir den TL-WA750RE gekauft, um eine Strecke von ca. 10 Metern (dazwischen eine Wand) zwischen Router und PC zu überbrücken. Am PC sollte das Gerät eigentlich als AP und Range Extender für den Rest der Wohnung arbeiten.
Laut Statusprotokoll erhält der RE ein Eingangssignal vom Router zwischen 20% und 40%. Wenn ich mit meinem Laptop von der gleichen Position wie der RE das Signal des Routers suche habe ich eine Empfangsstärke um die 80%.
Genauso enttäuschend ist die Verteilung des Signals: Nur schwache Verteilung und dauerhafte Abbrüche.
Das Gerät befindet sich somit auf dem Postweg zurück zu Amazon. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür etwas vernünftiges erhalten.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Januar 2014
Für einen Bekannten gekauft und bei ihm verbunden. Alles ohne Probleme, was will man mehr. Jetzt hat er seine Terrasse auch mit Wifi abgedeckt. Top!