5.0 von 5 Sternen Top Gerät - Ethernet Bridge + Repeater gleichzeitig
Ich habe mir dieses Gerät gekauft, um bei einem Bekannten meine NAS in das Netzwerk zu integrieren und gleichzeitig das WLAN bis in den Garten zu pushen.
Vor 11 Monaten von Nils Lennart Rademann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ist zwar billig, die Funktionalität leider auch
Ich habe mir den TL-WA750RE gekauft, um eine Strecke von ca. 10 Metern (dazwischen eine Wand) zwischen Router und PC zu überbrücken. Am PC sollte das Gerät eigentlich als AP und Range Extender für den Rest der Wohnung arbeiten.
Vor 4 Monaten von Christian Dörries veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Gerät - Ethernet Bridge + Repeater gleichzeitig, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA750RE WLAN-Repeater (150 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Das Gerät sieht out of the Box stimmig aus, ich finde die Masse an LEDs, die im Kreis angeordnet sind etwas verwirrend, aber wenn man weiß wo man hingucken muss ist auch das ablesen möglich.
Das Gerät habe ich erst neben dem Router eingesteckt, dann konfiguriert, rausgezogen, in die weiter entfernte Steckdose gesteckt und alles lief. NAS per mitgeliefertem LAN-Kabel angeschlossen, konnte sich sofort einbinden und ist dauerhaft im Netzwerk verfügbar.
Das Gerät hat einmal die Konfiguration verloren, als ich die Firmware von 2010 auf Juni 2013 aktualisiert habe. Hier ist anzumerken, dass es keine automatische Updatefunktion gibt, sonder man auf der TP Link Seite die Firmware mit dem PC runterladen und dann überspielen muss. Es gibt auch in der Hilfe Sektion nur einen Link auf die TP Link Website, nicht direkt zu der Info-Seite des Repeaters - das bisschen Mehraufwand hätte Ich angemessen gefunden
Alles in allem hat der Repeater eine mittlere bis gute Sinalaufnahme und eine gute bis sehr gute Signalstärke, die im Menü sogar wenn sie nicht benötigt wird herabgesetzt werden kann um Strom zu sparen und Strahlung zu reduzieren. Der Einsatz als Ethernet-Bridge funktioniert intuitiv und auch für Laien verständlich! Eine gute Wahl!

1.0 von 5 Sternen Ist zwar billig, die Funktionalität leider auch, 15. Februar 2014
Laut Statusprotokoll erhält der RE ein Eingangssignal vom Router zwischen 20% und 40%. Wenn ich mit meinem Laptop von der gleichen Position wie der RE das Signal des Routers suche habe ich eine Empfangsstärke um die 80%.
Genauso enttäuschend ist die Verteilung des Signals: Nur schwache Verteilung und dauerhafte Abbrüche.
Das Gerät befindet sich somit auf dem Postweg zurück zu Amazon. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür etwas vernünftiges erhalten.

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Januar 2014
Für einen Bekannten gekauft und bei ihm verbunden. Alles ohne Probleme, was will man mehr. Jetzt hat er seine Terrasse auch mit Wifi abgedeckt. Top!

4.0 von 5 Sternen jetzt sind auch die Kinder mit W-Lan verbunden, 19. September 2013
da unser Router im Wohnzimmer steht und nicht bis in die Kinderzimmer reicht mußte eine Alternative her.
Nach ein bisschen Fummelarbeit und hin und her war der Repeater endlich verbunden und Einsatzbereit.
Wäre die Bedienungsanleitung verständlicher gewesen, hätte ich auch 5 Sterne gegeben.
Tolle Leistung in der ganzen Wohnung und im Keller, sogar auf der Strasse vollen Empfang.

5.0 von 5 Sternen alles bestens., 9. August 2013
Am Anfang etwas häufig abgestürzt (was aber anscheined am Router und nicht am Repeater lag) läuft er jetzt wie ein Kätzchen.

Super! Funktioniert genau wie beschrieben, hält was er verspricht.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 25. Juli 2013
Erstmal zur Lieferung ging wieder ziehmlich flott das ganze, nachdem ich es daheim hatte natürlich direkt ausgepackt und "programmiert" bzw. schnell und easy konfigurtiert das dauerte keine 5 Minuten. Habe jetzt, wo ich vorher schlechtes Internet hatte, top schnelles Internet. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt - Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kinderleichte Einrichtung, 9. Juli 2013
Die Überschrift beschreibt es angemessen. Die Einrichtung hat nicht mal 2 Minuten gedauert (habe die über den Webbrowser genommen). Es steht alles sehr idiotensicher in der deutschen Bedienungsanleitung.
Das Gerät wird von allen anderen Geräten erkannt, sieht gut aus und macht einen guten Job.

5.0 von 5 Sternen ein klasse Gerät, 6. Juli 2013
Gerät kam schnell...war auch schnell ausgepackt....
Einstecken...Passwort eingeben und schon läuft der Wlan-Repeater....so leicht war es dann doch nicht!
Der Router wollte das Gerät nicht zulassen.....aber ein Blick in die Router-Anleitung und dann ging es!
Der Repeater baut ein gutes und stabiles Wlan auf.
Ist ein schönes, kleines Gerät und fällt so überhaupt nicht auf.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
MfG

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum kleinen Preis, 26. Juni 2013
Ich habe mir den Repeater zugelegt, weil mein neuer Speedport W921V der Telekom nicht so eine gute Reichweite bzw. Signalstärke hat. Da der Router über eine WPS-Funktion verfügt ist das Einrichten keine große Sache.
Einfach einstecken und los geht's!!
Der eingebaute Lan-Port ist sehr Praktisch um noch weitere Geräte z.B. Playstation, Receiver oder Smart TV anzubinden.
Die Einrichtung erfolgt dann völlig automatisch. Ich habe auch einen Mac und das Gerät ist mit dem bzw. mit allen anderen Windows-Geräten kompatibel. In einigen Bewertungen stand, dass es mit Mac Probleme gibt. Kann ich nicht bestätigen.

Also mein Fazit ist: Er verstärkt das W-Lan bestens und der Lan-Port ist echt eine gute Sache. Wenn allerdings mehr als ein Lan-gebundendes-Gerät anbinden will kann man auch mit einem Switch arbeiten.

5.0 von 5 Sternen kompliziert aber gut, 8. Mai 2014
Also ich fange mal von Vorne an:
- eingesteckt und via WPS versucht zu verbinden. Fehlgeschlagen
- via Webinterface versucht zu verbinden. Geht
- Schnellinstallation gemacht. Geklappt
- die Adresse für das Webinterface des Repeaters schaltet nun Werbung :( also muss man sich in seinen Router einloggen und im Log nachschauen welche IP der Repeater hat und diese im Browser eintippen um auf das Webinterface zu gelangen
- die Firmware war ein Graus also sofort die Neueste aufgespielt
- die IP statisch auf 192.168.0.2 gesetzt (muss man nicht unbedingt)

So bis dahin kann man es noch akzeptieren, aber der Repeater nutzt standartmäßig die gleiche SSID bzw den gleichen Namen wie der Router. Eigentlich kein Problem, allerdings schwankt dann die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen 0 und 1 Mbit was nicht so toll ist. Also andere SSID ist Pflicht.

Der Repeater an sich ist gut, die theoretische Empfang-und Sendeleistung ist gleich meinen anderen Geräten.
Zwischen meinem Router und Repeater sind 10m mit 3 Wänden und die Sende/Empfangsleistung beträgt konstante 3-4 Mbit. Die Signalstärke dabei ist 20-40% laut Webinterface des Repeaters.