MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Plattform: PC|Ändern

am 20. März 2013
Dagegen ist ein Krimi im fernsehen langweilig. Ich fand dieses Spiel sehr gut. Tolle Grafik und sehr lange Spieldauer (habe noch nie so lange an einem Spiel gespielt).
Die Story ist spannend bis zum Schluss - also ein Muss für Fans wie mich.
am 23. April 2013
Kurz: Wundervoll - Klasse - Super - Kaufen.

Ich war echt überrascht von diesem Wimmelbildspiel, es ist besser als erwartet. Lange Spielzeit, super Rätsel, spannende Geschichte, klasse Grafik. Du hast echt das Gefühl daß Du dort bist am Haus am See. Hat sogar ähnlichkeit mit dem berühmten Liebesfilm :)
am 22. März 2013
Ein wirklich schönes Wimmelbildspiel mit einer spannenden Geschichte um ein Ehepaar, das von einem Psychopathen an den Ort ihrer Kindheit gelockt wird. Im Anschluss kann ein Bonuskapitel gespielt werden. Außerdem lassen sich als Extra interessante "Trivia"-Berichte von den Entwicklern aufrufen.

Durch eine abrufbare Landkarte, die anzeigt, an welchem Ort es Dinge zu erledigen gibt, kommt bei dem Spiel kein Frust auf. Die Laufwege halten sich dadurch in Grenzen und es kann entspannt gewimmelt werden.

Dieses Spiel sollte sich kein Genrefan entgehen lassen!
am 21. Juli 2013
Zum inhaltlichen Charakter des Spiels ist zu sagen, dass die Adventure-Aufgaben überwiegen, es gibt aber auch einige Wimmbelbilder und Minispiele.

Die Adventure-Aufgaben, welche einen Großteil des Spiels ausmachen, sind sehr originell und einfallsreich und trotzdem im Rahmen eines Adventures schlüssig und nachvollziehbar.

Die Wimmelbilder sind schön gestaltet und ergänzen das Spielgeschehen; meist findet man darin Gegenstände, die man im weiteren Verlauf des Spiels einsetzen muss.

Die Minispiele, von denen es auch einige gibt, sind zwar sehr passend in das Spielgeschehen eingebaut, doch meist stellen sie eher kleinere, leicht zu lösende Aufgaben dar als wirkliche Rätsel (abgesehen von einigen wenigen etwas kniffligeren Ausnahmen).

Hervorzuheben ist die erstklassige Gestaltung des Spiels: Wunderschön gezeichnete Bilder mit vielen Details in gelungener und aufwändiger Animation (Nebel, Wind, Regen, bewegtes Wasser, Äste etc.) sorgen für eine stimmige und fesselnde Atmosphäre. Etliche toll inszenierte Zwischensequenzen runden das Spielerlebnis ab.

Hilfestellung bietet zum einen ein Tagebuch, in welchem die wichtigsten Fakten vermerkt sind. Des Weiteren gibt es eine Karte, auf welcher auch die Orte markiert sind, an welchen die nächsten Aufgaben zu tätigen sind, wo zusätzlich auf Wunsch in gewohnter Weise der Tipp-Assistent die interaktiven Bereiche kennzeichnet. Darüber hinaus gibt es einen "Strategieführer", welcher den gesamten Lösungsverlauf in Schritten grafisch wiedergibt.

In dieser Ausgabe gibt es auch noch ein Bonuskapitel, welches inhaltlich an das Hauptspiel anschließt.

Fazit: Tolles Spiel mit packender Atmosphäre und Story in hochklassiger Grafik. Charakterisiert durch originelle Adventure-Aufgaben, ergänzt durch einige Wimmelbilder und einige, meist recht einfach zu lösende, aber schön integrierte Minispiele oder Rätsel.
am 29. Juli 2013
... hat mich total gefangen genommen. Ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt, was bei dem einen oder anderen Wimmelbild-Adventure leider passiert. Hier hat man immer zu tun. Man muss sehr aufpassen, dass man nichts übersieht. Was mir persönlich gut gefallen hat: Bei den Rätseln musste man nicht ständig technische Probleme lösen sprich Geräte zusammensetzen etc. Auch das Bonuskapitel hat Spaß gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass dieses Spiel mit sehr viel "Liebe" produziert wurde. Den Entwicklern meinen herzlichen Dank!!! Also rundherum für mich ein Superspiel, dass ich heute bereits zum zweiten Mal gespielt habe und unbedingt empfehlen kann.
am 13. Juni 2013
Ein weiterer schöner Titel von Purple Hills.

Die Bilder sind, wie gewohnt, sehr liebevoll gezeichnet und selbst die Wimmelbilder passen größtenteils hervorragend ins Setting des Games.

Der Schwierigkeitsgrad des Games ist, meiner Meinung nach, durchschnittlich.

Die Handlung ist, verglichen mit diversen anderen Wimmelbildspielen, soweit ganz in Ordnung.

Schön ist ebenfalls, dass die Wimmelbilder kaum recycelt werden wie zum Beispiel in "Der Fluch der Werwölfe" (dort war es katastrophal).

Alles in Allem ein schönes Spiel, für welches man den Preis von 10€ gerne bezahlt.
am 22. Juli 2013
wieder ein gutes spiel von Amazon. die geschichte ist interessant. man hat viel zu laufen und zu raten. der spielspaß geht nicht verloren. kann ich guten gewissens weiterempfehlen
am 22. März 2014
Sehr schönes Spiel,lange Spieldauer,abwechslungsreiche Schauplätze, gute Grafik .Nie kommt Langeweile auf. Auch sehr schön finde ich das ständige Wechseln zu den Karten. Auf jeden Fall Weiterempfehlung!
am 21. September 2013
am 14. Juni 2013
Kann zum Spiel selber nichts sagen.Ist für mein Junior.Er ist begeistert. Läuft und funktioniert,schnelle Lieferung,sehr gut verpackt.
Ansonsten?. Kann nichts weiter hinzufügen.Ist gutes ein Spiel.