5.0 von 5 Sternen passender Schutz
Ich kaufte mir diese Displayschutzfolie für meine Nikon D 7100. Die Folie ist genau für den Monitor und ebenfalls für das obere Display zugeschnitten.
Anwendung: Monitor/ Display säubern, Folie von der Trägerfolie abziehen, ansetzen und andrücken. FERTIG.
Die Folie ist glasklar und somit ist keine Minderung der Eigenschaften des...
Vor 16 Monaten von Hedwig Frohnwieser veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber..
Gut ist - es gibt 3 Sätze die mitgeliefert werden.
Nicht so gut: die Aufbringung ist ein bisschen Tricky
Besser ist ein Displayschutz aus Glas!
Vor 10 Monaten von Ingo Wächter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen passender Schutz, 29. April 2013
Hedwig Frohnwieser "Hefro" (Friedberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Nikon D7100 Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar (Elektronik)
Die Folie ist glasklar und somit ist keine Minderung der Eigenschaften des Displays erkennbar. Ebenfalls ist die Folie leicht und rückstandslos wieder abnehmbar.
Falls die Folie einmal Kratzer abbekommen sollte . . . , es werden drei Foliensätze für den Monitor und das Display geliefert.
Von mir gibt es hierfür fünf Sterne.
Nachtrag:
Jetzt ist es August und die erste Folie ist immer noch an der Kamera. Auch nach regelmäßiger Benutzung (ca. 6000 Aufnahmen mit der Kamera) ist die Folie immer noch neuwertig.

5.0 von 5 Sternen Perfekter und passgenauer Schutz, 8. Mai 2013
Die beiden Folien sind passgenau und schnell aufgebracht. Einige zurückgebliebene Bläschen lassen sich mit dem mitgelieferten Rakel ohne Probleme entfernen!

5.0 von 5 Sternen Passt, 25. Juli 2013
Pro
+ lässt sich leicht blasenfrei anbringen
+ fällt einfach nicht mehr auf, daher 1a
+ Preis Leistung

Cons
- keine

Fazit
Bin zufrieden, jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen Die Königin unter den Display-Schutzfolien, 8. Mai 2013
Ich habe schon Folien von einigen Anbietern (z.B. Slabo, Vikuiti) aufbringen müssen, teilweise mit nervigen Blaseneinschlüssen, die man erst nach einigen Gefrickel einigermaßen in den Griff bekommen hat. Aber diese Folien sind von exzellenter Qualität: Blasen haben sich nur an den Rändern gebildet und waren schon bei Annäherung der Spachtel sofort wieder verschwunden. Ausserdem wird ein hochwertiges Mikrofasertuch zur Vorbehandlung mitgeliefert.

Entgegen der vorangegangenen Rezension hat der Anbieter scheinbar gelernt: Die Folie für das kleine Display neben dem Auslöser ist nun etwas kleiner als es nötig wäre. Glücklicherweise kann man die Folie mittig aufbringen, sodass die Folie erst auf dem eingeschwärzten Außenbereich des Displays zu Ende ist.

5.0 von 5 Sternen Displayschutzzfolie passgenau für Nikon d 7100, 25. Juli 2013
Endlich eine Schutzfolie die 100 %ig für die Nikon D 7100 passt. Hatte schon verschiedene Folien die sich nicht an die Displays ohne Blasen anlegten. Bei dieser Folie Display saubermachen und Schutzfolie darüberlegen. Die Folie zieht sich wie von selbst und ohne die geringste Blasenbildung über das große und kleine Display. Hundertprozentige Passform. Auch nach längeren und nicht gerade schonenden Einsatz (bin Pressefotograf) ohne Kratzer und Ablösungserscheinungen.Würde diese Folie jederzeit wieder kaufen.(brauch ich aber nicht, da Zweitfoliensatz mitgeliefert wird)

5.0 von 5 Sternen glasklare perfekte Sicht, 26. Dezember 2013
Mit beigelegter Bedienungsanleitung ließ sich die große Folie auf Anhieb perfekt und luftblasenfrei anbringen.
Die Folie für das obere Display war schwieriger anzubringen, was eher an der Lage des Displays liegt (leicht versenkt)
und letztlich erst im dritten Anlauf gelang - dafür liegen ja je 3 Exemplare bei... Habe es tatsächlich im dampfgeschwängerten
Bad mit OP handschuhen angebracht! Das Resultat ist vollständig überzeugend. Die Folien sind kaum zu erkennen und bieten
absolut ungetrübten Durchblick. Wenn jetzt die Haltbarkeit stimmt, ist das ein sehr preiswerter perfekter Displayschutz.

4.0 von 5 Sternen Günstige Folie in guter Qualität, 17. Dezember 2013
Ich habe heute die Folie auf meiner D7100 angebracht. Die Folie für das hintere Display passt exakt - und das farbige Gitter hilft tatsächlich beim genauen Ausrichten. Die Folie für das obere Display ist ein bisschen zu klein. Das Display ist zwar gut geschützt - aber rund um die Folien bleibt ein schmaler Rand.

1.0 von 5 Sternen atFolix Displayschutzfolie für Nikon D7100, 6. Dezember 2013
Nach ein paar Tagen fiel die Displayschutzfolie ab. Ich habe versucht, mit dem Hersteller Folix über E-Mail Kontakt aufzunehmen, bekam jedoch keine Antwort.

Daher die schlechte Beurteilung.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber.., 25. Oktober 2013
Gut ist - es gibt 3 Sätze die mitgeliefert werden.
Nicht so gut: die Aufbringung ist ein bisschen Tricky
Besser ist ein Displayschutz aus Glas!

4.0 von 5 Sternen Poppeliges Aufbringen, 17. August 2013
Sehr gute Schutzfolie, allerdings ist das Aufbringen poppelig und klappt meiner Meinung nach nie völlig blasenfrei. Allerdings stören die verbleibenden Mini-Blasen auch kaum. Daher vier Punkte mit Tendenz zum fünften.