5.0 von 5 Sternen Auge um Auge
Ein absolut lesenswertes Buch für alle, die in eine düstere und verwahrloste Umgebung eintauchen möchten, in der ein ausgestoßener und tougher Cop seine Runden zieht, um wieder ein einigermaßen stabiles Gleichgewicht zwischen Kriminalität und Recht herzustellen. Intelligent platzierte Metaphern und Vergleiche bringen den Leser zum...
Vor 14 Monaten von Stefanie Simon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein mittelmäßiger Cowboy...
King City erzählt die Geschichte um einen übertrieben dargestellten Polizisten, der nach der Aufdeckung von Korruption in seiner Einheit von selbiger "weg-befördert" wird und zwar in das schlimmste Viertel der Stadt. Das ist etwas, das man schon aus diversen Büchern und Filmen kennt. Anhand der Rezensionen und eines Angebotes als Kindle-Deal dachte ich...
Vor 10 Monaten von Moskito veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: King City: Stadt des Verbrechens (Kindle Edition)
Sehr spannend geschrieben,interessant und fesselnd.Man kann dieses Buch nur empfehlen.Hoffe das es davon noch eine Fortsetzung geben wird ,einfach toll.

4.0 von 5 Sternen spannend und unterhaltsam, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: King City: Stadt des Verbrechens (Kindle Edition)
Interessante Geschichte die eine gewisse Spannung und auch unterhaltsam ist und ein wenig Humor enthält.
Genau das richtige vor dem zu Bett gehen.

5.0 von 5 Sternen Ein knallharter Cop, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: King City: Stadt des Verbrechens (Kindle Edition)
Das Buch handelt von einem strafversetzten Cop, der was immer auch geschieht an seiner Einstellung zu Recht und Gesetz festhält und dadurch ein wenig Hoffnung an einen gesetzlosen Ort bringt. Gewürzt mit Humor und allem was dazu gehört fand ich, es wäre wirklich viele Fortsetzungen wert.

4.0 von 5 Sternen Durchaus lesenswert, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: King City: Stadt des Verbrechens (Kindle Edition)
Was macht man, wenn man aufgrund seiner Ideale alles verloren hat was einem wichtig war? Sicher wäre es eine Option diese über Bord zu werfen und sein Leben neu zu gestalten. Doch für den Protagonsiten Tom Wade kommt das nicht in Frage.
Man merkt am Schreibstil, das der Autor bis dato hauptsächlich Drehbücher geschrieben hat. Das Buch folgt nicht dem klassischen Spannungsbogen sondern erzählt schon fast episodenhaft. Insgesamt ein Buch das ich schwer aus der Hand legen konnte, ohne genau sagen zu können was mich durchweg gefesselt hat.
Leider musste ich einen Stern abziehen, da die häufigen Rechtschreibfehler manche Dialoge geradezu sinnentleeren. Dazu kommt, dass ich das Gefühl hatte man hätte mehr aus der Thematik machen können. Gerade im Bezug auf das Problem der Ghettoisierung hattte ich mir etwas mehr erhofft. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte eine klare Kaufempfehlung die gern Krimis lesen.

4.0 von 5 Sternen stadt des Verbrechens, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: King City: Stadt des Verbrechens (Kindle Edition)
Spannend, sehr gut geschrieben guter Aufbau der Geschichte auch was zum schmunzeln und zum nachdenken.Auf alle Fälle lesenswert. Kann man schon empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: King City: Stadt des Verbrechens (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es kam nie Langeweile auf...
Ich kann das Buch nur empfehlen - hier und da geht es vielleicht zu schnell voran. Vielleicht wäre hier und da ein wenig mehr Tiefe angebracht gewesen, was dem Lesespass bei mir aber keinen Abbruch getan hat

4.0 von 5 Sternen Cop gegen Bussi-Bussigesellschaft, 25. Dezember 2013
Lee Goldberg gelingt mit seinem Buch "King City - Stadt des Verbrechens" ein überaus gelungener Mix aus Korruption, Mafiaähnliche Imperien, einem Serienmord und einer Gesellschaft, die nur noch an Statistiken und Politik interessiert ist.
Ein Polizist wird nach der Aufdeckung seiner korrumpierten Einheit strafversetzt: und zwar in die übelste Gegend in der Stadt. Dort hat er mit dem hiesigen selbsternannten Verbrecherboss zu kämpfen, als auch seinen Respekt bei den Einwohnern zu erlangen. So quasi zwischendurch löst er einen Mordfall, der ihn in die bessere Gesellschaft bringt, als auch einen Serienmord, der nicht mal im Polizeisystem aufscheint.
Mir hat das Buch gut gefallen, vor allem da es mal um eine korrumpierte Polizeieinheit geht. Wer gerne ein Buch liest, der einen in die übelsten Gegenden unserer Gesellschaft bringt, dem ist dieses hier nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Normale Zustände, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: King City: Stadt des Verbrechens (Kindle Edition)
Klar definierte Personen und gegenwärtige Zustände auch in unseren Städten und Slums. Solche existieren ja bei uns genaus so wenig wie die Korruption.

3.0 von 5 Sternen Hätte besser sein können, 18. Dezember 2013
Dan-alexandru Buta (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: King City: Stadt des Verbrechens (Kindle Edition)
Das Buch fand ich gut, spannend, allerdings nicht so fesselnd, wie ich erwartet habe. Sehr gut fand ich aber die Hauptfigur, Tom Wade.

4.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, spannendes Buch, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: King City: Stadt des Verbrechens (Kindle Edition)
Kein schlechtes Buch, wenn man leichte und spannende Unterhaltung sucht. Ist sicherlich kein Klassiker, aber trotzdem lesenswert und in gutem Deutsch geschrieben.

King City: Stadt des Verbrechens
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen