5.0 von 5 Sternen Mit 66 Jahren ....
Bitte in den folgenden Zeilen keine objektive (was auch immer das ist) Meinung erwarten. Hier ist jemand mit David Bowie Klängen aus den 70ern aus dem Nachbarzimmer seines Bruders aufgewachsen, und ist diesen Sound, diese Stimme nie wieder losgeworden. Und so ging es mir wie wahrscheinlich vielen Fans, eigentlich hatte ich mich schon abgefunden damit, dass sich...
Vor 18 Monaten von ROTT veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solide.
10 Jahre lang habe ich nach REALITY auf ein neues Studioalbum von Mr. Bowie gewartet. Mit THE NEXT DAY hatte das Warten nun ein Ende, anfangs etwas ratlos und ernüchtert, hab ich eine ganze Weile gebraucht um mich mit den neuen Songs von Mr. Bowie anzufreunden. Kein einziger der 14 Titel überzeugt auf Anhieb, als ich die CD das erste Mal durchgehört habe,...
Vor 17 Monaten von Stefan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Alles schon gehört..., 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Beim ersten hören ist es ja nicht immer so, dass es vom Hocker haut, so auch bei diesem Album von Bowie. Irgendwie hat man alles schon mal von ihm gehört - was man nun auch als Qualtitätsmerkmel sehen kann. Aber ein oder zwei Überraschungen hätte ich schon gerne gehabt. Eine negative Überraschung, ach was, eine Frechheit ist das Booklet der De-Luxe-Version: trotz Lesebrille (ja, Mr. Bowie, die meisten deiner Fans und CD-Käufer haben dein Alter!) so gut wie nicht zu lesen, weil Pink auf Dunkel und dazu noch etwas verwackelt.
Trotzdem: es bleibt eine Bowie-CD und muss darum natürlich im Regal stehen.

1.0 von 5 Sternen langweilig, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich finde die CD komplett langweilig- alles im gleichen Sound- kein Vergleich mit seiner Musik aus den 70 oder 80 Jahren! Habe die Scheibe 3 mal gehört-dann weggelegt!

1.0 von 5 Sternen Leider objektiv betrachtet Schrott, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day (Audio CD)
Die erste Single ließ noch etwas hoffen das hier etwas großes passiert aber nun? Wenn ich da an Hours denke was für mich auch zugleich das letzte WIRKLICH gute Album darstellt, welches wirklich meldodisch direkt ins Ohr ging oder die beiden Vorgängeralben Earthling und 1. Outside frage ich mich wie man nach über 10 Jahren Pause dann so einen halbfertigen Mist raushauen kann. Schade. Vielleicht muss ich es noch 50 Mal hören um 2 Sterne vergeben zu können jedoch ist das nicht der Sinn eines Bowie Albums. Entweder gefallen die beim ersten Mal so wie es bisher immer war oder nicht....

Ergänzend möchte ich sagen stimmlich gibt es nichts zu bemängeln. Einfach die Lieder wollen nicht zünden.

4.0 von 5 Sternen Es gab schon was besseres von David Bowie, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Es gab schon etwas besseres von David Bowie.Mir gefällt diese CD von David Bowie nicht.Habe die CD weiter verschenkt.Die CD war pünktlich angekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans - Jürgen Müller

4.0 von 5 Sternen Derkanndanichtdafür, 1. Mai 2013
Kommt mir vor wie Altkleiderverwertung. Warum auch nicht.Das Cover ist so. Berlin ist nicht London.George Martin ist leider tot.Aber man kann heute alles synthesisiieren.

1.0 von 5 Sternen Was soll das sein? Fahrstuhlmusik!, 5. April 2013
R., Robert "rrr" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Next Day (Audio CD)
Auch wenn ich nicht der große David Bowie-Fan war / bin, so mag ich viele seiner Stücke sehr gerne; einige waren sogar genial und damit sehr gut.
Aber was bitteschön soll das (The Next Day) sein? Fahrstuhlmusik für gehobene Ansprüche oder für den nächsten Wooli-Supermarkt!
Wenn ich mir 5 klassische DB CDs nehme und die durch den Fleischwolf drehe, dann kommt "The Next Day" heraus.
Es gibt eine Reihe von Musikern, die sich im fortgeschrittenen Alter noch einmal steigern können. David Bowie gehört zum. seit "The Next Day" nicht dazu.
Schade fürs Geld, schade für die Zeit. Schade für diesen extrem faden Aufguss.
Nun ja, vielleicht wird die nächste CD nochmal was.

1.0 von 5 Sternen Schräg, 12. April 2013
Jörn Gerban "JOG" (Budenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Next Day (Audio CD)
Habe die CD für eine Freundin gekauft und selbst hinein gehört - Bowie ist schon sehr schräg - entspricht nicht meinem Geschmack!

1.0 von 5 Sternen Akustischer Müll, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Zugegeben ich war nie ein Bowie-Fan, aber ich habe den Mut mich gegen die Meute zu stellen und behaupte: Euer Denkmal David Bowie hat mit diesem neuen Album mal wieder akustischen Müll unter dem Pseudo-Etikett "Avantgarde Music" fabriziert. Wer das "klasse" findet hat keine Ansprüche, was Ästhetik angeht. Jedem das Seine. Ich gönn es euch. Wenn ich jedoch in den Zoo gehe höre angenehmere Geräusche als hier auf der neuen Platte vom Super-Bowie.

The Next Day
The Next Day von David Bowie