1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert..., 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotohintergrund Fotostudio Stoff Hintergrund Baumwolle weiß 3x6 m 300x600 cm 3 x 6 m (Elektronik)
Habe diesen BW-Hintergrund zum Set mit Stativ und schwarzem Baumwollhintergrund dazu bestellt, die absolut gleichen Erfahrungen auch hier, daher den Text einfach aus meiner Rezession für das Set heraus kopiert
Hintergrund weiße Baumwolle: Der Stoff an sich vermittelte mir beim Auspacken einen relativ dünnen und durchscheinenden Eindruck, nach Montage und den ersten Testfotos sind die hinter dem System an der Wand hängenden Bilder aber nicht zu sehen gewesen. Auch die relativ starke Faltenbildung durch den Transport spielte bei den Testfotos keine Rolle, außerdem kann man diese ja rausbügeln (was angesichts der Größe sicher kein Honig lecken ist). Ich muss allerdings anmerken, dass ich so gut wie niemals den Automatikmodus verwende, sondern je nach Gegebenheit die Verschlusszeit und die Blende manuell wähle, dadurch werden sicher auch die Falten "weggeblendet". Ich denke aber, dass so ein System sowieso nur für versierte Hobbyfotografen in Frage kommt und die meisten Anwender das so handlen werden.

Lieferung: Am Vormittag bestellt, am nächsten Tag am Nachmittag via DPD ins Haus geliefert, nach Österreich. Chapeau!

Fazit: Erfüllt den Zweck, auch wenn Vollprofis zu einer anderen und teureren Lösung greifen würden.

Fazit: Für mich erfüllt es die Zwecke anstandslos und daher von mir eine klare Empfehlung für jeden, der ein günstiges und mobiles Set sucht.