am 22. September 2013
Zusammenfassung:

PRO:

- Wirklich preiswert
- Ordentliche Verarbeitung
- Stabile Funkverbindung
- Abwärtskompatibel zur PS1

CONTRA:

- Probleme wenn man PS1 spiele in der PS2 spielen will
- Keine Anleitung oder OVP

Rezension:

Ich habe den Controller bestellt, da der Kabelsalat im Wohnzimmer riesig ist wenn ich einen Kabelgebundenen
Controller verwendet. Obwohl die Original-Controller eine gute Kabellänge aufweisen, so stören die Kabel doch
immer, stoßen Gegenstände auf dem Wohnzimmertisch (der nunmal zwischen Sofa und Konsole steht) um oder sind
dann doch zu kurz wenn man sich mal bequem aufs Sofa "lümmeln" möchte. Noch schlimmer wirds wenn man SingStar
spielen will...

Ich habe folgendes gesucht:

- Wireless Controller für die PS2
- Design und Größe möglichst entsprechend dem Design der Original-Controller
- Wirelesstechnologie: Funk (IR ist heute wohl sowieso out, Bluetooth zu teuer)

All diese Kriterien erfüllt der Kontroller. Mit ~13€ ist er auch noch sehr preisgünstig.

Allein das Auspacken war ziemlich ernüchternd. Der Controller kam in einem Luftpolsterumschlag.
Verpavckt war er in einer Plastiktüte, sonst gab es keine Verpackung, Anleitung o.ä. Ich finde
es sollte einen hinweis auf die BULK-Verpackung geben. Aber nun zum Controller selbst:

Ich habe den Controller mit verschiedenen Spielen getestet. Reaktionszeiten sowie Stabilität der Verbindung waren
ausgezeichnet. Der Druckpunkt der Tasten ist etwas höher als bei den Sony-Controllern, ergo man muss
kräftiger drücken, woran man sich aber schnell gewöhnt. Ich finde das sogar ganz angenehm.
Der Controller liegt genau so gut in der Hand wie man es von Sony gewöhnt ist. Der On/Off-Schalter
liegt zwischen den Analog-Sticks, man kommt nicht versehentlich daran o.ä.
Die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck, Nichts wackelt oder wirkt übermäßig billig.
Nach kurzer Zeit der Inaktivität schaltet der Controller sich scheinbar in einen Energiesparmodus
erkennbar daran, das die grüne LED am Empfänger blinkt) aus dem man den Controller durch drücken
der Star-Taste wecken kann.

Nun wollte ich aber FinalFantasy7 (PS1 Spiel) auf der PS2 spielen, und plötzlich traten Probleme
auf. Ich dachte zuerst die Batterien wären schon leer oder anderer Funk störe den Controller.
Aber nach einigem Ausprobieren zeigt sich, dass sobald FF7 gestartet war der Controller alle paar
Sekunden die Verbindung verliert. Sehr ärgerlich.
Dann dachte ich mir ich Probiere eben die PS1 spiele in meiner PSOne aus, mit diesem Controller versteht sich,
und siehe da: es funktioniert problemlos! Der Controller ist also Abwärtskompatibel zur PS1, hier treten
auch keine Verbindungsabbrüche auf.
Man kann seine PS2 zudem perfekt mit den Wireless-Mikrofonen für die PS3 ergänzen. Diese sind zur PS2
abwärtskompatibel und es treten keine Probleme zusammen mit dem Controller auf.

Fazit:

Für das Geld absolute Kaufempfehlung.
am 9. Januar 2014
Habe das Gamepad gekauft und dachte ob das gut gehen kann an meiner PS2 ein Wireless Gamepad hmmm .
und dann war es da aus gepackt Battarien rein und los ging es nach wenigen minuten war ich über zeugt er ist schön groß die tasten haben einen guten druckpungt und auch die sticks sind gut aber jetzt kommt das große ABER die start und select tasten sind recht klein und zu an denn sticks aber ok damit kann ich leben und andere sicherlich auch er erinert etwas an einen PS4 kontroler und noch eins er hatt keinen acku das ist nicht so schön aber ok .
Habe viel spaß mit ihm kann ihn weiter empfählen also PS2 + das Gamepad + composite kabel = PS2.0

Noch ein kleiner tipp von mir wer ein flat tv hatt braucht ein composite kabel für die PS2 das sie nahe zu hd ausgeben kann 567i kommen da raus also PS2.0 :-)
am 29. Dezember 2013
Guter controller ;vergleichbar mit Original Controller; funktioniert auch mit AAA- Akkus( ich verwende immer Eneloops): ist ja bei heutigen elektr. Geräten nicht mehr selbsverständlich; Funkverbidung problemlos; Druckpunkt der Tasten ein wenig anders als Original - ist aber nach sehr kurzer Eingewöhnungsphase überhaupt kein Problem !!
am 14. April 2014
Geschenk-mein Mann (ältere Generation) wollte ja erst davon nichts wissen, hatte lieber sein Kabelgewirr, aber ich habe mich durchgesetzt und es einfach gekauft und siehe da erst gemotzt und jetzt total glücklich. Nicht mehr davon weg zukriegen
am 24. April 2014
Meine Kinder waren erst etwas erstaunt was Mama bestellt hat, aber dann = es funktioniert und dazu kabellos.... Sie sind begeistert!!! Können sich jetzt auf das Sofa setzen und ohne Kabel spielen... Einfach klasse!!!
am 20. Februar 2014
Mein Sohn hat schon lange ein neues Gamepad haben wollen. Die Kosten haben mich immer abgeschreckt, bis wir diesen bei Amazon gefunden haben. Er ist damit sehr zufrieden, daher volle Sternenzahl.
am 5. September 2013
immer wieder sind sehr zufrieden, bin total begeistert. Kann ich nur weiter Empfehlen. werde wahrscheinlich noch einen kaufen mein Sohn ist begeistert
am 19. Januar 2014
Entspricht voll und ganz den Erwartungen und kann ohne bedenken empfohlen werden, deshalb eine top Bewertung und kauf Empfehlung super
am 16. November 2013
Richtig gut an diesem Controller gefällt mir, dass er ohne Kabel auskommt. Bin von meinen anderen Konsolen kabellose Controller gewöhnt und bin nun froh damit den letzten Kabelcontroller verbannen zu können (zu dem er eh defekt ist). Die kabellose Verbindung funktioniert sehr gut. Zudem liegt er gut in der Hand, da er vom Design her dem originalem PS2-Controller nahezu gleicht.

Aber es gibt auch Dinge die mir nicht gefallen:
- Das Material fasst sich billig an. (ist aber gut verarbeitet)
- Die Funktionsleuchten für das WLAN speziell an dem Empfänger sehen etwas "russisch" aus, will man eventuell nicht unbedingt im Wohnzimmer haben
- Die Analogsticks sind nicht sehr präzise, der Controller eigenet sich daher nicht für Shooter

Die ersten 2 Punkte sind angesichts des Preises gegessen, ein neuwertiger Original PS2-Controller mit Kabel kostet schon das Doppelte.
Der 3. Punkt ist da schon schwerwiegender, auch wenn ich persönlich die Sticks nicht häufig benötige.

Trotz der Mängel ist der Controller seinen Preis also durchaus wert. Trotzdem ziehe ich insgesamt einen 1 Punkt für die Mängel ab.
Lieferzeit war ok.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. November 2013
Mit den neuen Konsolen habe ich mich ziemlich an kabellose Controller gewöhnt. Um auch alte Spiele
auf der PS2 mit dem gleichen Komfort zu genießen ist dieser Controller perfekt. Einstecken, einschalten, los gehts.
Meine Konsole steht im Schrank hinter verschlossener Tür, die Funkverbindung läuft trotzdem. Das Gerät ist ein wenig leicht,
aber die Vibrationsmotoren laufen wie gewohnt. Zur Batterielaufzeit (AAA) kann ich noch nichts sagen.

Alles in allem: sehr empfehlenswert und wesentlich preiswerter als eine gleichwertige Lösung für die alte Xbox (die ich mir
natürlich auch holen musste).
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen