4.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolien, passgenau
Die Folien passen genau auf das Handy, was mich als erstes sehr gefreut hat. Auch das Anbringen war kinderleicht. Ohne Blasen, wenn man das Display vorher ordentlich reinigt. Das Komplette Display ist geschützt, bis auf die Aussparung am Lautsprecher und eine Aussparung neben dem Mikrofon, wo es beim Nokia so zwei Punkte gibt (keine Ahnung, wozu die gut sind)...
Vor 11 Monaten von Svenja S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Folie könnte noch etwas schmaler sein...
Aufgrund des gewölbten Displays des Nokia Lumia 930 sind diese Folien ja absichtlich "zu klein", decken also nicht die komplette Vorderseite des Handys ab. Ich habe es dank etwas Übung glücklicherweise geschafft, die Folie mittig und ohne Luftbläschen oder Staubkörner unter der Folie anzubringen.
Jetzt sieht man allerdings, dass die Folie an...
Vor 5 Monaten von Amazon Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Folie könnte noch etwas schmaler sein..., 12. August 2014
Jetzt sieht man allerdings, dass die Folie an beiden Seiten ruhig noch 1mm schmaler sein könnte, weil dort die Wölbung des Displays bereits beginnt und somit ein "Rand" an der Folie entsteht, der nicht mit dem Displayglas verbunden ist.

2.0 von 5 Sternen Verkratzt schnell, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 6x mumbi Displayschutzfolie Nokia Lumia 520 Schutzfolie (Elektronik)
Jetzt habe ich die Folie 2 Tage drauf und musste schon die ersten Kratzer darauf entdecken.
Ich glaube, ich bin alles Andere als ein Korinthenk....er und habe nicht die erste Folie aufgetragen, aber so schnell war noch nie eine Folie verkratzt. Auch behandle ich meine Smarties wirklich vorsichtig.
Was mir auch negativ auffällt, ist, dass das Display merklich schlechter reagiert, seit die Folie drauf ist. Auch da habe ich positive Gegenbeispiele von Handyfolien, die kaum spürbar sind, aber kratzerresistent sind und die Reaktion des Displays nicht so beeinträchtigen.
Das Auftragen der Folie hat immerhin sehr gut funktioniert, daher die 2 Sterne.
Nochmal kaufen werde ich diesen Artikel sicher nicht mehr, auch wenn ich ja durch die 6 Stück noch ein paar auf Lager habe ;-)
Habe mich leider blind auf die vielen guten Rezensionen verlassen, kann sie nur nicht teilen.

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolien, passgenau, 14. Februar 2014
Dass das Display sehr spiegeln soll, empfand ich bisher noch nicht als störend. Aber auf jeden Fall finde ich diese klaren Folien für das Nokia sinnvoller, als mattierende/abdunkelnde. Dafür fände ich die Helligkeit beim Nokia zu dunkel!

6 Stück für diesen Preis sind auf jeden gerechtfertigt. Mal schauen, wie kratz- und schmutzempfindlich die Folien sind. Aber ansonsten hat man ja noch ein paar Ersatzfolien.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Folie funktionert, Bild wird aber unscharf und sehr matt, 3. September 2013
Ich habe die Folie gleich mit dem Lumia 520 gekauft.
Das Anbringen funktioniert gut und die Folie passt.
Aber: Durch den antireflexierenden Effekt schluckt die Folie viel Helligkeit und kostet auch Schärfe. Man schaut gefühlt durch eine matte Glasscheibe hindurch.
Mir mach das Handy damit keinen Spaß. Ich würde eine normale Folie empfehlen. Das Lumia 520 ist sowieso nicht sonderlich hell, weshalb ich diese Folie sehr ungeeignet finde.

Edit: Mumbi hat sich (wohl auch wegen dieser Renzension) sehr bemüht und kostenlos eine neue Packung Folien geschickt, die verbessert worden sein soll. Da ich mittlerweile eine andere Folie drauf habe, konnte ich die nicht ausprobieren.
Positiv ist daher zu vermerken, dass man sich um die Kundenprobleme kümmert und sehr bemüht ist, die Kunden zufrieden zu stellen.

2.0 von 5 Sternen Zu groß, 4. November 2014
Folienmaterial in Ordnung. Allerdings ist die Folie um 1- 1,5 mm zu groß , sprich an der Seite. Das Lumia 930 ist an den Kanten gerundet und die Folie entsprechend bedeckt lediglich den Haupteil des Displays. So weit so gut und auch in der Beschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen.

Aber seitlich ist die Folie um die oben genannten mm zu groß. Nach nur drei Tagen hebt sich dadurch an der zB unteren rechten Ecke die Folie an und es fängt sich Staub darunter. Das gleiche an der kompletten Seitenkante. Bei mir rechts , da es mir gelungen ist die Folie mm genau an der linken und oberen Kante anzupassen. Schade , aber damit verfehlt die Folie ihren Zweck.

1.0 von 5 Sternen Matte Folie vermindert Displayqualität, 20. März 2014
Folie an sich gut. Matte Oberfläche (für Antireflex) mindert aber Farbempfinden, Schärfe & Bediehngeführ zu deutlich. Crystal Clear Variante statt dessen bestellt und erfolgreich nun in Verwendung.

4.0 von 5 Sternen Schutzfolie ist gut, 19. Januar 2014
Schnelle und unkomplizierte Lieferung,, Artikel passt auf dem Lumia 520 aber Folie scheint nicht nur für das Lumia 520 alleine gemacht worden zu sein denn es befindet sich noch eine andere kleine Ausstanzung auf der Folie die natürlich dann nicht für das Obengenannte Handy gedacht ist und darum nur 4 Sternchen,, die Aufbringung der Folie auf dem Handy klappte erst bei dem zweiten versuch,, aber ist Ok,, sonnst ist alles schick und schön...

2.0 von 5 Sternen Leider nicht passend für das Lumia 930, 13. August 2014
Das die Folie absichtlich kleiner ist, ist nicht zu übersehen. Jedoch passt die Folie immer noch nicht ganz, selbst wenn die Folie zu 100% mittig ist, bleibt links und rechts ein Rand von locker 1mm. Somit steht die Folie ab und das sieht nicht wirklich gut aus. Habe die Folie wieder entfernt und werde jetzt wohl ohne Leben.

3.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie, 7. September 2013
Die Folie ist nicht kratzfest... jedenfalls nicht bei mir!
Die Haptik empfinde ich als sehr angenehm, dies scheint allerdings geschmackssache zu sein, mein Freund empfindet sie fürchterlich!

Alles im allen, es ist keine Folie für ewig! Aber tut ihren Zweck

4.0 von 5 Sternen Etwas groß, 10. September 2014
Das Aufbringen der Folie ging ohne Probleme von Statten. Einen Stern gibt es Abzug, da die Folien sehr genau aufzubringen sind. Mit der Schere musste ich ca. einen Millimeter am unteren Rand abschneiden, damit alles passt. Trotzdem kann ich die Folie nur empfehlen.