5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Vor 3 Monaten von Anonimus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kundenverarsche hoch 10!
Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer dieses "Multiwunders?".
Die Verarbeitung ist Top. Über die Soundqualität sowie die Einstellmöglichkeiten brauche ich hier wohl nichts schreiben. Es ist einfach Top! Es ist echt ein Wunder, dass meine BMW e46 Lautsprecher solche Töne wiedergeben kann.
Die MixTrax EZ ist wirklich super!
Als Radio an sich...
Vor 17 Monaten von Peter Lustig veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kundenverarsche hoch 10!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pioneer AVH-X7500BT - Smartphone-kompatibler 1-DIN-Moniceiver mit motroisiertem 7-Zoll-Touchscreen, Bluetooth, MIXTRAX EZ und AppRadio-Modus (Elektronik)
Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer dieses "Multiwunders?".
Die MixTrax EZ ist wirklich super!
Als Radio an sich WUNDERBAR!

Da ich jedoch ein Moniceiver und kein normales Autoradio haben wollte, waren dies jedoch die Einzigen positiven Merkmale (zumindest für mich).
Fangen wir zunächst mit den abspielbaren Formaten an. Ich zitiere Amazon, sowie meinen Fachhändler, wo ich das Gerät erworben habe:
"via CD, DVD, USB: MP3-, WMA- und AAC-Audiodateien, DivX, Xvid, MPEG-4 und JPEG, WMV (HD), H.264 (HD)"

Gesagt getan: Ein Musikvideo aus meiner Sammlung mit dem Xvid Coden auf einen USB-Stick kopiert, mit freuden Sprüngen richtung Auto getanzt und den Stick angeschlossen. Ergebnis: "Nicht abspielbare Datei".
Nanu? Was geht denn jetzt?
Ein anderes Video in H.264 als MP4 Datei auf den Stick gepackt. Ergebnis: "Nicht abspielbare Datei".
Somit habe ich mir das Handbuch, was nur in digitaler Form auf CD vorliegt, etwas genauer angeschaut. Nanu? Ich zitiere: "Über USB können Musik Dateien abgespielt werden."
Keine einzige Zeile über Videos. Beim Hotline angerufen und mir bestätigt bekommen, dass Video Dateien NUR über Disks abgespielt werden.
Ebenso wurde ich auf die Technischen Daten des Gerätes auf der Pioneer Seite hingewiesen. Ich zitiere:
"via CD, DVD:
• MP3-, WMA- und AAC-Audiodateien
• DivX, Xvid, MPEG-4 und JPEG
• WMV, H.264
• WAV

via USB:
• MP3-, WMA- und AAC-Audiodateien"

Willkommen im 21. Jahrhundert! Wozu eine USB Möglichkeit verbauen, wenn sich diese nur auf Audio Dateien beschränkt? Was hat es bitte für einen Sinn? Und wieso sollte man sich "JPEG" Dateien auf eine Disk brennen um sich diese im Auto anzuschauen? Na da möchte ich meine Freundin im Urlaub mal sagen hören "Hey Schatz, ich gehe mal kurz nach Schlecker, damit wir unsere Urlaubsbilder auf CD bekommen und die Kinder diese auf der Rückbank sich anschauen können."
Eine bodenlose Frechheit, ebenfalls auf Seitens von Amazon und anderen Händlern, die dieses Gerücht weiter in der Welt verteilen. Leider habe ich mich hier nur auf die Produkbeschreibung von Amazon verlassen.

Kommen wir zum nächsten Punkt. Ja, ich bin ein stolzer iPhone 5 Nutzer. Aber hey, wartet noch etwas mit euren Steinen. Eventuell werdet ihr gleich etwas anderes finden zum Steinigen.
Ich zitiere:
"iOS: Schließen Sie ihr iPhone4/4S/5 ganz einfach mit dem spezifischen iPhone Connectivity Kit an (Kompatible iPod touch werden auch unterstützt). Apps in Ihrem Auto: Betrachten und steuern Sie kompatible Smartphone-Apps direkt und komfortabel über das Armaturenbrett."
Hey dann geht ja alles gut! Zum Glück habe ich es nicht eingesehen einen 100€ Adapter, gleichzeitig mit diesem Gerät zu kaufen.
Denn sobald ich die OVP offen hatte, kam mir auch direkt ein gelber Zettel entgegen mit folgendem Text:"Für die Benutzer von iPhone 5 oder iPod touch der 5. Generation ist eine Firmware-Aktualisierung erforderlich".
Updates? JUHU!
Direkt den Browser geöffnet und nach Firmware-Aktualisierungen auf der Pioneer Seite gesucht. Nanu? Für dieses Gerät gibt es garkeine Firmware-Updates?
Wie sieht es dann mit der iPhone 5 kompatibilität aus?
Wie ich mir bereits gedacht habe, hat pioneer den Mund mal wieder zu voll genommen. Bis heute gibt es immer noch keine aktualisierung um sein iPhone / iPod Touch 5, mit dem Adapter voll und ganz nutzen zu können.
Neue Produkte wurden aber bereits vorgestellt....

+ Sound
+ Bedienung

-+ Display könnte etwas heller sein

- Videos NUR über Disk (Falsche Werbung ALLER Händler)
- Appmode mit dem iPhone 5 NICHT möglich
- versprochene Firmware-Aktualisierung IMMER NOCH NICHT erschienen

Für ein 400€ Gerät habe ich mir da doch schon einiges mehr erwartet.
Aufgrund falscher Tatsachen, wird das Gerät morgen wieder zurück an den Händler gehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 6. August 2014
Ich habe gestern mit dem AVH-V7500BT mein altes Clarion VX402E ersetzt. Das Pioneer hat gegenüber dem Clarion sogar hier im Sauerland einen sehr guten Radioempfang. Zusätzlich eine für mich wesentlich bessere Menueführung. Da kann ich die fehlende Fernbedienung gut verschmerzen. Auf die Freisprechinrichtung ist wesentlich komfortabler. Bei den anderen Gimmiks wie Filme ansehen, Musik über USB-Stick etc. kann ich nichts negatives sagen. Was mir persönlich fehlt ist ein Knopf, wo ich das Gerät einfach mal ausschalten kann.

2.0 von 5 Sternen Hält leider so gar nicht, was es verspricht., 26. August 2014
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem 1-DIN Receiver mit Ausklappmonitor eines Markenherstellers, der nicht gefühlt Ende der 90er entwickelt wurde. Der Pioneer AVH-X7500BT erschien da ein klasse Angebot sein. Das Multimediawunder, das alles abspielen kann. Noch dazu erweiterbar über die AppRadio-Funktion. Sogar Navigation ist damit kein Problem.

Was ist nach einem Tag des Testens davon geblieben?

Das Display ist recht scharf und die Oberfläche ist gut bedienbar. Zumindest im Stand. Bei der Fahrt wird es schon kniffliger, die am Rand liegenden Schaltflächen zu treffen. Bei Sonnenlicht ist das Display wenig bis gar nicht ablesbar. Das liegt aber in der Natur der Dinge, sprich ist der Technik eines TFTs geschuldet. Es geht wohl nicht viel besser. Das Touchscreen reagiert ganz ordentlich auf Berührung, braucht aber bisweilen einen etwas festeren Druck. Die Animationen laufen flüssig, aber bisweilen ist die ganze Bedienung hakelig. Die Telefonliste braucht Ewigkeiten bis sie angezeigt wird, Spulen in Videos läuft verzögert. Man ist da aber vielleicht verwöhnt von flotten Smartphones. Als Android-Mensch vermisse ich auch Zurück- und Menütaste unter dem Display, aber das ist eine Frage der Gewöhnung.

Die Mechanik wirkt solide, die Tasten des abnehmbaren "Bedienteils", sprich die mittleren 4 brauchen leider einen recht hohen Druck um zu reagieren. Der Drehregler ist etwas kratzig, aber das verschwindet vielleicht mit der Zeit.

DVDs spielt das Gerät ab, die Menübedienung derselben erfordert aber etwas Eingewöhnung. Selbst bei einer ordentlichen DVD fehlte mir da aber etwas Schärfe des Displays. Es wirkte irgendwie leicht unscharf und körnig.

Der Klang ist sehr ordentlich, der Equalizer ist vernünftig einzustellen. Allerding hätte ich erwartet, daß ich für jedes Cinch-Ausgangspaar eigene aktive Frequenzweichen einstellen kann. Man hat lediglich die Möglichkeit die Ausgänge für vorne und hinten gleichzeitig mit einem Hochpass von 50-125Hz zu belegen. Die Trennfrequenz des Subwooferausganges läßt sich gar nicht verstellen. Von einer Laufzeitkorrektur kann man nicht mal träumen. Die Klangeinstellungen sind also okay für Einsteiger aber meines Erachtens für hochwertige Audioanlagen nicht mehr ganz zeitgemäß. Das bekommen 120€ Radios deutlich besser hin.

Die Koppelung mit dem Handy verdient ein Lob. Das dauert keine 10 Sekunden und es können mehrere Geräte gepairt werden. Die Audiowiedergabe per Bluetooth funktioniert gut.

Kommen wir zu den Problemen, die dafür sorgen, daß ich das Gerät zurücksende:

Das Gerät liest keine NTFS-Partitionen. Man muß also seine Festplatten vor der Benutzung mit Programmen auf FAT32 formatieren um sie nutzen zu können. Willkommen in den 90ern! Windows bietet dafür keine Bordmittel, da müssen andere Tools herhalten.

Der AV-Receiver ist bis auf die DVD-Wiedergabe allenfalls ein A-Receiver. Er spielt keinerlei Videos von USB-Quellen ab. Und ja, ich weiß, was ein Container ist, kenne die verschiedenen Codecs und habe auch vorab verstanden, daß HD-Videos wohl nicht gehen werden. Verschiedenste Testdateien werden nicht erkannt und ich habe viel versucht. Unter "Spielt alles ab" verstehe ich etwas anderes. Wird wirklich erwartet, daß ich DVDs mit den Videodateien brenne, um diese abzuspielen? Und dann ist nicht mal XVid, H.263 oder H.264 möglich? Ich muß die Dateien vorher für den "Alleskönner" umcodieren? Willkommen in den 90ern! Jedes billige Smartphone kann das besser, selbst in HD! Nicht mißverstehen: Ich erwarte keine fehlerfreie Wiedergabe von allen noch so selten verwendeten Codecs, aber es gibt doch 2-3 Standards auf der Welt und die sollten auch von einer USB-Quelle abgespielt werden können. Das wäre Multimedia!

Kommen wir zum AppRadio-Modus. Ein Test dessen fällt aus. Der funktioniert nur mit einem schweineteuren Extrakabel in Kombination mit einem dafür tauglichen Android-Gerät mit Videoausgang. Da das Gerät so schon nicht taugt, erwarte ich von den Apps und den damit einhergehenden Restriktionen nichts gutes.

Zuguterletzt hat mich gestört, daß bei eingeklapptem Display kein kleines Display über den derzeitigen Radiosender etc. informiert. Das braucht ja kein aufwendiges Display sein, aber so ist das unpraktisch. Prima ist aber, daß das Radio immerhin ohne TFT läuft.

Das Gerät geht zurück und ich muß mir wohl mal eines der echten Android-Geräte aus China ansehen, auch wenn ich befürchte, daß die klanglich zu schlecht sind. Wirklich Spitzenklasse war das Gerät hier von den klanglichen Möglichkeiten her aber auch nicht. Die Chinageräte haben ein Navi integriert und es kann alles an Android-Software installiert werden, was der Markt her gibt.

Schade, Pioneer hat hier in meinen Augen die Chance verspielt, ein echt gutes Gerät auf den Markt zu bringen. Wäre hier ein Android installiert, das einem alle Freiheiten läßt, wäre es anbetungswürdig. So bin ich froh, daß ich es mit Rückgaberecht eingekauft habe.

4.0 von 5 Sternen Top Gerät, 18. Oktober 2014
Ich hab das Teil jetzt seit ca. 4 Tagen im Einsatz.
Zum Einbau :
Durch die ganzen Stecker für Lautsprecher Bassbox ect. Is der Standardradioschacht von bmw viel zu klein muss man also noch "midifizieren".
Zum Radio:
Musik klang wie ich finde top!
Verbing mit Handy sofort da auch automatisch verbinden klappt einwandfrei . Telefonbuch wird komplett übertragen und lässt sich gut bedienen (samsung galaxy s3 mini).
Freisprecheinrichtung hervorragend in beide Richtungen top Qualität.
Spuelt Musik ab sofort nach dem der Radio ausgefahren ist.
USB mit ca. 4gb wird innerhalb von wenigen Sekunden gelesen .
Übersichtliches Menü und Bedienfeld.
2 sachen stören mich lediglich :
1. Heiligkeit kann man nicht manuell einstellen was blöd ist da schon bei geringer Sonneneinstrahlung das Display blendet.
2. Man kann nicht im Lied auf eibe bestimmte Zeit springen .
Zu Video ect. Kann ich noch nichts sagen muss erst das braking Kabel richtig anschließen.
Fazit :
Aufjedefall gibts eine Kaufempfehlung vonmir . (Wurde mir ebenfalls von Ars24 empfohlen) Total zufrieden damut bis jetzt :)

1.0 von 5 Sternen in Verbindung mit Navigationsmodul unbrauchbar, 2. Mai 2014
Ich habe das Pioneer Gerät ausgesucht, weil ich schon mehrere Pioneer Navis hatte und deshalb an die Menüführung und den Funktionsumfang gewohnt war.
Beim aktuellen Auto war leider kein Platz für ein Doppel-Din Modell also landete ich beim 7500BT und bei dem als dazu passend von Pioneer beworbenen Navigationsmodul 250.
Wenn ich das Folgende vorher gewusst hätte, hätte ich mich anders entschieden:

1. Wenn die Autobatterie abgeklemmt wird, (Werkstatt) "vergisst" das Radio, dass eine Naviteil angeschlossen ist. Zum Anlernen muss das Radio ausgebaut werden und eine bestimmte Prozedur durchlaufen werden. Ein Konfigurieren alleine über das Menü ist nicht möglich.

2. Mein Auto hat eine automatische Antenne, solange der Zündschlüssel steckt hat das Radio Strom und die Antenne ist draußen. Es ist also unmöglich eine Waschstrasse zu nutzen, in der das Auto mitgezogen wird, da man bei der notwendigen <Neutral> Stellung der Automatik den Zündschlüssel abziehen kann.

Während Punkt 2 bei vielen Autos irrelevant ist, da heutzutage keine ausfahrenden Antennen mehr verbaut werden, ist Punkt eins in meinen Augen ein NoGo. Da können die sonstigen Funktionen noch so gut sein, so einen Murks darf man dem Kunden nicht anbieten.

3.0 von 5 Sternen Schönes Radio mit Einschränkung!, 14. Dezember 2013
Das Radio is echt Top nur das man
1.)
Keine Videos über USB abspielen kann ist nicht ganz so optimal!

2.)Habe ich mir eine ganze DVD mit Mp4 Dateien erstellt die das Gerät trotzdem nicht ließt!
(Hilfe) nicht so toll!

3.0 von 5 Sternen Etwas mehr erwartet ! Aber ist ok !, 15. September 2014
Bei der Preisklasse hätte ich mir eine Fernbedienung gewünscht ! Aber was viel schlimmer ist, das keine Hülle für das abnehmbare Bedienteil dabei ist :-/

5.0 von 5 Sternen Bombe, 23. Juni 2014
Wahnsinns-Radio!

Ich hatte vorher ein K*****d Radio, das ist in keinster Weise vergleichbar. Wahnsinnsklang, sieht super aus, hat eine Diebstahlsicherung, bin rundrum zufrieden, kann nirgends klagen!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ausgereifte Sache, 30. März 2014
Wer ein Multitalent im mittleren Preissegment sucht ist hier richtig. Ich hatte zuvor mit einem XOMAX nur Ärger.
Für Womobesitzer:
Heckkamera und externer LCD Bildschirm für die Sitzecke funktionieren ohne viel rumgefummel. Mal während der Fahrt mit der Kamera nach hinten auf den Fahrradträger schauen, kein Problem. Android Telefonanbindung klappt auch super. Nur Schade dass die Fernbedienung nicht Bündel ist .

5.0 von 5 Sternen Great radio, 5. Juli 2014
Great radio :) THE best i ever had. Great buy And best sound i had unttill now. Good And fast delevery