4.0 von 5 Sternen Otter? Eher Schildkröte!
Für mein iPhone 5 suchte ich seit geraumer Zeit ein passendes Case, welches auch Outdoor besteht. Wasserdicht, staubdicht, stoßfest, dennoch voll funktional.

Vor 23 Monaten von St. S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr stabil aber mit Schwächen, für den Preis ein NoGo
Diese Hülle ist sehr stabil, liegt gut in der Hand. Kann mich den Beschreibungen der anderen Kunden anschließen.
Nachteilig ist, dass die Klingeltäne sehr leise sind und man eingehende Gespräche nicht mitbekommt. Da ich das iphone meist in der zugehörigen Tasche, die man separat erwerben kann, trage, spürt man auch meist den...
Vor 16 Monaten von Richter Walter veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Otter? Eher Schildkröte!, 3. September 2013
St. S. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Otterbox Armor Serie, Schutzhülle für das Apple iPhone 5, Grau/Grün (Wireless Phone Accessory)

Verzichtet man auf die Funktionalität genügt wohl auch ein selbstgemachtes Case aus Wollsocken und Zip-Lock-Beutel, aber das erschien mir dann doch unpraktisch. Der Markt gibt neben der rezensierten Otterbox noch das Original LifeProof Fr_ Hülle Case für Apple iPhone 5 - Wasserdicht Staubdicht Schockfest - Schwarz her. Jenes probierte ich zuerst, da es “filigraner” ist, allerdings enttäuschten mich die Regenbogenschlieren auf dem Bildschirm und die Sprachqualität sehr.

Also die Otterbox: Sie ist so filigran wie ein Land Rover Defender und erinnert mehr an einen soliden Schildkrötenpanzer, als an einen Otter. Dafür ist die Haptik und Griffigkeit ordentlich. Das Plastik wirkt hochwertig, Tasten funktionieren und die Displayfolie lässt sich gut bedienen (wenn auch schlechter als ohne Folie).

Noch ein Vorteil im Gegensatz zur Konkurrenz ist, dass die Eingänge für Kabel und Kopfhörer mit Gummilaschen und -stöpseln versehen sind, nicht mit Schraubknöpfen, die verloren gehen können.

Das Einsetzen des iPhone ist echt easy: Reinlegen, Deckel drauf, Festklemmen. Letzteres geschieht durch schicke und solide Metallklemmen. Vor der Erstnutzung sollte man das verschlossene Case OHNE IPHONE eine halbe Stunde im Wasser tauchen lassen um die Dichtigkeit zu testen. Bei mir war das ohne auffälligen Befund.

Die Gesprächsqualität ist gut, aber nicht optimal. Man muss schon genauer hinhören, die Lautstärke hochregeln, der Sound wirkt blecherner und wenn man telefoniert brauch man schon eine festere Stimme. Scheppert es zu sehr, hilft es auf die Membram zu pusten. Alles in allem ist das für mich aber absolut im Rahmen und ich nehme das gerne für den Schutz in Kauf.

Die Spaltmaße sind unregelmäßig und setzen sich auch mit der Zeit. Dicht ist es dennoch. Die Aussparungen für Kamera und Blitz sind nicht 100%ig getroffen, beeinträchtigen die Funktion aber nicht.

Aufpassen muss man bei den Ladekabeln: Sind diese nicht Original von Apple, ist die Plastikfassung um den Lightning-Anschluss breiter. Der passt dann nicht durch das Case. Das ist ärgerlich und man darf sich streiten, ob hier Kabel oder Case Schuld haben.

Die Displayschutzfolie ist etwas (etwas!) kratzeranfällig, was ich nicht so toll finde. Schließlich ist es ja Outdoor und für den harten Einsatz, da hätte ich da mehr Robustheit erwartet, es ist aber auch klar, dass es mit hartem Glas nicht mitkommt.

Letztlich bin ich trotz der Schwächen zufrieden mit diesem Case und nutze es jeden Tag. Auch wenn Spitzfindige fragen, warum man sich ein so teures und elegantes Telefon holt und es dann doch in so einen klobigen Panzer sperrt. Ich sehe es als Schutz und Statement.

4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 12. Mai 2013
Ich setze das Armor Case nun seit ein paar Wochen ein und bin absolut Zufrieden. Da ich viele Outdoor Touren plane hat es mein Garmin GPSr abgelöst. Ich mache jetzt sozusagen alles über das iPhone 5 und muss mir keine Sorgen mehr machen wenn es in der Natur auch mal etwas robuster zur Sache geht.

Das ich das Teil nicht mit ins Meer nehme trotz der angepriesenen Wasserdichtheit war klar für mich. Es ist ein Outdoorcase das auch mal einen Tauchgang mitmacht und wo man sein Gerät ruhig mal fallen lassen kann. Dafür ist es TOP.

4 Sterne weil es nicht 100% Passgenau sitzt. Die Kameralinse und der LED Blitz ist ein klein wenig versetzt, was aber der qualität der Aufnahmen nichts ausmacht.

4.0 von 5 Sternen Echter Panzer, 18. März 2014
Habe den Wassertest (ohne iPhone) mit positivem Ergebnis vollzogen bin im Alltag sehr zufrieden..beim einstecken des Ladekabels ist Vorsicht geboten ,dass man nicht die daneben liegende Membrane zerstört sonst ist es vorbei mit Wasserdicht :)
Beim normalen telefonieren (ich tel.meist mit Bluetooth problemlos) sollte man den unteren Mikrophonstöpsel öffnen da man sonst übertrieben laut sprechen muss ,in belebter Umgebung fällt man so zu sehr negativ auf...wie gesagt wenn ich ein Gespräch ohne Freisprecheinrichtung annehme öffne ich erst den Microstöpsel dann geht es einwandfrei.
Die Bedienung des Gerätes ist einwandfrei und ohne Einschränkung ...gut für den Homebutton brauch man etwas mehr Druck,ansonsten tiptop.
Einlegen und entnehmen des Gerätes geht superschnell und ohne viel Gefummel,mit der Hülle finde ich liegt das iPhone super in der Hand...wenn ich das iPhone zwischendurch ohne Hülle in der Hand habe kommt es mir schon fast zu filigran und unhandlich vor...also schnell wieder in die Hülle :)

Die Verarbeitubg ist sehr hochwertig und präzise einzig die Beschichtung/Lack auf dem Hinteren Deckel ist etwas zu weich für das sonst vor Kraft strotzende Chase an den Ecken und Kanten löst sich die graue Beschichtung darunter ist es dann auch ein etwas dunkleres Grau ..das Gag habe ich nicht ganz verstanden, den die darunterliegende Oberfläche wäre dann wieder robust..ansonsten klare Kaufempfehlung für Leute im rauen Alltagseinsatz wie Handwerker,Sport,Outdoor die ultimative iPhoneversicherung ...Da gibt es denk wenig vergleichbares.

5.0 von 5 Sternen Absolute perfektes Case für iPhone 5 und 5S, 18. April 2014
Das Otterbox Armor Case für iPhone 5 passt auch für das iPhone 5S.
Lediglich die Blitzlichter sind oben und unten etwas verdeckt, was aber die Funktion nicht weiter stört.
Der Fingerabdrucksensor kann mit dem Case natürlich nicht genutzt werden, was für mich aber
kein Hindernis darstellt, da die anderen 5S-Cases an dieser Stelle eine hauchdünne Membrane
installiert haben, die sehr leicht beschädigt werden kann (insbesondere durch längere Fingernägel).
Dies kann bei diesem Case nicht passieren, da der Knopf gummiert ist und einen super Druckpunkt
hat. Im Gegenteil, genau aus diesem Grunde habe ich mir auch dieses Case bestellt, da ich nicht
möchte, dass mein Fingerabdruck irgendwo auf irgendwelchen Servern gespeichert wird.
Durch den doppelten Klappverschluss lässt sich das iPhone ohne Probleme entfernen und wieder
einsetzten. Dadurch ist man sehr flexibel was den Einsatz des Cases und des Iphones betrifft.
Das Case ist meiner Meinung nach das beste Case auf dem Markt. Ich habe verschiedene
Modelle verschiedener Hersteller ausprobiert und das Otterbox Armor schlägt alle anderen
um Längen... Es ist wasserdicht, staubdicht und absolut stabil. Laut Otterbox wurde
es nach Militärstandards gefertigt und getestet.
Rundum für mich eine sichere Sache für mein iPhone 5S.

4.0 von 5 Sternen Dicht und stabil, schlampige Maße, 3. September 2013
Das Teil ist in einer Art Blisterverpackung geliefert worden. Der Metallaufhänger, der in die Blisterverpackung eingearbeitet ist, soll wohl Stabilität verkünden. Da man die Verpackung entsorgt, ist das eigentlich Materialverschwendung.
Was man in der Verpackung leicht übersieht, ist die Trageschlaufe. Sie ist in eine kleine Falte der Verpackung reingequetscht.

Laut Anleitung soll man als Erstes eine dreissigminütige Dichtigkeitsprüfung durchführen, indem man die leere Otterbox in einen z.B. mit Wasser gefüllten Eimer legt. Da das Teil schwimmt, muss man es beschweren. Ich habe sie mit einem großen Kochtopf beschwert. Meine Otterbox war dicht.

Die Farben sind Geschmacksache. Das Neongelbe hätte nicht sein müssen, ist aber kein großes Manko.

Nach dem Wasserbad habe ich das Iphone 5 reingesteckt, die Hülle verschlossen und getestet, ob alles funktioniert. Die Knöpfe sind zwar schwergängig aber einwandfrei zu bedienen. Auch der Touchscreen bereitet keine Probleme. Die Otterbox ist hier mit einer Hartplasitkfolie versehen, die etwas nachgibt, wenn man was tippt. Funktioniert problemlos.

Die Audioqualität ist gut. Ich höre den anderen gut und er hört mich gut. Hier gibt es also keine Probleme.

Was schlampig ist, ist der Ausschnitt für die Kamera und den Blitz. Die Löcher sind etwa 1,5 Millimeter verschoben. Die Kamera funktioniert trotzdem. Es zeugt aber von schlampiger Verarbeitung.

Fazit: Für eine Plastikhülle zwar etwas teuer aber momentan wohl die einzige Hülle, die das Iphone 5 vernünftig schützt. Ich werde sie für die Berge und fürs Wasser benutzen und hoffe, dass sie dicht und stabil bleibt.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz - aber ..., 8. September 2013
Ich habe die Hülle jetzt seit 2 Monaten im Einsatz. Was den Schutz angeht, da kann man nichts sagen. Robust und wasserdicht - da gibt es nichts zu bemängeln. Ein paar negative Punkte gibt es aber.

Die Rückwand ist irgendwie beschichtet oder lackiert. Diese Beschichtung scheuert sich bereits ab was nicht so nett aussieht. Da hätte man lieber auf diese Schicht verzichten sollen. Handelt sich eh nur um einen etwas dunkleren Grauton. Der Deckel an sich ist hellgrau.

Der Anschluss für das Ladekabel ist etwas klein geraten. Es kann nur das originale Kabel (oder eben Kabel mit gleichen Steckerabmessungen) verwendet werden.

Die Reinigung der Kamera-, Lichtsensor- und Blitz- öffnungen lassen sich nicht gut reinigen, weil sehr klein - vor allen an der Vorderseite.

Das wären meine Kritikpunkte an sich.

Trotzdem noch eins. Für mein iPhone 3Gs hatte ich auch schon eine Hülle dieser Marke. Damals war noch ein Gürtelclip dabei. Das war ausgesprochen sinnvoll, da die iPhones mit Hülle in keine der handelsüblichen Gürteltaschen mehr passen. Warum ist hier nur eine recht nutzlose Schlaufe zum tragen dabei ?? Ein Clip wäre wesentlich besser. Da sollte mal nachgebessert werden.

5.0 von 5 Sternen Für die Amphibie in Dir, 20. Juni 2013
Wohl ist die Rüstung nicht ganz billig, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt: Sitzt das iPhone erstmal im Kasten - kriegen auch händisch Höchstunbegabte binnen einer Minute hin - , kann man es getrost zum nächsten Ritterturnier mitnehmen, selbst wenn dieses in strömenden Regen stattfinden sollte.
Das Gerät ruht fest im Gehäuse (von einer "Hülle" lässt sich kaum mehr sprechen), dieses lässt sich schnell öffnen und schliessen, und sämtliche Bedienelemenete bleiben zugänglich. Obwohl der Kasten grösser und schwerer ist als das "Der Überlebende"-Konkurrenzprodukt vom Greifvogel, lässt er sich gleichwohl schneller selbst in enge Tasche stecken, da seine Oberfläche eher glatt und nicht so rauh gummiert ist. Auch das Touch-Display reagiert noch genau so gut wie vor der Einschalung.
Ob das Produkt wirklich wasserdicht ist, kann ich nicht sagen, habe es nur einmal versuchsweise und in leerem Zustand für einige Minuten ins Waschbecken getaucht, das Innere blieb trocken. Da, wo Land und Wasser aufeinander treffen, fühlt sich das Case aber zu Hause: Spritznebel von Wasserfällen oder Meeresgischt bei Bootsfahrten können dem Teil bzw. seinem kostspieligen Inhalt nichts mehr anhaben, habe in solchen Situationen und bevor die Seekrankheit richtig zuschlug daher oftmals mit dem OviVox fotografiert und die wasserscheue "richtige" Kamera gar nicht erst ausgepackt.
Zugegebenermassen leiden die Verständigungsmöglichkeiten ein wenig, während man den Gesprächspartner zwar gut hört, versteht der einem nur, wenn man besonders laut und deutlich spricht - man fühlt sich daher immer ein wenig wie beim Vorsprechen im Schultheater. Wem das auf die Dauer zu konzentrationslastig ist, kann alternativ die Mikro-Abdeckung aufklappen (geht schnell) oder gleich Ohrhörer und Mikro einstöpseln.
Fazit: Frösche würden O-Box kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Hülle für den Outdoor Einsatz, 8. Juli 2013
Ich habe mir die Otterbox als Schutzhülle für mein IPhone 5 gekauft um es bei meinen Outdoor Aktivitäten (Wandern, Radeln und Snowboarden) vor Sturz und Feuchtigkeit zu schützen. Hierbei ist die Otterbox einfach Klasse, da das IPhone mit drei einfach Handgriffen in der Hülle ist und auch genauso leicht wieder herauszunehmen ist.
Im Alltag habe ich das IPhone in einer normalen schmalen Hülle die nicht so stark Aufträgt. Die Otterbox liegt immer in meinem Rucksack der immer bei meinen Aktivitäten dabei ist und bevor es los geht wird in ca. 60 Sekunden die Otterbox angelegt und es kann losgehen. Alle Tasten, bis auf Stummschaltung (die geht sehr schwer) funktionieren problemlos. Bei Fotos merkt man keinen Unterschied ob mit oder ohne Hülle.

Ich kann diese Hülle echt jedem empfehlen, der sporadisch einen schnell anzulegenden extra Schutz für sein IPhone 5 sucht.

4.0 von 5 Sternen Extrem robust aber schwächen, 2. Juli 2013
Das ist wirklich eine robuste Hülle die einstecken kann.
Gartenarbeit in der Wiese rumfliegen: Bestanden
Bootfahren und am Strand: Bestanden
Handwerkern, Schleifen staub usw.: Bestanden
Bedienbarkeit: alles perfekt
Telefonieren: hier eine klare Abwertung. Die gegenstell ist gut zu hören jedoch bin ich nicht gut zu hören. es muss sehr laut gesprochen werden.
Tipp: BT Freisprech Kopfteil dran und alles super.

5.0 von 5 Sternen Schutz ist mir wichtiger…., 4. Mai 2014
wer zeigen will was er hat, wäre hier falsch. Einmal das Handy in der BOX und man kann die Marke nur erahnen. Aber da es mir auf die Sicherheit ankommt und nicht die Optik muss ich sagen, gibt's fast nix besseren als OTTER! Verarbeitung des verwendeten Materials hervorragend!!!!! Die Bedingung funktioniert wie gehabt ohne Einschränkungen! Kleines Manko: Die Tonqualität leidet. Die Wasserdichtigkeit habe ich noch nicht getestet, jedoch stoßfest ist es auf alle Fälle. Mir ist es aus 3m vom Balkon auf den Bürgersteig gefallen und es ist alles heilgeblieben.

Kurzum, wem es um Schutz und Sicherheit geht um wen es nichts ausmacht, das dass iPhone dann nicht mehr in die Jeanshose passt, der ist hier genau richtig!!!!! Sehr zu empfehlen!!!!!!!!!