Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 11. August 2014
Größe: 3 x 50 ml|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Männer in der Familie spalten sich in zwei Lager. Die einen schwören auf Hidrofugal, die anderen verwenden am liebsten die Antitranspirante von Nivea. HIdrofugal ist nahezu duftneutral während die Nivea-Deos allesamt einen leicht herben Geruch verströmen. Wir haben uns bereits durch sämtliche Sorten von Nivea "durchgeschnüffelt" und konnten keinen Duftunterschied festgestellt. Nivea scheint bei jedem seiner Deos den gleichen Duft zu verwenden.
Ob man nun lieber zum Spray, zum Roll-on oder zum Stift greift, ist Geschmackssache. Einen Unterschied in der Wirkung konnten wir bei noch keinem Deo aufgrund der Konsistenz feststellen.

Was jedoch alle (Aluminium-) Deos gemein haben: Sie verfärben im Laufe der Zeit weiße T-Shirts gelb. Wer vor allem großzügig aufträgt und sofort das T-Shirt überzieht, riskiert gelbiche Flecken. Diese entstehen nicht sofort, sondern bauen sich im Laufe der Zeit nach und nach auf. Waschen hilft da leider nicht.
Weiße Streifen entstehen, wenn man einen Roll-on mit weißem Deo oder einen Stift verwendet und sofort im Anschluss ein T-Shirt überstreift. Bei durchsichtigen Deos oder Sprays entstehen keine weißen Ränder.

Nivea bietet sowohl für Damen als auch für Herren dieses Black&White "invisible" Deo an. Da es sich um eine klare Flüssigkeit handelt, ist man hier vor weißen Rändern schon mal geschützt. Die gelben Ränder entstehen aber auch bei diesem Deo.

WAS HILFT WIRKLICH BEI WEISSEN ODER GELBEN FLECKEN?
Prinzipiell sollte man darauf achten nicht zu viel Deo aufzutragen und dieses erst gut antrocknen zu lassen bevor man sich das T-Shirt überstreift. Damit ist man schon mal recht sicher vor weißen Flecken. Sollten sie dennoch entstehen, ist das kein großes Problem, denn sie verschwinden beim nächsten Waschgang wieder.
Hartnäckiger sind da schon gelbe Flecken (Verbindungen von Aluminium mit Schweiß und Hautfett), die leider auch bei diesem Deo entstehen. Der Stoff verfärbt nicht nur an der Stelle unter den Achseln, sondern verfestigt sich auch etwas.
Auch hier ist es hilfreich, etwas sparsamer mit dem Deo umzugehen und es gut antrocknen zu lassen, damit der Stoff beim Überziehen nicht gleich das Deo "aufsaugt". Sind die Flecken bereits vorhanden, hilft Zitronensäure: weißes T-Shirt in einen Eimer Wasser mit einem guten Spritzer Zitronensäure (gibt es als Entkalkungsmittel im Drogeriemarkt) über Nacht einweichen, anschließend waschen. Bei farbiger Kleidung kann man Essigessenz nehmen, die ist nicht ganz so aggressiv wie Zitronensäure.
Leichte Flecken bekommt man damit ganz gut weg.

Zum Thema Aluminium, das in die Kritik geraten ist: Es gibt Forscher, die halten Aluminium für schädlich und vermuten, dass es für Brustkrebs oder Alzheimer verantwortlich sein kann. Andere zweifeln das an. Da es noch unklar ist, ob Aluminium schädlich ist oder nicht, werte ich den Inhaltsstoff nicht ab. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er das (vermeintliche) Risiko in Kauf nehmen möchte oder nicht.

MEIN FAZIT:
Wirksames Deo mit dem typisch herben Nivea-Duft. Verhindert durch klare Konsistenz zuverlässig weiße Flecken auf dunklen T-Shirts, gelbe Flecken werden nicht ganz verhindert. Auch wenn es die Versprechen nicht ganz einhalten kann, handelt es sich um ein zuverlässig wirkendes Anti-Transpirant und ist empfehlenswert!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das gilt auch für die Invisible Black and White Linie, die nämlich nicht verspricht, dass es keine weißen Rückstände (Streifen) oder gelblichen Verfärbungen mehr gibt, sondern nur weniger Rückstände und Verringerung von Verfärbungen. Also erwarten sie kein Produkt, das keine Streifen und Verfärbungen hinterlässt. Zu vergleichbaren Produkten kann ich tatsächlich eine etwas geringere Menge Rückständen bemerken, aber das Produkt haut mich nicht vom Sockel.

Der Roller selbst lässt sich ganz gut anwenden und das solide Deo hat einen angenehmen Duft. Allerdings kann man genauso gut einen normalen Roller nehmen und wie gehabt beim Anziehen etwas aufpassen, das Deo nach dem Anziehen benutzen oder sichtbare Rückstände sofort mit etwas Wasser wieder aus der Kleidung waschen, ich mache zweiteres ;)
am 28. August 2014
Dieses Deo verspricht, keine Rückstände auf weißen und schwarzen Kleidungsstücken zu hinterlassen und es klappt tatsächlich! Aber eher deswegen, weil man das Deo gar nicht erst verteilt bekommt.
Keiner der Roller funktionierte gut. Entweder ist das Deo zu dickflüssig (das für Frauen funktioniert hingegen super) oder die Roller selber waren ein Montagsprodukt.
Jedenfalls ließ es sich sehr, sehr schlecht auftragen und ist somit kaum nutzbar.

Immerhin, das, was man tatsächlich auftragen kann, riecht sehr angenehm, aber leider hält das bisschen nicht sehr lange und kann daher nicht überzeugen.
am 5. Februar 2015
Der Deo-Roller erfüllt seinen Zweck gut. Das Deo hält lange frisch.

Nachteile:

- Die Rollkugel ist schwergängig.
- Die Deo-Flüssigkeit bildet einen dichten Film, der selbst mit Seife kaum abzuwaschen ist.
TOP 500 REZENSENTam 12. August 2014
Dieses Set besteht aus drei Deodorants/ Rollern mit je 50 ml Inhalt.
Ich schwanke immer wieder zwischen Roll-on und Deodorantspray, beide haben ihre Vorteile. Bei vielen Roll-on Deodorants verklebt über kurz oder lang die Rolle und das Deodorant wird ungleichmäßig aufgetragen bzw. muss man ihn dauernd reinigen. Deodorant Sprays wirken nicht so gut und sind auch nicht so leicht aufzutragen wie ein Roll-on.

Die Inhaltsstoffe sind vor allem Aluminium ohne Alkohol, der auf meiner Haut zu keinerlei Hautirritationen geführt hat. Der Roll-on hat einen herben Geruch, der nicht aufdringlich ist.

Die Kugel geht leicht und verteilt gleichmäßig das Deodorant auf der Haut, ohne am Rand der Kugel zu verschmieren. Die Glasform ist angenehm klein, der Füllstand jederzeit erkennbar und kann gut in der Tasche mitgeführt werden, wobei das bei einer 48 Stunden Wirkung unnötig ist.

Eine Wirkung von 48 Stunden habe ich nicht getestet, jedoch nahezu 24 Stunden und da war die Wirkung noch vorhanden, ein ganz leichter Hauch war noch zu vernehmen.

Die Besonderheit dieses Roll-on ist „ Keine weißen Rückstände – Anti-gelbe Fleckenbildung. Diese Werbeversprechen kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Zwar habe ich keine weißen Flecken, aber ich lasse das Deo auch lange einziehen bevor ich mein T-Shirt über ziehe. Zu den Anti-gelben Flecken kann ich nur sagen, dass ich diese auch mit anderen Anti- Transparent Deos nicht auftreten.

Fazit: Gutes Deodorant Roll-on, allerdings sehe ich die 48 Stunden Wirkung ein wenig kritisch an, aber sicherlich ist eine Langzeitwirkung vorhanden, die einen über den Tag bringen sollte.
Der Deoroller hat einen für ein Kerle-Deoroller schon recht süßlich-blumigen Geruch, mein Fall ist das nicht. Der Roller verspricht eine spezielle Wirkung gegen weiße Flecken auf schwarzen T-Shirts und gelbe Flecken auf weißen. Die Wirkung tritt auch ein, nur tut sie das bei mir bisher mit jedem Deoroller des Herstellers, den ich ausprobiert habe. Ich schwitze allerdings auch nicht so sehr, und verwende Deo nur sparsam. Probleme mit diesen einschlägigen Flecken habe ich bisher nur einmal mit einem Spray eines anderen Herstellers gehabt.

Ich habe den Roller einmal mit den mir bekannten Alternativ-Herstellern (Unilever mit Dove und Rexona, L'Oreal) verglichen und eine kurze Checkliste (was ist besser, was ist schlechter) zusammengestellt:

Positive Faktoren (Besser):
+ Kugel funktioniert tadellos und klemmt nicht
+ durchsichtige Glasflasche - Restmenge erkennt man auf einen Blick
+ optimale Größe der Kugel - kein Verschmieren am Kugelrand

Neutrale Faktoren (genausogut):
o gute Wirkung, auch bei sportlicher Betätigung
o Deo enthält Aluminiumsalze (Aluminum Chlorohydrate), ein Wirkstoff der von machen als bedenklich eingestuft wird, sich aber meines Wissens in nahezu allen konventionellen Deos (<> Naturkosmetik) befindet. Da ich die Wirkung nicht beurteilen kann, habe ich sie nicht negativ bewertet
o Duft

Negative Faktoren (Schlechter):
- Glasflasche mit Bruchgefahr, transparenter Kunststoff wie bei den Cremetiegeln von Nivea wäre m.E. besser
- Roller steht auf dem Boden, insbesondere die letzten 10% lassen sich so nicht so gut verwenden (es wäre ja ein leichtes, die Verschlußkappe abzuplatten, damit man ihn auf den Kopf stellen kann)
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Juli 2014
Ich nutze seit Jahren Nivea Deo-Roller und bin generell zufrieden damit. Nachdem ich verschiedene Varianten ausprobiert habe, bin ich letztlich bei "Nivea Men Deo Roll-on Invisible Black&White Power" geblieben. Was mich allerdings an diesem Roller immer stört ist, dass anfänglich (ca. bei den ersten zehn Anwendungen) der Rollerball extrem schwergängig bis unbeweglich ist. Das nervt mich ziemlich. Bei den anderen Nivea Rollern die ich zwischendutrch hatte war das nicht so.

Was mir im direkten Vergleich bei den verschiedenen Nivea-Rollern auffällt, der "Nivea Sensation" trocknet im Vergleich zum "Invisible Black&White Power" schneller und besser, ist aber auch deutlich teurer.

Relevante weiße Rückstände auf schwarzen T-Shirts konnte ich bisher nicht feststellen. Gänzlich wird sich das nicht vermeiden lassen, aber es schaut so aus, als wäre die Fleckenbildung mit dem Black&White tatsächlich geringer.

Der Schutz gegen Achselnässe und Körpergeruch funktioniert bei mir für den ganzen Tag bestens, wobei ich sowieso eher wenig schwitze und mein Körper für ein Deo sicherlich keine Herausforderung darstellt.

Den Duft würde ich als eher zurückhaltend bis leicht markant männlich einstufen. Ich mag Deos die nicht zu aufdringlich riechen.

Einen Stern Abzug gebe ich wegen dem "klemmenden" Rollerball, werde den "Nivea Men Deo Roll-on Invisible Black&White Power" aber weiter als mein Hauptdeo nutzen.
TOP 500 REZENSENTam 25. August 2014
Zu Hause bevorzuge ich eigentlich seit jeher Deosprays, aber für unterwegs, sei es im Urlaub, im Schwimmbad oder ganz einfach als Dauergast in der Handtasche sind Deoroller und -stifte ganz einfach handlicher und somit praktischer.

Die Marke Nivea gehört dabei zu meinen bevorzugten Marken, weil ich die Produkte mit meiner etwas empfindlichen Haut bislang immer gut vertragen habe und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Regel als angemessen empfinde.
Das hier rezensierte "Invisible Black & White" Deo kommt im praktischen Dreierpack, ist sehr gut hautverträglich, duftet angenehm herb-frisch, ohne dabei zu männlich-herb zu sein, um auch für Damen benutzbar zu sein und die Deowirkung hält den ganzen Tag lang an.

Mehr kann ich von einem Deo nicht erwarten.

Den versprochenen "Invisible" Effekt, also die Tatsache, keine Spuren auf der Kleidung zu hinterlassen, hält das Deo ein, allerdings muss ich dazu sagen, daß ich bei den anderen von mir benutzten Markendeos auch noch nie nennenswerte Probleme mit Spuren an der Kleidung hatte.
VINE-PRODUKTTESTERam 25. August 2014
Vom Duft gefällt mir dieser Deoroller gut. Er soll auch vor Flecken auf schwarzen ubd weißer Kleidung schützen. Das hat sich bisher bei mir - bei jedem Deoroller - noch nie als Problem erwiesen. Von daher wird mit etwas geworben, was bei mir noch nie ein Problem war.

Die Kugel läuft glatt und verteilt gut. Die transparente Glasflasche zeigt genau, wieviel noch da ist. Allerdings kann Glas auch brechen. Da finde ich Plastil besser. Leider kann man die Flasche auch nicht auf den Kopf stellen, um wirklich den gesamten Inhalt aufzubrauchen, da der Kopf zu rund dafür ist. Das könnte leicht verbessert werden.

Mit der Wirkung bin ich insgesamt zufrieden. Die Werbung mit einer Wirkungsdauer von mehr als 24 Stunden ist natürlich Unsinn. Ich weiss nicht, was die Werbeindustrie damit erreichen will. Normalerweise wäscht man sich dochmehrere Male in diesem Zeitraum.

Insgesamt bin - auch rpeislich gesehen - mit dem Produkt zufrieden - aber siehe die oben geannten Verbesserungsmöglichkeiten - deswegen nur 4 Sterne
TOP 1000 REZENSENTam 7. September 2014
Das Deo enthält das in Verruf geratene Aluminium. Aber genau das macht es, dass ein Deo zum Antitranspirant wird und zwar dadurch, dass die Schweißdrüsen verschlossen werden. So dass auch keine Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden können. Leider gibt es kaum Alternativen. Ob man das unbedingt braucht, muss jeder selbst entscheiden.

Das Deo hält trocken und verhindert Körpergeruch, wenn es mal heiß her geht. Es hält tatsächlich 48 Stunden trocken und frisch.

Duft: frisch, eine Spur herb

Spuren: keine weiße Spuren

Die Haut wird nicht gereizt

Der Behälter ist aus Glas und daher entsprechend schwer.

Fazit: Wer nicht unbedingt zu Schweißausbrüchen neigt und sich nur frisch fühlen möchte, sollte aus gesundheitlichen Gründen lieber auf ein Deo ohne Aluminium ausweichen. Wer kein Problem mit dem Aluminium hat, ein Antitranspirant benötigt und/oder den Geruch mag, kann es gut benutzen.