Nivea Men Dry Impact Plus Deo Roll-on, Antitranspirant, 3er Pack 3 x 50 ml
Größe: 3 x 50 mlÄndern
Preis:6,87 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Größe: 3 x 50 mlVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Dry Impact Plus Anti-Transpirant von Nivea hat einen neutraleren Duft, der aus meiner Sicht etwas Nivea untypisch ist. Ich kann ihn nur schwer einordnen, da dieser nicht merklich aus der breiten Masse von Deo-Rollern heraustritt. Es ist aber weder übertrieben noch unangenehm.

Nach dem Auftragen blieb auch bei diesem Anti-Transpirant die von mir befürchtete Reizung der Haut vollkommen aus. Absolut keine Nebenwirkungen, auch kein leichtes Brennen oder ähnliches. Es wirkt extrem lang. Auf alle Fälle problemlos über einen vollen Tag. 48 Stunden halte ich allerdings wie bei allen diesen Angaben für etwas übertrieben. Lt. Herstellerangaben soll das Anti-Transpirant besonders „kräftig“ wirken. Und da kommen wir auf den nächsten Punkt:

Das leidige Thema der Inhaltsstoffe

Zwar bin ich kein Chemiker, möchte aber auf Grund der berechtigten und anhaltenden Diskussion über verwendete Inhaltsstoffe in Produkten, diese in Zukunft mehr berücksichtigen.

In diesem Produkt ist mit Stand der Rezension ein Stoff vorhanden, der von Fachleuten als „nicht empfehlenswert“ angesehen wird. Wahrscheinlich eine verstärkende Wirkung als Anti-Transpirant. Es handelt sich um Aluminum Sesquichlorohydrate als schweißhemmend.

Für den als nicht empfehlenswert eingestuften Inhaltsstoff, ziehe ich einen Punkt in der Bewertung ab.
am 4. September 2014
Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Deorollern, da ich das Gefühl und die Art des Auftragens nicht so mag. Aber dem Nivea Anti-Transpirant „Dry Impact“ wollte ich gerade jetzt im Sommer mal eine Chance geben.

Die 3 Deoroller in den klassischen Glasflaschen sind mit jeweils 50 ml Inhalt ergiebig genug um über einige Wochen damit auszukommen. Leider finde ich die Glasflaschen jetzt nicht wirklich gelungen, da sie gerade im Bad, wo man vielleicht gerade aus der Dusche kommt und noch leicht nasse Hände hat, schnell aus der Hand rutschen, zersplittern und die Keramik bzw. die Fliesen zerstören können.

Der Inhalt riecht allerdings wunderbar, leicht männliche herb und richtig frisch – ein typischer Nivea-Geruch! Auch das Auftragen geht dank der leicht zu händelnden und rollenden Kunststoffkugel sehr leicht. Das Einziehen dauert zwar, je nach verwendeter Menge, etwas länger als beim klassischen Deo-Spray, doch die Wirksamkeit und der dezente Duft entschädigen hierfür. Nivea verspricht hier nämlich 48h effektiven Anti-Transpirant-Schutz & milde Pflege. Zwar habe ich dies nicht ganz ausgetestet, sondern bin wie immer nach 24h unter die Dusche gesprungen, aber selbst da fühlte ich mich noch frisch und nicht verschwitzt. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich auch an warmen Tagen nicht so schnell ins unangenehme Schwitzen geraten bin und eigentlich nie das Gefühl hatte, nochmal nachlegen zu müssen. Auch mein Mann machte diese Erfahrung und ist nun froh, dass er endlich ein Deo bzw. Anti-Transpirant gefunden hat, das wirkt und gut duftet.

Es scheint also wirklich zu wirken!

Zwar sind die Inhaltsstoffe nicht die Besten, gerade weil Aluminium enthalten ist. Doch zu dazu ist schon so viel geschrieben und gesagt worden, das wird nun jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen müssen. Dafür ist das Produkt nicht hormonell wirksam, was ja auch schon mal ein Pluspunkt ist. Außerdem verzichtet Nivea auf Farb- und Konservierungsstoffe.

Insgesamt bin ich mit dem Nivea Anti-Transpirant „Dry Impact“ gut zufrieden. Das Deo lässt sich leicht unter den Armen verteilen, zieht relativ schnell ein und hält lange frisch. Auch der dezente, reine Duft gefällt mir sehr gut. Was ich nicht mag, ist der Glasflakon und das, zugegebenermaßen wirksames, Aluminium enthalten ist.
Kommentar
TOP 100 REZENSENTam 8. August 2014
Deo-Roller benutze ich seit Jahrzehnten. Gerade unterwegs, im Rucksack oder der Sporttasche, finde ich die kleinen Roll-On-Varianten unglaublich praktisch und bei Flugreisen habe ich hinsichtlich der 100ml Begrenzung keine Schwierigkeiten.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die schon beim Gedanken an Anstrengung mit nassen Achselhöhlen durch die Gegend laufen, oder deren Schweißdrüsen an einer nachhaltigen Überproduktion interessiert sind - aber ich vermeide trotzdem gerne die Zugehörigkeit zur Pumakäfigfraktion, d.h. nach der täglichen Dusche und ggf. auch mal zur Nachjustierung im Laufe eines Arbeitstages kommt Deo wie dieses regelmässig zum Einsatz.

Mit Nivea-Produkten habe ich jahrelang gute Erfahrungen gemacht, für mich ist ein Anti-Transpirant in dieser Preisklasse der goldene Mittelweg. Ganz billiger und aufdringlicher Puffmief muss nun wirklich nicht sein, zur High-Society zähle ich mich auch nicht - die gutbürgerliche Variante sammelt hier die meisten Sympathiepunkte.

Allergiker werden ohnehin sehr genau auf die Zusammensetzung Ihrer Pflegeprodukte achten, dieser Deoroller basiert auf Aluminiumbasis, gilt als hautverträglich und wird gänzlich ohne Alkohol hergestellt. Ich persönlich kann auch nach langer Anwendungszeit keinerlei Hautirritationen feststellen. Selbst nach einer Rasur der Achselhaare ist kein Juck - oder Brennreiz vorhanden. Vor einigen Jahren hatte ich einige Monate mit sehr schmerzhaften Abszessen und Verkapselungen in diesem Bereich zu kämpfen, diese gehören seit meinem Wechsel zu Nivea-Produkten glücklicherweise der Vergangenheit an.

Zur Vollständigkeit: Aktuell ist die Herstellung von Pflegeprodukten auf Aluminiumbasis sehr umstritten und steht unter dem Verdacht, ein erhöhtes Krebsrisiko zu verursachen. Ein Punkt, dessen Gewichtung sicher in der jeweiligen Eigenverantwortung des Endverbrauchers liegt.

Die beworbene 48stündige "Schutz-vor-Gestank" Zeit kann ich nicht beurteilen, ich denke wenige hygienische Menschen werden sich im Alltag ernsthaft darauf berufen. Aber es sieht als Werbeaufdruck auf der Flasche natürlich gut aus. Ich mag eher die Tatsache, dass der Deo-Roller erfreulich unaufdringlich im Geruch ist, d.h. er schützt vor Schweiß, versetzt mich aber nicht in ein künstliches Deo-Wachkoma.

Und um die Nachteile nicht zu verschweigen. Die kleinen Glasflaschen sind natürlich einer gewissen Bruchgefahr ausgesetzt und - das für mich größte Manko - ich verschmiere mir sehr oft dunkelfarbige T-Shirts durch das leicht milchig-weisse Deo, wenn ich nach der Katzenwäsche am Morgen zu schnell in die Klamotten springe und das Anti-Transpirant unter den Achseln noch nicht vollständig eingetrocknet ist.

Die reguläre Deo-Roller-Version (weiße Kappe) vermittelt einen neutralen und angenehmen Duft und ist daher als Unisex-Produkt für beide Geschlechter anwendbar. Die Nivea-Men Alternative (blaue Kappe) erinnert mich ein wenig an Tobacco-Produkte aus meiner Jugendzeit, ist also deutlich herber im Auftritt und daher - wie der Name schon sagt - für (viele) Frauen eher ungeeignet.
TOP 100 REZENSENTam 11. August 2014
Die Männer in der Familie spalten sich in zwei Lager. Die einen schwören auf Hidrofugal, die anderen verwenden am liebsten die Antitranspirante von Nivea. HIdrofugal ist nahezu duftneutral während die Nivea-Deos allesamt einen leicht herben Geruch verströmen.
Ob man nun lieber zum Spray, zum Roll-on oder zum Stift greift, ist Geschmackssache. Einen Unterschied in der Wirkung konnten wir bei noch keinem Deo aufgrund der Konsistenz feststellen.

Alle Produkte der Nivea-Serie wurden bereits verwendet. Alle schützen einen Tag lang gut vor schwitzigen Achseln und verhindern Schweißgeruch. Da wir weder einen Unterschied im Duft noch in der Wirkung feststellen konnten, sind die Nivea-Deos durchgehend empfehlenswert. Dieses "Dry Impact" verspricht einen "Extra Schutz". Worin der besteht ließ sich leider weder herausfinden noch im täglichen Gebrauch feststellen.

Zum Thema Aluminium, das in die Kritik geraten ist: Es gibt Forscher, die halten Aluminium für schädlich und vermuten, dass es für Brustkrebs oder Alzheimer verantwortlich sein kann. Andere zweifeln das an. Da es noch unklar ist, ob Aluminium schädlich ist oder nicht, werte ich den Inhaltsstoff nicht ab. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er das (vermeintliche) Risiko in Kauf nehmen möchte oder nicht.

MEIN FAZIT:
Wirksames Deo mit dem typisch herben Nivea-Duft. Verhindert durch klare Konsistenz zuverlässig weiße Flecken auf dunklen T-Shirts, gelbe Flecken werden nicht ganz verhindert. Auch wenn sich das Versprechen von "extra Schutz" im Vergleich mit anderen Nivea-Deos nicht feststellen lässt, handelt es sich um ein zuverlässig wirkendes Anti-Transpirant und ist empfehlenswert!
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der Nivea Roll-on Dry Impact plus ist eine etwa 11 cm große Glasflasche, die einen Durchmesser von ca. 4 cm hat, ergonomisch geformt ist und über einen stabilen Plastikschraubverschluss verfügt.

Mit einer drehbaren Plastikkugel wird die Deo-Flüssigkeit auf die Achseln aufgetragen. Die Flüssigkeit ist klar und dünnflüssig. Sie lässt sich gut verteilen und, zumindest bei ihm, zieht sie schnell ein.

Der Duft ist angenehm und herb. Mein Mann hat das Deo morgens aufgetragen und die erste Tageshälfte konnte er es immer noch wahrnehmen. Gegen Mittag wurde es von den Außentemperaturen her wärmer, so dass er ins Schwitzen geriet, aber erstaunlicherweise nicht so arg, wie normal. Was ihn ebenso erstaunt hatte, abends konnte er noch eine Spur von dem Deo ausmachen, ehe es dann unter die Dusche ging.

Dank des Schraubverschlusses und der Größe der Flasche, kann man das Deo immer im Rucksack mit sich führen. In wieweit die Wirkung 48 h hält, hat er nicht getestet. Abends ging es, gerade bei diesen Temperaturen, unter die Dusche und dann war der Effekt verloren. Aber den Tag, hat das Deo wunderbar gemeistert und er war begeistert von der Leistung. Auch konnte er an der Kleidung keine Rückstände wie z.B. weiße Streifen oder Flecken erkennen.

Eine Hautreaktion hatte er nicht, sondern hat das Deo gut und problemlos vertragen. Wegen des Hinweises Anti-Transpirant enthält das Deo Aluminium Chlorohydrate.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2013
Verwende ich seit Jahren und bin zufrieden. Ist zwar fast lächerlich, ein Produkt im Versandhandel zu bestellen, dass es auch im Laden um die Ecke gibt, aber dann war doch der Preisunterschied (speziell zu den Drogeriemärkten in Österreich) zu groß und ich will doch nicht der Feind meiner Brieftasche sein. Werde weiter bestellen, solange die Preisunterschiede zum lokalen Einzelhandel so groß sind.
Schneller Versand!
am 11. August 2014
Meine bessere Hälfte nutzt Deo-Roller eher gelegenheitsmäßig, da er meist auf Sprays zurück greift und hat sich nun aus Neugierde als Testkandidat bereit erklärt.

Die Glasflasche liegt wie alle Deo-Roller eigentlich sehr gut in der Hand und durch den Ball lässt sich das Deo gut und gezielt auftragen und dosieren, der Ball neigt auch nicht zum Klemmen. Da die Flasche leicht durchsichtig ist, erkennt man den Füllstand des Deos mit einem Blick. Wie bei allen Glasflaschen kommt man nur sehr schwer an die Reste, da diese sich ja immer unten am Boden sammeln.
Die Flüssigkeit benötigt einige Zeit um zu trocknen, beziehungsweise um Einzuziehen dann kann man aber keine Rückstände mehr auf der Kleidung hinterlassen.

Der Duft ist typisch für ein Männerprodukt und relativ neutral. Dieser Duft verfliegt nach einiger Zeit und wurde durchaus als angenehm empfunden. Das Deo neigt nicht zum Brennen, auch nicht auf der frisch rasierten Haut.

Auch nach einigen Stunden scheint das Deo noch gut zu schützen und unerwünschte Gerüche zu verhindern. Auch unter sportlicher Betätigung schützt das Deo noch sehr gut.
TOP 1000 REZENSENTam 17. August 2014
Wir bevorzugen generell Deo-Roller oder Deo-Sticks, weil sie eine genaue Dosierung und Platzierung des Wirkstoffes erlauben und nicht wie bei Spray mit eingeatmet werden müssen. Zusätzlich sind die Roller klein, so dass sie sehr gut mitgenommen werden können ohne groß Platz in Anspruch zu nehmen.

Die Merkmale:

+ Das Deodorant hat eine gute und lang anhaltende Wirkung.
+ Dezenter angenehmer Duft.
+ Das Deodorant ist sehr gut verträglich.
+ Der Roller funktioniert gut und ist auch von der Handhabung gut.
+ Der Verschluss rastet gut ein, so dass er auch auf Reisen nicht aufgehen kann.
+ Flecken auf Kleidungsstücken konnten wir bisher nicht feststellen.
+ Auf der Haut gab es keine sichtbaren Rückstände (Brösel- bzw. Krümeleffekt).
+ Enthält keinen Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe.
-- Enthält Aluminium.

Nachdem es aber unterschiedliche Hauttypen mit unterschiedlichen Eigenschaften gibt, ist der persönliche Test eines Produktes sehr wichtig. Erst dann kann man für sich selbst das beste Urteil fällen.

Insgesamt ein gutes Produkt.
TOP 500 REZENSENTam 31. August 2014
Das Deo enthält das in Verruf geratene Aluminium. Aber genau das macht es, dass ein Deo zum Antitranspirant wird und zwar dadurch, dass die Schweißdrüsen verschlossen werden. So dass auch keine Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden können. Leider gibt es kaum Alternativen. Ob man das unbedingt braucht, muss jeder selbst entscheiden.

Das Deo hält trocken und verhindert Körpergeruch, wenn es mal heiß her geht. Es hält tatsächlich 48 Stunden trocken und frisch.
Es lässt sich gut verteilen.

Duft: leicht männlich herb

Spuren: keine weiße Spuren

Die Haut wird nicht gereizt.

Der Behälter ist aus Glas und daher entsprechend schwer.

Fazit: Wer nicht unbedingt zu Schweißausbrüchen neigt und sich nur frisch fühlen möchte, sollte aus gesundheitlichen Gründen lieber auf ein Deo ohne Aluminium ausweichen. Wer kein Problem mit dem Aluminium hat, ein Antitranspirant benötigt und/oder den Geruch mag, kann es gut benutzen.
zum Produkt

- 3 x 50 ml Deo Roll on
- mit Aluminium, welches nachweislich im Körper bleibt

Eigentlich ist dieses Deo sehr gut, weil wirksam. Aber warum wirkt es? Weil Aluminium die Poren regelrecht verstopft. die Schweißbildung wird dadurch zwar verhindert, allerdings darf nicht vergessen werden, dass Schwitzen ein natürlicher wie wichtiger Prozess des Körpers ist. Zwar gibt es noch keine nachweisliche Studie darüber, dass Aluminium schädliche Wirkungen auf den Körper in Form von Krebs etc. hat. Allerdings wurden die Wechselwirkungen noch nicht erprobt mit anderen Zusätzen und dass Aluminium im menschlichen Körper mal rein gar nichts zu suchen hat, ist auch klar. (basital ist als informative Seite nur zu empfehlen)
Der Geruch ist übrigens frisch, männlich herb. Genauso, wie man es erwartet.
Benutzung auf eigene Gefahr.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

72 Stunden Schutz gegen starkes Schwitzen und Körpergeruch.
StiftungWarentest 01/2011 bestätigt 5-Tage-Antitranspirant-Wirkung
Mit Sweat-off Antitranspirant. Entwickelt von Prof. Dr. Raulin.