Vor 17 Monaten von P. Sedlacek veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Antitranspirants statt Deo...
Vor 7 Monaten von Eskalina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Antitranspirants statt Deo..., 30. August 2014
Eskalina (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Nivea Men Dry Impact Roll-on, 3er Pack 3 x 50 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schweißgeruch unter den Achseln wird von Bakterien verursacht. Um diesen unangenehmen Geruch zu vermeiden, kann man entweder Deos verwenden, die die Vermehrung der Bakterien verhindern und den Geruch überdecken, oder man entscheidet sich für ein Antitranspirants, das die Poren verengt, oder sogar verstopft, um die Sekretion der Schweißdrüsen zu reduzieren. Dies wird sehr häufig durch den Einsatz von Aluminium Sesquicholorhydrat und/oder Aluminium-Chlorohydrat erreicht. Auch „Nivea Men Deo Roll-On Dry Impact Men“ enthält diese Stoffe, deren Einsatz in den letzten Jahren immer wieder diskutiert wird. Somit ist die Bezeichnung „Deo“ ein wenig irreführend.

Es fehlen zwar bis jetzt eindeutigen Beweise für den Zusammenhang zwischen der Verwendung von Aluminiumverbindungen und Brustkrebs (den es auch bei Männern geben kann) oder sogar Alzheimer, doch auch das Bundesamt für Risikobewertung empfiehlt, diesen Stoff zumindest nicht auf frisch rasierte Körperstellen aufzubringen, da die Aufnahme von Aluminium hier erhöht sein kann.
Wer mehr zu dem Thema wissen möchte, kann auf den Seiten des BfR unter dem Stichwort „Aluminium“ viele interessante Informationen finden. Außer Aluminium finden sich noch weitere weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe in dem Antitranspirants auf die ich hier nicht näher eingehe. Wer sich intensiver darüber informieren möchte, kann auf den Seiten von Codecheck nachsehen. Ich sehe diese Inhaltsstoffe sehr kritisch und erwähne es deshalb, doch letztlich muss jeder selbst entscheiden, ob er diese Stoffe auf seine Haut (oder in seinen Körper) lässt.

Positiv sehe ich die Wirkung des Antitranspirants, denn es schützt tatsächlich sehr gut vor Schweißgeruch und weist selbst nur einen dezenten Duft auf. Nach dem Auftragen und Antrocknen hat man ein gutes und trockenes Gefühl unter den Achseln, das fast den ganzen Tag anhält. Schweißgeruch stellt sich ebensowenig ein, wie Hautrötungen oder Juckreiz.

Mein Fazit: Ich sehe den Einsatz von Aluminium-Chlorohydrat sehr kritisch, habe aber bisher noch kein anderes Antitranspirants finden können, das ohne diesen Stoff bei mir, und in diesem Fall bei meinem Mann dieselbe lang anhaltende Wirkung erzielt, deshalb 3 Sterne für die gute Wirkung, 2 Sterne Abzug für die Inhaltsstoffe, mit denen dies erreicht wird.

5.0 von 5 Sternen Qualität gut. - Preis wesentlich besser als im lokalen Einzelhandel (Österreich)., 7. Oktober 2013
P. Sedlacek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Verwende ich seit Jahren und bin zufrieden. Ist zwar fast lächerlich, ein Produkt im Versandhandel zu bestellen, dass es auch im Laden um die Ecke gibt, aber dann war doch der Preisunterschied (speziell zu den Drogeriemärkten in Österreich) zu groß und ich will doch nicht der Feind meiner Brieftasche sein. Werde weiter bestellen, solange die Preisunterschiede zum lokalen Einzelhandel so groß sind.
Schneller Versand!

5.0 von 5 Sternen gut hautverträgliches, lang anhaltendes Deo mit angenehm frischem Duft, 25. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu Hause bevorzuge ich eigentlich seit jeher Deosprays, aber für unterwegs, sei es im Urlaub, im Schwimmbad oder ganz einfach als Dauergast in der Handtasche sind Deoroller und -stifte ganz einfach handlicher und somit praktischer.

Die Marke Nivea gehört dabei zu meinen bevorzugten Marken, weil ich die Produkte mit meiner etwas empfindlichen Haut bislang immer gut vertragen habe und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Regel als angemessen empfinde.
Das hier rezensierte "Impact Men" Deo kommt im praktischen Dreierpack, ist sehr gut hautverträglich, duftet angenehm herb-frisch, aber nicht zu extrem männlich-herb, um nicht auch von Damen benutzt werden zu können und die Deowirkung hält den ganzen Tag lang an.

Mehr kann ich von einem Deo nicht erwarten.

4.0 von 5 Sternen Wirksames Anti-Transpirant mit männlich-herbem Duft, 4. September 2014
Marie - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Deorollern, da ich das Gefühl und die Art des Auftragens nicht so mag. Aber dem Nivea Anti-Transpirant „Dry Impact“ wollte ich gerade jetzt im Sommer mal eine Chance geben.

Die 3 Deoroller in den klassischen Glasflaschen sind mit jeweils 50 ml Inhalt ergiebig genug um über einige Wochen damit auszukommen. Leider finde ich die Glasflaschen jetzt nicht wirklich gelungen, da sie gerade im Bad, wo man vielleicht gerade aus der Dusche kommt und noch leicht nasse Hände hat, schnell aus der Hand rutschen, zersplittern und die Keramik bzw. die Fliesen zerstören können.

Der Inhalt riecht allerdings wunderbar, leicht männliche herb und richtig frisch – ein typischer Nivea-Geruch! Auch das Auftragen geht dank der leicht zu händelnden und rollenden Kunststoffkugel sehr leicht. Das Einziehen dauert zwar, je nach verwendeter Menge, etwas länger als beim klassischen Deo-Spray, doch die Wirksamkeit und der dezente Duft entschädigen hierfür. Nivea verspricht hier nämlich 48h effektiven Anti-Transpirant-Schutz & milde Pflege. Zwar habe ich dies nicht ganz ausgetestet, sondern bin wie immer nach 24h unter die Dusche gesprungen, aber selbst da fühlte ich mich noch frisch und nicht verschwitzt. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich auch an warmen Tagen nicht so schnell ins unangenehme Schwitzen geraten bin und eigentlich nie das Gefühl hatte, nochmal nachlegen zu müssen. Auch mein Mann machte diese Erfahrung und ist nun froh, dass er endlich ein Deo bzw. Anti-Transpirant gefunden hat, das wirkt und gut duftet.

Es scheint also wirklich zu wirken!

Zwar sind die Inhaltsstoffe nicht die Besten, gerade weil Aluminium enthalten ist. Doch zu dazu ist schon so viel geschrieben und gesagt worden, das wird nun jeder selbst mit seinem Gewissen ausmachen müssen. Dafür ist das Produkt nicht hormonell wirksam, was ja auch schon mal ein Pluspunkt ist. Außerdem verzichtet Nivea auf Farb- und Konservierungsstoffe.

Insgesamt bin ich mit dem Nivea Anti-Transpirant „Dry Impact“ gut zufrieden. Das Deo lässt sich leicht unter den Armen verteilen, zieht relativ schnell ein und hält lange frisch. Auch der dezente, reine Duft gefällt mir sehr gut. Was ich nicht mag, ist der Glasflakon und das, zugegebenermaßen wirksames, Aluminium enthalten ist.
Kommentar

3.0 von 5 Sternen Gute Wirkung, aber mit Aluminium, 13. August 2014
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aluminium steht im Verdacht, Krebs zu erzeugen.

Nach wochenlanger vergeblicher Suche nach einer wirksamen Alternative zu Deos mit Aluminium, bei der man nicht innerhalb kürzester Zeit müffelt, sind mein Mann und ich wieder dazu übergegangen, Deos mit Aluminium zu benutzen.
Denn Aluminium überdeckt nicht nur den Schweißgeruch, sondern verringert die Schweißproduktion und deshalb auch den Geruch.

Nachdem wir gelesen haben, dass sowohl das Bundesinstitut für Risikobewertung, als auch der Krebsinformationsdienst (KID) sowie internationale Brustkrebsverbände offiziell Entwarnung bezüglich eines Zusammenhangs zwischen Aluminium in Deos und Brustkrebs gegeben haben, sind wir zumindest ein klein wenig beruhigter.

Allerdings sollte man auf jeden Fall darauf achten, das Deo nicht auf frisch rasierte Achseln aufzutragen, da über die Mikroverletzungen das Aluminium direkt in den Körper gelangen kann.

Auch hilft es sicher, sich nicht zu häufig Deo unter die Achseln zu schmieren.
Der Nivea Men Deo Roll On soll 48h vor Schweißgeruch schützen.

Bei meinem Mann funktioniert das tatsächlich. Es genügt wenn er das Deo alle zwei Tage benutzt.
Dies ist sicher individuell sehr unterschiedlich, aber man sollte auf jeden Fall einen Versuch wagen, den weniger kann manchmal mehr sein.

Nur nach intensiver sportlicher Betätigung muss mein Mann nochmals Deo auftragen, ansonsten ist er mit dem Fresh active Deo gut vor unerwünschtem Geruch geschützt.

Der Nivea Men duftet angenehm frisch, ohne dabei zu parfümiert zu wirken. Er lässt sich leicht auftragen, trocknet allerdings nur sehr langsam.

Mein Mann greift da lieber zu einem festen Deostick, der nicht erst trocknen muss, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Der Deo Roll on ist hautverträglich, und verursacht zumindest bei meinem Mann keinerlei Hautirritationen.

Das Deo befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche, so dass man stets sieht, wie viel noch drin ist.

FAZIT: Ein gut funktionierendes Männerdeo, netter Geruch, allerdings mit flüssiger Konsistenz (längere Trocknungszeit) und mit Aluminium. Nicht schlecht, daher drei Sterne, aber auch nicht das Non-Plus-Ultra Deo

5.0 von 5 Sternen Männlich markanter Duft, 11. August 2014
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann benutzt seit Jahren Deosticks von Nivea, und wechselt da gerne auch mal zwischen den verschiedenen Produkten. Bis dato hatte er nie Probleme mit Abfärbungen auf die Kleidung oder Reizungen der Haut durch die Inhaltsstoffe und das war auch beim Dry Impact Plus Deo der Fall.

Mein Mann hat das Nivea Men Dry Impact Plus Deo als Deo-Stick und als Deo Roll-On getestet und zum ersten Mal hat er einen Unterschied beim gleichen Produkt, aber verschiedenen Verpackungen festgestellt. Während der Dry Impact Plus Deo Roll-On-Stick männlich markant riecht, verströmt der Deo-Stick eher den klassischen Niveau-Geruch, den man auch von der allseits beliebten Nivea-Creme her kennt. Diesen Unterschied werte ich aber nicht als Kritikpunkt, denn beide Ausführungen haben ihren eigenen Charme.

Der Deo-Roll-On hat eine Füllmenge von 50 ml, hat eine Höhe von knapp 11 cm und wiegt 162 Gramm. Damit hat es bei einem niedrigeren Preis 10 ml mehr Inhalt als der Deo-Stick, wiegt dafür aber auch das Doppelte und lässt sich schlechter dosieren, da man den Roll-On meistens nie bis zum Ende aufbrauchen kann. Bei den Roll-On's in den Glasfläschchen hat man immer das Problem, dass der Rest nicht aufgebraucht werden kann, da dieser sich bei dem Auf-dem-Kopf-Drehen gerne noch überall innen drin verteilt, so dass an der Kugel nichts mehr ankommt. So kommt man gut und gerne auf knapp 10% Verschwendung.

Die Designer haben sich bei diesem Produkt zusätzlich gedacht, die Flasche blau zu machen, was es zusätzlich erschwert zu erkennen, wann der Inhalt aufgebraucht ist. Ich denke, dies ist auch mehr eine Marketingstrategie, soll doch eine „harte“ blaue Farbe maskuliner als eine transparente wirken.

Fazit: Männlich markantes, aber noch ausreichend dezentes Deo, das die Haut erfrischt. Sowohl Stick als auch Roll-On haben ihre Vor- und Nachteile, ich würde den Stick aber trotzdem einen Hauch vor dem Roll-On sehen.

4.0 von 5 Sternen Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke, 8. August 2014
mdt1900 "TS" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Deo-Roller benutze ich seit Jahrzehnten. Gerade unterwegs, im Rucksack oder der Sporttasche, finde ich die kleinen Roll-On-Varianten unglaublich praktisch und bei Flugreisen habe ich hinsichtlich der 100ml Begrenzung keine Schwierigkeiten.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die schon beim Gedanken an Anstrengung mit nassen Achselhöhlen durch die Gegend laufen, oder deren Schweißdrüsen an einer nachhaltigen Überproduktion interessiert sind - aber ich vermeide trotzdem gerne die Zugehörigkeit zur Pumakäfigfraktion, d.h. nach der täglichen Dusche und ggf. auch mal zur Nachjustierung im Laufe eines Arbeitstages kommt Deo wie dieses regelmässig zum Einsatz.

Mit Nivea-Produkten habe ich jahrelang gute Erfahrungen gemacht, für mich ist ein Anti-Transpirant in dieser Preisklasse der goldene Mittelweg. Ganz billiger und aufdringlicher Puffmief muss nun wirklich nicht sein, zur High-Society zähle ich mich auch nicht - die gutbürgerliche Variante sammelt hier die meisten Sympathiepunkte.

Allergiker werden ohnehin sehr genau auf die Zusammensetzung Ihrer Pflegeprodukte achten, dieser Deoroller basiert auf Aluminiumbasis, gilt als hautverträglich und wird gänzlich ohne Alkohol hergestellt. Ich persönlich kann auch nach langer Anwendungszeit keinerlei Hautirritationen feststellen. Selbst nach einer Rasur der Achselhaare ist kein Juck - oder Brennreiz vorhanden. Vor einigen Jahren hatte ich einige Monate mit sehr schmerzhaften Abszessen und Verkapselungen in diesem Bereich zu kämpfen, diese gehören seit meinem Wechsel zu Nivea-Produkten glücklicherweise der Vergangenheit an.

Zur Vollständigkeit: Aktuell ist die Herstellung von Pflegeprodukten auf Aluminiumbasis sehr umstritten und steht unter dem Verdacht, ein erhöhtes Krebsrisiko zu verursachen. Ein Punkt, dessen Gewichtung sicher in der jeweiligen Eigenverantwortung des Endverbrauchers liegt.

Die beworbene 48stündige "Schutz-vor-Gestank" Zeit kann ich nicht beurteilen, ich denke wenige hygienische Menschen werden sich im Alltag ernsthaft darauf berufen. Aber es sieht als Werbeaufdruck auf der Flasche natürlich gut aus. Ich mag eher die Tatsache, dass der Deo-Roller erfreulich unaufdringlich im Geruch ist, d.h. er schützt vor Schweiß, versetzt mich aber nicht in ein künstliches Deo-Wachkoma.

Und um die Nachteile nicht zu verschweigen. Die kleinen Glasflaschen sind natürlich einer gewissen Bruchgefahr ausgesetzt und - das für mich größte Manko - ich verschmiere mir sehr oft dunkelfarbige T-Shirts durch das leicht milchig-weisse Deo, wenn ich nach der Katzenwäsche am Morgen zu schnell in die Klamotten springe und das Anti-Transpirant unter den Achseln noch nicht vollständig eingetrocknet ist.

Die reguläre Deo-Roller-Version (weiße Kappe) vermittelt einen neutralen und angenehmen Duft und ist daher als Unisex-Produkt für beide Geschlechter anwendbar. Die Nivea-Men Alternative (blaue Kappe) erinnert mich ein wenig an Tobacco-Produkte aus meiner Jugendzeit, ist also deutlich herber im Auftritt und daher - wie der Name schon sagt - für (viele) Frauen eher ungeeignet.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Antitranspirant mit herbem Duft, 11. August 2014
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Männer in der Familie spalten sich in zwei Lager. Die einen schwören auf Hidrofugal, die anderen verwenden am liebsten die Antitranspirante von Nivea. HIdrofugal ist nahezu duftneutral während die Nivea-Deos allesamt einen leicht herben Geruch verströmen.
Ob man nun lieber zum Spray, zum Roll-on oder zum Stift greift, ist Geschmackssache. Einen Unterschied in der Wirkung konnten wir bei noch keinem Deo aufgrund der Konsistenz feststellen.

Alle Produkte der Nivea-Serie wurden bereits verwendet. Alle schützen einen Tag lang gut vor schwitzigen Achseln und verhindern Schweißgeruch. Da wir weder einen Unterschied im Duft noch in der Wirkung feststellen konnten, sind die Nivea-Deos durchgehend empfehlenswert. Dieses "Dry Impact" verspricht einen "Extra Schutz". Worin der besteht ließ sich leider weder herausfinden noch im täglichen Gebrauch feststellen.

Zum Thema Aluminium, das in die Kritik geraten ist: Es gibt Forscher, die halten Aluminium für schädlich und vermuten, dass es für Brustkrebs oder Alzheimer verantwortlich sein kann. Andere zweifeln das an. Da es noch unklar ist, ob Aluminium schädlich ist oder nicht, werte ich den Inhaltsstoff nicht ab. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er das (vermeintliche) Risiko in Kauf nehmen möchte oder nicht.

MEIN FAZIT:
Wirksames Deo mit dem typisch herben Nivea-Duft. Verhindert durch klare Konsistenz zuverlässig weiße Flecken auf dunklen T-Shirts, gelbe Flecken werden nicht ganz verhindert. Auch wenn sich das Versprechen von "extra Schutz" im Vergleich mit anderen Nivea-Deos nicht feststellen lässt, handelt es sich um ein zuverlässig wirkendes Anti-Transpirant und ist empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Bleibt es tatsächlich trocken?, 24. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich schon eine Vielzahl von Deodorants getestet habe war ich der festen Überzeugung egal ob Roll-On, Deo-Stick oder Zerstäuber: „Die unterscheiden sich doch nur im Geruch.“ Jetzt habe ich mich dazu entschlossen acht verschiedene Nivea Deodorants zu testen um vielleicht doch noch das richtige Deo für mich zu finden. Dabei musste ich zunächst meine Aussage relativieren. Neben dem Geruch gibt es tatsächlich diverse Unterscheidungsmerkmale. Außerdem habe ich festgestellt, dass es nicht das eine Deodorant gibt sondern, dass man seine Deo-Wahl auf den gegebenen Anlass und die Bedürfnisse anpassen sollte.

Hier nun meine Bewertung zum Nivea Deo Roll-On Dry Impact. Die Verpackung ist handlich und gut dimensioniert so dass es sich auch für das Handgepäck eignet. Der Duft ist angenehm und erfrischend. Der Deo Roll-On hat keine Rückstände auf meiner Kleidung hinterlassen. Nach dem Auftragen kann es zu leichten Hautirritationen kommen vor allem bei frisch rasierten Achseln sollte man ein anderes Deo verwenden oder ganz auf ein Deodorant verzichten. Ich war darüber Überrascht, dass das Deo wirklich so zuverlässig gegen Achselnässe schützt wie ich es noch bei keinem anderen Deo festgestellt habe. Den, wie auf der Verpackung versprochenen, 48 Stunden Schutz kann ich jedoch nicht bestätigen. Das Deo schützt, nach meiner Erfahrung, zuverlässig sechs bis acht Stunden vor Achselnässe. Wie die meisten Deos enthält es allerdings Magnesium und Aluminium was je nach Dosierung gesundheitsschädigend sein kann. Nichts desto trotz hat mich die Wirkung positiv überrascht und ich bin zufrieden mit dem Deo Roll-On Dry Impact.

5.0 von 5 Sternen Herber Duft, der mir als Antitranspirant sehr zusagt!, 30. August 2014
Peter Franke (Biberach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Liebe Leserinnen und Leser,

nach nun eingängiger Nutzung des Nivea Men Deo Roll-On Dry Impact Men möchte ich Ihnen meine Rezension zur Verfügung stellen.

Der Deo Roll-On ist ein Anti-Transpirant-Schutz der 48 Stunden anhalten soll. Diese Angabe ist natürlich immer in Zusammenhang mit der sportlichen Betätigung einhergehend. Da man zumeist nach sportlichen Aktivitäten duscht, sollte danach auch wieder das Deo Roll-On angewendet werden. Ansonsten verfliegt der Duft natürlich recht zügig bzw. ist nach der Dusche (sofern man dies auch gründlich durchführt) praktisch nicht mehr vorhanden. Ich halte daher eine Anwendung alle 24h direkt nach der Dusche für ausreichend.

Der Duft ist frisch herb aber dennoch recht dezent, was ich bei Deo Roll-On's sehr begrüsse. Auf Alkohol wurde verzichtet, sodass es auch nicht beim Auftragen brennt. Es kühlt die Achseln im ersten Moment etwas an bis die Flüssigkeit trocknet. Ich finde den Duft absolut in Ordnung und nicht zu aufdringlich und kann daher das Deo aus diesen Gründen sehr gerne weiterempfehlen.
Daher gibt es von mir volle 5 Sterne für dieses Produkt.

Falls Sie bis hierher durchgehalten haben, gratuliere ich Ihnen ganz herzlich. Sie haben meine Rezension überlebt und ich hoffe sie war für Sie aufschlussreich. Ob positiv oder negativ können Sie mit einer Betätigung des hilfreich bzw. nicht-hilfreich Buttons bestätigen. Egal wie Sie sich entscheiden werden, ich wünsche Ihnen noch viel Spaß beim Stöbern und falls Sie sich für den Nivea Men Deo Roll-On Dry Impact Men entschieden haben sollten.....viel Spaß bei der Anwendung! ;-)

Nivea Men Dry Impact Roll-on, 3er Pack 3 x 50 ml