am 4. Februar 2014
Viel mehr gibts da auch nicht zu sagen. Hält meinen Boxsack mit ca. 40 KG locker aus. Auch nach Wochen des intensiven Trainings hält das super! Die mitgelieferten Dübel sind ok und bei meiner Betondecke halten sie auch gut!

Leider war der Versand nach Österreich recht teuer, aber ich wollte unbedingt eine Grundplatte mit im Rechteck angeordneten Schrauben und nicht in einer Linie, wie es häufig der Fall ist. Somit war der Preis sogar inkl. Versand günstiger als die lokalen Angebote.

Ich habe mich zum Spaß mal mit dem Sandsack zusammen dran gehängt. 140kg sind also kein Problem! Und nachdem ich auch oft mit schwingendem Sack trainiere kann ich sagen die Halterung hält was sie verspricht.
am 24. Juni 2015
Die Grundplatte wirkt erwartungsgemäß sehr solide. Der Ring muss mit einem Gegenstück an der Deckenseite verschraubt werden. Hier war ich zunächst skeptisch ob sich der Ring nicht beim "Bearbeiten" des zentnerschweren und bisher ohne Feder genutzten Boxsackes wieder abdreht, aber dass hat sich bisher (einige Wochen Nutzung) nicht bewahrheitet. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel erfüllen ihren Zweck - zumindest zur Anwendung in einer Betondecke. Da die Bohrlöcher in der Grundplatte gerade groß genug für die Schrauben sind, sollten die Löcher in der Decke möglichst exakt platziert werden, denn hinbiegen lässt sich hier nichts.
Alles in allem bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und froh, dass ich nicht mehr Geld für ein teureres Exemplar ausgegeben habe.
am 18. August 2015
Man merkt schon am Gewicht dass es sich um hochwertigem Metall handelt. Die Dübel sind hervorragend zum befestigen. das Einzige was mich etwas gestört hat ist der Karabinerhaken, da der etwas wackelig ist.
Aber dennoch wirklich ein super Produkt.
200 Kg Halterung bei so wenig Material für bloß 10 Euro ist ein super Angebot
am 20. Februar 2016
Hält den Boxsack sicher und wackelt nicht. Ein größerer Karabinerhaken wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Der Artikel ist kein Schnäppchen, aber der Preis ist so ok.

Würde ich wieder kaufen.
am 15. Februar 2014
Meine Tochter wollte einen Sitzsack in Ihrem Zimmer und ich habe nach einer stabilen Halterung gesucht, die den Druck etwas verteil. Habe mich schlussendlich für diesen Artikel entschieden und habe es nicht bereut. Die Metallplatte ist ausreichend stark und die Öse ist gut und stabil mit der Platte verbunden. Das Teil würde sicher auch eine Tonne an Gewicht halten können, wenn die Befestigung stimmt.
Es ist anzumerken, dass die Oberfläche der Öse rau ist und der Karabiner bei Bewegungen zum Knarzen neigt. Ist aber nicht schlimm. Wir sind sehr zufrieden.
am 3. Dezember 2014
Der Gerät braucht 4 Schrauben. Es werden welche mitgeliefert, diese sind jedoch für eine normale Decke viel zu lang, soll der Nachbar oben nicht dauernd stolpern. Ein paar kürzere Schrauben im Baumarkt erworben und der andere Gerät (Boxsack) hängt wie eine Eins.
am 24. März 2014
Ich wollte eine sichere Halterung für einen 30 kg schweren Boxsack kaufen.
Da bin ich bei diesem Produkt hängen geblieben, das für einen verhältnismäßig kleinen Geldbetrag gute Werte versprach.
Ich habe mir die Halterung bestellt und besagten Boxsack angehängt. Die Montage verlief problemlos, der Boxsack hängt bombenfest.
Ob die Halterung die langfristige Beanspruchung eines schwingenden Boxsacks aushalten wird, muss sich derweil noch zeigen.
Da jedoch andere Amazon-Kunden Hängeschaukeln und dergleichen mehr an dieses Teil anhängen, soll es wohl auch meinem Zweck gut dienen.
am 7. Mai 2014
Hat leider ganz schön lange gedauert bis die Lieferung bei mir ankam, aber dafür ist diese Halterung absolut robust.
Schwer, mit fester Grundplatte u. 4 Schrauben, sieht aus wie eine professionelle Halterung. Daran kann man auch Schaukeln für übergewichtige Erwachsene aufhängen. Für einen Boxsack absolut unverwüstlich.
am 10. September 2015
Habe eine stabile Deckenbefestigung für eine große Nestschaukel gesucht und gefunden. Zwei von diesen Boxsackhalterungen an die Decke,Schaukel ran und ich mach mir keine Sorgen mehr wenn mein Kind in der Schaukel rum hüpft.Könnte noch n Pferd rein..Lach..Alles super.
am 19. Februar 2016
Ich habe mir die Halterung für einen ca. 40kg schweren Boxsack gekauft als ich kurz vor einem Umzug stand.
Deswegen lag Sie dann erstmal eine Weile unbeachtet in der Kiste, bevor ich endlich dazu kam die Halterung samt Trainingsgerät zu montieren.

Zunächst die positiven Seite:
Die Halterung ist sehr gut in der Decke verankert (kommt natürlich auch immer ein bisschen auf das Deckenmaterial und -stärke an) und macht gerenell einen wirklich stabilen eindruck.

Problem ist allerdings, dass der Ring an dem der Karabiner hängt, bzw. eher das Gewinde des Rings eine erhebliche Schwachstelle darstellt.
Nach dem 2. Training war es das erste Mal passiert, dass der Sack einfach auf den boden plumpste, weil sich durch das Schwingen und Drehen der Ring von der Halterung quasi "selbstständig" abgeschraubt hatte.
Also nochmal mit mehr Kraft angezogen und weitergemacht.
Leider passierte das noch ein paar Mal, sodass das Gewinde mittlerweile überdreht ist und sich nicht mehr wirklich festziehen lässt.

Fazit: es kommt wohl sehr stark darauf an mit welcher Kraft man den Boxsack belastet. Ich bin was Boxen/Kickboxen/Muay Thai angeht trainiert und mein Workout zielt auch auf Schlagkraft ab. Dementsprechend hat die Halterung schon einiges abzufangen, wofür sie offenbar nicht ausgelegt ist.
Für leichtere Workouts oder reine Technikübungen ohne viel Kraft kann sie vielleicht ausreichend sein, empfehlen würde ich sie trotzdem nicht.
Ich werde nun zu einer Halterung ohne Ring übergehen.