5.0 von 5 Sternen Guter handlicher Stift
Vor 14 Monaten von Siegfried Schwalenberg veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade... ~ 1,5 Jahre Lebensdauer etwas kurz
Der Stick wird sofort erkannt, egal ob von PC oder Autoradio. Klar das erwarte ich sowieso, wollte es nur nochmal erwähnen. Die genauen Transferraten habe ich natürlich nicht gemessen aber der Stick ist (subjektiv) bedeutend schneller als 2.0 Geräte.

Vor 14 Monaten von Azubi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter handlicher Stift, 17. September 2013
Das Design des Stift gefällt mir ausserordentlich gut, insbesondere die seitlichen, farbigen Gummierungen (je nach Kapazität sind die Farben unterschiedlich), die beim Einstecken und Abziehen des Stiftes sehr hilfreich sind. Die elektrischen Eigenschaften sind nicht überwältigend. Der Transcend gehört nicht zu den schnellsten. Aber zu dem günstigen Preis bekommt man einen gut funktionierenden, soliden USB 3-Stick.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 13. September 2013
Ich habe extra diesen Stick gewählt,weil er wasserdicht ist.Meine letzten Sticks sind der Waschmaschine zum Opfer gefallen.Dieser hat schon ein Waschang überlebt(nicht nachmachen,denn dazu sind sie nicht gemacht)Sparsame,aber gute Verpackung

5.0 von 5 Sternen schnell und stabil, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS64GJF810 JetFlash USB 3.0 64GB Speicherstick schwarz/grün (Personal Computers)
der stick hält was er verspricht. schnell und sehr stabil vom material. die gummierte aussenhülle macht ihn griffig und lässt ihn auch bei unsanfter behandlung gut geschützt.

4.0 von 5 Sternen Guter Stick für kleines Geld, 15. August 2014
Ich hab diesen Stick vor ca. 3 Monaten gekauft und bis heute läuft er einwandfrei. Die Herstellerdaten zur Geschwindigkeit stimmen (zumindest bei mir) auch genau. Beim Schreiben kommt er auf ca. 26-30 und beim Lesen auf etwa 78-82 am USB 3 Port, das ist immer ein kleines bischen abhängig davon, was für Dateien das sind. Wenige Große Dateien sind natürlich schneller als viele kleine kopiert.

Ansonsten ist der Stick auch prima. Die Gummieung hat einen guten Grip, der Stick ist unheimlich leicht (ich schätze deutlich unter 10 Gramm) und die kleine Öffnung hinten ist groß genug, das man einen kleinen Schlüsselring durch bekommt. Lediglich die Kappe könnte etwas fester sitzen. Noch geht alles gut, aber ich befürchte, das die irgendwann ausleiert und dann abhanden kommen wird. Deshalb und weil es am USB 3 Port eigentlich noch schneller geht und der Stick nicht das ganze Potential ausschöpft gibts "nur" 4 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Schade... ~ 1,5 Jahre Lebensdauer etwas kurz, 21. September 2013

Besonders gefällt mir das gummiartige "Gehäuse" Der Stick kann problemlos mal fallengelassen werden ohne Schaden zu nehmen (meine Erfahrung). Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!!

Update nach einem Jahr und ein paar Monaten:

püktlich zur Prüfungszeit hat er seinen Geist aufgegeben. Er wird nicht mehr erkannt, auf keinem Gerät. Schade eigentlich da ich von einem USB Stick ein wenig mehr Lebensdaererwartet habe.... daher drei Sterne abzug

5.0 von 5 Sternen Messwerte Geschwindigkeit, 26. August 2014
Messwerte Geschwindigkeit laut Test-Programm h2testw vom c't Magazin:
72,7 MByte/s (read) / 19,8 MByte/s (write) am USB 3.0 Port

Erster Eindruck: Das Gehäuse ist aus einem recht weichen Gummi. Für meinen Geschmack etwas zu weich. Dadurch zieht der Stick Schmutz "magnetisch" an und macht einen nicht besonders stabilen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Transcend USB 3.0 64GB Speicherstick, 9. Oktober 2014
Meiner Meinung nach ein Qualitätsprodukt das alle Erwartungen erfüllt.
Ich habe die Schreib- Lesegeschwindigkeit des USB-Stick nicht geprüft aber das ist auch nicht nötig das Teil kopiert Daten gefühlt zehn mal schnelle als gewohnt. Die gummierte Außenhülle ist ein regelrechter Handschmeichler und wird auch mal auf den Boden fallen dürfen, ohne dass gleich ein Ausfall droht. Ich habe den Stick immer bei mir, wenn ich aus dem Haus gehe.
Werde mir von dieser Marke und aus dieser Produktreihe gerne wieder einen Kaufen. Mir gefällt sogar die Farbkombination sehr gut. Habe aus dieser Reihe schon die 8GB - Variante.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. September 2014
Nun nach einem Jahr Testen und Nutzen läuft er immer noch wie am ersten Tag. Kann ich nur empfehlen. Top

5.0 von 5 Sternen Schnell, viel Speicherplatz, guter Preis, 12. Juli 2014
Der 64 GB Stick entspricht in vollem Umfang meinen Anforderungen. Er ist schnell, bietet viel Speicherplatz und das einem günstige Preis. Dazu ist er kompakt, in einem Gehäuse mit guter Haptik.

5.0 von 5 Sternen Gut, 7. Juli 2014
Macht alles was es soll.

Nachdem ich meinen alten USB-Stick leider verloren habe, wollte ich wieder einen mit gummierten Gehäuse. Große Auswahl gibt es da leider nicht.

Bin aber mit meinem neuen Stick (Transcend TS32GJF810 JetFlash USB 3.0 32GB) sehr zufrieden.
Sehr viel schneller als mein alter und etwas kleiner.
Preis ist auch sehr fair.

Hab mir noch einen zweiten 8Gb-Stick bestellt.