5.0 von 5 Sternen My Name is Gil Favor - Trailboss...
Vor 17 Monaten von Klein veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen !!!! NICHT ZU DIESEM PREIS !!!!
Vor 18 Monaten von MEINE Meinung veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen My Name is Gil Favor - Trailboss..., 29. März 2013
Klein "Starlightcinema" (Bad Neuenahr - Ahrweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rawhide - Staffel 2 - Teil 1 (Episoden 01-16) (Classic Western) [4 DVDs] (DVD)
Ich gebe meinen Vorschreibern recht, da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen, oder wie Peppone es in Hochwürden Don Camillo sagte: Ich rede von Spaghetti und ihr versteht Makkaroni. Man kann es eben nicht jedem Recht machen! Ich jedenfalls freue mich schon jetzt auf die zweite Staffel! Hab die erste direkt verschlungen. Herrlich, Clint Eastwood als Grünschnabel und Paul Brinager als kauziger Koch Wishbone. Eric Flemming ist die Idealbesetzung für den Trailboss gewesen. Die Serie ist nun mal in schwarz weiss gedreht worden und das ist auch gut so. In Farbe würde sie nicht recht wirken und zur Geltung kommen. Daher mein Wunsch an alle, die diese Serie wie ich mögen: KAUFEN! Die DVD's sind qualitativ in gutem Zustand! Also head 'em up - move 'em on!

5.0 von 5 Sternen Der Anfang von Clint Eastwoods Karriere!, 11. Mai 2013
Baumgartner Werner "Baumes1968" (Untereisesheim, Baden-Württember) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich (Jahrgang 1968) ist "Rawhide" eine interessante Serie. Die ersten Folgen stammen aus dem Jahr 1959. Im Jahr 1865 treibt ein Trupp Cowboys eine Rinderherde von Texas nach Missouri. Dort beginnt die Eisenbahn und die Herde wird dort erwartet. Mehr als tausend Meilen sind zu bewältigen. Unterwegs gerät der Herdentrieb in gefährliche Abenteuer. So weit die Ausgangssituation jeder Folge.

Clint Eastwood spielt Rowdy Yates, die rechte Hand von Trekboss Gil Flavor. Dieser wird von Eric Flemming dargestellt. Insgesammt wurden von 1959 bis 1966 217 Folgen in acht Staffeln produziert. Diese Information ist Wikipedia entnommen, was die Anzahl der Folgen und die Produktionsjahre betrifft! Jede Folge ist eine in sich abgeschlossene Geschichte mit mehr oder weniger gutem Ende für alle Beteilligten. Der Aufbau jeder Folge ist so gestaltet, weil der Trek seinen Weg immer fortsetzen muss!

Die Serie wurde in schwarzweiß produziert. Einige Leute werden dies mal wieder bemängeln, aber früher war Farbfernsehen sicher ein ein hoher Kostenfaktor. "Rawhide" ist für mich sehr spannend, weil ich vor der Veröffentlichung auf DVD keine einzige Folge im Fernsehen gesehen habe! Es ist auch eine gute Gelegenheit, Clint Eastwood in einer anderen Rolle zu sehen, als der des wortkargen Einzelkämpfers, in seinen späteren Italowestern.

Dass die Serie in Halbboxen erscheint stört mich nicht besonders. Ich warte gerne ab, bis es etwas günstiger wird. Man muss nicht immer alles gleich am Erscheinungstag haben. Ich freue mich auf die nächsten Staffeln!

Fazit: Ich mag Clint Eastwood nicht nur wegen seiner späteren Filme, sondern auch wegen seiner Italowestern. Hier besteht Gelegenheit einen Blick auf den Anfang der Karriere von Clint Eastwood zu werfen! Kaufen! Es sei mir verziehen, dass ich erst die zweite Staffel bewerte.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und aufwendig gestaltet - tolle Serie, 20. März 2013
Einigen Kunden wird man es nie recht machen können. Habe gerade die ersten beiden Boxen der Season 1 zu Gesicht bekommen und muß sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Die einzelnen Discs befinden sich in Slimcases, jede davon mit eigenem Cover (und natürlich Wechselcover) unter Verwendung von sehr schönem Bildmaterial. Die Qualität der einzelnen Scheiben ist ebenfalls wunderbar. Endlich hat man die Chance, diese tollen Episoden in hervorragender Qualität zu genießen. Zusammen mit der tollen Verpackung kann man für diese beiden Boxen ohne Gewissensbisse 5 Sterne verteilen.

5.0 von 5 Sternen Preis ist noch Ok !, 18. März 2013
Ob halbe oder volle Staffeln ist eigentlich völlig egal. Wichtig ist nur das die Serie Komplett in S/W auf den Markt kommt. Ist ja ulkig Rawhide mit Tom & Jerry zu vergleichen. Man kann auch echt über alles meckern, mir persönlich ist die Qualität am wichtigsten und der Preis ist auch nicht so überzogen.
Mediabooks, neue Filme, Horror oder auch die Gozilla Filme das nenne ich einen unfairen Preis..
Mediabooks --> 25 - 35 Euro 1 Film meistens um die 90 min
die neueren Filme ---> 14 - 19 Euro 1 Film meistens um die 90 min
Horror Filme ---> 15 - 25 Euro 1 Film
Filme von Anolis ---> 30 - 40 Euro 1 Film z.B. U4000 - Panik unter dem Ozean
das nenne ich überzogener Preis
Das sind dann diejenigen die für eine Zigarettenschachtel 10 Euro oder mehr bezahlen, anstatt die 10 Euro in Rawhide zu investieren..
Ich kaufe die Serie auf jeden Fall ! Vorausetzung ist das die Qualität stimmt und die Serie in S/W erscheint. Ich hoffe das sich genug Käufer finden damit die Serie komplett erscheint.

5.0 von 5 Sternen Eine Folge, zum ersten Mal zu sehen!, 6. August 2013
Die DVD-Box enthält die ersten 16 Folgen der 2. Staffel auf 4 DVDs. Jede DVD lagert in einer separaten schmalen Plastikbox, auf der Rückseite sind Bilder und Inhaltsangabe zu den einzelnen Folgen. Bild- und Tonqualität sind gut, wobei der englische Originalton etwas schlechter ist als der deutsche Ton. Die Bildschärfe ist für das Alter des Filmmaterials hervorragend.
Die 8. Folge der 2. Staffel ist eine Rarität, die einzige Folge, die nie in Deutschland gezeigt, also auch nie in deutscher Sprache synchronisiert wurde. Diese Episode wird im Originalton mit deutschem Untertitel als Bonus präsentiert. Die Untertitel wirken sehr klein und könnten zum angenehmen Lesen größer sein.

5.0 von 5 Sternen Westernserie, 12. Dezember 2013
weil ich es muss, schreibe ich diese Worte im Grunde ist es aber damit gesagt:
alles prima Ware wie versprochen erhalten

1.0 von 5 Sternen !!!! NICHT ZU DIESEM PREIS !!!!, 18. März 2013
wie schon in den Bewertungen zu Staffel 1 zu lesen > die Abzocke ist wirklich eine Sauerei! Andere Serien kommen in FARBE und kosten oft nicht mal die Hälfte! Warum verlangt man hier dann für s/w DVDs das doppelte und dreifache ?? Und dann noch geteilte Staffeln ... ?? Aber es gibt ja genug dumme Leute die alles und jedes um jeden Preis der Welt haben müssen und darauf setzen die! Die richtige Antwort kann nur sein, das in den Regalen verschimmeln zu lassen bis die ihre "Preispolitik" aufgeben und das zu einem vernünftigen Preis anbieten! Ein Vergleich der hier schlecht herpaßt oder vielleicht doch > die Tom & Jerry Box mit 12 DVDs auf denen ALLE ihre Cartoons in chronologischer Reihenfolge VÖ sind und das für den sagenhaften Preis von knapp 15 € !!! DAS IST EIN KNALLER !!! Aber nicht sowas hier! Ich kaufe die Serie erst wenn sie zu einem vernünftigen Preis angeboten wird - vielleicht kommt ja später die komplette Box so ... wie so oft ...

Rawhide - Staffel 2 - Teil 1 (Episoden 01-16) (Classic Western) [4 DVDs]