5.0 von 5 Sternen Anders "Sehen" lernen, 7. März 2013
Stefan (Frankfurt am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: URPFLANZEN - Kraft und Magie alter Heilpflanzen (Altes Wissen 1) (Kindle Edition)
Zugegeben, auf den ersten Blick sind die Gedankengänge des Autors für viele sicher etwas befremdlich. Doch bei näherem Hinsehen eröffnet sich eine Welt, die es wert ist, sich zumindest einmal damit auseinanderzusetzen.

Der Mensch nimmt vorwiegend die Dinge wahr, die er kennt. Und das aus der gewohnten Perspektive. Fremdartiges, zumal, wenn es so unscheinbar daherkommt wie Flechten, Moose und Farne, wird nur am Rande registriert. Doch es lohnt sich, einmal innezuhalten, niederzuknien und genauer hinzusehen. Wenn wir es schaffen, die Welt, vor allem aber uns selbst, aus einer neuen Perspektive sehen zu lernen, ergeben sich daraus auch neue Chancen.

Renato Strassmann's Buch ist dabei sicher ein guter Wegweiser und ich bin auf die kommenden Fortsetzungen gespannt!

5.0 von 5 Sternen Viel Wissenswertes, 10. März 2013
Dieses ebook beschäftigt sich mit wenig bekannten und oftmals auch übersehenen Heilpflanzen, die jedoch einer näheren Betrachtung durchaus Wert sind. Diese Betrachtung findet hier auf unterhaltsame und lehrreiche Weise statt, das Buch hat mich positiv überrascht. Daher kann ich es allen an Heilpflanzen oder auch generell an Natur interessierten Menschen empfehlen, die auch gerne mal etwas Neues lesen möchten.

5.0 von 5 Sternen Urpflanzen, 9. März 2013
In der heutigen sehr stressigen und hochtechnologisierten Zeit ist es
für mich eine Augenweide, in diesem Buch zu lesen. Man sollte seine
Umwelt wirklich sehr bewusst wahrnehmen, schätzen und genießen.
Die Rezepte sind sehr interessant und mit Sicherheit werde ich einige
davon ausprobieren. Dieses Zurück zur Natur ist einfach toll beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 7. März 2013
Geniales Buch bin begeistert.
Ich dachte ich kenne mich gut mit heilpflanzen aus,
aber dieses Buch zeigt mir das dies nicht der fall ist.
habe viel gelernt.
deshalb gibts von mir 5 sterne
kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen URPFLANZEN, 20. Juni 2013
sehr gut beschrieben und empfehlenswert.
würde ich jederzeit wieder kaufen und lese das mit dem gefühl,
die natur neu zu entdecken

5.0 von 5 Sternen Nützliches aus der Pflanzenwelt, 16. Juni 2013
Ein wunderbares Buch, dass uns die Welt der Pflanzen, mit deren Heilwirkung näher bringt.
Besonders gefällt mir das der Autor darauf eingeht, wie wir das Wissen auch in die Praxis umsetzen können.
Zu jeder Pflanze werden wichtige Tipps gegeben, die aufzeigen was man alles damit machen kann,
welche Wirkung diese hat und was bei eventueller Zubereitung beachtet werden muss.

Fazit:
Wer sich mehr mit Heilpflanzen auseinandersetzen möchte, wird hier sehr gut informiert.
Wenn Sie sich für das Thema interessieren solllten Sie hier zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an die Kindheit, 7. April 2013
Farne erinnern mich vor allem an meine Kindheit. Der Geruch einer Farnwiese
am frühen Vormittag ist unvergleichbar und wer schon einmal eine Farnhütte gebaut hat,
kennt das Gefühl darin, wenn es draußen regnet.
Mit diesem Büchlein wollte ich ein bißchen mehr darüber erfahren und war erstaunt über
die Möglichkeiten, Anwendungen und geschichtlichen Hintergründe. Im Sinne meiner Erinnerungen
viel zu wissenschaftlich - im Sinne dieses e-Books aber sehr detailiert und schön aufbereitet.
Deshalb auch volle Punktzahl für die Bewahrung wertvollen Wissens.

5.0 von 5 Sternen Freue mich, mehr zu lesen!, 4. April 2013
Sehr professionell und kompakt beschrieben .Toll, freue mich, mehr von diesem Autor zu hören! MIt viel botanischen Grundlagenwissen, möchte ich neu inspiriert von der von mir unbekannten Welt der Farne und Flechten, noch mehr erfahren!

5.0 von 5 Sternen Gelebtes Wissen, 4. April 2013
Vielen Dank für die Aufrechterhaltung und für die Weitergabe dieses alten Wissens! Aus dem Buch strahlt eine große Ruhe und Besonnenheit, die wohl aus der Verbundenheit mit der Natur stammt? Nochmals vielen Dank! Maie

5.0 von 5 Sternen Interessant und Wissenswert!, 1. April 2013
Das Buch ist sehr interessant geschrieben. Man lernt viel dazu und es ist einem ein hilfrfeiches Mittel im Alltag um über die Urpflanzen zu lernen - wie Renato Strassmann dazu sagt. Der Preis für das Buch ist einfach toppp und meiner Meinung nach zu niedrig für diese gebüdenlten Informationen. Besonders angesprochen fühle ich mich vom Artikel WURMFARN
und seiner Fähigkeit Lichtenergie, und alle möglichen Kleinstteilchen anzuziehen. Er assimiliert Energie aus dem Universum, und führt sie der Erde zu. Er sammelt freie Energie,bündelt sie und macht sie zugänglich schreibt Strassmann.
So habe ich viel über weitere Pflanzen durch das Buch gelernt. Generell sind die Texte leicht verständlich geschrieben und auch für den Laien verständlich. Alles in Allem ein sehr gutes Buch.