5.0 von 5 Sternen Erwachsene Musik mit intimer Gefühlsstimme- "Geheimtip!", 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Off to Dance (Audio CD)
Wie auch für die auf den anderen Alben gelingt es Fredrika Stahl, ihre vermeindlich zerbrechlich wirkende Stimme gut in Szene zu setzen, ohne wirklich zerbrechlich zu erscheinen. Man glaubt, allein aus der Intonation ihre intensiven und (intimen) Gefühle zu erahnen. Dabei aber facettenreicher und erwachsener als die Vorgänger. Immer wieder die für mich eine autentischere und gefühlsnähere Tori Amos (die ich aber weiterhin musikalisch verehre) mit mindestens der dadurch noch größeren Ausstrahlung- Abwechslungsreich in puncto Tempo und Stil der einzelnen Lieder. Neben der "Tributaries" mein großer Favorit von Fredrika Stahl. Ich habe lange auf diese Neuerscheinung gewartet und bin voll belohnt worden. Leider gibt es dieses Jahr nur 2 Konzerte in Deutschland (München und Berlin). Wer eine Jazzstimme sucht, die nicht von der "typischen Jazzmusik" begleitet wird, kommt voll auf seine Kosten...

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sound, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Off to Dance (Audio CD)
Kann den vorhergehenden Meinungen nur zustimmen, eine mal nicht so rauhe dröhnende Stimme, die trotzdem präsent und interessant immer im Ohr bleibt. Sehr vielseitige instrumentelle Hintergründe lassen oft Spannung und ein neues Rhythmusgefühl aufkommen. Wer "off to dance" z.B. in aller Ruhe genießend aus den Boxen strömem lässt, ist irgendwie gefesselt von der Stimme und den drums. Klingt zwar jetzt blöd, aber manchmal kommen einem Assoziationen zu Lena M.-L.,- nur was Stimmlage und Artikulation angeht. Also: 5 points for Sweden, or France ?.

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Jazzstimme gepaart mit Nichtalltäglichem, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Off to Dance (Audio CD)
Super Stimme und ein Beat, der sich wohltuend vom Einheitsbrei abhebt.

Audiophile Aufnahme mit schönen Effekten. Geht unter die Haut.
Ein klarer und absoluter Favorit aktuell! Absolute Spitzenklasse!

5.0 von 5 Sternen Oh Mann, 16. September 2014
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Off to Dance (Audio CD)
Ihre Stimme ist eindrucksvoll. Rauh, aber nicht nervig, kräftig, aber nicht laut. Vor allen Dingen aber immer präsent. Sie beherrscht eindrucksvoll Stimmlagen, kann damit umgehen und verzaubern.. Ich liebe dieses Album.

5.0 von 5 Sternen Top Album, 11. Dezember 2013
Sehr gutes Album von Fredrika Stahl,
die Stimme und die Melodie mit bei jedem Titel wechselnden Rhytmen sind genau das Richtige, wenn man sich nach Ruhe und Entspannung sehnt.

5.0 von 5 Sternen einfach nur suuuuuper, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Off To Dance (MP3-Download)
ich bin ja ein totaler fan von fredrika stahl und auch ihr neues album überzeugt vom ersten bis zum letzten lied

Off To Dance
Off To Dance von Fredrika Stahl