5.0 von 5 Sternen Schöner kleiner Player und vor allen Dingen Codefree
Ich wollte einen kleinen einfachen Player, der in meinem Arbeitszimmer auch meine US-DVDs mit Ländercode 1 abspielen kann.
Die Bildqualität ist in Ordnung, ist halt der ohne 1080p Upscaling, aber das Laufwerk ist leise und bisher spielte er jede DVD ab, die ich eingelegt hatte.
Ich habe das Gerät erst ein paar Tage, sollte mir noch etwas negatives...
Vor 7 Monaten von S. Acker veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht überall wo Scart draufsteht ist Scart drin
- Das Gerät besitzt keinen Scart-Ausgang sondern nur einen Analog-Ausgang
(Gelb-Video, Rot und Weiß-Audio) und einen digitalen Audioausgang. Als Scart-Anschluss wurde einfach ein Adapter-Kabel dazu gelegt. Alle Funktionen die normalerweise an den Fernseher übertragen werden sind hier nicht verfügbar.
- Da die Analoganschlüsse für...
Veröffentlicht am 10. April 2013 von Jörg Neubert

5.0 von 5 Sternen Schöner kleiner Player und vor allen Dingen Codefree, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips DVP2850/12 DVD-Player (USB 2.0; DivX Ultra; Scart; 270 mm breit) schwarz (Elektronik)
Ich habe das Gerät erst ein paar Tage, sollte mir noch etwas negatives auffallen, trage ich es nach.

Ein Mitrezendent schrieb am 11. Oktober 2013 dass dieser Player nicht codefree sei. Das ist falsch, man muss nur eine Kleinigkeit vorher tun (Google ist dein Freund)!

Anleitung (Menü in Englisch):
1. Power ON der DVD-Player sollte keine Disc beinhalten.
2. Über das SETUP die preferences auswählen.
3. Bei aktivierten preferences, die Tasten Nächstes Kapitel ( >| ), vorheriges Kapitel ( |< ), nächstes Kapitel ( >| ),
vorheriges Kapitel ( |< ), in genau dieser Abfolge drücken.
4. Das OSD zeigt nun den aktuell eingestellten region code.
5. Nun mit den Navigationstasten für hoch und runter den gewünschten region code, oder 0 für "region free" wählen
6. Jetzt OK drücken, um die Regionsauswahl zu bestätigen.

Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Kleiner Top Player, 24. Mai 2013
Dieser DVD Player weist keine grosse Anschlussvielfalt auf, lediglich ein HDMI und ein koaxialer Tonausgang, nebst Cinch Anschlussbuchsen fuer das Bild und den Stereoton sind vorhanden. Dieses jedoch erleichter den Anschluss des Geraetes und reicht allemale fuer die modernen Flachbildfernseher aus. Bei meinem Geraet befand sich kein Cinch/Scartadapter im Beipack das aber auch nicht im Lieferumfang der Bedienungsanleitung steht. Die Bild und Tonqualitaet ist ausgezeichnet selbst DTS kodierte DVD's werden ueber den koaxialen Anschluss problemlas wiedergegeben. Das Laufwerksgeraeusch ist nicht wahrnehmbar nur die Ladezeiten einer DVD koennten etwas schneller sein. Die Fernbedienung ist klein und sehr uebersichtlich gehalten. Die Tasten arbeiten praezise. Die Menuestruktur des Players ist sehr einfach und ordentlich gestaltet so dass die Einstellungen kein grosses Probleme darstellen. Die Groesse des Players ist auch optimal gewaehlt so das man ihn bequem auch mal mit zu Freunden oder Bekannten nehmen kann. Fazit: Wer einen guten Marken-DVD Player fuer unter 50,00€ erwerben moechte ist mit dem Geraet bestens beraten.

2.0 von 5 Sternen Nicht überall wo Scart draufsteht ist Scart drin, 10. April 2013
- Das Gerät besitzt keinen Scart-Ausgang sondern nur einen Analog-Ausgang
- Da die Analoganschlüsse für das Scart-Kabel belegt sind, kann keine andere Analogverbindung (zum Beispiel zu einer Stereo-Anlage) hergestellt werden
- Das Gerät bestitzt kein Display und somit nicht als CD- oder MP3-Player nicht ohne Fernseher verwendbar.
- Die Motor und Mechanik zum Einlegen der CD/DVD ist sehr laut
- Abschalten nur im Stand-by-Modus, Komplettabschaltung nur mit extra Schalter oder Stecker ziehen

+ Das Gerät ist schön klein
+ Wiedergabequalität ist in Ordnung, keine Störgeräusche beim Abspielen

2.0 von 5 Sternen Probleme mit selbstgebrannten DVDs, kein AAC-Audio Codec (bei MP4/AVI), Pseudo SCART, 5. Juni 2013
Ich habe den DVP2850 als Ersatz für ein defektes TEVION-Gerät ("Allesfresser") besorgt.

Auswahlkriterien waren:
- SCART Anschluß (leider benötigt, da an einem älteren Zweitfernseher betrieben)
- die Marketing-Angabe in der Produktbeschreibung: " Das ProReader Laufwerk liest praktisch jedes Videoformat und bietet Ihnen somit die absolute Sicherheit, dass alle Discs, die Sie einlegen, auch abgespielt werden"

Beide Versprechen werden nicht eingelöst:

- Das Gerät hat keinen SCART-Ausgang, sondern nur einen rot-weiss-gelb CINCH-Ausgang. Ein Adapter Cinch auf SCART liegt zwar bei, damit kann man aber z.B. die Audio-Ausgänge nicht mehr an eine externe Stereoanlage anschließen.
- Trotz ProReader-LW hat das Gerät immense Probleme mit meinen selbstgebrannten DVDs (Philips Festplatten/DVD-Rekorder). Dankenswerterweise bricht das Gerät die DVDs nicht komplett ab, wie der TEVION am Ende seiner Lebenszeit, sondern "friert" nur ein. Mit ein paar Mal PLAY/PAUSE spielt er "irgendwo weiter". Das ProReader-Marketing-Versprechen ist jedoch vollkommen unsinnig, weil das Gerät bei fast jeder zweiten selbstgebrannten DVD einfriert.

Die DIVX/MP4-Fahigkeit war zwar kein Kaufkriterium, erweist sich jedoch auch als unbrauchbar:

- Das Gerät hat keinen Audio Codec für AAC-Sound, sondern nur für MP3. D.h. dass ALLE AVIs/MP4-Container, in denen der AAC-Sound "durchkodiert" wurde, auf dem Gerät stumm bleiben. Bei mir sind das etwa 70%, die restlichen 30% sind MKVs, die der DVP eh' nicht lesen kann.
- Interessanterweise zeigt das Gerät aber die (einblendbaren) Untertitel an, die mit NERO Digital erzeugt wurden, eine Aufgabe, an der andere Player scheitern (ohne AAC-Ton hilft das aber nicht wirklich).

Ich bin bisher daran gescheitert, eine verbesserte Firmware aufzufinden, die auch AAC-Ton ausgibt (für Hinweise bin ich dankbar).

Ein weiteres Manko ist der Geräuschpegel: Der DVP werkelt im Schlafzimmer. Solange der Film läuft, ist der Ton (wenn es denn einen gibt - siehe AAC-Codec-Problematik - lauter als das Laufwerksgeräusch. Ist der Film abgelaufen (und man evtl. eingeschlafen), dann weckt einen mit Sicherheit die Billigmechanik: Für Schlafzimmerzwecke untauglich.

Auf der Pro-Seite stehen damit lediglich Abmessungen (sehr schmal, passt ins Bücherregal) sowie das Fehlen jeglichen Displays (keine LED-Lichtorgie, die im Schlafzimmer mit dem Mond um die Wette strahlt).

Fazit:

Im Schlafzimmer wg. Laufwerksgeräuschen unbrauchbar, trotz angehm fehlender LED-Lichtorgie (1 Stern Abzug), für MP4s/AVIs wg. fehlendem AAC-Audio-Codec nur eingeschränkt nutzbar (1 Stern Abzug), ProReader Marketing-Versprechen nicht eingehalten (1 Stern Abzug). SCART nur über Adapterkrücke (1/2 Stern Abzug).

Insgesamt eine (Gottseidank nur) 40€ teure Fehlinvestition.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 19. Oktober 2013
Ich habe mit den Player in einem Geschäft als Ersatz für meinen alten AEG DVD Player gekauft. Ich habe den Philips gewählt, weil es der einzige DVD Player war...
Hier habe ich die Pros und Contras im Vergleich zu meinem alten Player beim Thema DVD Wiedergabe:

Pro:
-Klein, leicht, handlich
-kleine Fernbedienung, mit nur ,, dem nötigstem".
-bessere Ton und Bildqualität

Neutral:
-kein Scard, was aber durch den mitgelieferten Adapter zu keinem Problem wird
-Keine Anzeige

Negativ:
-recht laut, mann sollte bei normaler Filmlautstärke mindestens 2-3m vom Player weg sitzen damit die Geräusche nicht stören
Wenn man im Filmmenu etwas auswählt oder während eines Films auf Menu trückt, braucht der Player teils bis zu 6sek um zu laden ujd ist dabei so laut, dass man das Laufwerk 5 Meter weiter noch hört.
-Ich habe einen nagelneuen Film in den Player getan und während des Films brauchte der Player eine kleine "Ladepause", sehr störend
-Manchmal fängt er während eines Film zu rattern an was stört
-Schlechte Peisleistung

Fazit:
Der Player ist zwar klein und handlich, jedoch laut, langsam, und das Geld einfach nicht wert. Notfalls würde er es tun, aber ich empfehle etwas mehr Geld für bessere Qualität zu zahlen. Keine Kaufempfehlung! !

4.0 von 5 Sternen codefree?, 11. Oktober 2013
Es ist ein kleines, preisgünstiges Gerät ohne jeden Schnickschnack. Die lauten Geräusche machen andere DVD-Player auch.
Der Kunde, der diesen DVD-Player am 26.09.2013 als "codefree" bezeichnet hat, scheint ein Scherzbold zu sein: Meine DVD mit Regionalcode 1 werden nach dem Laden zurückgewiesen mit der Begründung "falsche Region".

1.0 von 5 Sternen Philips DVP2880: sehr laut, regelmäßige Ausfälle, 18. Januar 2014
Kurzfassung:

- nerviges Eigengeräusch, das mal lauter, mal leiser wird
- keine Anzeige
- Störgeräusche
- Aussetzer/Abstürze
- "billige" Fernbedienung

Der Begriff billig beschreibt dieses Gerät ziemlich gut. Wer von der Marke Philips hohe Qualität erwartet, sollte diesen Spieler daher nicht kaufen.
Schon die Fernbedienung macht den Eindruck, als wäre auch der letzte mögliche Cent eingespart worden: Das Material fühlt sich sehr zerbrechlich an, die Form erinnert eher an eine Wegwerfverpackung als an ein ernstgemeintes Produkt. Die völlig fehlende Anzeige (Im Betrieb läßt sich das Gerät nicht mal durch einen Lichtpunkt vom stromlosen Zustand, der natürlich nur durch Steckerziehen erreicht werden kann, unterscheiden) macht die Bedienung bei abgeschaltetem Bildschirm, z.B. für das Abspielen von Musik, nahezu unbrauchbar. Das extrem nervige Eigengeräusch, das sich im Betrieb auch noch regelmäßig in Klang und Lautstärke verändert, verhindert sowieso das Genießen leiser Stellen in Film oder Musik. Hinzu kommen unregelmäßige Aussetzer, die sich dadurch äußern, dass der Ton plötzlich leiser wird und statt dessen ein Starkes Brumm- bzw. Kratzgeräsch auftritt. Das endet in seltenen Fällen von alleine, oft läßt es sich nur durch Spulen oder Abschalten des Gerätes beheben. Spätestens an diesem Punkt macht die Verwendung überhaupt keinen Spaß mehr. Manchmal hängt der Spieler sich auch ganz auf, aber das wundert mich dann auch nicht mehr.

Kurz gesagt: Ich könnte dieses Gerät niemandem empfehlen, auch nicht zu einem geringen Preis. Der Verlust an Nerven ist einfach zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 7. April 2013
Auf der Suche nach einem DVD bzw. Blueray Player bin ich durch Zufall auf dieses Produkt gestoßen.
Ich wollte nur einen Player um DVD und Filme von USB bzw. HDD auzuspielen.
Alles andere wie LAN/W-Lan, Mediaplayer oder sonstigen Schickschnack wollte ich nicht haben.
Da der Player auch noch sehr kompakt gebaut ist, passt er sehr gut in unser Regal neben dem TV.
Die Bedienung ist kinderleicht und das Menue einfach und übersichtlich strukturiert.
Laufgeräusche sind während der Abspielens nicht hörbar. Die Ladezeiten für eine DVD oder einen Film über USB sind ok.
In einem Elekrtronik Markt bei uns in der Nähe habe ich für den DVD Player nur 38.- Euro bezahlt. Ein absolut fairer Preis!

Positiv:

HDMI Anschluss
Kompakte Bauweise
keine Laufgeräusche hörbar

Negativ:

bis jetzt noch nichts

5.0 von 5 Sternen Phillips DVP 2880/12 DVD-Player, 27. Januar 2014
Da mein alter DVD-Player den Geist aufgegeben hatte entschloß ich mich für dieses Gerät.Die Lieferung erfolgte sehr schnell
und ich staunte nicht schlecht,als ich beim auspacken dieses kleine Gerät vorfand.Das alte Gerät war bestimmt 3x so groß.
Die Installation des Players war kinderleicht,immer den Punkten des Menüs auf dem Fernsehbildschirm nach und fertig. Da ich auch einen Phillips- Fernseher besitze liegt beim DVD schauen nur noch
eine Fernbedienung auf dem Tisch.
Die 5 Sterne für schnelle Lieferung, ordnungsgemäße Verpackung sowie gute Bildqualität des Players.Ich kann dieses Gerät
nue witer empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Topp Preis-Leistungs-Verhältnis, 29. Oktober 2013
Für kleines Geld bekommt man mit dem Philips DVP 2880/12 einen genialen DVD-Player der alles tut was er soll: Er spielt DVDs ab und vor allem das Anschließen kleiner und großer externer Festplatten und Sticks ist kein Problem. Er kommt mit fast allen Formaten klar und lässt sich über die angenehm kleine mitgelieferte Fernbedienung sehr leicht und einfach bedienen. Das fehlende Display ist kein Grund, das Gerät nicht zu kaufen - braucht ohnehin heute kaum mehr jemand, dafür ist das On Screen Display ja da. Also: Daumen hoch für das kleine Medienwunder!