5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt.....!
Habe mir das Annex QuadLock System für mein iPhone 5 zum Fahrrad fahren (mit dem Mountainbike - nicht nur über geteerte Wege) gekauft und habe es bis jetzt 4 mal auf ca. 50km Touren dabei gehabt!
Und was soll ich sagen?! Einfach perfekt....es sitzt Bombenfest und nichts wackelt!
Ich kann diese Halterung (als "Kit") nur jedem Smartphone-Besitzer...
Vor 5 Monaten von DragonDuke1st veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert
Die Fahrradhalterung hält selbst beim Mountainbiken auf Trails fest am Lenker. Gegen leichtes Verrutschen sollte man zwischen Lenker und Befestigung etwas doppelseitiges Klebeband geben. Das Handy kann problemlos heruntergenommen werden. Die Kameraöffnung erlaubt Fotoaufnahmen, ohne dass man das Handy aus dem Cover nehmen muss.

Warum nur 3...
Vor 4 Monaten von Helmut W. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 3. Juli 2014

Warum nur 3 Sterne?
- Der Schweiß bzw. Spritzwasser (wie z.B. von Blattwerk, also kein Dauerregen) wird zwischen der durchsichtigen Hülle und der Halterung hochgezogen. Die Menge ist gering, aber das Handy wird doch etwas nass.
- Der Preis ist unangemessen hoch.
- Ohne doppelseitiges Klebeband zwischen Lenker und Halterung verrutscht die Halterung.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt.....!, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: ANNEX Fahrradzubehör Quad Lock Bike Kit (Wireless Phone Accessory)
Ich kann diese Halterung (als "Kit") nur jedem Smartphone-Besitzer wärmstens empfehlen...auch, wenn es nicht gerade die billigste Möglichkeit ist, sein Smartphone am Bike zu transportieren! Aber ich handle eigentlich immer nach der devise: Wer billig kauft, kauft 2 mal ;-) !
Ich würde es jederzeit wieder kaufen und werde mir wohl noch eine 2te Halterung für mein Crossrad kaufen....! Natürlich passt das Kit auch für das iPhone 5s, denn die beiden Handys sind ja komplett Baugleich!

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Halter, 15. August 2013
K. Holze (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange nach einem Halter für mein iPhone5 gesucht und auch einiges getestet.
Durch Internetrecherche bin ich auf Quad Lock aufmerksam geworden.
Der hohe Preis schreckt evtl. am Anfang etwas ab, da eigentlich mein Limit für einen Halter bei 40€ lag. Ich habe beim Preis von 55€ zugeschlagen, da auch eine schützende Hülle im Lieferumfang enthalten ist.

Nach 3 Tagen lag das Produkt auf meinem Schreibtisch, es sieht alles ziemlich simpel aus - ist es auch, da die Halterung in weniger als 5 Minuten montiert ist. Der Halter wird mit 2 Gummiringen am Lenker gehalten, zusätzlich liegen noch 2 Kabelbinder bei, diese habe ich erst nach 2 Wochen montiert, da auch die beiden Gummiringen ausreichend waren. Es liegen insgesammt 4 Gummiringe bei, für dickere und dünnere Lenkstangen.

Danach das iPhone in die mitgelieferte Hülle stecken und danach kann man das iPhone problemlos auf den Halter stecken, arretieren und schon sitzt es fest.
Ich konnte bisher noch keine negativen Punkte finden, das Telefon sitzt fest auf dem Halter auch bei rasanter Fahrt mit dem Mountain Bike, und wie schon gesagt die Handhabung ist super einfach und perfekt.

Bei Regen konnte ich bisher noch keine Test machen, da noch eine durchsichtige Hülle bei liegt, die bei Bedarf übergstülpt werden kann.

Hauptgrund und auch ausschlaggebend für mich ist, dass die mitgelieferte Hülle total alltagstauglich ist, und das iPhone wie meine alte Hülle schützt. Da ich täglich zur Arbeit mit dem Fahrrad fahre, wollte ich nicht erst das iPhone immer kompliziert in einen Halter stecken. Hier im Büro wieder raus und abends wieder rein - das wäre total nervig.

Fazit: Für mich ist der höhere Preis gerechtfertig, da hier ein durchdachtes Produkt vorhanden ist, das für den alltag extrem tauglich ist. Desweiteren ist die Hülle perfekt für den täglichen Gebrauch lästiges wechseln von Hüllen für andere Halter entfallen. Und eine gute Hülle kostet auch schnell mal 20€ - alles im Allen ist der Preis gerecht und ich würde mich wieder dafür entscheiden - Kaufempfehlung
Für Fragen bin ich gerne bereit.

5.0 von 5 Sternen Fahrradhalterungs Kit, 11. August 2013
Sehr leichte Montage und sehr praktisch. Habe mich für das Produkt entschieden um beim Radfahre die Navigation nutzen zu können und um während dem Fahren Musik zu hören ohne Stöpsel im Ohr zu haben. Hat sich bis jetzt bewährt und auch die Qualität ist gut.
Einziges kleines negative Detail ist, man kann das Telefon nur mit dem Original Ladekabel aufladen, da der Adapter vom alten auf den neuen iPhone stecker zu breit ist.

5.0 von 5 Sternen "Hält" was es verspricht, 1. August 2014
Super schnelle Installation, bisher nur mit Gummis befestigt. Die Plastikgriffe für die Gummis sind sehr kräftig und können so auch starke Belastung (z.B. der Zug der Gummis) standhalten.
Mein iPhone 5 ist perfekt aufgefangen in der Plastikwanna die sehr stabil mit der Halterung eingerastet wird!

Im Alltag und beim Sport bisher super viel Freude mit gehabt. Habe dazu noch eine "Power Bank" (externer Akku), eine kleine Rahmentasche und ein kurzes Ladekabel gekauft. So habe ich immer ein Navi das den ganzen Tag im Einsatz sein kann (ohne dass der Bildschirm ausgeschaltet werden muss um Akku zu sparen).

4.0 von 5 Sternen Endlich was gscheid's...., 27. Juli 2014
Die Halterung ist TOP, passt, die Gummis sitzen sehr straff, so dass es sehr gut hält, ist noch leicht beweglich, aber liegt vielleicht daran, dass mein Vorbau am MTB eckig ist, der Vorbau am Rennrad ist rund, da sitzt es besser. Die Hülle ist schön, macht das Telefon nicht zu dick (iPhone 5s), aber ich denke, dass sie nicht so gut schützen kann, wie meine Otterbox, ich werde wohl immer umbauen. Einen Punkt Abzug gibt es für die Hülle dennoch, weil sie besser gearbeitet sein könnte, man sieht noch "Spritzränder", die man hätte besser entgraten können. Dennoch würde ich mir das immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Allemal sein Geld wert!, 17. Juli 2014
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschliessen: Zunächst habe ich wegen des Preises gezuckt, aber nachdem ich die Halterung einmal in Gebrauch hatte, bin ich froh über den Kauf.
Im Nu montiert. Durch die O-Ringe auch genau so schnell auf einem anderen Rad angebracht. Hält nicht nur auf dem Querlenker, sondern auch auf dem Vorbau - im Gegensatz zu vielen anderen Halterungen - und es gibt weiteres Zubehör für andere, nützliche Anwendungen. Die Hülle selbst ist so konstruiert, dass man sie eigentlich immer als Schutz um das iPhone lassen kann (schlank und dezent).

5.0 von 5 Sternen Top, 3. August 2014
Ich hatte vorher ein Wicked Chilli Halterung für mein 5er. Da diese aber sehr klobig war, lag sie nur ein Jahr im Schrank, da die Montage und Handhabung einfach zu umständlich waren.

Das Quad Lock System hingegen ist einfach nur super. Die Montage und Handhabung sind sehr einfach. Durch die verstellbare Halterungsposition ist die Ausrichtung des Smartphones variabel, egal ob man es am Vorbau oder Lenker befestigt. Dazu kommt ein sehr flaches Design, welches mMn das flachste auf dem Markt ist. Sitzt bombenfest. Top!

5.0 von 5 Sternen Top...., 13. August 2014
zwar eine der teuersten Halterungen aber auch gleichzeitig die stabilste Handyhalterung, die mir bisher untergekommen ist. Selbst einen Sturz mit dem Bike überlebte das Handy fest auf der Halterung und auf dem Lenker verbleibend. Positiv ist auch zu vermerken, dass sowohl die Handyhülle als auch die Regenhülle einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlassen. Ebenfalls super.... durch weitere Halterungen (Auto, Wand etc.) hat man eine durchgängige Linie..... Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bester Kauf!, 2. August 2014

+ Hoch & Querformat möglich
+ Regenschutz

Manko

- Nur in schwarz verfügbar

Fazit: Wenn man nicht lieber eine farbige oder klassisch weiße Hülle möchte nur zu empfehlen!!!