Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 23. März 2015
An meinen Drucker (Epson 7525) lasse ich nur noch Originalpatronen dran... Alles andere hat mich zu sehr frustriert. Bei meinem alten HP Tintenstrahler konnte ich auch zu no Name Produkten greifen, aber bei Epson versagt entweder die Technik, oder das Ergebnis ist schlicht und einfach zu schlecht! Die Qualität der Ausdrucke mit den Originalen ist super und brauchen nur in den Express - Einstellungen den Vergleich zu einem Farblaser zu fürchten. "Schraubt" man die Qualität nach oben und nimmt nur geringfügig besseres Papier, kann man auch bei Schrift kaum einen Unterschied ausmachen. Bei Fotos auf dem gleichen Papier ist selbst der einfache 4- farb Epson meinem HP Farblaserdrucker überlegen. Gute Tinte, der Preis ist für die Qualität gerechtfertigt - wer viel druckt sollte sich einen Laser (ggf. wie ich als 2.- Gerät in A4) zulegen... Klare Kaufempfehlung!
am 22. Februar 2015
Die Kaufabwicklung verlief problemlos. Die Lieferung haben wir schnell erhalten und eine Rechnung haben wir ebenfalls erhalten.

Tolle Patronen!! Die Farbe ist intensiv und die Patronen halten sehr lange. Auch können die Patronen schnell und problemlos ausgewechselt werden. Der Drucker erkennt die Patronen sofort. Hochwertige Qualität – was man halt von originalen Patronen erwarten kann.

Mein Fazit: problemlose Kaufabwicklung und tolles Produkt. Klare Kaufempfehlung.
am 6. Februar 2015
Von einigen Fremdherstellern mag es ja vergleichbares günstiger geben, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich habe diese Tinte schon mehrmals für meinen Drucker verwendet und an dem Produkt als solches gibt es nichts auszusetzen. Keine 5 Sterne weil der Preis nun mal ziemlich hoch ist. An der Qualität gibt es nichts zu bemängeln, von mir eine Kaufempfehlung.
am 3. Mai 2016
habe schon manche Ersatztinte probiert, komme aber immer wieder zu der Originaltinte zurück.
trocknet nicht ein, muss nicht dauern gereinigt werden (Düsenreinigung) gute Farben, sehr ergiebig.
Wenn die Ersatztinten einen niedrigen Füllstand anzeigen sind sie kurz danach auch wirklich leer...mit dieser kann man noch tagelang weiterdrucken.
Leider unverschämt teuer...schließlich muss der billige Drucker finanziert werden
am 11. Juni 2014
Da ich schon üble Erfahrung mit Billigtinte gemacht habe (ein neuer Drucker wurde fällig - Reparatur des alten hätte den Wert des Druckers überstiegen), bin ich dazu übergegangen, nur noch Originaltinte zu kaufen - und mit ein wenig offenen Augen findet man immer wieder gute Angebote. Außerdem ist - zumindest beim Fotodruck - doch durchaus ein Unterschied zu Alternativtinte festzustellen... Somit klare Kaufempfehlung für's Original.
am 6. Januar 2016
Mit den original XL-Kartuschen von Epson habe ich nur gute Erfahrung. Sie halten das, was sie versprechen und verschmutzen den Epson-Tintenstrahl-Drucker (Multifunktionsgerät) nicht unnötig. Die Tinte trocknet sehr schnell und ist sehr gut wischfest.
Billigerer Fremd-Ersatz ist zweifelhaft. Der Verschmutzungsgrad beim Reinigen ist bei Nachbauten deutlich höher und die Druck-Menge häufig unerwartet gering. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
am 19. Juli 2014
Als Besitzer eines zu den Partonen kompatiblen Epson-Druckers kaufe ich immer die Original.Patronen von Epson. NoName-Patronen sind gar nicht so viel billiger und ich will das Risiko, meinen Drucker zu beschädigen, einfach nicht eingehen.
Das Multi-Pack ist nochmal etwas günstiger als die Einzelpatronen und auf lange Sicht gehen die Patronen auch etwa gleich schnell leer. Absolute Empfehlung
am 23. April 2015
Wir haben in unserem Epson BX525WD nach 2 Jahren immer noch alle Original XL Partonen drin und drucken und kopieren damit alles was man so braucht auch in Farbe. Die Qualität ist auch im Fotoausdruck (natürlich auf Fotopapier) sehr gut und schnell trocken.

Um Tinte zu sparen solle man den Drucker nicht an eine Stromsparschaltsteckdose anschließen, da der Drucker nach dem Neustart ein Vollreinigung des Druckkopfes durchführt, die einen Tintenverlust von einigen ml zur Folge haben kann.
Bei dem extrem niedrigen Standby-Verbrauch unseres Druckers und den leider horrenden Tintenpreisen ist das eine eindeutige Rechnung. Bei einem baugleichen Drucker mit Stromsparschaltsteckdose waren die Patronen nach ca. 6 Monaten leer!

Fazit:
5 Punkte für die Super Qualität und Haltbarkeit 1 Punkt Abzug für den Preis. (wie bei allen Markentinten)
am 23. September 2015
Da ich den DWF 3520 also ein Fax/Scanner Kombi verwende und der Druckkopf feste im Drucker montiert ist, möchte ich keine Experimente mit
Nachbauten eingehen. Da ich zumeist S/W drucke ist es löblich das die Patrone doppelt so hohe Füllmenge aufweist.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Juni 2014
Ich benutze diese Serie von EPSON schon seit Jahren und würde auf keinen Fall auf irgendwelche alternativen umsatteln. Sie lassen sich einwandfrei in den Drucker einsetzten und die Druckergebnisse sind Optimal.

Der Preis hier bei AMAZON ist Spitze, draußen zahle ich für das Paket locker 12 Euro mehr.

Bei einem vier Personenhaushalt, die auch alle den Drucker nutzen, ist die Druckstrecke Super. Ich benötige diese für den EPSON Style Office BX535WD und bin für den Hausgebrauch sehr zufrieden.