5.0 von 5 Sternen Benutzt ...
... war mein erstes Buch von Mr. Franley, inzwischen komm ich auf drei und ein noch ungelesenes auf dem Reader. Daraus kann man wohl schon schließen, dass mich der Schreibstil des Autors gepackt und begeistert hat.
Sowohl Story als auch Täter erinnerten mich ein wenig an "Saw"; ein Vergleich, der sich wohl automatisch aufdrängt, sobald man es mit...
Vor 6 Monaten von BayBee veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schrecklich.
Ich kann die vielen durchaus positiven Rezensionen zu diesem Buch leider nicht nachvollziehen.
Ich bin Vielleser vieler verschiedener Genre und lege selten ein Buch weg, ohne es ausgelesen zu haben.
Dies war hier leider der Fall.
Vor 15 Monaten von Lisa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jede Leseratte, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Kindle Edition)
Sehr fesselndes und interessantes Buch. Muss man einfach gelesen haben und für den Preis einfach Oberklasse. Kann es nur empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Spannend, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Kindle Edition)
Ein kurzweilig geschriebenes Buch, welches sich lohnt mal zu lesen. Interessanter Psychothriller, jedoch wegen mehreren Rechtschreib-, bzw.Tippfehlern, die überarbeitet werden sollten nur 4von 5 Sternen.

1.0 von 5 Sternen Schrecklich., 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Kindle Edition)
Dies war hier leider der Fall.
Unbeschreiblich viele Rechtschreibfehler, über die ich ständig gestolpert bin und die das Lesen wirklich ungemein stören.
Es ist so schade, dass dieses Buch nicht überzeugt, da das Grundthema wesentlich mehr hergegeben hätte.
Leider sind die Dialoge hölzern, hohl und unglaublich klischeehaft geschrieben.
Wirklich einfühlen in die Kommissare und andere Personen konnte ich mich nicht - diese Tiefe wurde einfach nicht erreicht, es fehlen die Informationen rund herum, es kommt leider keine Atmosphäre auf.

Definitiv KEINE Leseempfehlung!
Schade.

5.0 von 5 Sternen einfach unglaublich, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Kindle Edition)
Spannend fesselnd und sehr fließend und brutal geschrieben-ausdrucksweise- Stil und Nervenkitzel pur bis zur letzten Seite-
die Mediengeilheit ist erschüttert- dem Autor 5 Sterne –ein wirklich sehr guter Thriller…
sehr zu empfehlen ….. nix für zarte Nerven…..

5.0 von 5 Sternen Spannende und schöne Lektüre, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Kindle Edition)
Mein erstes Buch dieses Autors-bestimmt nicht das letzte. Angenehm leichter Schreibstil. Gut aufgezogene Geschichte nicht endlos in die Länge gezogen. Story nicht neu gab es auf dem amerikanischen Krimimarkt schon: Hier aber wieder anders aufgezogen: Gut gemachte leichte Lektüre eines schweren Stoffes.........

2.0 von 5 Sternen Klischeevorstellung, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Taschenbuch)
Vorab, man kann das Buch lesen. Genausogut kann man sich aber irgendeine billige Krimiserie auf *Super-RTL anschauen. Der Download aufs Kindle kostet momentan 99 Cent. Mehr ist es nicht wert. Eine an den Haaren herbeigezogene, absolut unglaubwürdige und klischeehafte Story. Der knallharte, whiskeytrinkende, emotional gestörte Bulle, der supergeniale, psychopathische Foltermörder mit dunklem Geheimnis und noch so ein paar Figuren aus nem beliebigen Teenie-Horror-Szenario. Ach ja, der alte Nazi mit dem guten Tipp kommt auch noch vor. Das ist mir zu flach. Ein Buch bietet Möglichkeiten, welche z.B. ein Film nicht hat. Wenn's der Autor raushat. Dieser hat es nicht raus.

5.0 von 5 Sternen Spannender Lesestoff, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Kindle Edition)
Durch Zufall bin ich auf die "Mike Köstner"-Reihe von Mark Franley gestossen und habe, nachdem mich bereits das erste Buch begeistert hatte, alle anderen Titel geradezu verschlungen!
Titelliste der Reihe:
-Heuchler (Mike Köstner 1)
-Benutzt (Mike Köstner 2)
-Karla (Mike Köstner 3)
-Nachtkalt (Mike Köstner 4)

Alle 4 Teile sind super spannend und sehr plastisch geschrieben, wobei Mark Franley einen unkomplizierten und damit sehr "flüssig" zu lesenden Schreibstil verwendet. Ich finde, er hat ein "händchen" dafür, jeder Figur im Buch einen ganz eigenen Charakter mit Stärken und Schwächen zu verleihen, was sie sehr "echt" erscheinen lässt.
Wechsel zwischen einzelnen Schauplätzen, sowie die Story an sich sind in sich schlüssig und gut konzipiert.
Auch wenn die einzelnen Bücher eine in sich geschlossene Handlung haben, empfehle ich sie trotzdem in der oben genannten Reihenfolge zu lesen, da die persönliche "Geschichte" und bestimmte Lebensereignisse des Protagonisten "Mike Köstners" dann viel eher nachzuvollziehen ist, zumal immer wieder darauf Bezug genommen wird.
Mich jedenfalls kann Mark Franley als Neuzugang seiner Fangemeinde verbuchen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Bücher, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Kindle Edition)
Habe sie mir als Download aufs Kindle geladen. Bin zufällig drauf gestoßen und eigentlich nicht so der Krimi-Leser aber alle Teile haben mich sofort in ihren Bann gezogen und bis zum Ende gefesselt. Super spannend. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super klasse Spannend, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Kindle Edition)
So wie es sein soll wenn man sich einen Triller bestellt und so in der Story drin liegt wie als ob man selbst dabei ist und mit dem versand war alles wie immer sehr schnell und unkompliziert gelaufen! Wie immer eigentlich ;)

4.0 von 5 Sternen Fesselnd, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: BENUTZT: Psychothriller (Kindle Edition)
Im Netz taucht die vermeintliche Werbung für eine neues "Reality-Game" auf, das schon vor Erscheinen durch seinen realistischen Werbetrailer Furore macht und viele Leute anzieht. Bei Schaltung sind drei auf Foltergeräten gefesselte junge Frauen zu sehen, die angeblich dunkle Geheimnisse verbergen. Die User entscheiden regelmäßig, welcher Person sie glauben und welche für vermutliche Lügen bestraft werden soll. Als noch vor Live-Schaltung des Spiels klar wird, dass es sich hierbei nicht um ein Spiel bzw. nicht um eine Animation, sondern tödlichen Ernst handelt, wird Kommissar Köster auf den Fall angesetzt - doch schafft er es, die Mädchen zu befreien, bevor sie mit dem Leben bezahlen müssen?
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da man wissen möchte, wie es weitergeht und ob die Mädchen gerettet werden können. Mir persönlich war es stellenweise etwas zu splatterhaft, daher nur vier der fünf möglichen Sterne trotz allerbester Unterhaltung und Gänsehaut.

BENUTZT: Psychothriller
BENUTZT: Psychothriller von Mark Franley