Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 17. November 2014
Alles was ein Psychothriller braucht. Einzig, was dem Hauptprotargonisten alles zugemutet wird, ist schon grenzwertig. Freue mich schon auf den dritten Teil "Karla".
am 11. August 2013
"Benutzt" ist wie der erste Roman der "Heuchler", ein super spannender Thriller, hat mir sehr gut gefallen. Der Hinweis, dass man erst den Heuchler lesen sollte, war sehr hilfreich, da sich die Personen im zweiten Roman wieder aufbauen.
am 18. Februar 2015
Das Buch ist spannend und theoretisch auch gut erzählt (habe das ganze Buch aber noch nicht durch!)..
.. aber ich kann mich mit dem Schreibstil einfach nicht anfreunden. Zu viele Sätze werden dauernd mit einem ! beendet. Erinnert mich manchmal alles etwas an den Kinderschreibstil in der Grundschule vom Erzählen her..
Außerdem kam das Buch viel zu spät an (über der Laufzeit die hier angegeben wurde!)
am 28. August 2013
Als ich den zweiten Thriller nun von Mark Franley gelesen habe, muss ich sagen - absolut lesenswert! Die Zusammenhänge sind so gut dargestellt, die Idee dahinter, alle Achtung, sowie auch die kritische Hinterfragung im Umgang mit Internet - hier die "Spiele" betreffend, sie ist zwar zurückhaltend, aber der kleine Stachel für das Verhalten unserer Mediengesellschaft sitzt an der richtigen Stelle...können wir Leser uns auch einmal fragen, ob der Umgang im Internet nicht immer gedankenloser wird.
Da habe ich mich öfter einmal gefragt, was wäre wenn es das wirklich einmal geben würde....
Ein tolles Szenario, gut und flüssig zu lesen, mir gefiel das erste Buch auch schon gut, aber hier baut der Autor noch einmal aus - auf jeden Fall gute Unterhaltung - also ruhig lesen!
am 14. Juni 2014
... war mein erstes Buch von Mr. Franley, inzwischen komm ich auf drei und ein noch ungelesenes auf dem Reader. Daraus kann man wohl schon schließen, dass mich der Schreibstil des Autors gepackt und begeistert hat.
Sowohl Story als auch Täter erinnerten mich ein wenig an "Saw"; ein Vergleich, der sich wohl automatisch aufdrängt, sobald man es mit interessanten Mechanismen zu tun hat, mit denen die Opfer gequält werden. Dabei überschreitet der Autor jedoch niemals die Ekelgrenze, an der man den Kopf abwenden und nicht mehr weiterlesen möchte.
Zur Story: Hauptkomissar Mike Köster hat einen neuen Fall: Ein neues "Reality-Game" taucht im Netz auf. Gegenstand des Spiels: Drei mehr oder minder sympathische junge Frauen, von denen der Spielleiter verspricht, sie verbergen ein dunkles Geheimnis. Aufgabe des Spielers: Den Frauen die Wahrheit entlocken, egal mit welchen Mitteln. Schon der Trailer macht neugierig, zeigt er doch eine Hetzjagd durch einen dunklen Wald und den anschließenden Tod eines jungen Mannes. Nach dem Fund des toten "Trailermännchens" wird der Polizei schnell klar, dass hinter diesem Spiel tödlicher Ernst steckt. Von nun an darf man gespannt sein: Wird Köster den Fall rechtzeitig genug aufklären, um die jungen Frauen zu retten?
Mir persönlich hätte der Stoff ruhig noch etwas härter sein dürfen. Langweilig war es aber auf keinen Fall. Im Gegenteil, ich fühlte mich so gut unterhalten, dass ich danach gleich mit dem "Heuchler" begann. Hier bekommt man kurzweiliges Thriller-Vergnügen, das man getrost weiterempfehlen kann!
am 6. Juni 2015
das Buch hat etwas Faszinierendes, man taucht in eine fremde Welt ein, habe schon alle vorherigen Bücher von Mark Franley gelesen, ist immer wieder spannend und schön geschrieben.
am 25. September 2013
Ich kann die vielen durchaus positiven Rezensionen zu diesem Buch leider nicht nachvollziehen.
Ich bin Vielleser vieler verschiedener Genre und lege selten ein Buch weg, ohne es ausgelesen zu haben.
Dies war hier leider der Fall.
Unbeschreiblich viele Rechtschreibfehler, über die ich ständig gestolpert bin und die das Lesen wirklich ungemein stören.
Es ist so schade, dass dieses Buch nicht überzeugt, da das Grundthema wesentlich mehr hergegeben hätte.
Leider sind die Dialoge hölzern, hohl und unglaublich klischeehaft geschrieben.
Wirklich einfühlen in die Kommissare und andere Personen konnte ich mich nicht - diese Tiefe wurde einfach nicht erreicht, es fehlen die Informationen rund herum, es kommt leider keine Atmosphäre auf.

Definitiv KEINE Leseempfehlung!
Schade.
am 8. Februar 2016
Deutsche Fassung weiter unten
(Review first published at Goodreads by myself)
This book may be only available in German, I have not checked, I read the German version, as that is my first language.
Below the english review you will find the German review.

Bought this cheap, for less than an Eur, as it was on promotion.
It is an ok book, second in a series, but I had no trouble reading it as a standalone.
Hard story in the style of the SAW-torture-porn-movies. Obvious mostly, a few too much accidental
events and twists. And then the ending was as expected, so, only 3 stars it is.
Might read another book or maybe not, as this missed for me page-turner like quality, although much of the ingridients where there. It felt like the writer tried to hard. This may become better as the writer becomes more experienced, so it may happen that the later books get better.
Barly warrants a recommendation, but do not pay too much for it, look for reduced price copy or lend it.

(Edit: just saw in a two-star review that this book had then a lot of errors. My edition was error-free, so it must have been corrected, shows that you should always complain to support if this happens. On Kindle this is even an option if you mark a word and have a connection to the internet (WiFi or Mobile)).

Habe das Buch preiswert als Promotion für weniger als 'n Euro gekauft.
Das Buch ist ok, zweiter Band einer Serie, aber ich hatte keine Probleme as als standalone zu lesen.
Harte Geschichte im Stil der SAW-torture-porn-Filme. Das meiste ist vorhersehbar, mit etwas vielen Zufällen und Wendungen. Und das Ende war wie erwartet, deshalb sind es nur 3 Sterne geworden.
Vielleicht lese ich noch ein Buch der Serie, vielleicht auch nicht, ich vermisse hier die Spannung eines Thrillers, page-turners oder wasauchimmer (passendes Wort missing in my head), obwohl viele der Zutaten dafür vorhanden waren. Es könnte sein, das dies besser wird, mit wachsender Erfahrung des Autors, es kann also passieren, das die späteren Bücher besser werden.
Verdient gerade mal noch eine Empfehlung, aber nicht zu viel dafür zahlen, wartet auf eine ermässigte Kopie oder leiht es.

Hinweis: ich habe vorhin einen 2sterne Bewertung gesehen, weil dessen Buch so viele Fehler hatte. Meine Edition war Fehler-Frei, d.h. sie müssen korrigiert worden sein, das zeigt, das es sich immer lohnt, Fehler dem Support zu melden. Auf den Kindle-Geräten ist dies einfach eine Option nach markieren des Wortes, wenn eine Netzverbindung zum Internet besteht (WLAN oder Mobil).
am 14. Juni 2015
dieses Buch fand ich nicht so toll wie die anderen, aber es lässt sich immer noch spannend und flüssig lesen. Mir ist es ein wenig zu brutal gewesen, ich finde man hätte manche Szenen nicht ganz so ausführlich schreiben müssen, aber das ist nur meine Meinung.
Es ist aber trotzdem lesenswert und ich bin nun beim nächsten und freue mich schon drauf.
am 28. April 2014
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hab daraufhin auch gleich "der Heuchler" (1.Fall ) und
" Karla " ( 3. Fall ) verschlungen. Auch wenn jeder Fall in sich abgeschlossen ist und nicht in der Reihenfolge gelesen werden müssen ist es doch schöner wenn man von Anfang an mit "Mikes" Geschichte leben darf.