5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk
Vor 18 Monaten von Folker Linstedt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Anfälliges Display/Verkäufer nicht zu empfehlen
Nach ca. 6 Monaten zeigt das Display des Acer Notebooks Störungen auf. Es ist keine erkennbare Anzeige möglich. Offenbar handelt es sich um einen Displaybruch.
Der Verkäufer, Avitos in Dresden, lehnt jeden Gewährleistungsanspruch ab mit dem Hinweis auf Eigenverschulden. Verschiedene Rezensionen dieses Produkts weisen auf ähnliche Schäden...
Vor 14 Monaten von Cat100 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire E1-531-B968G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium B960, 2,2GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, kein Betriebssystem) schwarz (Personal Computers)
Habe den Rechner für einen Freund gekauft, läuft jetzt mit Windows 8 N 64 Bit, Alles wurde einfach erkannt, selbst ältere 3D Spiele laufen problemlos. Er ist von der Ausstattung und dem Preis sehr gut. DVDs lassen sich abspielen, wenn entsprechende Codecs drauf installiert sind. Habe zu Windows 8 N noch Gordian Knot und K-Lite Codecs installiert und den VLC, bis jetzt keine Formate gehabt, die damit nicht abzuspielen sind. Das Linux, was mit geliefert wurde, habe ich nicht verstanden.

Er ist besser als erwartet, deshalb 5 Sterne. Festplatte ist groß, Gewicht ist akzeptabel, verbaute Hardware ist sehr kompatibel. Eingebaute Webcam hätte ich nicht gebraucht, deshalb ist sie ausreichend. Sound / Lautsprecher sind für ein Notebook in diesem Preissegment auch vernünftig. Geschwindigkeit ist gefühlt schnell. Das Geburtstagskind ist damit auch sehr zufrieden.

Für jemanden, der keinen PC hat oder lieber den 10 Jahre alten Tower austauschen will, eine Empfehlung. Wer ein Ultrabook sucht, ist hier natürlich falsch. Der Laptop ist elegant, robust, hat schöne Tasten, kann DVDs abspielen und brennen, hat HDMI, ausreichend USB. Und wie gesagt, selbst 3D Spiele funktionieren. (Getestet mit Sauerbraten: Cube 2)

Ich würde sagen, der Laptop ordnet sich zwischen NetBook und Ultrabook ein.

Vorteile:
+ große Festplatte
+ DVD-Brenner/Abspieler
+ HDMI
+ schneller als gewöhnliche Netbooks
+ großes Display
+ Preis

Nachteil:
- Gewicht, aber dafür großes Display

Alle anderen Nachteile wären wohl bei dem Preis immer zu nennen, Crysis 3 läuft vermutlich nicht in voller Auflösung mit allen Details, aber Farmville 2 und Browser-Games sind keine Hürde. Es ist ein Casual-Laptop, für den Gelegenheits-Spieler mit dem Interesse, Büroaufgaben zu bewältigen wie Briefe schreiben, Emails versenden, ein bisschen Tabellen-Kalkulation.

Wer mehr Leistung oder höhere Akkulaufzeiten oder ein geringeres Gewicht erwartet, der muss auch tiefer in die Tasche greifen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil.., 11. Februar 2014
Ist ja schon ein bisl er und er läuft wie am ersten Tag. Hab Win 7 draufgemacht und alles ist super.
Nutze ihn für Schriftverkehr und Internet, läuft täglich ein paar Stunden. Auch Filme in HD sind super. Einziges Manko, die Lautsprcher sind sehr leise..in der Küche Hörbücher zu hören,war sehr schwierig, habe mir ein paar kleine Boxen geholt und nun bin ich rundherum zufrieden.
Jederzeit wieder...und schnell genug arbeitet er auch..

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung ist TOP!, 28. Juni 2013
Für 300 € ist das Acer Aspire E1-531-B968G50Mnks ein sehr Leistungsstarkes Notebook bei sehr geringem Preis. Ich habe alle möglichen Notebooks in dieser Preisklasse verglichen und bin immer wieder auf das gleiche Notebook gekommen. Bis auf das OS ist alles Top!

5.0 von 5 Sternen Super Laptop zum super Preis!, 8. August 2013
[Ich beziehe mich hierbei auf die Version mit 8 GB Arbeitsspeicher und vorinstalliertem Linux]

Ich habe als Student nach einem preiswerten, aber trotzdem leistungsfähigen Laptop gesucht, der all meinen Ansprüchen gerecht wird. Dabei handelt es sich vor allem um Office-Geschichten, Internetrecherchen, -telefonie (Skype - in guter Qualität), Streamen und natürlich auch ein bisschen Gamen. Um zum einen ein wenig Geld zu sparen und zum anderen Windows 8 aus dem Weg zu gehen, habe ich mich für die Linux-Variante entschieden und direkt nach dem ersten einschalten Windows 7 aufgespielt - Vorsicht! Dies sollte nur durchgeführt werden wenn man ein wenig Ahnung von dem hat, was man da tut! Ein paar falsche Eingaben im BIOS können heftige Konsequenzen haben. Es gibt aber auch genügend Anleitungen im Internet bei derer konsequenten Einhaltung man keine böse Überraschungen erlebt :)

Das Booten von Windows 7 ging über DVD absolut problemlos - lediglich die Boot-Reihenfolge musste im BIOS geändert werden.

Nun aber zur eigentlichen Rezension über den Laptop:

Ich habe nun ein knappes viertel Jahr mit der Rezension gewartet, um mögliche Fehler erstmal aufzuspüren und den Laptop auch entsprechend testen zu können. Nach dieser Zeit kann ich nur sagen: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG für alle die - wie ich - nicht zu den high-end-gamern gehören und den PC vor allem zum Filme gucken oder für die Uni/Arbeit nutzen. Die 8 GB RAM machen sich in Kombination mit dem flotten Prozessor absolut bemerkbar. Alles läuft super flüssig, keine unnötigen Aufhänger oder Abstürze. Einziges Manko was ich bisher bemerkt habe: Der Ton bzw. die Laptop-Lautsprecher. Der Ton an sich ist nicht schlecht, allerdings ist nur eine recht geringe Lautstärke möglich.. ich habe den Laptop daher meistens an externe Lautsprecher angeschlossen.

5.0 von 5 Sternen Zu dem Preis einfach perfekt!, 2. Juli 2013
Ohne Betriebssystem (war noch vom Vorgänger da) und dank 10% Aktion auf Amazon kommt dieses schicke Gerät um 270€! Ein unschlagbares Angebot!

Läuft super mit Windows 7
Im vergleich zum vorherigen (AMD CPU...) gibt er kaum Wärme ab, auch bei längerer Nutzung
Die Intel HD Grafik reicht fast an die Leistung meiner alten GeForce Gt 220 meines Desktop-Rchners!

Kann ganz klar weiter empfohlen werden!

5.0 von 5 Sternen Acer Aspire E1-531 /Linux, 11. Mai 2013
Gutes Gerät , top Preis/Leistungsverhältnis. Wichtig war linuxfähig, mit Ubuntu auch sehr schöne Benutzeroberfläche. Mitgeliefertes Linus startet mit DOS-Text - das habe ich gleich mit Ubuntu 12 überspielt (benötig aber einen zweiten Rechner um das CD-Image zu brennen - da ich das hatte hab ich mich mit dem Linpus Linux nicht rumgeärgert, geht vermutlich auch aber war mir zu mühsam - DVD-Brenner ist aber drin, könnte klappen :-). Gerät läuft damit super (WLAN, Netzwerk, USB etc. funktioniert, Helligkeit ist aber nicht einstellbar - macht aber nichts, gute drei Stunden Akkulaufzeit.....ARD/ZDF Mediathek mit Flash läuft auch super =ruckelfrei mit DSL 6000 über LAN und WLAN....Spiele hab ich nicht getestet), für Internet, Mediatheken und Briefe/Mail super....

5.0 von 5 Sternen Top., 17. März 2014
Der zweite Acer Laptop. Der erste hat nach 6 Jahren seinen Geist noch nicht aufgegeben und läuft eins A. Dieser ist ebenfalls sehr gut, läuft schnell und bietet alles was ein Laptop heutzutage braucht. Top Preis-Leistung bei Acer!

4.0 von 5 Sternen Gutes Notebook, 27. August 2013
Ich habe mir dieses Notebook von Acer sehr zufieden, allerdings Vorsicht es besitzt kein richtiges fertiges Betriebssystem und ist somit nicht sofort betriebsbereit. Wer sich nicht auskennt weiss auch nicht wieso das Notebook nicht läuft, wenn man es startet. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice von Acer und einer weniger hilfreichen Antwort, was zu tun ist, habe ich mir ein Betriebssystem von Windows 7 bestellt und aufgespielt. Klappt alles super. Das Notebook ist sehr leicht zu tragen, man kann es gut überall mit hinnehmen, kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Notebook, 29. Juli 2013
Dieses Notebook kann man empfehlen. Super Preis- Leistungsverhältnis.
Ich nutze es hauptsächlich für Office Anwendungen und zum Filme schauen.
Immer wieder

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis Top, 25. Juli 2013
Kein Spielecomputer, für Office und auch Bildbearbeitung ausreichend. Betriebssystem muss extra installiert werde, Linux läuft nicht. Für diesen Preis Top

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›