5.0 von 5 Sternen Top kühlleistung
Vor 21 Monaten von Ben Rama veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht wie beschrieben
Also, ich habe sie gekauft, weil stand..."2L Flaschen stehen"
leider ist dem nicht so, nicht mal 1,5l Flaschen gegen stehend rein

wird zurück geschickt!
Vor 12 Monaten von Wolfgang Deimel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top kühlleistung, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mobicool 9103500484 elektrische Kühlbox für Auto und Steckdose (Nicht mehr hergestellt) (Automotive)
Ich hab mir diese Kühlbox für Zuhause zugelegt, sie im Auto aber auch schon benutzt. Voll aufgedreht hört man die Kühlbox deutlich. Doch voll aufdrehen muss man überhaupt nicht. Es gibt ein Rädchen, an dem man die kühlleistung einstellen kann. Selbst wenn man unter die Eco-kühlleistung geht, kühlt das Gerät außerordentlich. Vorausgesetzt, der Deckel wird nicht alle halbe Minute geöffnet, versteht sich. Auf einer niedrigen Einstellung ist die Box wirklich leise und kaum zu hören. Meine Erfahrungen beziehen sich aber vornehmlich auf den Anschluss an das Stromnetz. Ich hatte die Box einen Tag lang auch im Auto. Auch dort hat sie gut gekühlt. Soweit erstmal :)

4.0 von 5 Sternen Kühlbox auf Reisen, 1. November 2013
Das Gerät kühlt ordentlich, allerdings ist sie doch recht laut. Abends im Hotel mußten wir sie immer ins Badezimmer aussperren.

1.0 von 5 Sternen nicht wie beschrieben, 2. Juli 2014
Also, ich habe sie gekauft, weil stand..."2L Flaschen stehen"
leider ist dem nicht so, nicht mal 1,5l Flaschen gegen stehend rein

wird zurück geschickt!

1.0 von 5 Sternen Leistung ungenügend, 6. Juni 2014
Ich hatte mir diese Kühlbox gekauft, um sie im Urlaub zum Kühlen von Lebensmitteln zu verwenden. Dabei habe ich vor allem anhand der versprochenen bis zu 18° C unter der Umgebungstemperatur starken Kühlleistung dieses Produkt ausgewählt. Zudem wurde in anderen Rezensionen eine geringe Lautstärke gelobt.

Zunächst das positive:
-Die Box ist wirklich recht groß und es passen auch große Flaschen rein.
-Die Kabelverstauung funktioniert doch recht gut, wenn man die Kabel richtig in die Einbuchtungen schiebt. (Dort geht ein kleinerer Schacht vertikal weiter nach hinten, wo ein Teil des Kabels rein muss, der Stecker muss in der horizontalen Einbuchtung sein, in die Vertikale passt er nicht.)

Aber das negative:
-Die Kühlleistung ist deutlich schlechter als versprochen. Bei 20° C Umgebungstemperatur (Standard-Zimmertemperauter) kühlt die Box nur auf 9° C bei maximaler Kühlleistung herunter, egal was der Inhalt ist oder ob sie leer ist. (Die Temperaturen habe ich mehrfach nachgemessen)
-Die Kühlbox ist sehr laut, trotz Verbannung ins Badezimmer noch gut hörbar. Dass der "Eco"-Modus noch weniger kühlt als die Maximale Einstellung, die wie bereits erwähnt, auch schon wenig bringt, hilft dabei auch nicht. Denn der Eco-Modus ist nur unwesentlich leiser, dafür ist die Kühlleistung aber deutlich schlechter.

Fazit: Für den Gebrauch auf Reisen zum Kühlen von verderblichen Lebensmitteln wie Milch, Käse, Wurst, Schinken etc. ist diese Box nicht zu gebrauchen. Die Kühlleistung beträgt maximal 11° C statt der versprochenen 18° C.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kühlbox, 2. Mai 2014
Habe die Kühlbox nun auf der letzten längeren Autofahrt in gebrauch gehabt und bin sehr zufrieden. Die Box ist leicht und handlich und die Kühlleistung ist auch auf der Eco-Stufe absolut ausreichend gewesen und schön leise.

5.0 von 5 Sternen Super praktische Kühlbox, 12. Oktober 2013
Sehr gut geeignet für längere Autofahrten, hält lange kalt. Vorkühlen und ein Kühlakku reichen vollkommen aus. Box bietet vile Platz.

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 22. Februar 2015
Sie ist OK. Aber auch nicht supertoll. Hab sie gekauft weil man sie im Auto und im Haus benutzen kann. Also für eine längere Autofahrt und drei Wochen Mutter-Kind-Kur, wo man ja bekanntlich keinen eigenen Kühlschrank im Zimmer hat. Was kalt reinkommt bleibt auch lange kühl. Aber was richtig Kühlen, z. B. eine Flasche Wein, das schafft sie auch nach 24 Stunden bei maximaler Leistung nicht. Ich hab die Temperaturen nicht nachgemessen, aber begeistert bin ich nicht.
Ich find sie auch im eco-Modus ziemlich laut.
Was mich doch genervt hat war die Tatsache, dass sich immer Kondenswasser am Deckel bildet und dann runtertropft, die Joghurts standen immer in 'ner Pfütze.
Fazit: Für eine lange Autofahrt oder einen Tag im Freizeitpark super. Ist aber eben kein Kühlschrank.

5.0 von 5 Sternen hält was sie verspricht!, 18. Januar 2015
Sie leistet uns seit letzten Sommer treue Dienste!

Ob im Auto, am Strand, beim Camping oder im Hotelzimmer..klar ist sie nicht flüsterleise, aber das Brummenhält sich auch im Max-Betrieb in Grenzen..Zum Schlafen darf sie aber in nen anderen Raum
Sie hält primadie Temperatur und kühlt im Strombetrieb ordentlich runter so dass alles frischbleibt....
Praktisch ist, dass sowohl das Strom- als auch das Kfzkabel unterm Deckel verschwinden wenn man sie nicht braucht....

Einzigstes kleines Fehlerchen ist, dass nur eine 1,5l Flasche (Pepsi, Lidl, Aldi...) stehen kann...CocaCola, Volvic zb geht aber...

Ich find sie trotzdem top..daran scheiterts nicht

5.0 von 5 Sternen Mobicool G26 AC/DC, 11. September 2013
Artikel gefällt mir sehr, gute Kühlleistung, schickes Disign, geringer Geräuschpegel auch bei höchster Kühleinstellung, würden diesen Artikel auf jeden Fall weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen top (mit einschränkungen), 9. September 2014
alles ist an dem super, bis auf den betrieb im auto. bei meiner freundin im kombi konnte der regler nicht eingestellt werden. lief einfach auf volle leistung. kann auch sein dass ich da was nicht gelesen oder überlesen habe. auf unserer 3-länder-reise war er immer sehr nützlich. hat immer schön kühl gehalten, solang er in betrieb war. nur die entstandene feuchtigkeit in der box war etwas nervig. im steckdosen-betrieb dann wieder regulierbar. also eigentlich für das geld empfehlenswert. versand war auch schnell :) danke!