Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:13,29 €+ 5,00 € Versandkosten

am 9. Juli 2013
Da ich alle Bücher des metro Universum habe , musste ich auch das Spiel haben . Es ist klasse die Stimmung ist genau wie in den Büchern. Auch gibt es genug speicherpunkte. Denn wenn man stirbt fängt man nicht wieder von vorne an
am 13. Dezember 2013
wie erwartet, gute Verarbeitung erfüllt den erwünschten Effekt und ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Immer wieder gern
am 17. Mai 2013
Das erste Spiel das mich seit Half Life 2 wirklich umhaut.
Ich brauche auch nicht mehr viel zum Spiel zu sagen, meine vorredner haben schon vieles
gesagt was ich jetzt nur wiederholen würde.

Ganz klare Kaufempfehlung:)
Bester Single-Player Ego Shooter der zurzeit aufem Markt ist.
am 20. Mai 2013
Da sieht man wieder das kleine studios, mit kleineren budgets gute games machen, in einem genre was komplett überfüllt ist, haben die es geschafft ein spiel zu machen das aus allen raus sticht. Und wisst ihr was, in diesem spiel ist der fokus auf dem singleplayer, sie schaffen eine atemberaubende atmosphäre, du kriegst gute lichteffekte geboten, auch auf der konsole die seit jahre überholt ist. Aber ich will nicht spoilern, wenn ihr auf ego shooter, anspruch im game und pharaneuer steht dann ist es das richtige für euch.
grafisch teilweise gut bis sehr gut, ansonsten gameplaytechnisch irgendwie eintönig und teilweise nicht zuende gedacht. z.b. man geht mit seinem kumpel durch einen gang, am ende ist eine tür; es ist klar da muss man durch, trotzdem darf man sich erstmal gelangweilt mit ansehen wie der kumpel da rum schlurft und überlegt wie es weiter geht und dann auf die idee kommt durch diese tür zu gehen, und erst DANN darf man sie aufmachen, totaler blödsinn sowas. und was richtig nervt ist dieser russische dialekt, wirkt total aufgesetzt. story ist ebenfalls ziemlich 08/15.

was bleibt über?

+ grute grafik
+ teilweise ganz gute atmosphäre
am 31. Mai 2013
ich kann die ganzen guten rezensionen und diesen hype um metro ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen. ich war zuerst auch recht begeistert von den trailern etc. und hab es dehalb trotzdem gekauft. schon beim intro zerreisst das bild so dermaßen, dass man schon keine lust mehr hat. die grafik allerdings sieht ziemlich gut aus, vor allem das licht-schatten-spiel wirkt stimmig. vielleicht meckere ich jetzt auf hohem niveau aber jetzt kommen die punkte die dem spielspass das genick brechen:
- der ki-begleiter pawel! der ist mir beim spielen sowas von auf die nüsse gegangen mit seinem ständigen "ARTJOM!S*******!" was anderes kann der nicht sagen es war grauenhaft! ausserdem läuft man ihm andauernd nur hinterher und bleibt dabei auch noch ständig an ihm hängen. das nervt!
- der 2. nervige punkt ist wie viel unnötigen mist die charaktere ständig von sich geben! andauernd plappert jemand soooo monoton dabei bin ich schon 10m vorgelaufen...aber die reden einfach weiter ._.
- die story ist auch ziemlich flach...die charaktere sind einem ziemlich egal und der protagonist artjom sagt kein einziges wort!!! ernsthaft wer denkt sich denn sowas aus?
-dieser ständige russige dialekt nervt auch nach ner weile wobei die idee ja ganz nett ist...
-die gegner sind dermassen dumm! ich töte einen nazi direkt vor 5! seiner kameraden und die juckt das nicht mal...
es gibt noch weitere punkte die mir sauer aufstossen...letztenendes bin ich ziemlich enttäuscht von metro: last light.
vielleicht waren meine erwartungen zu hoch ich weiss es nicht aber ich hatte 0 spass beim spielen. das ist natürlich alles recht subjektiv und soll niemanden beeinflussen, ich allerdings bin nicht begeistert und 50€ sind woanders besser angelegt!
55 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2013
Ein absolut Hammergeiles Spiel,aber wie ärgerlich ist das denn,wenn sich das spiel ständig aufhängt,Feinde stehen einfach da und bewegen sich nicht,also so ein fehlerhaftes Spiel hatte ich noch nie.
Ein Bug nach dem anderen.......
am 20. Oktober 2013
Habe mir das Spiel vor 3 wochen bei einer ``Kauf 3 Zahl 2`` Aktion gekauft. Und muss sagen das das Spiel von der Idee her gut ist aber von der Umsetzung eher schlecht.

Grafik:
Viele Leute schreiben das die Grafik Grandios sei, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Die Videosequenzen sind gut aber die Umgebung und der Hintergrund sind sehr schwammig, dies wird bei Pflanzen sehr deutlich. Monster sind auch schlecht designed. Das ganze kommt schon ziemlich pixelig rüber!!

Spiel(Spaß??):
Es stehen wenige Waffen zur Verfügung, dies hat man billig versucht durch modifizierte Versionen der jeweiligen Waffen zu kompensieren. Man ist immer mit dem Weggefährten Pawel unterwegs, und verbringt ca. 40% des Spiels damit Pawel hinterher zu laufen oder man muss sich immer irgendwelche imaginäre Dialoge anhören bei dem man selber nie etwas von sich gibt . Das geht mal gar nicht!! Ich spiele das Spiel schon ca. 4-5 Std. und habe gefühlt nur 50 Gegner erledigt. Das ist wieder sehr Schwach.
Was noch erwähnenswert ist das die Gegner-KI ebenfalls sehr schlecht ist, Gegner schauen einen manchmal nur an und reagieren nicht.

Musik, Synchro & Atmosphäre:
Die Atmosphäre im Spiel ist das große PLUS!! Düstere Kanalisation und apokalyptische Welt, das kommt gut und sorgt für ein kribbeliges Gefühl.
Synchro im Spiel ist eigentlich ein SKANDAL, Synchronsprecher versuchen ganz schlecht in einem russisch-deutschem Dialekt zu sprechen, was sich einfach nur grottenschlecht anhört, und nicht so ganz geklappt hat.
Spielmusik harmoniert mit Umgebung sehr, und trägt zur guten Atmosphäre bei.

Fazit:
Das ist ein neues Spielgenre: HINTERHER-LATSCH-EGO-SHOOTER!! Nee also das permanente hinterher laufen muss nicht sein wertet das Spiel sehr ab, und beschränkt auch das Spielgeschehen. Man bekommt fürn Shooter zu wenig vor die Flinte. Es sind einfach zu viele Hinterherlatsch-, Dialog- und Viedeopassagen, was einem den Spielspaß nimmt. Die Bestandteile des Spiels kann man kurz so zusammenfassen: 40% Shooter 40% Hinterher-Latsch-Aktion? 20% Dialog- und Videosequenzen.

Empfehlung:
Warten bis das Spiel 20€ kostet, Gebraucht kaufen oder am besten nur fürn Paar Euro aus der Videothek ausleihen, was die beste und günstigste Option wäre!!
am 29. Juli 2013
Ich finde diese Spielart gut. Habe sehr viel freude dran. Deswegen habe ich auch so eine gute Bewertung ab gegeben.
am 3. Oktober 2013
einfache bedinung an der steuerung und macht auch fun das spiel und einfache erkläurung sowie dier Ranger modus ist auch nicht schlecht