5.0 von 5 Sternen moderne arabische Pop-Folk-Elektro-Musik
Vor 8 Monaten von ARIF veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Arabien-Pop
"Ya Nas" ist so viel oder so wenig "arabisch" wie "Enya" irisch. Hamdan's Gesang ist eindringlich und melancholisch und ein deutlcher Pluspunkt. Mir fehlt jedoch die orientalische Instrumentierung - und sei sie nur kleines Beiwerk.
Vor 6 Monaten von Tommaso veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen moderne arabische Pop-Folk-Elektro-Musik, 13. Dezember 2013
ARIF - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
Eines der schönsten und ungewöhnlichsten arabischen Musikalben der letzten Jahre und 13 sehr abwechslungsreiche Lieder, die durchgehend gefallen. La Mouch gefällt mir auch als Videoclip sehr gut, leider nicht als bonus mit auf dem Album drauf, da sollte man bei der nächsten Auflage mal nachbessern... für Musik-CDs mit bonus-Video zahl ich auch gerne mehr...
Kleiner Hinweis am Rande: ihr Auftritt im Film "Only lovers left alive" von Jim Jarmusch lohnt allein den Film anzuschauen!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
Das ist großartige Musik! Ich verstehe zwar kein Wort, aber das ist auch gar nicht notwendig. Ich bin verzaubert worden.

4.0 von 5 Sternen Eine, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
gute Mischung von arabischen Klängen und westlicher Popmusik. Einem Folklore-Fan wird dieser Mix sicher zielgerichtet kommerziell erscheinen und deshalb wohl eher nicht zugetan sein.... Gute Musik.

3.0 von 5 Sternen Arabien-Pop, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
Wer "Natacha Atlas" oder "Nancy Ajram" schätzt, muss hier gewarnt werden. Er findet bei "Ya Nass" grundsätzlich etwas anderes.

5.0 von 5 Sternen Only Lovers Left Alive ..., 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
... Hat mich zu dieser Sängerin gebracht. Die Musik von Yasmine Hamdan ist ein ruhiger Mix aus tradtioniellen Instrumenten mit elektronischem Touch. Ihre Stimme schwebt dabei über allem.
Macht Lust auf mehr, macht Lust auf den Orient.

Typ: Schaut Euch den Film "Only Lovers Left Alive" an. Er entspricht voll dem Gefühl dieser Musik.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
Es ist wirklich nicht Notwendig arabisch zu können, um dieses Album zu lieben. Allein die Stimmungen, die Emotionen die Kamine Hamdan weckt, sind einzigartig. Wer dazu noch arabisch versteht, findet die alten Lieder neu und intelligent interpretiert wieder. Ob der arabische Humor oder die eindeutige Zweideutigkeit, dieses Album gehört in jede Sammlung.

4.0 von 5 Sternen Die CD war ein Geschenk an meine Nichte, die aus dem Libanon kommt und dort als Kind die ersten Unruhen mitmachte., 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
Ohne etwas von den Texten zu verstehen gefiel mir die Musik sehr gut und meine Nichte fühlte sich von ihr sehr angesprochen.
Jetzt, wo die Unruhen in Syrien auf den Libanon wieder übergreifen, scheint es mir wichtig, sich mit der Gefühlslage der dortigen Menschen vertraut zu machen. Dazu ist die Musik ein Weg.

5.0 von 5 Sternen CD ist einfach super, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
Yasmine Hamdan hat eine tolle Stimme und ihre Lieder können einen sehr berühren!
Ich würde diese CD gerne weiter empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Toll!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
Sie singt wunderbar und die tracks haben einfach ein tollen klang und sind etwas sehr besonderes! habe die cd verschenkt und somit eine grosse freude gemacht!

5.0 von 5 Sternen sehr sehr schöne Herz erwärmende Musik :), 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ya Nass (Audio CD)
Ich habe ihre CD gekauft und bin begeistert. Ich selber hab es nicht für möglich gehalten, dass ich mir einmal Musik aus dem arabischen Sprachraum anhöre.. und dann auch noch lieben lerne, aber es ist so. Yasmine stammt aus dem Libanon und die Musik ist wie ein warmes Streicheln über die Haut, ist wie ein warmer Windhauch, der im Innersten berührt. Wunderschöne Melodien, wunderschöner Gesang und ein Licht, dass Wärme ausstrahlt. Einfach klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ya Nass
Ya Nass von Yasmine Hamdan (Audio CD - 2013)