5.0 von 5 Sternen Super Sessel zum relaxen
Vor 14 Monaten von JoDa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Blendwerk und Irreführung...
Vor 18 Monaten von molesman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Sessel zum relaxen, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: B-famous Ohrensessel mit Hocker Chris 92 x 90 cm, Antikleder, braun (Haushaltswaren)
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Sessel. Darin kann ich entspannen und relaxen, zum einen aber auch sehr gut lesen und konzentrieren. Seine Polsterung kommt meiner Statur (1,90) sehr entgegen, sodass ich das Gefühl habe das Rücken und Schulter auf Wolke sieben schweben. Außerdem empfinde ich die Kopfstützen als sehr angenehm. Die Polsterung war für mich am Anfang etwas "Steif", jedoch ist er nun nach knapp 6 Monaten eingesessen.
Die Lieferung war top und die Spedition war sehr freundlich UND pünktlich. Er macht optisch echt was her und bin sehr zufrieden mit dem Sessel.

3.0 von 5 Sternen Blendwerk und Irreführung..., 1. November 2013
molesman (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ja, bequem. Ja, auch durchaus optisch ansprechend. Aber in der Angabe und Hauptzeile von Antikleder zu sprechen und das unten dann komplett zu revidieren ist absolut daneben. Microvelours ist so ziemlich das Gegenteil von Leder. Auch hier wird das wieder deutlich: ein absoluter Staubfänger durch das Material und durch die samtartige Oberfläche auch schnell schmalzig im Look. Und Abnutzungserscheinungen sind schnell da. Immerhin hat der Sessel dann den Antikcharme. Von Leder aber kann nie die Rede sein. Bei dem Preis auch nicht zu erwarten. Aber warum dann so anpreisen?

5.0 von 5 Sternen PERFEKTE Gemütlichkeit !!, 28. September 2013
...schöner im Aussehen als auf den Bildern. Preiswerter als im normalen Fachhandel. Und der Sitzkomfort ist als "alter Hase" im OhrenBackenSessel-Besitztum einfach perfekt. Sehr sauber und korrekt verarbeitet - die Rückenpolsterung (Schaum) sowie der Sitz-Polsterbereich ( Schaum) wirklich hochwertig "fest" und trotzdem weich, entsprechend lange Beinauslage. Man kann sich hierin ( m - 185 cm Größe ) auch sog. räckeln, Schön breit im Sitz ( ein schwedisches Möbelhaus bietet im Gegenzug ein ausgesprochen eingeschränktes Sitzverhalten an ) ...der Stoff "Antik" wirkt im Auzssehen tatsächlich wie Wildleder und der Stoff ist tatsächlich sehr weich - haben ein Stoffmuster bestellt gehabt und mit Versandhäusern verglichen, dieser hier ist wirklich vom Aufbau (Stoffrückseite) äusserst strapazierfähig - heisst die Rückverwebung Kunststoff (atmungsaktiv) ist auf Langlebigkeit und "Räckelung" ausgelegt. - Der Versand durch und mit und über ""www.amazon.de"" ist nach wie vor Note 1++ ( perfekt ) ... macht bitte weiter so....

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne unter Vorbehalt, 9. Dezember 2013
Alles Positive was die Vorredner geschrieben haben stimmt. Der Sessel ist massiv, urgemütlich, zeitlos und sehr schön. Auch der Bezugsstoff ist wertig und angenehm. Man kann richtig froh sein, dass kein Tier dafür sterben musste. Die Überschrift sollte jedoch angepasst werden, denn es ist nun mal kein Leder.

Das große Aber:

Der Sessel stinkt bestialisch nach Chemie. Deren Einsatz war wohl nötig, um den besonderen Antik-Look zu erzeugen?! Es wäre schön gewesen, wenn ein Vorrezensent darauf hin gewiesen hätte. Ich habe den Sessel zunächst in mein Wohn-Schlaf-Ess-Zimmer gestellt und musste ihn nach einer Nacht wieder entfernen. Die Augen tränten, die Nase brannte. Es war nicht zum Aushalten. Jetzt steht er in meiner Abstellkammer zum Ausgasen. Sollte der Ausgasungsprozess bis zum Heilig Abend weitgehend abgeschlossen sein, bleibt es bei den 4 Sternen, ansonsten wird eine 1 Sterne Bewertung daraus. So wie er jetzt stinkt, kann man ihn in geschlossenen Räumen nicht verwenden. Heilig Abend wollte ich ihn meiner Mutter schenken. Ich befürchte das Schlimmste...

Ich habe bereits einen baugleichen Sessel mit beigem Mikrofaserbezug und bin seit knapp 10 Jahren sehr zufrieden damit. Abgesehen vom Bezug ist er immer noch wie neu. Wobei sich auch der Bezug als Abriebfest erwiesen hat. Er ist halt sehr fleckempfindlich und sieht nicht mehr so schön aus. Er hat von Anfang an, NICHT gestunken. Aufgrund der guten Vorerfahrung war ich richtig froh, für wenig Geld ein baugleiches Model gefunden zu haben.

Bei der Montage des neuen Sessels gab es Probleme mit einem verkannteten Gewinde. So ließ sich ein Fuß nur mit großer Mühe anschrauben. Mit einem Schraubenzieher konnte das Gewinde / die Mutter gerichtet werden, und dann ließ sich der Fuß anschrauben.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, was man gegen den Gestank unternehmen kann, ohne den Bezug dabei zu ruinieren, so nutze er bitte die Kommentarfunktion!

Ergänzendes:

Nach knapp einem halben Jahr kann ich verkünden, dass der Lösemittelgestank recht schnell verflogen ist. Leider gasen die Lösemittel nur bei Zimmertemperatur aus, so dass es nichts gebracht hätte, ihn im Winter auf den Balkon raus zu stellen. Das Problem war wohl nicht der Bezug. Ich vermute man hat den Sessel nach der Produktion zu früh hermetisch verpackt, so dass die Lösemittel dort nicht mehr entweichen konnten. Wir haben sie nun mit unseren Körpern abgebaut.

Davon ab, ein toller Sessel!

Er ist nicht zu hart, wie einige schreiben, sondern straff gepolstert und gefedert. Ich wünschte mir, alle Sessel wären so und blieben es!
Die Rückenlehne ist ausreichend hoch. Bei einer Körpergröße von 1,83m wird der Kopf voll abgestützt. Wenn da ein 1,67m "Riese" schreibt, er könne seinen Kopf nur an die Wand dahinter lehnen, möge er noch einmal den Lieferumfang prüfen. Möglicherweise hat man die Rückenlehne gar nicht mitgeliefert?! Oder der Liebe Gott hat ihm die Füße direkt an den Allerwertesten montiert, so dass sich die 167cm auf die obere Hälfte verteilen.

5.0 von 5 Sternen Irre stylisch und bequem, 28. Mai 2013
Ich habe mir diesen Ohrenbackensessel als Gimmik für mein neues Büro/Zimmer bestellt. Die Einrichtung ist im weissen Landhausstil. Der Sessel passt da hinein wie A..auf Eimer- einfach super! Total bequemm und das Material ist pflegeleicht, ich habe einen Mehr-Hunde-Haushalt. Einfach top! Der Hocker dient mitlereweile mir als Sitzgelegenheit wenn ich am Sekretär sitze..Kaufempfehlung, und unschlagbar im Preis/Leistungs-Verhältnis

5.0 von 5 Sternen Hammer...., 16. Januar 2015
Wir haben das Teil seit 4 Tagen und es ist sooo geil !!
Den, in einigen Beurteilungen beschriebenen, Geruch konnten wir nicht feststellen, man sitzt richtig kuschelig vor dem Kamin und es scheint stabil zu sein. Die Optik ist klasse, kein Unterschied zu den Bildern.
Einziger Nachteil....ich hatte das Teil eigentlich für mich als Lesesessel bestellt......nun sitzt die Chefin immer drin.......

5.0 von 5 Sternen sehr schönes stück, 2. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem tollen sessel! Super Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, sehr bequem und wirklich ein sehr schöner sessel in guter qualität!

4.0 von 5 Sternen Schick und Bequem, 25. April 2014
Wir haben uns diesen Sessel als Leseplatz vor dem Kamin gekauft.
Insgesamt erfüllt er alle Erwartungen, auch der Stoff (ja, Stoff, es ist kein Leder auch wenn die Artikelbeschreibung das vorgaukelt) macht bisher einen guten und robusten Eindruck. Der hier in manchen Rezensionen angemerkte Geruch trat auch bei uns auf, war aber schon nach dem 2. ten Tag verschwunden.
Wir sitzen alle gerne darin, auch für eine Körpergröße von 195 cm noch prima und gemütlich.
Bei uns paßt der Antiklook auch sehr schön zur restlichen Einrichtung (Kolonialstil), ist aber schon ein dunkler Stoff.
Also klare Empfehlung (auch gemessen am Preis), 1 Stern Abzug für die irreführende Artikelbeschreibung hinsichtlich des Bezugsstoffs.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist top!, 28. Januar 2014
Schiggl (Coburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Haben den Sessel für eine Sitzecke im Büro gekauft. Da wir auch eine Globusbar gekauft haben und auch eine alte große True vom Opa im Zimmer steht, wollten wir einen gemütlichen, nicht zu modernen Sessel. Da dieser hier optisch "antik" aussieht und der Preis toll war, war die Entscheidung schnell getroffen. Er war auch wie gewohnt schnell geliefert und bis auf die Füße musste nichts mehr verschraubt werden. Sogar Filzschoner wurden mitgeliefert. So kann man den Hocker immer wieder umstellen, ohne das Geräusche oder Kratzer im Parkett/Laminat entstehen. Er richt ein bisschen, aber neue Sachen haben ja anfangs immer einen eigenartigen Geruch und das stört auch nicht weiter. Ansonsten sind wir super zufrieden, er ist wirklich sehr bequem!

5.0 von 5 Sternen Bequemlichkeit, 6. Dezember 2013
Ein sehr schöner, pflegeleichter und bequemer Sessel - Entspannung pur!
Sehr gute Verarbeitung trotz des günstigen Preises.
Kann man nur weiterempfehlen.