5.0 von 5 Sternen Top Geschwingkeit
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Schlichtes gutes Design und was für mich von großer Bedeutung ist: sehr schnell.
Hier meine Werte (NTFS):

Hier meine Werte (NTFS):
1 GB Datei in 18 Sekunden
5 GB Datei in 1 Min 35 Sekunden
100 x 500KB Dateien in 6 Sekunden

Ist meine erste Externe Festplatte. In Verwendung mit USB 3 mach das Teil gute Arbeit. Eine Empfehlung

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei - tolles preis-leistungsverhältnis, 30. Juli 2013
ich habe lange nach einer preiswerten, 500 GB großen, externen festplatte gesucht, die sowohl mit windows xp, als auch windows 8 kompatibel ist. ich arbeite immer noch mit xp, aber wenn mein laptop den geist aufgibt, werde ich mit windows 8 anfangen müssen. und die festplatte wollte ich als eine sicherung für meine dateien.

alles läuft nun einwandfrei, die festplatte braucht keine externe stromversorgung, angeschlossen (windows xp) - sofort erkannt und installiert und ich konnte loslegen.

die festplatte ist schnell (hat ein usb 3.0 anschluß - 2.0 auswärtskompatibel) und - was für mich wichtig ist - beinahe geräuschlos, ein blaues lämpchen zeigt an, das die festplatte arbeitet. ich habe sie auch mit windows 8 getestet (bei einer freundin), und da wurde sie auch sofort erkannt und installiert.

ich bin mit dieser kleinen intenso festplatte vollkommen zufrieden - absolute kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Ein ideales Zusatzgerät für das Smart-TV-Gerät, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Home externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) anthrazit (Personal Computers)
Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr ein Smart-TV-Gerät von Samsung zugelegt. Was mir dabei fehlte, war der Timeshift-Effekt. Mit dem sollte man jederzeit das laufende Programm auf Pause setzen und nach einer Unterbrechung an der gleichen Stelle wieder fortsetzen können. Da das TV-Gerät einen USB-Anschluss hat, lag es nahe für den Timeshift-Effekt eine Festplatte anzuschließen. Da ich zu viel Strippengewirr für Netzanschluss usw. hasse, habe ich mir diese kleine USB-Festplatte zugelegt. Das lief damit auf Anhieb: USB-Stecker eingesteckt, Festplatte wurde sofort erkannt und initialisiert. Nun kann ich durch Drücken auf die Pausentaste der Fernbedienung die Fernsehsendung anhalten und durch Drücken auf die Play-Taste wieder fortsetzen. Einfacher geht das wohl nicht. Diese kleine Festplatte ist für diesen Zweck genial.

4.0 von 5 Sternen Gute HD zu einem guten Preis, 9. Juli 2014
Ich habe die HD bei Kaufxx gleich neben der Butter zum Preis von 55€ erworben. Da ich sowieso mit den Kauf spielte kam das Angebot gerade recht.
Das Gehäuse ist aus Alu und sieht auch ansprechend aus. Es ist ohne Werkzeug zu öffnen. Das der Anschlussseite gegenüber liegenden Plasteteil ist nur ein geklippt, abziehen und die komplette HD auf zur anderen Seite heraus schieben.
Es ist die „Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB“. Es ist ja allgemein bekannt, das Seagate die HD- Sparte von Samsung übernommen hat- deshalb stehen auch gleich beide Namen drauf, kann jeder sich aussuchen was er gern hätte! Und noch eine kleine Bemerkung, der Cache ist nicht wie angegeben 8MB sondern 16 MB- die Produzenten nehmen es nicht so genau mit ihren Angaben. Also nicht alles so wörtlich nehmen! Hier kann man auch die max. Stromaufnahme ablesen 0,85A, aber dazu gleich mehr!
Die HD kommt wie bei Intenso üblich in FAT32 daher, dies ist für die meisten FS & Receiver genau richtig! Ich habe dies an den Technisat Digicorder und an den Techni-Star S3 ISIO (USB2) getestet geht Problemlos! Am PC geht sie selbstverständlich auch und hier in USB3 mit der üblichen Geschwindigkeit 70- 110 MB. Sie wird nicht als sogenannte AV- HD propagiert. Es gibt durchaus unterschiede zwischen einer HD für Daten und für AV Anwendung. (Daten HD’s schreiben sofort in die erste freie Stelle die sie finden und ist sie noch so klein, AV DH’s suchen möglichst größere Bereiche da die Dateien in der Regel sehr groß sind)
Jetzt nochmal zu den Thema Stromaufnahme bei USB3 stehen 0,9A zur Verfügung hier sind keine Probleme zu erwarten solange die HD intakt ist. Bei USB2 sind es nur 0,5A, wie es hier aussieht wenn die HD älter wird kann ich nicht voraus sagen aber es könnte schon sein das hier nach einiger Zeit es zu Problemen kommt wenn die Stromaufnahmen über die 0,5 A Grenze steigt. Eine Möglichkeit wäre der Einsatz eines sogenannten Y-Kabels aber das geht nur wenn das Gerät 2 freie USB2 Anschlüsse hat!
Zu der Betriebs und Aktivitäts Anzeige, die leuchtet nur in blau- völlig gleich ob USB2 oder 3. Das ist heute bei den meisten Produkten besser gelöst, hier gibt es grün für USB2 und blau für USB3. Die HD ist fast nicht zu hören und auch die Wärme Entwicklung ist sehr gering!

5.0 von 5 Sternen Super Festplatte!, 30. Oktober 2013
Hab die Festplatte an meinen LG LM760S Flachbild-Fernseher anschlossen. Die Aufnahme funktioniert problemlos und die Festplatte macht was sie soll. Hatte zuvor eine ältere Medion-Festplatte angeschlossen, mir der war eine Aufnahme nicht möglich. Diese wurde nicht erkannt. War deshalb anfangs skeptisch, ob es überhaupt an der Festplatte liegen würde. Wollte mir dann erst eine Festplatte speziell für TV-Aufnahmen zulegen, der hohe Preis schreckte mich aber ab, weshalb ich es erstmal mit dieser Platte probiert habe. Wie gesagt, die Aufnahme funktioniert ohne Probleme. Deshalb ganz klare 5 Punkte von mir!

5.0 von 5 Sternen Intenso Memory Home externe Festplatte 1 TB(6,4 cm,(2,5 Zoll), 18. Januar 2014
Super kleine Festplatte mit USB 3.0.Sehr schnelle Übertragung u. auch sehr leise bis gar nicht hörbar.Braucht keine externe Stromquelle was auch sehr positiv ist.

5.0 von 5 Sternen Festplatte, 19. März 2014
Sehr schnell. Verwende sie zur Datensicherung am PC. Hier funktionierte sie tadellos.
Vorher hatte ich sie an meinen Satellitenreceiver zum Aufnehmen von Filmen an einem USB 2 ausprobiert, wo sie allerdings nicht
funktionierte.

5.0 von 5 Sternen Intenso Memory, 24. Februar 2014
Ich habe die Intenso Memory Home Festplatte für unseren LG 7408 Fernseher gekauft, damit ich Filme aufnehmen und auch die Timeshift-Funktion nutzen kann. Die Festplatte hat ein Alugehäuse, ist fast geräuschlos, braucht kein eigenes Netzteil und verrichtet die Arbeit zuverklässig. Nach den Anschluss an den Fernseher wird es sofort erkannt und allerdings für ein dem Fernseher angenehmes Format umkonvertiert. Das dauert ein bißchen, doch anders geht es nicht. Die Funktion und die Laufwerkzugriffe werden durch ein blaues Lämpchen signalisiert, was aber nicht störend ist. Für mich war die Entscheidung, diese Festplatte zu kaufen, richtig und ich kann sie nur wärmstens empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 15. Juli 2014
Gute und einfache Handhabung, Anschlüsse sind fest und nicht wacklig. Ich hatte da bereits andere Erfahrungen und bin deshalb sehr zufrieden

1.0 von 5 Sternen nur sehr kurze Freude - 1 Tag, hat kurzzeitig 100 MB/sec. auf meine SSD übertragen, 16. Juli 2014
Nachdem ich gelesene habe, dass die Stecker-Mimik dieser Festplattenart sehr empfindlich ist (egal welche Platte) bin ich trotzdem das "Risiko" eingegangen. Nun kann ich die schlechten Rezensionen bestätigen. Mit Samthandschuhen angefasst, nicht bewegt, Stecker sitzt offensichtlich sauber in der Platte und trotzdem startet sie ständig neu (1 - 5 Minutentakt geht der Dateiexplorer weg und das Fenster für die neu erkannte Festplatte poppt auf !!!).
Was für ein Neuschrott !!!
So kann man ein "gutes Produkt" schlecht machen. Was denken sich die Hersteller dabei?
Ist die ganze Qualitätskontrolle schon eingespart worden, damit die Aktionäre befriedigt werden können?
- ABER NICHT MEHR LANGE!
Ich kaufe derzeit KEINE 2,5" Festplatte mit USB 3.0 mehr.
Falls ich in AMAZON später mal eine finden sollte, die keine Erkennungsprobleme hat und nur sehr wenige 1-Sterne-Beurteilungen, dann wieder!!!

Herzlichen Glückwunsch an jene Käufer, die eine gute Platte erwischt haben !!!
und ... die Schönreder können sich einen Kommentar sparen, diese habe ich schon bei anderen gelesen!