5.0 von 5 Sternen Ein Buch, daß wirklich weiterhilft!
Vor 21 Monaten von Hans-Günther Brüske veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Irreführend
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen.
Die Aufgabenstellungen sind vielfältig und leicht erklärt.
Beispielbilder in Farbe wären natürlich besser.
Vor 12 Monaten von Andreas B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, daß wirklich weiterhilft!, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 52 Foto-Aufgaben: Fotografieren lernen in 52 Schritten: Bridge-Kamera (52 Foto-Aufgaben - fotografieren lernen) (Kindle Edition)
Es ist immer gut, anhand von fachlich qualifizierten Äußerungen an der persönlich Verbesserung zu arbeiten. Bei der Fotographie ist der Autor ein kompetenter Ratgeber, der sich nicht von oben herab mit dem Thema befaßt, sondern die Annäherung an die Möglichkeiten der Leser mit verarbeitet. Insofern kann man mit Alexander Trosts Buch intensiv arbeiten und sichtbare Erfolge erzielen. Die eigene Qualität steigt dabei, und auch die Freude am Fotographieren.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir., 29. Oktober 2013
Wenn die Bilder färbig wären könnte ich 5 Sterne geben, dafür würde ich einen etwas höheren Preis akzeptieren.

Danke
Horst

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp aber alles was man wissen muß!, 28. April 2014
Ich bin von dieser kleinen Anleitung restlos begeistert! Habe die kindle-app auf dem Smartphone und somit dieses Büchlein immer dabei. Ich fotografiere schon seit sicher 10 Jahren mit div. Bridgekameras. Habe etliche große, dicke Fotoschulen im Regal... und trotzdem bin ich bisher immer wieder in den Auto-Modus der Kamera geswitched.... Seit ich die 52 Foto-Aufgaben durchgemacht habe liegt der Auto-Modus im Dornröschenschlaf und ich KENNE meine Kamera endlich und weiß die Funktionen zu nutzen. Langzeitbelichtung und tolle Nachtaufnahmen oder eine Hummel im Anflug sind endlich kein Problem mehr.
Großes Lob an den Autor! Genau so sollten Anleitungen gemacht sein.

3.0 von 5 Sternen Irreführend, 27. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen.
Die Aufgabenstellungen sind vielfältig und leicht erklärt.
Beispielbilder in Farbe wären natürlich besser.
Nur 3 Sterne gibt es aber aufgrund der Tatsache, dass in dem Buch davon ausgegangen wird, dass man entweder eine Canon oder Nikon Kamera besitzt (evtl. noch Sony). Ich besitze aber eine Fuji. Das sorgt für viel Sucherei in den Programmen meiner Kamera, da die Einstellungsmodi bei Fuji nun mal anders heißen. Daher ist es für mich nur teilweise zu gebrauchen.

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Buch, 23. Januar 2014
Vorteil:Dieses kleine Buch ins sehr hilfreich. Es ist leicht zu lesen und gut nach Stichpunkten aufgeteilt.
Nachtei: Es kann nicht in PDF gelesen werden