5.0 von 5 Sternen Beinahe jeder Situation im Alltag gewachsen
Vor 1 Monat von HeikeG veröffentlicht

Vor 1 Monat von Apicula veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wirkung überzeugend - Sprüh-Flasche nicht so sehr, weil man damit auch viel daneben sprüht und das eventuell einatmet., 5. November 2014
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hidrofugal Classic Anti-Transpirant Spray, 4er Pack 4 x 150 ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben uns vor Jahren von einigen Roll Ons verabschiedet, da erst mein Mann, und schließlich auch ich sehr unschönen Ausschlag bekamen und schließlich den Weg gefunden zu Hidrofugal (als Roll-On oder Spray), das bestens vertragen wird und natürlich die erhofften Dienste leistet; es ist noch dazu duftneural, das heißt ich kann es mit jedem Edt oder Parfum kombinieren.
Als vor ca. 2 Jahren dann Aluminiumsalze *ins Gespräch* (vielmehr in die Kritik) kamen, haben wir, aufgescheucht durch diese Berichte, einige Aluminium-Salz freie Deos versucht, die allesamt in der Tonne gelandet sind. Möglicherweise ist man heutzutage weiter, doch nach allem was ich gelesen habe, ist der Effekt, dass Aluminiumsalze die Poren schließen, noch immer die einzige verlässliche Methode das Transpirieren zu unterdrücken und zwar so, dass sich keine Nässe bildet und somit keine Bakterien, die dann vor sich hin müffeln können.
Sich differenziert über Aluminium-Salze zu informieren scheint ein Ding der Unmöglichkeit, denn nirgendwo finde ich aussagekräftige Studien, und den Spaß Alternativen zu suchen habe ich mir bereits gemacht (wie erwähnt, erfolglos).

Ich bin mir bewusst, dass dieses Deo diesen angeblich so fragwürdigen Stoff enthält, und dennoch nutzen ich (mein Mann auch) Deos mit Aluminiumsalzen - vor allem auch vor dem Hintergrund der miesen Erfahrungen mit einigen Ersatz-Deos.

Wer also ein Deo ohne Aluminiumsalz sucht wird hier nicht fündig.

Zudem macht das Spray die Achseln erst mal weiß --- sieht ungelogen fast aus wie Rasierschaum.
Wie bei SPRAY üblich wird einiges in die Umgebung gesprüht, also mir gefällt das nicht, wenn ich diese *Stoffe* dann auch noch einatme - und gefühlter Weise atmet man einen teil davon ein. Nicht gut. ;-(

***
Aus Überzeugung (und weil ich die Vergleichsmöglichkeiten nutzen konnte) greife ich aber wesentlich lieber zu HIDROFUGAL als STICK oder als PUMP-Spray, weil es sich angenehm(er) anwenden lässt und man das "Danebengesprühte" nicht einatmen muss. Duftneutral und wie erhofft wirksam, sind alle Formen gleichermaßen.

Mit diesem Spray bin ich NICHT rundum zufrieden. Das Ergebnis (kein Schwitzen) ist aber dasselbe wie bei dem Classic Hidrofugal in anderer Form.
***

3.0 von 5 Sternen okay, aber recht teuer, hinterlässt Rückstände und könnte besser und länger duften, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl mir die Marke Hidrofugal vom Namen her seit Jahren ein Begriff ist, bin ich doch immer meinen bevorzugten anderen Marken treu geblieben, zumal mir das Hidrofugal auch immer zu teuer war.
Nun habe ich es aber doch einmal ausprobiert und meine Eindrücke sind ein wenig gemischt.

Positiv ist anzumerken, daß das Deo auch für meine etwas empfindliche Haut und auch unmittelbar nach der Rasur oder Epilation problemlos hautverträglich ist.
Der Duft ist extrem dezent, um nicht zu sagen schon kurz nach dem Aufsprühen kaum noch wahrnehmbar.
Zwar mag ich keine zu aufdringlich duftenden Deos, zumal diese gleichzeitig benutzte Parfums überlagern können, aber einen zumindest dezenten anhaltenderen Duft darf ein Deo schon haben.
Das Hidrofugal soll aber die Achseln anscheinend wirklich nur trocken halten, nicht aber mit einem anhaltend frischen Duft versehen, was mir persönlich ein wenig fehlt.
Wer gezielt nach einem praktisch vollkommen duftneutralen Deo sucht, dem dürfte dies gefallen, aber ein zweiter Kritikpunkt ist der für mich doch recht teure Preis.
Ich hätte erwartet, daß ein Deo dieser Preisklasse günstigere in irgendeiner Weise deutlich übertreffen müsste, aber weder ist es ergiebiger noch auf eine andere Art, die den Preisunterschied rechtfertigen könnte, besser.
Auch hinterlässt das Deo erstmal Rückstände auf der Haut, so daß man mit dem Anziehen ein wenig warten sollte, um Spuren auf der Kleidung zu vermeiden.

Von mir gibt es daher nur drei Sternchen, was heißt:
Das Hidrofugal erfüllt seinen Zweck und ist dabei nicht schlecht, aber auch in keiner Weise besser als andere, zum Teil merklich günstigere Deos.
Ich werde daher weiterhin lieber meinen bisherigen Lieblingsmarken treu bleiben.

3.0 von 5 Sternen Für den Alltag ja aber nicht für sportliche Höchstleistungen, 16. Dezember 2014
ChristianePetra - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hidrofugal Classic ist ein Deodorant der Classic Linie aus dem Hause Hidrofugal und zählt damit zu den preislich etwas höherwertigen Deodorants. Der Duft wird mit neutral angegeben was aber unserer Meinung nach nicht stimmt. Der Duft ist eindeutig sehr frisch und weiblich und kann daher nicht wie von uns gedacht von meinem Sohn oder meinem Mann benutzt werden. Daher habe ich das Deo getestet und es bestätigt meine Meinung die ich mir schon durch ein anderes Huidrofugal Deo gebildet hatte. Erstmal ist die Anwendung keine andere wie bei kostengünstigeren Deos auch. Den Duft habe ich schon erwähnt anstatt neutral würde ich sagen frisch. Die Antitranspirationswirkung ist für den Alltag noch ausreichend aber sobald körperliche Betätigung ins Spiel kommt streicht das Hidrofugal die Segel. An richtigen Sport wie Leistungssport oder Ausdauersport ist mit diesem Deo gar nicht zu denken. Dafür würde ich auf ein anderes Deo zurückgreifen um einen Schweißgeruch wirklich zu unterbinden., Aufgrund dessen das neben dem Duft , die Antitranspirationswirkung das Wichtigste ist und auch beim Duft irreführend neutral angegeben wird kann ich nur 3 von 5 Sternen geben,

3.0 von 5 Sternen Hidrofugal ist prima, diese Spraydosen sind aber höchstens für Power-User geeignet, 10. Dezember 2014
A. Leclerc "alec" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit vielen Jahren benutze ich Hidrofugal und weiß die zumindest in meinem Fall ausgezeichnete Wirkung und Ergiebigkeit und die dezente Parfümierung zu schätzen. Mein Standard sind allerdings die kleinen Pumpsprays in Kunststoff-Flaschen. Während die Wirkstoffe die gleichen sind, ist die Zusammensetzung des übrigen Inhalts bei der hier vorliegenden Variante in Spraydosen recht verschieden. Ein Ergebnis davon ist, dass man das Spray im Druckbehälter vor der Anwendung schütteln muss. Zunächst hatte ich das nicht gemacht und prompt eine Spur weißen Pulvers auf meine Haut gesprüht.

Mit der Spraydose lässt sich das Produkt deutlich schwieriger dosieren. Es kommt ein dicker, breiter Sprühnebel heraus, was nur für die Anwendung auf großen Flächen praktisch ist. Zudem landet durch den kräftigen Ausstoß immer ein relativ großer Teil in der Umgebung. Die Metalldosen sind relativ groß und schwer - zumal bereits ein 50ml-Pumpspray bei vorsichtiger Anwendung monatelang hält.

Wenn man wie ich Hidrofugal nur sparsam und gezielt einsetzen und keinen Elefanten desodorieren möchte, ist diese Darreichungsform nicht gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Beinahe jeder Situation im Alltag gewachsen, 5. November 2014
HeikeG (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei manchen Gelegenheiten reagiert der Körper mit übermäßiger Schweißbildung und störendem Körpergeruch. Damit man sich immer von seiner besten Seite zeigen kann, gibt es vielfältigste Anti-Transpirante. Wir haben für uns schon seit Jahren Hidrofugal in unterschiedlichsten Varianten im Einsatz und waren immer sehr zufrieden. Da macht auch dieses Anti-Transpirant-Spray aus dem Haus keinen Unterschied. Es ist nahezu geruchsneutral, so dass es sogar als Unterlage für eventuelle individuelle Parfüms dienen kann. Die Wirkung ist zuverlässig und gleichzeitig sanft. Allergische Reaktionen konnten nicht festgestellt werden.

Meine Zusammenfassung kurz und knapp:
- sanft und hautverträglich
- kein Brennen beim Auftragen, selbst auf frisch rasierten Stellen
- keinerlei allergische Reaktionen
- sehr angenehmer Geruch, den man als cremig-frisch bezeichnen könnte, der auf der Haut dann eher duftneutral wird
- ein Tag Frische, ohne dass sich unangenehme Gerüche bilden
- keine weißen Flecken auf dunklen T-Shirts
- auch als gute Unterlage für nachfolgende Anwendung von Parfüm oder Eau de Toilette geeignet

5.0 von 5 Sternen Auch als Spray in gewohnter Qualität (duftneutral), 22. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bislang nutzen wir seit vielen Jahren nach dem Duschen regelmäßig Hidrofugal im Zerstäuber („klassik“) bzw. den Roll-On. Beide reduzieren spürbar und effekiv die Schweißbildung und eignen sich besonders für rasierte Achseln. Bislang plagten uns weder Hautprobleme noch sonstige allergische Reaktionen nach der Anwendung.

Das Spray ist ebenfalls dermatologisch getestet und enthält weder Alkohol, noch Farb- und Konservierungsstoffe. Die Wirkung ist nach bisheriger Beobachtung vergleichbar mit den bekannten Produkten von Hidrofugal. Im Gegensatz zum "Sensitive", bei welchem eine dezente Duftnote zum Einsatz kommt, enthält das "Classic" eine neutrale Duftnote, die unaufdringlich ist, aber wahrnehmbar. Falls es nicht zusagt, kann man immer noch ein separates Deo auftragen.

Auch bei diesem Spray gibt es bislang keine auffälligen Nebenwirkungen, es ist gut verträglich und man fühlt sich wie gewohnt wohler, denn auch wenn das Schwitzen durch Hidrofugal zwar nicht gänzlich unterbunden wird, ist es schon angenehm, dass sich Körpergeruch nicht ungewollt ausbreiten kann. Preislich und qualitativ o.k.

4.0 von 5 Sternen guter Schutz, 12. November 2014
A. Kiwitz (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Marke Hidrofugal kennt man ja schon seit Jahren und auch wir haben sie eigentlich immer benutzt bis auf ein paar Ausflüge zu anderen Marken, allerdings immer das Pumpspray.
Dieses Deo bietet aber den gleichen Schutz und brennt auch nicht wenn man sich die Achseln gerade rasiert hat. Allergisch habe ich auf das Produkt auch noch nie reagiert aus diesem Grund wird es auch immer wieder gekauft.
Bei diesem Deo ist es allerdings so, das es immer noch nicht ohne Aluminuim auskommt was ich ehrlich schade finde und die Nutzung in letzter Zeit doch sehr einschränke und auch auf andere Produkte anderer Firmen zurückgreife.
Hier muss man allerdings wissen das die Achsel nach dem Einsprühen erstmal weiß ist und man also auch Zeit braucht bis man sich dann fertig anzieht, denn sonst hat man Flecken auf der Kleidung. Aus diesem Grund vergebe ich für das Deo auch noch 4 Sterne, denn der Schutz ist zwar da aber man muss warten bis man sich anzieht, also kein Deo wenn man es einmal eilig hat.

4.0 von 5 Sternen Schützt auch starke Schwitzer zuverlässig, 23. November 2014
Mrs_Sippi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob man Deo lieber als Roller oder Spray verwendet, ist Geschmackssache. In der Familie wird Hidrofugal als duftneutrales Spray schon lange von den eher starken "Schwitzern" verwendet und hat sich im Laufe der Jahre bewährt. Ob man Aluminium im Deo verwenden möchte oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Es scheint aber die einzig wirksame "Waffe" gegen nasse Achseln zu sein.
Dieses Spray macht seine Sache genauso zuverlässig wie der klassische Hidrofugal-Roller oder Pump-Zerstäuber. Den Testern gefällt nur der Sprühnebel nicht so sehr, der beim Auftragen entsteht und teilweise eingeatmet wird. Es reizt jedoch die Haut nicht und wird gut vertragen.
Bedenkliche Inhaltsstoffe: Silikone und Treibstoffe. (siehe codecheck.info)

FAZIT:
Die Hidrofugal-Verfechter in der Familie sind auch von diesem Spray überzeugt, allerdings bevorzugen sie auch weiterhin den Pump-Zerstäuber.
Inhaltsstoffe verbesserungswürdig.

4.0 von 5 Sternen Schutz mit Hidrofugal, aber der Duft..., 28. November 2014
Uta - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kein Aluminiumfreies Deo, aber dafür Alkoholfrei.

Ich benutze gerne immer mal wieder ein anderes Deo. Eine feste Marke habe ich nicht. Und wonach gehe ich beim Kauf? Der Name, Erfahrung, Geruch, Preis und die Optik müssen mich ansprechen. Das Hidrofugal Classic Anti-Transpirant Spray ist schon ein mittelpreisiges Deo, das meine Erwartungen fast erfüllt.

Es läßt sich gut auf die Haut sprühen und hinterlässt dabei keine Rückstände. Es ist angenehm auf der Haut und ist gut verträglich. Die Schweißbildung wird unterbunden und man braucht keine Angst vor schlechte Gerüche zu haben. Der Deo-Geruch gefällt mir aber gar nicht, obwohl in der Produktbeschreibung "Duftneutral" vermerkt ist. Der anfänglich starke Geruch verfliegt nicht vollständig.

Für den normalen Anwender genau das Richtige Deo. Und es ist sehr ergiebig, da man mit einem Deo-Stoß pro Achsel auskommt.

4.0 von 5 Sternen Total in Ordnung, 2. November 2014
Talani (Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ich benutze lange schon Hidrofugal, jedoch ein anderes Spray. Dieses wollte ich immer mal ausprobieren, aber bisher nie gemacht. Wie das so ist manchmal.
Ich bin mit Geruch und Frischegefühl sehr zufrieden. Es riecht ein bisschen wie eine Sonnencreme, leicht und frisch. Gedanken an Insel und Strand überkommen mich dabei. Es hält, wie viele Produkte eine bestimmte Zeit an und versagt schlussendlich. Da ich es vor allem für Sport benutze, ist die Wirkung nicht allzu langlebig. Es ist jedoch langlebiger als sehr viele andere Produkte. Außerdem Hautverträglich, ich bin eher empfindlich. Und auch nicht so stark parfumiert. Diese ganzen extrem blumigen Düfte bereiten mir Kopfschmerzen. Das hier ist sehr in Ordnung für Nase.
Fazit: Kaufempfehlung, angenehmer Duft, haltbarer als viele andere produkte, gutes Preis-Leistungsverhältnis