Informationen zu den Messern in der Übersicht:

- 6 Messer (grün, rot, blau, gelb, pink, orange)
- Gesamtlänge ca. 21 cm
- Klingenlänge ca. 11,5 cm
- Wellenschliff
- Rostfreier Chromstahl/poliert
- Spülmaschienengeeignet

Unsere Erfahrungen:

Unser erstes Victorinox Messer haben wir vor ca. 10...
Veröffentlicht am 29. April 2013 von Drejalon

3.0 von 5 Sternen Schöne Messer
Diese Messer sind sehr scharf und schneiden eigentlich fast alles. Hiervon bin ich begeistert.
Vor Jahren hatte ich eines dieser Messer als Werbegeschenk erhalten und es wurde nicht spürbar stumpfer.
Die bunten Griffe sind natürlich Geschmacksache, mir gefallen sie.

Leider bildet sich schon nach einigen Spülmaschinengängen Rost an...
Vor 10 Monaten von Alex veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Diese Messer sind echte Allrounder und nicht mehr wegzudenken im täglichen Gebrauch, 29. April 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Victorinox 6-teiliges Tafelmesser-Set mit Wellenschliff in Grün, Rot, Blau, Gelb, Pink, Orange (Haushaltswaren)
Informationen zu den Messern in der Übersicht:

- 6 Messer (grün, rot, blau, gelb, pink, orange)
- Gesamtlänge ca. 21 cm
- Klingenlänge ca. 11,5 cm
- Wellenschliff
- Rostfreier Chromstahl/poliert
- Spülmaschienengeeignet

Unsere Erfahrungen:

Unser erstes Victorinox Messer haben wir vor ca. 10 Jahren geschenkt bekommen. Ich hätte es vermutlich niemals selbst gekauft, da sie mich vom Aussehen her nicht angesprochen haben! Nach und nach haben wir allerdings immer wieder welche dazugekauft, so nun auch das bunt gemischte Paket! Diese Messer werden mit der neuen Griffform geliefert. Sie liegen nun noch besser in der Hand als die Vorgängerversion.

Die Messer sind einfach unglaublich leistungsstark und das bei nahezu jedem Lebensmittel. Es ist wirklich wahr, wenn ich Ihnen hier erzähle, dass wir fast ausschließlich diese Messer verwenden und kaum andere Messer! Hier kommen ein paar Beispiele wo wir die Messer einsetzen: Brötchen aufschneiden, Brote schneiden, Kuchen teilen, bei Fleisch wie Steak, Braten, Wurst, bei täglichen Mahlzeiten am Tisch wie etwa Gegrilltem, festen und weicheren Speisen. In der Küche schneiden wir ausschließlich mit diesen Messern unser Gemüse und Obst. Es ist zugleich auch Käsemesser, denn Hartkäse schaffen die Messer ohne Mühe! Das einzige was wegen des Wellenschliffs etwas schwierig ist, ist das Streichen von harter bzw. kalter Butter.

Natürlich kann man nach vielen Jahren erkennen, dass der Wellenschliff nicht mehr ganz so schön gewellt ist. Bei täglichem Gebrauch brauchen auch die Victorinox Messer mal eine Schleiferfrischung. Denoch: Die Messer verlieren kaum an Schneidleistung und bleiben leistungsstark. Persönlich merke ich nicht, ob ich gerade mit einem alten oder neuen Messer schneide. Die Messer laufen auch ständig in der Spülmaschine mit, es entstehen dadurch keine Nachteile und ich kann auch bestätigen, dass sie immer rostfrei sind und bleiben. Die bunten Farben der Griffe finde ich übrigens auch klasse!

Mittlerweile haben die Victorinox Messer unser herkömmliches Besteck nahezu komplett vom Tisch gedrängt! Nur wenn Besuch kommt, benutzen wir das tolle teure Besteck, und das auch nur, weil die Victorinix Messer mit den bunten Plastikgriffen auf dem gedeckten Tisch etwas doof aussehen würden...

Top Qualität und für die langfristige Anschaffung absolut preiswert! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr scharfe Tafelmesser zum günstigen Preis, 9. Oktober 2014
Warum wurde dieses Produkt gekauft?:
Die sehr guten Rezessionen dieser bekannten Messer, der verhältnissmäßig günstige Preis sowie die Möglichkeit über Amazon Prime zu bestellen haben mich veranlasst dieses Messerset zu kaufen.

Wir verschenken die Messer-Sets oft seitdem wir sie selbst nutzen haben wir schon 5 dieser Sets verschenkt.

Einsatzgebiet:
Wir verwenden diese Messersets nicht nur für Steaks oder Fleisch sondern auch zum Brötchen aufschneiden oder Gemüse kleinschneiden. Die Messer sind bei uns nahezu jeden Tag in den vielfältigsten Aufgaben im Einsatz und leisten hervorragende Dienste.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist einwandfrei und für diesen Preis sehr gut. Leider wirken die Griffe etwas billiger verarbeitet was für uns aber den Gesamteindruck nicht stört.
Die Klingen sind ausgezeichnet und halten nun schon seit bestimmt über 100 Geschirrspülgängen ohne Flugrost und verlieren dabei auch nicht die schärfe.

Wertigkeit:
Die Griffe sind leider nicht sonderlich hochwertig aber für ein Tafelmesser ok. Dafür gibt es leuchtende Farben die das unserer Meinung nach etwas kompensieren.

Preis/Leistung:
Das p/l Verhältnis ist sehr gut für die erhaltene Qualität. Man erwirbt hier gewohnt Victorinox Qualität ähnlich wie bei den bekannten Taschenmessern.
Die Schneidleistung der Messer ist enorm man muss aufpassen sich nicht daran zu verletzen. Diese Messer sind weitaus besser als unsere alten edel aussehenden Steakmesser die dann nicht sauber durch das Fleisch gleiten, bei diesen hier ist es fast wie durch Butter so leicht schneiden sie.

Kritikpunkte:
Leider nicht ganz so hochwertig aussehende Griffe dies führt aber für uns zu keinem Abzug.

Fazit:
Ich würde diese Messer auf jeden Fall wieder kaufen und verschenke sie auch bei jeder Gelegenheit.

3.0 von 5 Sternen Schöne Messer, 9. Juli 2014
Die bunten Griffe sind natürlich Geschmacksache, mir gefallen sie.

Leider bildet sich schon nach einigen Spülmaschinengängen Rost an den Messern (im Gegensatz zu dem erwähnten Werbegeschenk). Hierfür der Sternabzug. Ich frage mich, wie das sein kann.

5.0 von 5 Sternen Bock auf was Scharfes?, 17. April 2015
Die weltbesten Brötchenmesser, die bei uns zuhause tagtäglich benutzt werden, gibt's jetzt auch in bunten Regenbogenfarben, die auch den Kindern gefallen. Wir benutzen sie täglich beim Frühstück und Abendessen, weil sie einfach unschlagbar sind beim Brotschneiden, Käse abschneiden, Brötchen aufschneiden usw. Sie sind und bleiben lange scharf (und wenn ich "scharf" schreibe, dann meine ich auch SCHARF). Seit ich denken kann, hatten wir sie auch schon bei meinen Eltern (damals noch in schwarz, rot oder blau), seit ich meinen eigenen Haushalt habe, sind sie auch bei uns dabei. Ihre Schärfe lässt nur sehr langsam und nur in sehr geringem Umfang nach. In den Urlaub fahren sie übrigens auch immer mit, weil ich mich immer ärgere, wenn dort solche Dummie-Messer in der Besteckschublade liegen :-)

5.0 von 5 Sternen Brötchenmesser, 29. Juni 2014
Ich frage mich, was ich bis jetzt ohne diese Messer gemacht habe.
Sie sind einfach genial als Brötchenmesser, Tomaten oder Gurkenmesser.
Unbedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Top Messer,guter Preis!, 24. Oktober 2014
Vor fast 2 Jahrzehnten bekam ich mein 1. Victorinox Messer,damals für die Jugendfreizeit , von meinen Eltern. Bis heute mein Lieblingsmesser,da einfach super scharf und gut zu handeln.Das Messer begleitete mich in meine 1.Wohnung und ist immer noch in Gebrauch ,nun meiner Familie.Als nun neues Besteck anstand,weil mit den anderen Messern einfach nichts zu schneiden war und ich mein Einziges davon nicht immer während des Essens rum reichen wollte,kam nur das Victorinox Messer in Betracht.Da wussten wir schließlich um die Qualität.Wir haben uns für die bunte Variante entschieden , die Schwiegereltern (ebenfalls begeistert ) für die Messer mit schwarzem Griff.

5.0 von 5 Sternen Scharf..........schärfer...........Victorinox, 13. Oktober 2014
Aufpassen ! Ich habe schon eine Fingerkuppe eingebüßt. Diese Messer sind "messerscharf" im wahrsten Sinne des Wortes. Tolle Messer um Tomaten in dünne Scheiben zu schneiden. Oder ein Brötchen aufzuschneiden. Die Messer sind bei mir täglich mehrmals im Gebrauch. Selbst mein Sohn nimmt es um Tomaten hauchdünn für ein Sandwich aufzuschneiden. Die Messer packe ich immer in die Spülmaschine und sie sind trotzdem immer noch so scharf wie am ersten Tag.
Toll finde ich die bunten Griffe. Dadurch finde ich meine "Tomatenmesser" immer auf den ersten Blick und muß nicht lange in der Messerschublade wühlen.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 9. April 2015
Ich möchte diese Messer in meinem Haushalt nicht mehr missen. Egal ob Gemüse, Brot oder Schnitzel: Die Messer sind superscharf und schneiden alles (Gewöhnliche). Auch nach mehreren Jahren ist keine Abnutzung der Schärfe feststellbar.
Die Messer haben schon unzählige Gänge in der Spülmaschine ohne Schaden überstanden.
Nur der Griff könnte wertiger aussehen (billiges Plastik). Nicht, dass er kaputt geht, aber optisch passen die Messer so nicht auf eine edel gedeckte Tafel. Da nimmt man wohl doch lieber das stumpfe Gäste-Geschirr.
Alles in allem ein spitzen Preis-/Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Scharf!, 30. August 2014
Das erste Mal sind wir im Urlaub im Bayerischen Wald auf diese Brotzeitmesser gestoßen. Prompt habe ich mich natürlich selbst geschnitten, weil die Klingen wirklich! scharf sind. Aber dann haben wir auch festgestellt, dass man selbst Schnittkäse damit perfekt schneiden kann. Mit einem normalen Frühstücksmesser entstehen nur unregelmäßig dicke/dünne Scheiben, aber mit diesen Messern kann ich gleichmäßig dünne Exemplare schneiden. Inzwischen nutzen wir diese Messer zu jeder Mahlzeit. Sie kommen in die Spülmaschine und wir besitzen inzwischen sogar zwei Sets. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die besten und schärfsten Messer..., 5. September 2014
... für die tägliche Mahlzeit!

Mich hat es immer genervt, dass sämtliche Messer, die es in diversen Sets zu kaufen gibt, so gut wie Nichts anständig durchschneiden konnten.

Irgendwann bekamen wir eines dieser Victorinox Tafelmesser geschenkt, welches mich gleich mit seiner exzellenten Schneidkraft überzeugt hat. Durch den geschwungenen Griff liegt es super in der Hand und für jeden Haushalt ist die passende Farbe dabei!

Nach nun einigen Monaten im täglichen Gebrauch kann ich keine Mängel feststellen. Sie schneiden noch wie am ersten Tag!