4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung mit Schwächen
Das Spiel „Assassin's Creed 4 – Black Flag“ von Ubisoft führt den Spieler in die Karibik des 18. Jahrhunderts, wo er diesmal als Pirat den Assassinen spielen darf.
Der abenteuerlustige Hauptcharakter Edward Kenway ist der Großvater von Connor Kenway, dem Protagonisten aus Assassin's Creed 3. Er ermordet zu Beginn des Spiels den Assassinen...
Vor 7 Monaten von Marc Fenselau veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber man hätte es viel viel besser machen können
Das Spiel macht sehr viel Spaß aber ich verstehe nicht warum viele dieses Spiel so hoch bewerten. Anscheinend geht es bei diesen Leuten nur um die Grafik. Vom Gameplay her ist es SCHLECHTER als der Vorgänger Assassin's Creed III, außer die Schiffskämpfe, die sind besser. Die Karte ist riesengroß. Die Grafik ist auch super, aber wenn es sonnig...
Vor 6 Monaten von Zafer Yaman veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Piraten-Fans :), 25. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC] (Computerspiel)
Ich sage nichts zum Gameplay oder Story(gibt etliche Zeitschriften die das tun).
Ich habe noch nie Assassins Creed gespielt, ausser Teil 1 doch da hat mich das Spiel nach 3 Stunden verloren, es war mir zu langweilig und seitdem haben ich kein Teil mehr angefasst.
Doch als ich das Piraten-Setting von AC4 sah war ich sofort begeistert :) ich bin ein großer Fan von Piraten-Spielen(SeaDogs, Risen2, Fluch der Karibik von Bethesda...)
und AC4 zählt meiner Meinung nach zu den Besten.

Jeder der vorher nichts mit AC anfangen konnte, aber das Piraten-Setting mag kann beherzt zugreifen (muss aber UPlay in kauf nehmen).

1.0 von 5 Sternen Uplay lief leider nicht, 29. April 2014
Tia, leider benötigt die Steam Version auch U-play und das wollte auf einmal stundenlang nicht mehr einloggen also konnte ich garkein AC spielen.

Ich erinnere mich noch gut an Silent Hunter 5 und das neue Siedler, es war also nicht der erste Wutanfall wegen Ubisoft, aber mit Sicherheit mein Letzter.

Da kann man Ubisoft nur alles Gute wünschen und viel Glück...

5.0 von 5 Sternen voll der Hammer...., 27. Januar 2014
....vermute ich zumindest, denn seit Weihnachten sehe ich meinen Partner kaum noch... Er sitzt nur vorm PC und spielt! Aber irgendwann muss er ja mal durch sein....

5.0 von 5 Sternen hohlt es euch !!!, 21. Januar 2014
geiles Spiel :P macht sehr viel spaß. Jeden weiter zu empfehlen. MÜSST IHR SPIELEN!!! Habe sogar das Tshirt dazu gekauft :D

5.0 von 5 Sternen klasse spiel!:), 29. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bin sehr zufrieden mit Assassin's Creed 4: Black Flag!

Grafik 10/10
Bedienung Tastatur 7/10 - XBOX Controller 10/10

kaufen kaufen kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Sprachlos !, 28. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Ding is der Hammer !!! Ich könnte jetzt soviel schreiben um eine aussagekräftige Rezension zu erstellen......keine Zeit.....ich muss zurück in die Karibik

1.0 von 5 Sternen Achtung Uplay vorausgesetzt!, 23. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel selbst ist tatsächlich recht abwechslungsreich gestaltet. Insbesondere die Seefahrtsequenzen bringen eine gelungene Abwechslung mit sich.
Leider setzt die Installation des Spiels jedoch das Vorhandensein von Uplay (des hauseigenen Steamabklatsches von Ubisoft) voraus.
Nach 12h und der Komplettierung der ersten beiden Sequenzen des Singleplayers, hat dieses tolle Programm zu einem Absturz meines Systems geführt, woraufhin die bisherigen Savegames nicht mehr geladen werden konnten, bzw diese, auch nach manueller Übertragung eines Backups, überhaupt nicht mehr erkannt werden.
Nach 3 Kontakten mit dem Kundensupport wurde mir klar, dass selbst dieser keine Ahnung hat, was gerade mit der Cloudsynchronisation (die Savegames werden "angeblich" regelmässig in die Cloud hochgeladen und sollen auch von dort wieder abgerufen werden können) schief läuft.
Jedenfalls sind die 12h nun verloren und ich werde auch in Zukunft davon absehen erneut Zeit zu investieren. Jeder der trotz dieser Bugware (Uplay genannt) zu dem Spiel greift, sei darauf hingewiesen, dass er in den Optionen von Uplay unter allen Umständen die Synchronisation mit der Cloud abschalten muss! Seit ein oder zwei Tagen ist sie zwar für Blackflag von Ubisoft aus deaktiviert worden (was wohl an den immensen Zahlen an Forenposts von Usern mit eben dem gleichen Fehler liegen dürfte), dennoch sollte man dies manuell nochmals überprüfen.
Dies war definitiv der letzte Ubisofttitel, den ich über Uplay aktiviert habe...

3.0 von 5 Sternen ac die vierte, 2. Januar 2014
also ich hatte hohe Erwartungen vokalem nach der guten Rezensionen hier: das spiel ist auch gut aber ich finde es hat nicht mehr viel von assassins creed. die story ist ganz gut aber stellenweise schon sehr dünn. die Missionen waren immer die gleichen. Abwechslung gab nicht viel. entweder ein schiff entern oder wie immer ziele belauschen und dann töten. das klingt vllt etwas negativ aber ich bin dennoch zufrieden. für den nächste ac-teil würde ich mir etwas mehr Innovation wünschen wobei jedoch der kern der reihe nicht verloren geht.
meiner Meinung nach ist es auch sinnlos das spiel zu 100% durchzubekommen: die Missionen sind immer die gleichen.

fazit: bildgewaltiges spiel mit stellenweise guten Ansätzen. es hat sich dennoch gelohnt da man ja auch wissen will wie es weitergeht.

1.0 von 5 Sternen Nach gewisser Warmwerdezeit Spielstände weg...Cloud Probleme, 19. April 2014
Ich denke, dass die meisten bereits Spiele aus der Assassins Creed Reihe kennen, weshalb ich da wohl sagen muss. Die größte Neuerung dieses Teils ist das Schiff, mit dem man über das Meer reist und so zu Geld kommt. Bei mir zündete das Spiel auch erst dann, als ich das Schiff und die Heimatinsel etwas ausgebaut habe. Ansonsten ist das Spielprinzip recht gleich zu den Vorgängerversionen.
Doch nachdem ich nach einiger Zeit mich mal wieder vor das Spiel setzen wollte war der Spielstand auf einmal weg. Ich schaute im Internet nach und selbst die Ubisoft Seite wieß darauf hin, dass der Cloud Server nicht funktionieren würde und sie deshalb auf eine manuelle Datensicherung hinweisen, was nun leider bei einer Neuformatierung bei defektem PC eben nicht klappt. Außerdem verlässt man sich natürlich auf eine Cloudsicherung, die mir auch noch immer anzeigt, wie weit ich in dem Spiel vorangeschritten bin. Nun ja was solls ich versuchte einen erneuten Start des Spiels ein weiteres Mal und schon wieder war es verschwunden. Wie auch hier schon häufig beschrieben gibt es keinen ernst zu nehmenden Support von Ubisoft, die sich hier aus ihrer Verantwortung ziehen.
Auch das Deaktivieren der Internetaktualisierung der Cloud hat hierbei nicht geholfen.

Doch kleiner Tipp: In Foren bin ich darauf gestoßen, dass die "illegale" Version wohl Speicherstände erzeugt, die man zumidest manuell von Rechner zu Rechner schieben kann. Nicht kaufen, sondern kopieren könnte Ubisoft vielleicht auch mal den kleinen Schupser geben, den sie vielleicht benötigen, um eine annehmbare Qualität zu liefern.

Mir ist aber auch wichtig klarzustellen, dass selbst laut Ubisoft der Fehler der Cloud kein Einzelfall ist. Also nicht nur ich ein Paar wenige leiden darunter, sondern alle Spieler. Nur hatten Einige das Glück, das ihr Speicherstand noch nicht gelöscht wurde oder sie hatten ihren Rechner noch nicht formatiert. Laut Ubisoft gibt es aktuell also keine Speicherung der Spielstände in der Cloud.

5.0 von 5 Sternen 1a, 11. Februar 2014
Das Produkt war exakt wie auf der Seite beschrieben und daher gibt es absolut nichts zu meckern an dem Produkt :-)

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC]
Assassin's Creed 4: Black Flag - [PC] von Ubisoft (Windows 7 / 8 / Vista)