99%

5.0 von 5 Sternen Sie können es immer noch
Vor 21 Monaten von Doktor von Pain veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade, schade
Schade, mit Ska-P ist auch nicht mehr viel los. Ist ganz nett - sind aber weder Hits noch politische Ansagen dabei, die irgendwie überraschen.
Vor 12 Monaten von P. Altmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sie können es immer noch, 21. März 2013
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: 99% (Audio CD)
Nach dem letzten Album im Jahre 2008 und einer anschließenden Pause sind Ska-P nun endlich mit einem neuen Studioalbum zurück. Stilistisch geändert hat sich nichts, noch immer spielt die Band Ska-Punk (kann man sich bei dem Bandnamen schon fast denken) vom Feinsten. Leider verstehe ich nach wie vor nur wenig von den spanischen Texten, welche offenbar recht rebellisch und antikapitalistisch sind, aber auf jeden Fall gut klingen; so viel kann ich zumindest sagen. Wer Ska-P bisher mochte, der kann auch bei "99%" blind zuschlagen, denn er bekommt genau das, was er erwartet. Das ist nun absolut nicht negativ gemeint, denn Ska-P müssen sich nicht weiterentwickeln. Wer auch im "fortgeschrittenen Alter" noch so tolle Lieder wie " Se acabó" (das vielleicht beste Lied, das die Band je geschrieben hat, bei mir läuft es in Dauerschleife) oder "Victoria" auf die Kette bekommt, der hat einfach ein dickes Lob verdient. Oder in diesem Fall: fünf Sterne. "99%" ist definitiv ein Highlight in der Diskographie der Spanier. Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter zu diesem Album, denn diese Musik verlangt regelrecht nach einem sonnigen Sommer.

5.0 von 5 Sternen Ich habe nix anderes erwartet, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 99% (Audio CD)
Ska-P hat sich sicher in all den Jahren (seit dem ersten Album) sehr verändert, aber definitiv nicht zum Negativen!

Meiner Meinung nach, werden Ska-P von Album zu Album besser, nach dem großartigen "Que corra la voz", dem noch besseren "Lágrimas y Gozos" kommt nun also "99%"

Das Album besticht wieder durch eine bunte Mischung aus Ska, Reggae und Punk Elementen. Ohrwürmer sind bereits nach dem ersten Hören vorprogrammiert. Beim hören des Albums ist es praktisch unmöglich die Füße still zu halten.
Natürlich gibt es höhen und tiefen auf dem Album, aber alles in allem behaupte ich jetzt mal, dass es sich auf jedenfall unter den Top 3 der besten Ska-P Alben behaupten kann.

Das Intro finde ich etwas einseitig (im Vergleich zu den letzten beiden Alben)
Das Album beginnt etwas schleichend und wirklich Stimmung kommt erst ab dem 4. Track (von 15!) "Pandemia.S.L" auf.
Ab da hält es aber das durchweg großartige Niveau.
Der letzte Track ist sehr ruhig und lässt das Album ausklingen.
Gefällt mir persönlich auch nicht so, da es zu ruhig wird auf einmal und man wieder von seinem "Eupherie" runterkommt.

Aber lasst euch jetzt nicht abschrecken weil ich hier 4 der Tracks kritisiere. Die ganzen guten Tracks rauszustellen würde einfach um einiges Länger dauern als die mässigen.
Aber hier noch meine Persönlichen Highlights:

- 04. Pandemia.S.L - Ab hier beginnt die gute Laune Musik
- 05. Se acabó - (1. Single) etwas rebellisch und schnell
- 06. Ska-pa - spitzen Refrain!
- 07. Marinaleda - Intro hat ein wenig von Iggy Pop - The Passenger
...
so könnte ich bis Track 14 weitermachen...

Alles in allem gefallen mir 4/15 Tracks nicht 100%ig, der Rest ist einfach gewohnt Ska-P und super.
Der Kauf hat sich zu 100% gelohnt und ich würde es immer wieder kaufen.

Grüße

5.0 von 5 Sternen Typisch Ska-P! Nichts Neues aber trotzdem genial!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 99% (Audio CD)
Ich hab die CD heute bekommen und natürlich gleich angehört. Was soll ich sagen? Jeder der Ska-P kennt und liebt wird auch dieses neue Album lieben. Durchweg einfach genau Ska-P! Nichts großartig Neues, aber auch nicht langweilig! Wer Ska-P noch nicht kennt, der sollte sich diese CD und eventuell den Vorgänger Lagrimas y Gozos als Einstieg zulegen. Danach dann auf die alten Alben weitergehen. Wer die neuen mag, wird die alten lieben.
Das wird meine neue TOP CD im Auto. Schnell, frech, lustig... Genau das richtige für sommerliche Straßen... *g*

5.0 von 5 Sternen Endlich, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 99% (MP3-Download)
Endlich wieder eine neue CD von SKA-P schon lange erwartet. Und wie immer sehr gute Songs mit interessanten Texten und Musik die einen abholt. Man möchte dirkt anfangen zu tanzen und zu feiern trotz Zeitkritischer Texte. Es liegt an dem Musikstill die eine Mischung aus Punk und Latin ist. Genial

5.0 von 5 Sternen Geht ins Ohr, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 99% (MP3-Download)
Es stand ausser Frage, ob ich mir das neue Album von SKA-P downloade (AMAZON) oder nicht.
Ich musste jedoch mehrmals das komplette Album durchhören, damit ich die grandiose
Qualität erkannte. Wer mit "Que Corra La Voz" zu SKA-P fand wird zunächt etwas irritiert sein.

4.0 von 5 Sternen Meine Freundin ist ausgezogen......, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 99% (Audio CD)
um noch mehr CDs von SKA-P zu holen . Wir können nicht genug davon kriegen , wir müssen bald den Fußboden erneuern ....lach

5.0 von 5 Sternen Feinste Arbeit by Ska-P. Einfach genial!, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 99% (Audio CD)
Ich hatte die Hoffnung die erste Rezension schreiben zu können. Ich kam zwar zu spät, dafür kann ich mich aber der Meinung von Bloodsucker83 nicht nur 99% sondern sogar 100% anhängen. Ich würde auch zuerst „Lagrimas y Gozos“ empfehlen, und danach z.B. „Incontrolable“ wo sie live (was sie unglaublich gut können) einige ihren besten Lieder bis 2002 zusammenfassen. Planeta Eskoria ist auch eine guter Tipp für Einsteiger.

Zu dieser CD: beim ersten Hören haben mich die ersten Lieder kurz erschreckt, aber danach wurde es immer besser. Musikalisch brillant und lebendig, brillante Texte und technisch fein verarbeitet. Energie pur! Und dazu natürlich die übliche Dosis an Frechheit und sozialer Protest… und einige Lieder mit Hymne-Potential. Und so was brauch das betrogene und leidende spanische VOLK jetzt auch (Politiker, viele Institutionen, Unternehmen und andere korrupte Geier gehören nicht dazu).

Übrigens, ich habe gerade gesehen dass sie am 19-April in München und am 27-April in Berlin sein werden (unter anderen). Für jeden der glaubt dass es ihm gefallen könnte oder diese Styl allgemein passt, kann ich es nur empfehlen, das ist wirklich ein Erlebnis ihre Show mit zu machen. Die können was und legen sich auch richtig ins Zeug. Sogar meine Mutter (pensionierte Lehrerin) war begeistert als sie ein öffentliches Konzert in Spanien miterlebte.

5.0 von 5 Sternen Fetziger Ska Sound, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 99% (Audio CD)
Endlich wieder Ska-P! Unverkennbarer Sound, auch wenn nicht alle Lieder auf der CD der absolute Hammer sind - in der Summe ist es einfach fetzige Musik!!!!

5.0 von 5 Sternen SKA-P, 25. Juli 2013
Starke Musik
Während eines Urlaubs in Spanien lernte ich die Musik dieser Gruppe kennen.
Inzwischen bin ich im Besitz aller CD's der Gruppe SKA-P

5.0 von 5 Sternen Reifer, präziser..., 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 99% (MP3-Download)
... und am allerbesten! Nach Lagrimas y gozos hatte ich Sorge, ob Ska-P die kurzzeitige Auflösung und Ricardos orientierung zu "The Locos <--- AUCH SUPER!" überhaupt verkraftet haben. Doch dann.... BUMM!!!! 99% ist sogar ein 100% ERFOLG! Tanzbare Lieder, harte Kritik an Euro und Spanien und und und... Wie im Lied "Ska-pa" schon gesungen. "Tanze Ska für eine bessere welt...."... und das ist mit diesem Album mehr als sicher ;-) BAILAMOS SKA con nosos Amigos de SKA-P ;-) Vamonos

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

99%