4.0 von 5 Sternen schlicht, funktional, praktisch
Sehr schlicht gehaltene App.
Mir gefällt das 1x2 widget. Zeigt aktuelles Wetter und Temperatur. Ein klick mehr und man erhält die Vorhersage der nächsten Woche.
Das ganze ohne viel Schnickschnack oder frei zu gebende Rechte.
Vor 20 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen verbesserungswürdig
Schöne ansprechende Optik und Programm läuft soweit ich das auf dem ersten Blick sagen kann auch flüssig.

In wie weit die Vorhersagen in den vorlegenden Tagen stimmen kann ich noch nicht sagen, das aktuelle stimmt zumindest.

Vor 20 Monaten von ousoalex veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen schlicht, funktional, praktisch, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
Sehr schlicht gehaltene App.
Das ganze ohne viel Schnickschnack oder frei zu gebende Rechte.
Ein Stern abzug für Firmeneigene Werbung im letzten Reiter der App. Allerdings muss man diesen ja nicht aufrufen wenn man nicht will.

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
Die App hab ich zum Glück kostenlos bei Amazon bekommen und bin richtig glücklich sie zu haben.
Um die Temperaturen für den kommenden Tag und die kommende Woche zu sehen muss ich nicht direkt die App öffnen, sondern kann (bei Android) von oben auf dem Startbildschirm das Menü runterziehen.
In diesem Menü (wo auch SMS, Mails etc angezeigt werden) ist immer eine kleine Temperaturanzeige, wahlweise von einem Ort der persönlichen Wahl oder vom aktuellen Standort (GPS).
Will man genaueres wissen, öffnet man über diese Temperaturanzeige die App und kann durch links/rechts wischen alle Funktionen anwählen.
Man kann sehr viele Orte speichern, diese werden auch immer mitaktuallisiert, sodass man die Favoriten jederzeit von überall einsehen kann, ohne neu suchen zu müssen.

Im Nachhinein würde ich sogar behaupten, diese App ist es wert Geld dafür zu bezahlen - aber das ist natürlich leicht gesagt, wenn man sie kostenlos bekommen hat.
Bisher haben jedoch alle Vorhersagen bei mir zugetroffen, wenn auch meistens etwas abgewandelt (statt "Nachts" Regen, hab es einen Schauer, der Rest der Nacht war trocken - aber was soll's, es wurde schon mal nass, stimmt also irgendwie.)
Wer eine zuverlässige App will, ist mit dieser sehr gut bedient.

5.0 von 5 Sternen super app die macht was sie soll, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
Ansprechendes unaufdringliches design, 5 Tage Vorschau, zeigt die Temperatur in der statusleiste an und beim aufziehen kurze Details zum Wetter.

Standort Funktion kann in der App ausgeschaltet werden, danach verbraucht sie nicht mehr soviel Leistung.

Insgesamt eine super Sache, insbesondere die Temperatur Anzeige ohne das Handy entsperren zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Super App!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
Zeigt in der Statusleiste das aktuelle Wetter der Stadt an, die man gewählt hat. Wettervorhersage trifft auch zu 99 % zu. Einziges Manko: für die Aktualisierung benötigt man eine Verbindung zum Internet. Ansonsten macht die App was sie soll.

5.0 von 5 Sternen wetter app, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
Ich hatte schon mal eine von Wetter.com die ich gleich wieder de installieren musste weil sie mich zu sehr ausspioniert hat. Diese hier tuts nicht und ist auch sehr Übersichtlich und einfach und doch hat die alle nötigen infos drin ;) tolle app

5.0 von 5 Sternen super app, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
Samsung galaxy S3.... läuft einwandfrei und die Werte die angezeigt werden stimmen auch mit den "realen" werten überein. Ich kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
Es ist nicht immer genau, aber das scheint wohl kein Wetterbericht zu schaffen. Gibt nur gelegentlich Fehler bei der Ortserkennung.

3.0 von 5 Sternen verbesserungswürdig, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)

Kleine Mankos sind zum Beispiel dass es nur eine 5 Tage Vorschau gibt und diese dann auch nur im allgemeinen Überblick und keine genaueren Angaben für den einzelnen Tag.
Auch werden einige orte nicht gefundene die ich Manuel gesucht habe. Zum Beispiel nehmen Ski Ort in Österreich. :'(

Für den Download der Tages würde ich sagen Preis Leistung okay ;-)

2.0 von 5 Sternen Limited functionality, 21. Oktober 2014
Shailen Sobhee "ShailenXTJ" (Munich, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
Pro: Great, neat user interface

Con:
No detailed (per hour) information about the weather for the three coming days. AccuWeather offers this service on their website.

2.0 von 5 Sternen Vergleichbar mit vielen anderen Apps ..., 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wetter - Weather Ex (App)
die App ist wirklich sehr einfach gehalten. Großartige Animation darf man nicht erwarten.

Die App hat jedoch auch nach einigen Neustarts nie meinen Standort gefunden und lokalisiert das Wetter immer etwa 15km entfernt. Auch die Temperaturanzeige lässt etwas zu wünschen übrig. Spasseshalber habe ich einmal mit den Daten vom deutschen Wetterdienst verglichen, danach zeigt die App einen ganzen Tag um 3 Grad zu hohe Temperaturen.

Die Ankündigung das die App ohne Werbung läuft ist eher ein Witz, eine der Seiten besteht NUR aus Werbung.

Auf meinem HTC läuft allerdings von Anfang an auch die vorinstallierte App von Accu Weather, womit ich deutlich besser zu frieden bin. Ich werde die App daher wieder deinstallieren.

Wetter - Weather Ex
Wetter - Weather Ex von MacroPinch