4.0 von 5 Sternen Leichte Verbesserungen gegenüber Vorgängermodell
Da ist es nun, das 2013er Modell der allseits beliebten, weil sehr günstigen, Active Shutter 3D Brille von Samsung im Doppelpack.

Im direkten Vergleich zum Vorgänger SSG-P41002/XC ist mir Folgendes aufgefallen:

- Brille ist merklich leichter
- Nasenausschnitt weiterhin ziemlich klein
- neue hakelige Batterieklappe macht die Brille...
Vor 20 Monaten von enzo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Reichweitenproblem
Ich habe mir diese Brillen für meinen LG-Plasmabildschirm geholt, um ein wenig mit 3D herumzuspielen und weil mir die Originalbrillen von LG zu teuer waren. Tragekomfort ist OK und die Kopplung bekommt man auch mit einigen Anläufen (aber nicht wirklich komfortabel) hin. Das könnte aber auch am Fernseher liegen.

Was mich derzeit stört ist...
Vor 1 Monat von Scimitar veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leichte Verbesserungen gegenüber Vorgängermodell, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset (Doppelpack, Batteriebetrieb) (Zubehör)

- Brille ist merklich leichter
- Nasenausschnitt weiterhin ziemlich klein
- neue hakelige Batterieklappe macht die Brille mittig, also im Nasenbereich, dicker
- Bügel sind weniger stramm, drücken nicht mehr, bieten weiterhin relativ wenig Halt
- klaut subjektiv weniger Licht/Helligkeit
- starker Lichteinfall von den Seiten nach wie vor möglich aufgrund fehlender Abdeckung
- Betrieb weiterhin mit CR2025 Knopfzellen, was für mich persönlich ein großer Vorteil gegenüber einem integrierten Akku ist

Fazit:
Viele sinnvolle Detailverbesserungen gegenüber des Vorgängers. Vor allem das geringere Gewicht fällt beim Tragekomfort sehr positiv auf - man spürt die Brille so gut wie garnicht mehr.
Dass das Gestell in der Mitte etwas dicker geworden ist, ist vor allem für Brillenträger wie mich ein Problem, weil man die Brille somit nicht dicht genug vor die Sehbrille setzen kann.

Insgesamt bleibt die Samsung SSG-P51002/XC ohne Frage die Preis- / Leistungssiegerin unter den 3D Brillen. Sie ist definitiv die bessere Wahl als diverse NoName Produkte, auch wenn einige Kritikpunkte weiterhin bestehen, die den guten Gesamteindruck aber nicht allzu stark trüben.

Getestet wurde an einem LG 50" PM670S 3D Plasma TV.

4.0 von 5 Sternen Vergleich Shutterbrille Samsung und Panasonic, 21. August 2013
Hallo miteinander,

dachte mir wenn ich das schon getestet hab, darf die Nachwelt auch was davon haben! ;)

Getestet: Aktive Shutterbrillen
-------------------------------

Brillen: Samsung SSG-P51002/XC, Panasonic TY-ER3D4ME
TV: Panasonic TX-P50GT50E (Plasma)

Vorab:
------
Ja, das funktioniert einwandfrei. Seit 2012 gibt es bei Samsung, Sony und Panasonic wohl einen Standard. Hatte das zuvor gegoogelt.

Ergebnis:
---------
PRO Panasonic
- Minimal(!) plastischeres Bild
- Minimal(!) bessere Farben (Samsung hat nen ganz leichten kalten Touch drauf, was aber nur beim direkten Vergleich auffällt)
- Dadurch dass die Brille das Sichtfeld besser umschließt und man so weniger die Umwelt wahrnimmt, hatten ich und mein Freund mehr das Gefühl im Film "dabei" zu sein.

PRO Samsung:
- Angenehmer zu tragen (leichter auf der Nase, flexible Bügel)
- Der Preis liegt ca 55 Euro unter dem der Panasonic-Brille (WTF!)

Fazit:
------
Die Samsung-Brillen sind im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut empfehlenswert!!!

Ich kaufe nun erstmal zwei weitere Samsung Brillen für insgesamt 4 Zuschauer und hole mir (falls die Aussage eines Verkäufers stimmt und ab 2013 nur noch passive Technik verbaut wird) 2-4 Panasonic Brillen, sofern sie stark runtergesetzt werden! :) Der Aufpreis ist für das gelegentliche Schauen von 3D-Filmen und minimale Unterschiede schon stark grenzwertig. Vor allem, da (nach unserem Empfinden), die wenigsten echten Filme (mal abgesehen von "Avatar" und "The Hobbit") wirklich Sinn in 3D machen.

Bitte klickt mal für "hilfreich", wenn Euch meine Rezension weitergeholfen hat. :)

VG
Verena

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt. Geeignet für EPSON TW 8100, 29. Juni 2013
Es handelt sich um ein top Produkt. Die Handhabung erfolgt intuitiv. Die Materialqualität ist unter Berücksichtigung des Preises sehr gut. Leider lassen sich die Bügel nicht einklappen. Die Brille funktioniert auch mit dem EPSON TW 8100. Klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Panasonic kompatibel & super günstig, 17. Mai 2013
Ich suchte eine 3D Brille für Brillenträger und da gibt es nicht gerade viele Möglichkeiten im aktiv 3D Bereich. Des Weiteren war ich nicht bereit für die seltene Nutzung so viel Geld für eine Panasonic 3D Brille auszugeben. Dank des Full HD 3D RF Standards bin ich auf diese 3D Brille aufmerksam geworden. Leider musste ich mal wieder feststellen, dass die Mitarbeiter im Media Markt einfach nicht kompetent genug sind oder mir lieber etwas teureres verkaufen wollen. Ich habe einen Panasonic TX-L47ETW50 TV und der Verkäufer sagte sogar, dass er die Samsung SSG-5100GB mit meinem TV getestet habe und es nicht funktionieren würde. BULLS***! Zum Glück hörte ich nicht auf ihn und probierte es einfach aus... und siehe da... mein TV funktioniert mit der Brille tadellos!

Fazit:
+ Full HD 3D RF Standard
+ Geeignet für Brillenträger
+ Günstig
+ Leicht
- Stabilität

Als einzigen Negativpunkt muss ich der Vollständigkeit halber die Stabilität der Brille ankreiden. Aber für die ganzen Vorteile kann man da leicht drüber hinweg sehen.

SPAREN?... KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Günstige & gute 3D Brillen, 13. April 2013
Habe mir nach dem Kauf eines neuen Panasonic Plasmas 50 Zoll(TX-P50GT50E) zwei Brillen von Samsung gekauft,da mir die Brillen von Panasonic zu teuer waren.Funktionieren beide bisher ohne Probleme mit dem Fernseher.Brillen sind leicht & sitzen gut.Habe die Brillen mit Avatar in 3D ausprobiert & ein super Bild.Kann die Brillen für diesen Preis daher nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit LG, 10. Dezember 2013
Da mir die LG Brillen zu teuer waren kaufte ich 2 dieser Samsung Brillen.
Sie funktionieren mit meinem LG 60PH6608 einwandfrei und
tragen sich einwandfrei.
Kleiner Tipp:
Beim Aktivieren nahe an den Fernseher gehen, andernfalls
werden sie nur sporadisch erkannt.

4.0 von 5 Sternen Günstige IF-Brillen im Doppelpack, 12. August 2013
Für meinen Epson TW6100 Beamer gekauft hatte ich erst mal Bedenken wegen der Qualität. Aber die Brillen sind sehr leicht und die Träger voll des Lobes.
Sie werden sofort erkannt und funktionieren fehlerfrei. Nur für Brillenträger sind sie nicht optimal und die Bügel lassen sich nicht einklappen. Aber Hallo... für diesen Preis?

5.0 von 5 Sternen MUST HAVE!, 6. August 2013
Die Shutter-Brillen sind ein absolutes MUSS um zu viert den 3D-Genuss eines 3D-LED-Fernsehers nutzen zu können. DIe 2 Shutter-Brillen sind eine sinnvolle Ergänzung zu den beiden mit dem 3D-Fernseher mizgeliefertnen Brillen. ALLES schick!

3.0 von 5 Sternen Reichweitenproblem, 10. November 2014

Was mich derzeit stört ist zweierlei: Die Brillen schalten sich nach einer gewissen Zeit, in der kein 3D angezeigt wird automatisch ab, was als Energiesparfunktion ganz sinnvoll wäre, wenn der Zeitraum denn einstellbar wäre. Tatsächlich passiert das Abschalten auch mal gern, während man noch den Fernseher auf BluRay konfiguriert oder man auf das Starten derselben wartet (bisher kenne ich keine BluRay, die schon im Menü 3D anzeigt). Danach heißt es, wieder umständlich mit dem Koppeln anzufangen.

Und: Ich sitze so etwa 3,50m vom Fernseher entfernt und das scheint die absolute Obergrenze der Reichweite zu sein. Wenn ich mich auf dem Sofa auch nur zurücklehne bricht die Verbindung auch gern komplett ab. Auch das könnte in Teilen wieder am Fernseher liegen, trotzdem würde ich von den Brillen erwarten, sich hier intelligenter zu verhalten. Wenn denn alles funktioniert ist die Bildqualität auch sehr gut.

Alles in Allem noch 3 Sterne. Da ich 3D nur sehr selten brauche werde ich wohl bei diesen Brillen bleiben und sonst weiter 2D schauen.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 11. Oktober 2013
Habe einen Fernseher aus der ES-Reihe. Da waren 2 Brillen schon dabei, die SSG-3050GB. Die neuen sind angenehmer zu tragen und das Bild ist auch Heller im Vergleich zu den alten. Benutzen nur noch die neuen Brillen und die alten sind jetzt für die Gäste.