5.0 von 5 Sternen Vielen Dank für diese aufschlussreiche Lektüre!
Cool - ich habe nicht gewusst, dass es so einfach ist - so kann ich mir
endlich mein Traumauto aus Amerika kommen lassen!!!
Vor 18 Monaten von HDW5104 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung - Für EU Autoimport m.E. nicht hilfreich
Hintergrund: Da ich ein neues Auto anschaffen wollte, und nach der Recherche in diversen Autoforen auf die Möglichkeit eines selbst durchgeführten Re-Importes eines in Deutschland produzierten Neuwagens aus einem anderen EU-Land gestoßen bin, hat dieses Buch mein Interesse geweckt. Aufgrund der bislang ausschließlich positiven Rezensionen und nach...
Vor 6 Monaten von masterthoni veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank für diese aufschlussreiche Lektüre!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie Sie beim US- und EU Autoimport viel Geld sparen (Kindle Edition)
Cool - ich habe nicht gewusst, dass es so einfach ist - so kann ich mir
endlich mein Traumauto aus Amerika kommen lassen!!!

5.0 von 5 Sternen Viel Geld sparen beim US und EU Autoimport, 5. März 2013
Das E-Book hat mir sehr gut gefallen, es war gut erklärt auf was man alles achten muß und wo man sparen kann. Sehr viele Tipps die ich bestimmt beim nächsten Autokauf berücksichtigen werde.

5.0 von 5 Sternen Importhilfe vom Profi, 1. Mai 2013
Diese Erfahrungswerte und Tipps eines Profis sind wirklich Gold wert. Auch ohne Importabsicht gibt es hier viele nützliche Hinweise zum Autokauf.
Wie schätze ich Händler ein, richtiger Kaufzeitpunkt, Kontaktadressen. Bei welchen Automarken und Typen macht der Import Sinn? Wie ist das mit
technischen Zulassungen, Steuern, Zoll und dem Finanzamt? Dieser Ratgeber läßt keine Fragen offen. Wer sein Traumauto selber importieren will
spart mit diesem Ratgeber viel Zeit und sicher auch eine Menge Lehr-Geld. Praxis-Insiderwissen eines erfahrenen Händlers.

5.0 von 5 Sternen Sehr konstruktiv!, 7. März 2013
Ein sehr guter Leitfaden, der nicht einengt, sondern hilft auf dem Weg zu einer guten eigenen Entscheidung! Kann man nur empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Autoimport USA oder EU, 4. April 2013
Für Autofans und Sparfüchse ein super Buch. Man muss natürlich genau wissen, was man will.
Es ist sehr verständlich und leicht nachvollziehbar geschrieben und der Autor beschönigt nichts
bei den Hürden. Wer sein "Baby" unbedingt haben möchte, sollte dieses ebook unbedingt lesen.

5.0 von 5 Sternen Gewusst wie, 5. März 2013
Gewusst wie spart so manchen Euro. Eine Super Anleitung die auch vor übereilten Handeln schützt und so hilft Fehler zu vermeiden.

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung in die Gepflogenheiten des US-Markts, 28. November 2013
Wer mit dem Gedanken spielt, sein US-Muscle-Car selbst zu importieren, sollte sich erst mit diesem eBook informieren, um auf die Gepflogenheiten des US-Markts vorbereitet zu sein. Ganz offensichtlich schreibt hier ein profunder Kenner und stellt seine Kenntnisse in diesem Buch zur Verfügung.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, wenn man mit einem US Import liebäugelt, 18. Juni 2013
Das der Autor sich auskennt und schon mehrere Fahrzeuge importiert hat, merkt man schon nach wenigen Seiten. Helmut Eder erklärt Schritt für Schritt den Vorgang eines US bzw. Eu Imports und schreibt auch klar, ab welchen Betrag es sich überhaupt lohnt. Vor allem gibt er Praxistipps, damit auch alles klappt. Ich finde besonders gut, dass man am Ende jedes Kapitels noch eine Checkliste findet, um auch nichts zu vergessen. Weiters gefallen mir die zahlreichen Webseiten, welche der Autor angibt und die teilweise auch mit Vor- und Nachteilen erklärt werden.

Dieses Buch muss man einfach lesen, wenn man beim US oder EU Import Geld sparen möchte.

Empfehlenswert zum Autokauf ist auch folgendes Buch: Effektiv zum Wunschauto

Wer dann noch bei seinen Autobetriebskosten Geld sparen möchte, der sollte dieses Buch lesen: Geldfresser Auto - Billiger tanken und laufende Kosten beim Auto senken. So geht's! (Geld sparen rund ums Auto)

5.0 von 5 Sternen Endlich nützliche Infos, 16. Juni 2013
Da ich in Kürze einen Autokauf tätigen möchte, habe ich mir dieses Buch gekauft.
Schon auf den ersten Seiten habe ich so viele interessante Informationen erhalten, dass sich der Kauf gelohnt hat.
Ich werde mich tatsächlich umsehen, ob die Preise in Übersee für mein Wunschauto entsprechend niedriger sind.

Sehr gut beschrieben sind auch die einzelnen Schritte, vom Kauf zum Transport
und auch was man dann noch tun muss um ein Auto anzumelden.

Fazit:
Wenn Sie über einen Autoimport nachdenken, sollten Sie hier zugreifen!

5.0 von 5 Sternen Ein Auto aus dem Ausland?, 3. Juni 2013
Ich will mir ein neues Auto kaufen. Doch eins aus dem Ausland? Das würde ich mich nie trauen! Hatte ich zumindest gedacht, bevor ich das Buch von Herrn Eder gelesen habe. Doch er hat so genau beschrieben, wie man es angehen muss, dass ich mich jetzt gleich mal auf die Suche nach dem neuen Schmuckstück machen werde!