5.0 von 5 Sternen Bequem, leicht, formstabil
Der Geox Dublin ist ein schöner, straßentauglicher Business-Schuh, den ich jetzt seit ein paar Monaten trage.

Was mir gut gefällt:
+ Größenangabe stimmt, d.h. fällt "richtig" aus.
+ Sehr bequem vom ersten Tag an, kein "blutiges" Einlaufen.
+ Sieht nicht so schnell "ausgelatscht" aus,...
Vor 13 Monaten von Lipkenskothen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Formal ein perfekter Schuh ...
... bei näherem Hinschauen bzw. Tragen offenbaren sich jedoch einige Mängel!

Der Schuh ist zu leicht. Ich besitze einen Geox Dublin (braun, gekauft 2012). Rein optisch unterscheiden sich die beiden Schuhe kaum, allerdings wiegt mein alter Geox 484 Gramm und der neue lediglich 302 Gramm.

Auf den ersten Blick ein Vorteil, da man der Meinung...
Vor 4 Monaten von Grießler Andreas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bequem, leicht, formstabil, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Geox U DUBLIN B Herren Brogue Schnürhalbschuhe (Schuhe)

Was mir gut gefällt:
+ Größenangabe stimmt, d.h. fällt "richtig" aus.
+ Sehr bequem vom ersten Tag an, kein "blutiges" Einlaufen.
+ Sieht nicht so schnell "ausgelatscht" aus, behält die Form, Leder wirkt wertig.
+ Gute Schnürsenkel, gehen nicht dauernd auf (klingt banal, aber jeder weiß, wie es nervt, wenn man sich alle 50m bücken muss).

Von dem eigentlichen Geox-USP, der Belüftung von unten, merke ich persönlich nichts, verhält sich diesbzgl. wie jeder andere Schuh.

Jedenfalls klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Formal ein perfekter Schuh ..., 5. Oktober 2014
... bei näherem Hinschauen bzw. Tragen offenbaren sich jedoch einige Mängel!

Auf den ersten Blick ein Vorteil, da man der Meinung sein könnte, ein leichter Schuh wäre bequemer zu tragen. Dies jedoch stimmt nicht!

Gewicht beim Schuh ist ein essentielles Qualitätsmerkmal! - Im Konkreten wurde die Gewichtsersparnis IMO hauptsächlich durch eine andere Sohle erzielt. Die Sohle beim alten Schuh weist einen konventionellen 3teiligen Aufbau auf. Die Sohle des neuen Schuhs ist aus einem "Guss" und dies ist eine Katastrophe. Das Material ist zu weich, das heißt die Sohle wird im Fersenbereich bei jedem Schritt zusammengequetscht. Daraus resultiert ein gefühlt federnder Schritt. Auch dies mag manchen angenehm erscheinen, ich persönlich sehe die Festigkeit des Materials jedoch als ungenügend an. Durch die Weichheit wird auch eine gewisse Unzentriertheit des Schrittes erzeugt, woraus wiederum ein leicht "wackeliger" Schritt folgt.

Zusammenfassung: Der Schuh ist formal korrekt, im Detail jedoch verbesserungsbedürftig. Dennoch wohl besser als die meisten Schuhe am Markt. - Mit neuer "alter" Sohlentechnik ein Kauf, so werde ich ihn wohl zurückschicken ...

(Schuh fällt übrigens um knapp eine halbe Nummer zu groß aus!)

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 10. März 2014
ein guter Herrenschuh der hält was er verspricht. Leicht und mit gutem Fussklima. Die Optik ist gut, elegant für Beruf und Freiziet.

2.0 von 5 Sternen schon gut , aber ...., 20. Juli 2014
Passform und Verarbeitung ist gut, wie bei Geox zu erwarten! Die Atmungsaktivität ist fast nicht vorhanden - so gut oder so schlecht wie bei anderen Lederhalbschuhen auch.
Nervend: Die Qualität der Schnürsenkel!! Eigentlich ein kleines Detail, aber wenn die schon nach einem Tag kaputt sind, ist das mehr als ärgerlich. Der Hersteller geht wohl davon aus, daß niemand wegen einer solchen Kleinigkeit den Zirkus mit Rücksendung etc auf sich nimmt. Schade!

5.0 von 5 Sternen Super bequeme Schuhe, 3. März 2014
Der Schuh ist sehr bequem, leicht und sieht für einen Winterschuh auch gut aus.
Ein Geox für diesen heruntergesetzten Preis ist ein Schnäppchen

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 10. Januar 2014
Ich bin mit den Schuhen sehr zufrieden so wie beschrieben Preis Leistung absolut inordnung
gute passform Optik sehr schön alles ok

5.0 von 5 Sternen Passt wie erwartet, weil es nicht das erste Paar ist..., 3. August 2014
Keine Ahnung, warum viele Hersteller in schöner Regelmäßigkeit die Größen ihrer Artikel verändern müssen. So ist es mir im letzten Jahr auch bei Schuhen ergangen. Letztlich bin ich bei Geox hängen geblieben und dies ist schon das fünfte Paar. Der Schuh fällt etwas größer aus. Normalerweise trage ich eine 42. Die ist aber auf jeden Fall zu groß. Deshalb habe ich im letzten Jahr zwei Paar zurückschicken müssen. die 41,5 passt aber perfekt! Dies scheint aber so nur auf Schnürhalbschuhe zuzutreffen. Die Sneaker von Geox trage ich in gewohnter 42. Ich mag die Leichtigkeit der Schuhe und habe allen Ledersohlen abgeschworen. Seit dem freuen sich Füße, Knie und sogar der Rücken. Verarbeitung ist ordentlich, regelmäßig geputzt hat man lange Freude.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, bequemer Schuh - auch für normale bis schmale Fußweiten, 8. Januar 2015
Michael Hofmann (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich trage fast nur noch Geox-Herrenschuhe im Büro und habe viele Geox-Sneaker für die Freizeit. Geox respira! Also das kann ich wirklich nur bestätigen. Selbst nach einem langen Bürotag sind die Füße nicht heiß und muffig, sondern man hat immer ein angenehmes Gefühl. das Preis-Leistungsverhältins stimmt bei dieser Qualität voll und ganz.
Der Schuh passt auch auf schmale Füße. Und wie bei bisher allen Geox-Schuhen gab es keinerlei Druckstellen. Ich musste diese Schuhe nicht einlaufen. Sie passten von Anfang an ohne zu drücken.
Toll finde ich, dass es viele Geox-Modelle bei Amazon auch in Größe 47 gibt. Im Schuhladen - selbst im Geox Flagship-Store in Frankfurt - reichen die Größen meist nur bis 46.

3.0 von 5 Sternen Optisch vollkommen OK, aber viel zu groß, 23. April 2014
Was soll ich sagen,

die Schuhe sind optisch genau jene, welche man auf den Bildern erkennen kann.

Sehr leicht und die Sohle Geox typisch.

Auf Parkett kann man gut gehen und hört sich nicht so laut an, wie bei einer Ledersohle.

Die Verarbeitung ist auch gut.

Minuspunkt ist die Größe.

Hier habe ich bestellt 42,5/ 42/ 41,5 und 41.

Und wenn ich ehrlich sein soll, die Schuhe sind einfach riesig, soll da jemand Geox verstehen. In Sneakern der Firma habe ich 42.

Selbst 41 ist mir noch zu groß. Werde diese vll. aber trotzdem behalten, aber wie die Schuhe ausfallen, wäre 40 wohl die bessere Wahl gewesen.
Zum Vergleich mit anderen Anzugsschuhen fallen diese Schuhe mindestens 2 Nummern zu groß aus.

Das hier geschrieben wird, dass die Größe passt, kann ich nicht verstehen.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh, 25. Mai 2014
Habe schon einige Paar Schuhe von Geox gekauft . Passen mir persönlich immer sehr gut und die Qualität ist auch Top.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›