Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 44 EU|Farbe: Schwarz (Blackc9999)|Ändern

am 10. Juni 2015
Zum 1. Mal habe ich Schuhe Online gekauft. Da musste es eine Marke sein, die ich schon kenne. Also Geox. ich habe Gr. 46 und einen breiten Vorderfuß bei schmaler Fessel. Geox passt da meist.
Wie immer mit atmungsaktiven Löchern in der Sohle, einfach angenehm, hier aber als Besonderheit: eine relativ breite Passform mit zusätzlichen Gummibändern für den Flex nach oben. Dieser Schuh wird daher nicht nur Menschen mit breiten Füßen passen (so wie mir), sondern z.B. auch übergewichtigen Menschen mit dicken Füßen. Das Leder ist schön weich (nach 2 Tagen einlaufen) und die Verarbeitung stimmt. Die Sohle könnte etwas besser gedämpft sein, aber sie ist deutlich weicher als z.B. Ledersohlen. Leider kommt der Dämpfungskomfort aber nicht an den von z.B. ecco Schuhen heran. Gerade wenn man viel in dem Schuh läuft (z.B. bei Messebesuchen) ist eine weiche Dämpfung angenehm. Daher gibt es einen Stern Abzug von mir, denn ich laufe viel. Träger, die nicht so viel laufen, aber einen bequemen und atumgsaktiven Schuh schätzen, würden diesen Schuh daher evtl. auch mit 5 Sternen bewerten.
Über das design lässt sich streiten - mir gefällt es sehr gut, die Form macht die Füße übrigens optisch etwas kleiner - was mir bei meinen 46er Quadratlatschen in die Karten spielt.
In jedem Fall eine Kaufempfehlung.
am 27. Juni 2016
Dieser Schuh hat eine angenehme Passform für einen mittelbreiten Fuß, der Schuh wirkt auf dem Foto ziemlich langgezogen, ist er aber nicht. Die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig, so drücken z.B. innen eingearbeitete "Stützen" oder formgebende Teile nach außen durch, eventuell könnte es hier zur Mehrbelastung an diesen Stellen im Fersenbereich kommen und dadurch das Leder beschädigen - wir werden abwarten. Was vom Tragegefühl her ganz neu ist, da noch niemals einen Geox-Schuh besessen, dass die Füße kühl bleiben, hier bin ich noch nicht sicher, ob das angenehm ist oder nicht - der Test an zwei Geox-Schuhen wird dies zeigen.
am 27. April 2014
Trotz Atmungsaktivität herrscht an warmen Tagen feuchtes Klima im Schuh. Durch die Feuchtigkeit hört man das Leder und Socken reiben. Mag sein, daß es an meinen Füssen liegt, von anderen Schuhen kenne ich das bisher nicht.
Der Dublin hat eine hervorragende Passform und ist leicht und sehr angenehm zu tragen.
Durch die Geox-Belüftung ist auch bei wärmeren Temperaturen noch ein angenehmes Tragen möglich ohne gleich völlig verschwitzte Füße zu bekommen. Natürlich hat aber auch das System seine Grenzen und es ist keine offene Sandale ...
am 9. August 2015
Ich habe eine perfekte EUR 42 Schuhgröße und habe mir daher auch die 42 ins Haus geholt. leider mußte ich sie zurückschicken und eine 41 bestellen. Die passte dann sehr gut. Die Qualität ist GEOX-typisch hoch und der Schuh ist sehr bequem.
am 26. September 2013
Markenschuhe die wirklich elegant und gut verarbeiten sind. Einziges Problem sind meine Füße die sehr Breite sind und man braucht eine Weile um die Schuhe bequem zu tragen.
am 4. März 2015
Also ich weiß ja nicht, an wem das jetzt lag, aber sowas habe ich noch nie erlebt! Lieferung wie immer top. Den Schuh habe ich zuvor im Laden anprobiert (100 €), hat super gepasst. Im Vergleich zu anderen Marken ist mir lediglich aufgefallen, dass er etwas größer ausfällt, also nicht wundern, wenn er zu groß ist.
Nur jetzt kommt der Hammer, ausgepackt, Karton aufgemacht, rechten Schuh probiert, kam mir schon komisch vor, hatte ich anders in Erinnerung. Nun linker Schuh und siehe da, das war ein ganz anderer! Siehe Bilder, mehr brauch ich nicht sagen.
Eins möchte ich noch betonen, der Schuh an sich ist top, gut verarbeitet, bequem und man bemerkt gleich beim "ersten" Tragen, dass man ein angenehmes Klima hat.
review image
am 25. April 2015
Das ist ein klasse Schuh, muss allerdings etwas eingetragen werden da überm Spann etwas eng. Er dehnt sich aber nach einigen Tagen am Fuss. Kann man gut und gerne den ganzen Tag tragen, im Büro oder auch wenn geschäftlich unterwegs.
Die Verarbeitung ist tadellos wie man es von dieser Marke erwarten kann. Würde ich wieder kaufen für den Preis.
am 18. März 2014
Ein perfekt sitzender Schuh, insbesondere für Füße mit hohem Spann. Das Schuhdesign gefällt. Die Sohle ist außergewöhnlich flexibel, der Absatz nicht zu hoch.
am 28. November 2015
Arbeitsbedingt trage ich den Schuh 12 Std. am Tag und mit den richtigen Socken bleiben die Füße angenehm trocken.
Er ist außerdem sehr bequem und angenehm leicht zu tragen.
Fazit: Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis uns somit 5*