4.0 von 5 Sternen Stay a while and hit them!
Kurz vorm Launch der PC Diablo 3 Version gab es eine kurze Open-Beta, in der ich in freudiger Erwartung Diablo 3 angetestet habe und maßlos enttäuscht wurde. Seitdem spiele ich am PC Path of Exile, welches eine durch und durch gelungene Weiterentwicklung von Diablo 2 ist.

Nachdem die Konsolenversion überwältigend positive Kritiken erhalten...
Vor 14 Monaten von Aleks veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vom Action-Looting und der wehmütigen Erinnerung an die gute alte Zeit
Nachdem ich am Erscheinungstag leider erst total spät von der Arbeit nach hause kam hatte habe ich das gestern gleich nachgeholt und bin mit meinem Lieblings-Char (Sorceress) sofort ab ins Geschehen, habe den ersten Quest (Kathedrale) erledigt und auf Stufe 5 gelevelt.

Wie bereits von anderen erwähnt, Graphik und Musik super (*gg* Musik aus D2);...
Vor 15 Monaten von GothicReaper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Perle unter den Coop-Spielen!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich möchte gar nicht im Detail auf die allgemeinen Fakten zu Diablo 3 eingehen. Das Spiel wurde ausreichend diskutiert und bewertet und ist meines Erachtens nach sehr gut.
Die Umsetzung auf die Konsole funktioniert sehr gut. Steuerung, Menüführung und Spielanpassungen sind so stimmig, dass man zu keiner Zeit den PC vermisst.

Das absolute Highlight dieser Version ist jedoch der Coop-Modus auf einem Bildschirm. WIr haben uns nun schon einige Nächte zu viert um die Ohren gehauen und hatten jede Menge Spaß. Als großer Freund des offline Coops an einer Konsole ist es für mich sehr schön endlich wieder ein Spiel zu haben, dessen Coop wirklich funktioniert und der das Spiel so schön um eine "gesellige" Komponente erweitert.

Ein wirklich großer Spaß!

5.0 von 5 Sternen Gauntlet 2013 Reloaded !!, 30. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Dieser Titel sollte eigentlich so heissen.
Meine 4 Kinder mich eingeschlossen5 5 ;)hatten eine Mords Gaudi mit dem Spiel !
Character Entwicklung und Skilling sind zwar bis zum Maximum reduziert aber das wäre ja auch etwas langweilig wenn 4 Spieler andauernd skillen und Fertigkeitspunkte verteilen müssen während 3 andere zusehen müssen.
Vorbildlich wurde das Problem gelöst wenn eine Mitspieler zurückbleibt.
Er wird einfach zur Gruppe teleportiert.
So kann die Tochter auch während eines noch so damatischen Kampfes eine Sms schreiben ohne die Gemeinschaft im Stich zu lassen ;)
Sterben gibts nicht auf Knopfdruck kann jeder wann er will ein und aussteigen.
Trotzem macht auch alleine spielen Spass hier kann ich und meine Kinder Nebenaufträge erfüllen und ein bisschen craften ;)
Perfect finde ich das jeder sein Profil auf der Ps 3 abspeichern kann.

Auf Normal ist das Spiel schon etwas zu leicht !
Ich empfehle wenn man Level 10 erreicht hat im dritten Schwierigkeitsgrad ein neues Spiel zu starten.
Dann muss man schon etwas zusammenarbeiten um zum nächsten Exit zu kommen.
Ich spiele solche Spiele normal nicht aber Diablo 3 hat mich und meine Familie wirklich verzaubert ;)
Auch ist der Online Modus super lagfrei !!
Aber nur wenn man sich ein bisschen abspricht und nach jedem Dungeon seine Zauber oder Skills neu einstellt.
Items muss man auch ab und zu selber anlegen.
Denn im Massengetümmel hat man da echt keine Zeit dazu ;)

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Hab die Vorgänger nie gezockt, weil ich kein PC Gamer bin. Wusste aber dank meiner Freunde, die es damals wie blöd gespielt haben, gut über die Serie Bescheid. Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht, auch beim zweiten Mal durchspielen. Finde es nur nervig, dass man es insgesamt vier Mal durchzocken muss, um wirklich alle Ausrüstungsteile bekommen zu können bzw. überhaupt herstellen zu können. Hab ich bislang auch nicht getan, zweimal durchzocken war gut, aber nochmal muss nicht sein, vielleicht irgendwann mal.

Finde es super dass man zu viert an einer Konsole spielen kann, das fehlt in vielen Spielen heutzutage. Einziger Kritikpunkt im Mehrspielermodus: Man kann nicht gleichzeitig ins Inventar und somit geht immer sehr viel Zeit drauf, wenn man wirklich mit vier Leuten zockt und jeder einzeln seine Ausrüstung und Skills prüfen will. Trotzdem ein cooles Spiel.

5.0 von 5 Sternen Schlechtes Wetter? Egal, ich hab Diablo 3, 30. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich kenne die Diablo-Reihe von Beginn an. Früher habe ich Spiele ausschließlich am PC gespielt, aber seid ca. 2 Jahren zieht es mich nun zur PS3. Die Portierung von Diablo 3 auf die PS3 ist einfach großartig. Der Sound, die Grafik (46" Fernseher) und das "Gameplay" einfach fantastisch. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Schreiber hier finde ich es nicht schlimm, dass das Spiel nicht Full HD ist, bei den vielen Monstern auf dem Schirm sind mir die Details, die ich sehe ausreichend.

Ich kann dieses Spiel einfach nur jedem empfehlen, der es mag sich in massive Monsterschlachten zu stürzen und auf der Jagd nach tollen Gegensänden ist.

4.0 von 5 Sternen toller koop / WICHTIGE hinweise/warnungen für neue spieler, 24. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
habe gestern mehrere stunden das spiel gemeinsam mit der freundin (offline koop) anspielen können. funktioniert sehr gut! aber da gleich mein erster hinweis:

WICHTIG: für den jeweiligen charakter von dem user (wenn man auf der selben ps3 spielt) müssen auch verschiedene nutzer auf der ps3 angelegt sein.... in meinem fall eben mein userkonto bzw. das meiner freundin.... ansonsten hat nicht jeder einen eigenständigen char!!! (hat div. auswirkungen auf ein offline koop spiel ua.!!) also wenn zb. der spieler 2 auf start drückt bei der charakterauswahl: UNBEDINGT den jeweiligen/richtigen/anderen ps3 nutzer angeben!

zum spiel selbst:

sehr hoher motivationsfaktor! sammeltrieb *g* bzw. freischalten der fähigkeiten treibt einen voran und motiviert.

toll ist auch der online koop-modus! macht einfach wirklich spass!

grafik ist gut bis sehr gut; story bzw. die umsetzung im spiel ist ok;

im summe dessen sind für mich einfach 4 sterne zu vergeben. 1 stern mehr erhalten bei mir nur "episch" gute spiele wie ua. mass effect 3. dafür fehlt mir der letzte kick bzw. das absolut besondere.... -dies zu beschreiben würde seiten füllen. aber klar 4 sterne für ein TOP spiel.

weiter ANMERKUNGEN / WARNUNG FÜR NEUE SPIELER:

beginnt das spiel mindestens auf NORMAL... der leicht modus ist absolut zu leicht bzw. kommt einem übergroßen tutorial gleich! selbst meine ungeübte freundin kommt bei normal spielend leicht voran!

WARNUNG:

falls ihr euch fragt was bei der charaktererstellung per taste dreieck (hardcore charakter erstellen) rauskommt: kein neuer char oä. sondern ihr könnt damit nur einen charakter erstellen der sterben kann! JA STERBEN! = game over und ALLES ist weg.... ausrüstung/charakter usw... was er sonst für änderungen bringt könnt ihr googeln... möchte da keinem irgendwas verraten der es nicht wissen möchte. aber warnen vor dem echten game over! ;)

4.0 von 5 Sternen angespielt, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
wieder ein sehr schönes Spiel, hauptsächlicher Grund für den Kauf ist der Offline Mehrspielermodus gewesen. Dieser ist sehr easy selbsterklärend und ohne großem Getöse jederzeit möglich und sehr toll.

5.0 von 5 Sternen Nur geil:), 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich bin Diablo Fan seit der ersten Stunde und habe seit Ewigkeiten auf Diablo 3 gewartet.

Und das warten hat sich gelohnt!!!

Habe es mir als Konsolen-Version besorgt und war sehr überrascht, wie gut es gelungen ist.
einziges Manko ist, das die Story länger sein müsste....
ansonsten GEIL

5.0 von 5 Sternen Konsolen-Umsetzung super!, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Zu dem Spiel an sich muss ich nichts mehr sagen, wer Rollenspiele liebt und Diablo gespielt hat, kommt hieran nicht vorbei!

Was mich wirklich absolut positiv überrascht hat, ist die Steuerung übers Gamepad. Um es vorneweg zu sagen, ich spiele gern auf der Konsole und denke, dass ich auch einiges an Erfahrung habe, aber ich bin dann doch aus alten Zeiten noch auf Maus und Tastatur geprägt, zumindest bei Rollenspielen und Ego-Shootern. Bei einem Ego-Shooter habe ich die Konsolenversion versucht und muss sagen, dass ist nicht mein Fall, aber hier kann ich nur sagen, dass es toll umgesetzt wurde. Ich spüre zumindest keine Einschränkungen. Durch die Gamepadsteuerung habe ich eher den Eindruck, dass etwas mehr Action rüberkommt, was ich durchaus positiv bewerte! Also, wer zweifelt, ob die Konsolenversion mit der PC-Version mithalten kann, dem kann ich nur sagen: anders, aber keineswegs schlechter!

5.0 von 5 Sternen Spielspaß pur. Langeweile kommt nicht auf., 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel gekauft, da ich mit Freunden gemeinsam ein Rollenspiel spielen wollte. Meine Erwartungen waren hoch und sie wurden erfüllt. Ich habe das Spiel vor 3 Monaten gekauft und es wird noch nicht langweilig. Die zufällige Generierung der Dungeons sorgt dafür, dass man immer neue Wege finden muss und die Suche nach neuer Ausrüstung treibt einen voran. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass jeder für sich entscheiden kann, wie er das Spiel gestalten möchte, was mir sehr gefällt, da ich gern die Herausforderung suche. Die Idee, sich Gegenstände selbst zu schmieden, gefällt mir, aber da dort der Zufall bei der Generierung der Eigenschaften für diese Ausrüstungen sehr stark waltet, benutze ich dieses kaum. Auch der online-Modus läuft ohne Probleme und macht somit gemeinsames zocken mit Freunden wesentlich einfacher.

5.0 von 5 Sternen Diablo 3 so wie es sein soll, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich war erst am überlegen mir dieses Spiel zu holen, da ich die PC Version schon habe und mich recht schnell die Motivation verlassen hat. Allein das Loot System ist unterirdisch (PC) und ich habe meine Charaktere einzig und allein durch das Auktionshaus verbessert.
Auf der PS3 ist dies grundlegend anders. Man findet wesentlich mehr Items, die auch der eigene Charakter gebrauchen kann und die ihn auch vorwärts bringen und nicht wie auf dem PC 5 Level zu niedrig sind. Auch Legendarys findet man im Vergleich zur PC Variante wesentlich öfter und man kann sie auch einsetzen. Genau so hatte ich mir Diablo für den PC gewünscht. So wird die Motivation aufrecht erhalten bessere Items zu suchen und neue Farming Runs zu starten, einzig und allein schon aus dem Grund, da man weiß, dass mindestens 1 neuer guter Gegenstand dabei sein wird.
Auch die möglichkeit mit dem Charakter auszuweichen (rechter Analogstick) fügt sich nahtlos ins Gameplay ein und man hat das Gefühl, als würde das so gehören.

Zusammengefasst die beste Konsolenumsetzung eines PC Spieles die ich seit langer langer Zeit gespielt habe und die selbst die PC Variante (ohne das neue Lootsystem und mit dem AH) übertrifft.

Diablo III - [PlayStation 3]
Diablo III - [PlayStation 3] von Blizzard Entertainment (PlayStation 3)