Kundenvideo-Rezension     Länge:: 9:59 Minuten
Vor 17 Monaten von Benjamin T. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen hält nicht an der halterung...
macht keinen spaß zu spielen, weil es z wackelig ist. auch wenn es lustig aussieht.
verstehe nicht wieso ein teil über 20 euro wackeln muss. kostet in der herstellung doch nur maximal 1 euro. die plastikhalterung stabiler zu machen, kann ja kein problem sein..
Vor 10 Monaten von Chris74Muc veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DAS Schiff im Star Wars Universum das man unbedingt haben will!!!, 29. Januar 2014
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Heidelberger HEI0408 - Star Wars X-Wing - Millennium Falke, Erweiterungs Pack (Spielzeug)
Länge:: 9:59 Minuten

Der machtige beeindruckende Millenium Falke. Das Schiff von Han Solo und Chewbacca, Lando Calrissians alte Mühle! Endlich gibt es das Schiff auch als Miniatur für das X-Wing Miniaturen Spiel. Die Basis das Schiffs ist 4x so groß wie die einer normalen Miniatur und es hat einen 360 Grad Feuerwinkel für seine Primärwaffe. Es kommt vier Piloten und jeder Menge Schiffskarten daher.
Außerdem liefert das Regelheft eine weitere Mission die man spielen kann wenn man nicht einfach stumpf eins gegen eins bis zum letzten Mann spielen möchte. Ich mag diese Mission, davon sollte es mehr geben. Vlt. sogar einen Kampagnen-Modus oder.
Ich habe zum Falken mal ein Video erstellt, wo ich alles im Detail zeige, das dürfte informativer und aussagekräftiger sein als ein umfangreicher Text. Viel Spaß beim Schauen und Spielen dann ;)

5.0 von 5 Sternen Sieht so richtig schön ramponiert wie in den Filmen aus, 15. Mai 2015
Der Falke ist genau das richtige Schiff für mich. Kein Schiff verkörpert Star Wars so sehr für mich, wie der Falke!
Um Luke zu zitieren "Hilfe, die Mühle ist ja nur Schrott". Und genauso sieht das Modell aus, einfach Fabelhaft.
Das Modell ist sehr detailiert & super bemalt.

Zum spielen ist der Falke etwas gewöhnungsbedürftig und es hat mir einiges abverlangt ihn für mich sinnvoll in in meine Fleet einzubinden, zumal der Gegner meisten alles was er hat auf den Falken wirft.
Bei 100pkt und guter Ausrüstung des Falken wirds für ordentliche Begleitschiffe sehr schnell eng.

Ich spiele den Falken zur Zeit mit Han Solo, den Aufrüstungen Taktiker, Bordschütze, Aufklärungsexperte & Millenium Falke.
Habe ich zu beginn immer 2 "günstige" X-Wing mitgenommen und damit nur mäßigen Erfolg eingefahren, bin ich jüngst auf den E-Wing gestoßen und veruche seitedem den Falken mit nur einem Begleitschiff zu spielen. Bis jetzt habe ich diese Kombi aber auch erst 1x wirklich testen können, aber ich muß sagen diese Kombo hat meine Erwartungen übertroffen. Ich hatte es mit 5 Imps zu tun (3 Tie's, 1 Tie Bomber, 1 Tie Phantom) und war überrascht, dass ich die Imps sehr gut unter Kontrolle hatte.

Ich werde sicherlich noch etwas mehr experimentieren bis umd vielleicht noch mehr aus dem Falken zu kitzeln. ;)

5.0 von 5 Sternen Das coolste Schiff der Galaxis für das X-Wing-Tabletop, 24. Dezember 2013
Das Erweiterungspack lohnt sich alleine schon wegen dem detaillierten Model und Han Solo, Chewbacca und Lando Calrissian, die als Pilotenkarten mit im Pack sind. Ich bin mit den alten Filmen aufgewachsen und ein begeisterter Leser des erweiterten Universums von Star Wars und da war für mich alleine schon deshalb der Kauf ein muss. Wie in den Filmen und Büchern ist der YT-1300-Frachter/Millenium Falke auch im Spiel ein Schwergewicht. Mit 42 bis 46 Punkten für unsere drei Filmhelden als Pilot macht sich das auch direkt bei der Einheitenaufstellung bemerkbar (es gibt noch einen generischen Pilot, der nur 27 Punkte wert ist, hier hat das Schiff aber auch schlechtere Schild- und Hüllernwerte und eine schwächere Bewaffnung). Wenn man mit 100-Punkte-Teams spielt, muss man sich also sehr gut überlegen, wie man spielen will.

Aber zurück zum Erweiterungspack: zusätzlich zu den vier Piloten kommt der Pack mit insgesamt zölf Ausrüstungskarten, darunter verschiedene Raketen, Co-Pilotenkarten, Veteranen-Instinkte, Waffentechniker, Feuer auf sich ziehen, Schwer zu treffen, verbesserter Antrieb und Schilde und der Karte "Millenium Falke". Damit bietet der Falke viele Möglichkeiten, ihn für das Spiel zu modifizieren und die taktische Tiefe des Spiels zu erhöhen. Ein großer Vorteil ist auch das 360°-Schussfeld, das der Falke hat, wenn man Chewbacca, Han oder Lando als Pilot hat. Die Sonderfähigkeiten der Piloten sind ebenfalls höchst interessant. So kann Chewbacca beispielsweise kritische Schäden in normale Schäden umwandeln. Das kann schonmal verhindern, dass der Falke frühzeitig aus dem Spiel ist. Ein Nachteil ist die schlechte Manövrierbarkeit das Falken. Hier kann man als Verteidiger nur einen Würfel werfen. Dafür hat der Falke aber auch acht Schild- und fünf Hüllenpunkte. Er kann also einiges wegstecken.

Alles in allem ist der Millenium Falke ein Erweiterungs-Model, das sich definitiv lohnt. Wie gesagt, für ein 100-Punkte-Team ist er ein Schwergewicht, aber er bietet einiges an Möglichkeiten. Das Model ist gewohnt detailreich umgesetzt und sieht super aus.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Juni 2015
Ich brauche nicht günstig. Es muß Qualität haben, und das wurde geliefert. Es gefällt mir sehr.
Danke für die Bewertungen die ich lesen konnte. Die Bewertungen haben mich im Kauf bestärkt und ich bin mit dem Kauf zu frieden.
Macht was her auf meinem Schreibtisch

5.0 von 5 Sternen YT-1300 (Millenium falcon), 14. Dezember 2013
Tihomir (Hannover (Deutschland)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der YT-1300 ist ein Frachter wie der Millenium falcon von Han Solo ;O). Vorweg Hülle und Schilde geben einem 13 Punkte Oó =) Wow aber auch nur wenn Ihr 42 Punkte mindestens ausgibt. Den eine Schiffskarte hatt schwächere Werte (siehe unten). Insgesammt ist das Schiff vorbehaltlos zu empfehlen für jede Schlacht, doch solte man nicht vergessen das es vom Gegner gern als Hauptzielscheibe genutzt wird. Das kann zu einem klar ein vorteil sein um das Feuer von kleineren Schiffen die auch schwächer sind abzuwenden, zum anderem muss das schiff mit hoher wahrscheinlichkeit immer viel Schaden wegstecken wegen der größe (besseres ziel) und dem einem Wendigkeits Wurf nur.

Schwach / Stark
2 / 3 - Primärwaffen (du darfst mit 3 Würfeln Angreifen)
1 / 1 - Wendigkeit (du darfst mit 1 Würfel Verteidigen)
6 / 8 - Hülle (bei 8 Schadensmarken währst du zerstört)
4 / 5 - Schild (dein Schiff verfügt über 5 Schildpunkt der fünf Schaden abwenden kann)

Züsätzlich kommen Karten dazu, die (meiner Meinung nach) Sehr gute Fähigkeiten aufweisen und natürlich diverse Spielsachen wie Schadensmarker und so.
Das Model selber gefällt mir sehr gut und macht einen stabilen eindruck (zumindest nach den ersten 6 Spielrunden ;o) ^^)

5.0 von 5 Sternen Was ist im Star Wars x-wing Miniaturenspiel Millenium Falke Pack drin - Unboxing + Review für Anfänger, 29. September 2014
Das x-wing Miniaturenspiel ist ein super einfaches und trotzdem komplexes Tabletop Spiel. Es ist sehr rasant und unglaublich spannend. Es bietet einen schnellen Einstieg für Anfänger und hat für Fortgeschrittene trotzdem eine Fülle von taktischen Optionen die durch die mittlerweile zahlreichen Expansion Sets immer weiter ausbaufähig sind.

Der Millenium Falke ist genauso ein Ausbauset für x-wing Miniaturenspiel. Das Schiff, auch rasender Falke genannt ist eins der wohl bekanntesten Raumschiffe der alten Star Wars Trilogie und wird von Han Solo und seinem haarigen Wookie Chewbacca geflogen. Obwohl das Schiff auf Grund von Äußerlichkeiten auch als fliegender Schrotthaufen bezeichnet wird, bietet es einige versteckte Extras.

Das von der Corellianischen Ingenieursgesellschaft konstruierte Schiff ist eigentlich ein Frachter wurde aber von dem Schmuggler Han Solo so stark modifiziert, dass es eins der besten Schmugglerschiffe der Galaxie ist. Das 27m lange Schiff kann bis zu 6 Passagiere und 100 Tonnen Fracht transportieren. Seine 2 schwenkbaren Vierlingskanonen Geschütze bieten Schutz gegen unliebsame Schiffe.

Außerdem hat der Falke einen modifizierten Hyperraumantrieb sowie starke Schilde.

In diesem Video packe ich den Rasenden Falke aus und stelle das Schiff kurz vor.

Wer mehr Informationen zum x-wing Miniaturenspiel haben will, der sollte sich einfach mein Review zur x-wing Miniaturen Starterbox anschauen!

Viel Spaß damit!

Euer Chefoberboss

Da ich keinen Youtube Link hier posten kann, sucht einfach bei Youtube nach meinem Kanal ChefoberbossM und oder nach Millenium Falke unboxing.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Rebellenspieler!, 28. März 2014
Der Falke ist nicht nur ein sehr kultiger Flieger sondern auch ein sehr guter!

Gute Piloten, gute Ausrüstung, gute Pasagiere.

5.0 von 5 Sternen Einfach Gut, 27. Oktober 2013
Die Lieferung erfolgte ohne Kompikationen.
Der Falke ist einfach ein wundervolles Modell.
Es ist egal ob ich es gerade im Regal stehen habe oder einsetzt..
Immer ein Blickfang und dafür das es eine fertiggekaufte Figur ist mehr als gut.

5.0 von 5 Sternen Und wieder was für meine Sammlung ;-)), 3. Januar 2014
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
PERSÖNLICHE BEMERKUNG:
Da meine Mutter meine STAR WARS-Sammlung in- und auswendig kennt und weiß, worauf ich stehe, hatte sie mir diesen Artikel hier bestellt.

Natürlich gehört dieser MILLENIUM FALCON zur Erweiterung eines Spiels (dazugehörige Spieleutensilien liegen bei), doch eignet sich dieses Modell auch wunderbar als Deko.

Länge: 13 cm
Breite: 9,5 cm
Höhe: 3 cm

Dieses Kunststoffmodell besitzt viele Details und ist aufwendig coloriert. Die Hauptsensorenschüssel ist beweglich. Nachempfunden ist das Modell des Falcon aus DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK , da bei diesem Modell, im Gegensatz zu EINE NEUE HOFFNUNG, sich hier auf der Unterseite des Schiffes die zwei modifizierten Container befinden.

Dieses schön verarbeitete Modell kann man auf den beiliegenden, durchsichtigen Standfuß setzen und lässt sich bei Bedarf wieder leicht ablösen.

BEWERTUNG:
5 Todessterne für dieses schicke Modell, mit dem man seine MILLENIUM FALCON- bzw. STAR WARS- Sammlung erweitern kann!

FAZIT:
Zum Abheben schön ;-))

5.0 von 5 Sternen !!!Geil!!!, 15. Februar 2014
Der Hammer, schnelle versendung und der Falke sieht hammermäßig aus, richtig gutes Modell
Nur zu empfehlen, macht richtig spaß mit solchen schönen Modellen das Spiel zu spielen

Heidelberger HEI0408 - Star Wars X-Wing - Millennium Falke, Erweiterungs Pack